Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Hunden"

Artikel mit neuen Antworten

Hundenamen
von , 15.12.2007 17:23
Tags: , , , , Hunden , ,

Welcher Name für einen 5-Kilo Hund schöner Knuffi Lumpi Hugo oder Theo?
Ab wann Hunde zusammen alleine lassen
von , 11.12.2007 09:39
Tags: hund , , Hunde , Hunden , , ,

Zur Situation. Habe einen 3-jährigen Jack-Russell,nicht kastriert. Für seine Rasse,kann man nicht anders sagen, ist er eine absolute Schlaftablette. Schlafen,fressen,morgens eine halbe Stunde raus,schlafen,nachmitttags gut 2 Stunden raus und ...
Schäferhund
von , 4.12.2007 14:39
Tags: , hund , Hunde , , , Hunden ,

Ich habe einen Schäferhund er ist 7 Jahre alt. Vor 1 1/2 Jahren lag er plötzlich ziemlich down in seinem Korb auf der Terrasse. Ich fuhr mit ihm in die Tierklinik. Dort kam raus das er irgendwie einen Unfall gehabt haben muss, man sah von aussen ...
erziehungsfrage zu weimaraner
von , 2.11.2007 22:11
Tags: hund , Hunde , Hunden , , , ,

Kann jemand ein gutes buch empfehlen wenn es darum geht einem 3 jährigen weimaraner (rüde) an die leine zu gewöhnen und damit natürlich auch der gehorsam an der leine...? für tips und empfehlungen wäre ich dankbar - wobei es keine methoden mit ...
Haustier aber welches?
von , 22.10.2007 10:05
Tags: hund , Tier , , , Hunden , ,

Zusammen, hab eine Frage ich wollte mir einen Hund zu legen, aber meine mutti sagt immer das tier würde (zu) viel Arbeit machen, stimmt das? auf was muss man achten? Was sind die laufenden Kosten? Und was muss man regelmäßig machen? Kann man ...
Hundepreise?
von , 21.10.2007 20:20
Tags: hund , , Hunde , Tier , , Hunden ,

Zwar kann ich mir in nächster Zeit keinen Hund zulegen, aber dennoch hab ich mal eine Frage: Wenn man sich mal so anschaut, was ein Rassewelpe kostet, gehen die Preise ganz schön ausseinander. Das liegt wohl unter anderem an den teilweise sehr ...
Hündin krank?
von , 19.9.2007 17:00
Tags: hund , Hunde , , , Hunden , ,

Habe zur Pflege für eine Woche einen kleine Pikenesen-Hündin. Leider sind mir einige Verhaltensveränderungen an der Kleinen aufgefallen: Sie ist meist matt und lustlos. Sie liegt viel rum, wird plötzlich aggressiv. Sie frißt auch schlecht, ...
Spießrutenlauf, Hündin mit Standhitze
von , 4.9.2007 21:10
Tags: hund , Hunde , Tier , , Hunden , ,

:) mal eine theoretische Frage: wenn ich mit meiner läufigen Hündin (an kurzer Leine)außen herum um ein Parkgelände gehe und sie von einem unangeleinten Rüden begattet würde, muss der Halter des Rüden für den "Schaden" aufkommen? Es ist ...
Versicherung für Katzen
von , 29.8.2007 13:27
Tags: , hund , , , , , Hunden

Mein Kater sich dieses Jahr schon zweimal verletzt hat und die Kosten beide Male saftig ausfielen, hab ich mir überlegt ihn versichern zu lassen. Nun hab ich aber etwas gelesen, das mich verwundert hat: "... total verliebt läuft „Senta“ über ...
Hund allein Zuhause?
von , 21.8.2007 07:38
Tags: hund , , Hunde , , Hunden , ,

Sehr gute Freunde von mir (Pärchen) möchten sich einen Hund zulegen. Beide haben Erfahrung mit Hunden, können die entstehende Verantwortung also gut einschätzen. Jedoch sind beide berufstätig und der Hund wäre Mo - Fr 2x 4 Stunden alleine. Will ...

zufällige Artikel

Vorschlag Hundeliteraturliste
von , 12.11.2008 00:27
Tags: hund , , Hunde , Hunden , , ,

Ist vor kurzem ein (mir bis dahin unbekanntes) Buch unter die Finger gekommen, das ich so spannend fand, dass ich es für die Literaturliste unter den hiesigen FAQ vorschlagen will: Besser kommunizieren mit dem Hund von Anne Krüger ISBN 3833813679 ...
Angebliche Hundebeißerei - wie vorgehen?
von , 3.5.2006 11:04
Tags: , hund , , , , , Hunden

Es erscheint mir sinnvoll eine etwas ausführlichere Schilderung zu geben: Ein Hundehalter (A) geht mit seiner Begleitung und mit seinem angeleinten Labradorrüden auf der Straße. Ihnen entgegen kommt ein anderer Hundehalter (B), der seinen Dackel ...
Statistik Hundeunfälle
von , 13.7.2000 15:22
Tags: hund , , Hunde , hundehalter , Hunden , ,

Ich suche statistische Zahlen zu Anzahl Hundehalter und Anzahl von tödlichen Unfällen mit Hunden in Deutschland.
Hund hat Sylvesterpanik
von , 29.12.2006 14:12
Tags: hund , , Hunde , Tier , , Hunden , Hund alleine

Unternehmt ihr mit dem Hund an Sylvester? Seit zwei Jahren ist das mit unserem Hund der Horror. Um dieses Jahr nicht wieder mit dem Hund auf dem Schoß Sylvester verbringen zu müssen, plane ich vor. (Möchte doch auch auf die Straße und dabei sein) ...
Wildschwein 'Repeller'
von , 14.9.2003 14:34
Tags: hund , Tier , , Hunden , , ,

Ich heute dreimal fast in eine Wildschweinrotte reingelaufen wäre mit entsprechenden Protest dererseits, frage ich mich, ob es nicht irgendetwas gibt, um sich im Falle eines Angriffes verteidigen zu können (außer den üblichen Aggressionsgesten ...
Hunde aggressiv
von , 26.12.2008 11:58
Tags: hund , Hunde , Tier , , , Hunden ,

Haben eine Mieterin die sich ohne unsere Erlaubnis einen Hund angeschafft hat, bzw. haben wir damals bei Einzug gesagt das wir eigentlich (außer mal ein Besuchshund) keine Hunde im Haus haben wollen. das hat den Grund das unser eigener Hund sich ...
Hund und Katze
von , 10.4.2006 10:43
Tags: hund , Katze , , katzen , Hunde , , Hunden

Moin Zusammen! Meine Mutter besitzt einen Schäferhundmischling ( Rüde ), welcher auf Katzen total aggressiv reagiert. Meine Frau und ich haben einen schwarzen Kater der Hunden gegenüber durchaus freundlich reagiert. Wie kann ich die beiden ...
Hund schlagen
von , 11.5.2008 12:45
Tags: hund , Hunde , Tier , Hunden , , , Leine

Konnte vorhin einen Herrn mit jungem Hund beobachten. Als er in die Nähe des Wohngebietes kam wollte er den Hund anleinen, der Hund wartete - der Typ packte ihn am Halsband und schlug auf ihn ein. Einfach so, ich konnte nicht erkennen dass der ...
Mein Hund bellt wenn er alleine ist.
von , 3.10.2006 16:26

Zwar habe ich ein Problem mit unseren Hund Snoopy (Pudel Dackel mix). Er ist jetzt 7 Jahre alt und wir haben den seit ca. einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er ist an sich ein sehr liebe volles Tier, was den ganzen Tag nur geschtreichelt werden ...
Sylvesterböller und mein Hund )-:
von , 30.12.2005 14:21
Tags: hund , Hunde , Tier , Silvester , , Hunden , Halsband

Haben wir Nachmittag, mein Hund geht mit mir den ganzen Tag schon, nicht vor die Türe. Irgendwoher böllert es und mein Hund hat panische Angst, er reisst sich sogar aus dem Halsband und rettet sich wieder rein ins Haus. Dann verkriecht er sich im ...
Hund bellt und knurrt andauernd im Garten
von , 3.5.2007 08:32
Tags: hund , Hunde , Hunden , Hund bellt , , ,

Habe seit 4 Jahren eine nunmehr 5jährige Westiedame. Mein Problem ist, dass ich im Erdgeschoss wohne mit einem kleinen Garten, der an an eine Wiese (abgezäunt mit Hecke) angrenzt und dahinter befindet sich ein öffentlicher Fussweg der recht stark ...
Junge Hunde auswildern?
von , 26.8.2001 22:02
Tags: hund , Hunde , Tier , , hundehalter , Hunden , Hundehütte

Vierbeiner- Experten, aus aktuellem Anlass möchte ich Eure Meinung zum "Auswildern" von Hunden wissen. Auf unserer Nachbarschaft quietscht und heult ein offensichtlich sehr junger Hund bereits das ganze Wochenende. Weil es am Samstag so ...
Hund weint und heult wenn er alleine
von , 7.6.2005 04:41
Tags: hund , , , Hunde , Hunden , ,

In der Wohnung ist. Hallo liebe Tierfreunde, mein kleiner Malteser ( knapp fünf Jahre alt ), weint und jault neuerdings wenn ich ihn alleine in der Wohnung lasse. Bis vor ca. sechs Wochen war das niemals ein Thema. Doch dann musste ich ende April ...
Wie Intelligent ist ein Hund ?
von , 5.8.2002 19:36
Tags: hund , Hunde , , , , Hunden ,

Meine Tochter erzâhlt jeden Tag Murphy(unser Hund)eine Geschichte aus einem Buch. Murphy liegt sich neben sie, liegt sein Kopf auf seine Pfoten und hôrt zu. Manchmal hebt er sein Kopf, dreht in ein bischen und schaut sie an, so wie er nicht alles ...
mein hund braucht aufmerksamkeit...
von , 25.2.2007 15:43
Tags: hund , , Hunde , , Hunden ,

Meine 5jährige labradormixhündin hat nen schlimmen tick!!wenn sie an der leine ist und wir an anderen hunden vorbeigehen und sie zu diesem nicht hin darf...also von diesem auch ignoriert wird, fängt sie plötzlich an zu knurren und die zähne zu ...
Pro Katze gegen Hund
von , 6.1.2008 18:00
Tags: Katze , Haus , , katzen , , Hunden ,

Der Fall: Ein Mietshaus mit 8 Mietparteien, dort leben unteranderem auch mind.4 Katzen,4 Kinder. Laut Mietverträge ist jegliche Tierhaltung untersagt oder bedarf der Zustimmung. Den Katzen wurde demnach wohl zugestimmt, nur sträubt sich der ...
Katze registrieren lassen? Steuern/Abgaben?
von , 7.7.2008 09:26
Tags: , hund , Katze , katzen , , , Hunden

Mal wieder eine Katzenfrage: Muss man eine Katze irgendwo registrieren lassen und Steuern zahlen, so wie bei Hunden? Vielen Dank im Voraus. anna
Hunde und Katzen - Männer und Frauen
von , 15.12.2008 22:50
Tags: katzen , Hunde , hundehalter , Hunden ,

"Katzennicks"-Thema hat mich jetzt an ein anderes "Küchenpsychologie"-Thema erinnert. :-) Ich habe mich neulich mit einer Freundin unterhalten und wir haben festgestellt, dass alle Frauen in unseren Bekanntenkreisen eher ...
desktopbilder hunde
von , 27.3.2000 21:54
Tags: , , Hunden , ,

Suche desktopbilder von hunden, bevorzugt australian shepherd, border collie oder bullterrier. gibt es auch desktopbilder von tigger (freund v. winnie the pooh)? danke für eure hilfe...
Fangzahn beim Welpen
von , 8.12.2006 10:17
Tags: hund , Tier , , , Hunden , ,

Vor einiger Zeit habe ich schon mal wegen den Zähnen meines 5 1/2 Monate alten Welpen geschrieben. Damals war das Problem, dass der neue Reisszahn oben schon rausgekommen war der Milchzahn aber noch fest drinnen steckte. Dieses Problem hat sich ...

Beliebteste Artikel

pelziger Hund
von , 24.6.2003 12:54

Habe seit kurzem erstmalig einen Hund. Tinka ist stark übergewichtig und leidet natürlich sehr unter der Hitze. Sie hat ein schäferhund-ähnliches Fell, am Hals und vorne ist es etwas länger, fast wie bei einem Retriever. Ich würde ihr gerne etwas ...
was passiert eigentlich mit weibl. Hunden?
von , 2.7.2003 14:48
Tags: hund , Katze , Hunde , , Hunden , ,

Vor Monaten kam ich aufgrund von Beobachtungen zu der Annahme, dass es weit mehr Rüden als weibliche Hunde gibt. Starke Männer sowieso, aber auch viele Frauen scheinen lieber einen Rüden fest im Griff zu haben... Seitdem versuche ich nun heraus ...
vom eignen Hund gebissen...
von , 5.7.2003 13:12

Und das zum ersten Mal seit den fast 12 Jahren, die ich ihn habe. Was nun? Situation: Kind macht sich nen Tost, Hund schnappt danach, sie brüllt, ich nehms ihm nach Befehl "pfui" weg (die einzige, die das bisher durfte war ich) und ...
mit Hund in Urlaub fliegen?
von , 28.8.2003 13:16
Tags: hund , , , Hunde , , hundehalter , Hunden

Wer hat da schon erfahrungen gemacht? wie machen das andere hundehalter? urlaub mit sonne und hund, hat da jemand sonst eine idee? über tipps dankbar ist aida
Epagneul Breton-Kauf?
von , 29.8.2003 18:34
Tags: hund , Hunde , Tier , Hunden , , Rasse , GEHORSAM

Überlege mir schon seit längeren, einen Hund anzuschaffen. Ich habe mir viele Rassen und Arten angeschaut. Dabei ist mir diese Rasse über den Weg gelaufen....(Bretonischer Spaniel). Ich möchte einen Stadthund haben, der gehorsam und lieb ist! Hat ...
Autowerbung sinnvoll?
von , 5.9.2003 12:59

Grüßt euch, hätt eine Frage: Ich bin Freischaffender Hundetrainer. Wer kann mir sagen ob es sich in diesem Fall lohnt auf einem fremden Auto das als Litfassäule unterwegs ist Sinn macht zu werben? Welche Fakten müssen da beachtet werden? Danke ...
Ein komischer Beaglespaziergang
von , 8.10.2003 21:24

Meine Leute gehen mit mir oft zu Beaglespaziergängen, da sind dann immer gaanz viele Beagle und ihre verrückten Zweibeiner. Einmal war ich aber auf einem ganz komischen Beaglespaziergang. Da waren Hunderte Leute, aber irgendwie war ich der ...
Hundesportarten /-aktivitäten
von , 17.10.2003 10:35
Tags: , hund , , Hunde , Tier , Hunden ,

Schon wieder? Heute erst habe ich dieses tolle Forum zu Tieren entdeckt, das muss ich natürlich gleich ausnutzen ;) Ich würde gerne mit meinem Hund irgendeine "Hundesportart" ausüben, da dieser momentan leider ein wenig zu kurz kommt ...
Hundefriseur Ausbildung ?
von , 26.10.2003 10:06

Erwäge mich Selbständig zu machen mt einem kleinen Lädchen, zur Pflege / Haarschnitt von Hunden. Da ich nicht glaube, das dies ein Beruf mit Ausbildung ist, bzw. noch nichts darüber gefunden habe, meine Fragen an euch: Gibt es eine Ausbildung in ...
ist yorkshire terrier ein hund oder ein kleintier?
von , 6.11.2003 02:39
Tags: hund , , Hunde , , , Hunden ,

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! ich wohne in einer mietwohnung und hätte wahnsinnig gerne einen hund. nun setzt der vermieter aber eine schriftliche zustimmung voraus, die er uns auf alle fälle und für mich ohne grund ( dann würden alle ...

Seite bei ... merken: