Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "sprache"

Artikel mit neuen Antworten

Giottosche Engelscharen; Luftschiffer Gianozzo
von , 23.5.2012 12:19
Tags: Linguistik , Deutsch , sprache

Im unten wiedergegebenen Teiltext gibt es viele Wörter, die ich nicht kenne. Kann jemand mir unterstützen, den Text zu verstehen? giottosche Engelscharen? Luftschiffer Gianozzo? Hörn oder Horn? Attila Schmelzle? der Borobudur? Giottosche ...
Was bedeutet so ein Satz ...nicht...,um...zu...?
von , 20.5.2012 14:14
Tags: Deutsch , sprache

Würde z.B. bedeuten "Du schläfst nicht, um zu lernen"? Bedeutet das, dass man, anstatt zu schlafen, lernt; dass man theoretischerweise schwerer lernt, wenn man vorhin geschlafen hat und eben deshalb nicht schläft, also um leichter zu ...
ehe eher
von , 13.5.2012 01:29
Tags: Grammatik , Deutsch , sprache

Kann jemand mir die Unterschiede bzw.die Verwendungsunterschiede zwischen "eh", "ehe" und "eher" mit Beispielen erläutern? Oder gibt es überhaupt keinen Unterschied? Danke
je...desto... im Nebensatz
von , 12.5.2012 15:48
Tags: Deutsch , sprache

Es, dass ein Satz mit "je..., desto..." sogar als Nebensatz seine Struktur nicht verändert und also wie ein Hauptsatz gebildet ist? Z.B. "Ich stehe früh auf, weil je früher man aufsteht, desto mehr Zeit hat man", nach dem ...
rüberkärchern
von , 11.5.2012 06:42

Weiß man was dieses Wort " rüberkärchern" bedeuetet und woher das Wort etymologisch herstammt? Ist "kärchern" kriechen ? Der Satz lautet so: und mit der Hochdruckspritze bösartige Nacktschnecken heldenhaft über ...
dass und so dass in einem einzigen Satz
von , 9.5.2012 18:35

Kann man "dass" und "so dass" in einem einzigen Satz verwenden? Was wäre die Alternative? Zum Beispiel in diesem Satz: Ich hoffe, dass Sie sehr gut lernen, so dass Sie ein erfolgreiches Studium im Ausland führen können. Danke
spazieren gehen / schwimmen gehen
von , 7.5.2012 02:27
Tags: Grammatik , Deutsch , sprache

Gute Tag! "spazieren gehen" wird im Perfekt mit "sein" konjugiert und mit "wo" abgefragt. Ich bin spazieren gegangen Wo bin ich spazieren gegangen? Die Antwort lautet: Im Garten ist "schwimmen gehen" ...
Wortbedeutung 'Adnote' von depardieuschem Ausmaß
von , 5.5.2012 01:22

Was bedeuten folgende Wörter. Die Wörter kann man sowieso im Duden nicht finden Adnote Es handelt sich um Markierungen im anonymen Raum, um Wortmeldungen von Menschen, die von der Panik erfasst werden, dass sie keine Subjekte mehr sind - ...
do oder doa? Was ist korrektes Oberbayerisch?
von , 22.4.2012 09:52
Tags: Bayerisch , DOA , do

Seit 2 Jahrzenten diskutiere ich mit meiner Frau ob es auf bayerisch fuer "ich habe mir wehgetan" heisst "I hob ma wae do" oder "I hob ma wae doa". Ich vermute, dass meine Frau die aus meiner Sicht falsche Variante ...
Wo kann man Logopädie studieren?
von , 22.4.2012 20:34
Tags: Studium , sprache , Logopädie

Ich werde jetzt in 2 wochen mein abitur schreiben und interessiere mich danach fuer ein Logopädiestudium.Erst kuerzlich hat mich die Arbeit beeindruckt,habe also noch nicht viel im Internet danach suchen koenne. Als ich eben geschaut habe habe ...

zufällige Artikel

schwesterorganisation
von , 29.3.2012 14:07
Tags: Deutsch , sprache , Wörter erklären

Alle. Ich frage mich gerade, was genau eine Schwesterorganisation ist. Sind zwei Organisationen, die das gleiche Ziel verfolgen schon eine Schwesterorganisation? Oder müssen die dafür zusammenarbeiten? Oder Müssen sie 2 Töchterorganisationen von ...
Redewendung Karilakuka
von , 2.3.2012 13:15
Tags: sprache , Dialekt , Redwendungen

Oder "Karila kuka". Hallo "wer-weiß-was"-Fans, dieses Wort (oder diese Redewendung) wurde im Berliner Sprachraum während der Kriegs- und Vorkriegszeit verwendet. Ich erinnere mich dunkel, dass damit "irgendwohin" ...
Sind Jugendtours Sprachreisen gut?
von , 22.1.2012 19:41
Tags: Reisen , sprache , Jugendliche

Wollte diesen Sommer eine Sprachreise mit JoTou nach England machen und fragen ob die gut sind. Hat da jmd von euch mal mitgemacht und kann mir helfen? Thx Sandra
Zitat zur Sprachentwicklung gesucht
von , 13.3.2011 17:59
Tags: sprache , Zitat , Verfall

Bin auf der Suche nach einem bekannten Zitat über den Verfall einer Sprache. Leider bekomme ich das Zitat nur noch sinngemäß zusammen und weiß auch nicht von wem es stammt. „Wenn Sprache sich nicht weiterentwickelt ist sie eine tote Sprache...“ ...
Kostenlose Audio-Sprachkurse
von , 21.8.2010 16:36
Tags: sprache , sprachesprache , sprachesprache

Kostenlose Audio-Sprachkurse vom "Foreign Service Institute" http://fsilanguage.webs.com Hat da jemand Erfahrung mit?
endungen -ak -ag -ih -ig in der pahlavisprache
von , 23.12.2010 23:15
Tags: Etymologie , sprache , pahlavi

Was haben die endungen -ak -ag -ih -ig in der pahlavi- sprache für eine bedeutung. bitte nicht nur grammatikalische begriffe, sondern mit beispielen im deutschen und wenn eine etymologische verwandtschaft zum deutschen vorhanden ist, bitte mit ...
Poalr Pulsuhr F11 - Spracheinstellung
von , 21.10.2010 21:23
Tags: sprache , Polar , pulsuhr

Mann hat sich eine Polar Pulsuhr F11 gekauft. Es war ein Abverkaufsmodell und beim ersten Ausprobieren, Einstellen usw. hat sich herausgestellt, dass sich die Sprache der Menüführung nicht verstellen läßt (momentan auf Englisch, zwar kein ...
russisches Sprachforum
von , 28.8.2011 18:36
Tags: Forum , sprache , Russisch

Ich hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin. Es gibt da so eine Seite die sich mit Sprachen befasst (l e o [punkt] o r g). Was mir da GANZ wichtig ist, ist das man da um Übersetzungen fragen kann und das in den Sprachen die ich am meisten ...
UMFRAGE BACHELORARBEIT
von , 4.7.2011 22:11
Tags: sprache , Umfrage , Jugendliche

Alle! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Sprachgebrauch durch und bin um jeden Teilnehmer sehr dankbar! http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=HVQMCAHWEQBQ Vielen Dank im Voraus an alle, die sich beteiligen!!
schwedich lernen
von , 2.7.2011 13:27
Tags: sprache , schweische

Hej, wer hat interesse mit mir(evtl. über skype)schwedisch zu lernen? freue mich über antworten, weil das lernen allein ziemlich öde ist. lg liloli
bedeutung samoanisch 23.08.10in wörter
von , 1.11.2010 14:12
Tags: sprache , Zahlen , samoanisch

Ich will gerne wissen was der 23.08.2010 auf der sprache samoanisch heisst in wörtern
suche Menschen sprechen deutsche
von , 21.12.2010 12:31
Tags: sprache , chinesisch , Deutsche

Ich heiße Beilond,komme aus Shanghai,ich bin freundlich und sportlich,hier möchte deutsch spracher suchen,und freunde machen,wenn du hast lustig ,bitte kontakt mir bei e-mail,mein email address ist xu88105@hotmail.com ,danke!
Kann mit jemand diesen Satz Übersetzen?
von , 14.4.2011 09:03
Tags: sprache , finnisch , Übersetzung

Mir vielleicht jemand sagen was dieser Satz auf Finnisch heißt: Ich hoffe, es geht dir gut! Danke schon mal :-)
vom polnischen ins deutsche übersetzen bitte??????
von , 28.12.2011 13:31
Tags: sprache , polnisch , Übersetzen?

Kann mir das bitte jemand vom polnischen auf deutsch übersetzen? danke euch jetzt schon für die mühe. hej:), powiedz mi Ewka czym ty te podlogi polerujesz bo sie swieca jak psu jajca;). kurde mi sie nigdy tak nie udaje wiedz mi musisz zdradzic ...

Beliebteste Artikel

Kleinkindgeeignete Bezeichnung für Vagina
von , 19.8.2010 13:54
Tags: Mädchen , Vagina , kosename

Da ich in Kürze beginnen werde, ein Mädchen grosszuziehen, suche ich (einen) Kosenamen für das weibliche Geschlechtsteil. Ich kenne nur physiologische, medizinische, sexuell anrüchige, erotische, usw. Fürs männliche gibts ein paar hübsche ...
Was bedeutet 'Nada aver' und..
von , 22.8.2010 10:39
Tags: sprache , Übersetzen? , nada

Was bedeutet "Nada aver" und um welche Sprache gehts? und was könnte man kurz darauf anworten? xD Vielen Dank und sonningen Sonntag^^ thom
versendet?
von , 25.8.2010 10:58
Tags:

Wenn ich bei Amazon etwas bestelle, bekomme ich einige Zeit später eine Mail mit der Überschrift: "Ihre Amazon.de-Bestellung 12345678910 wurde versendet!" Nanu? Muss das nicht "...versandt" heißen? Oder bin ich von gestern und ...
Aufführungen in der Wiener Staatsoper - Sprache?
von , 7.9.2010 08:02
Tags: sprache , Wiener Staatsoper , Aufführungen

Hätte da mal eine ziemlich banale Frage: Werden Opern, die in der Wiener Staatsoper aufgeführt werden, *normalerweise* in Originalsprache vorgetragen? Beispiele: La forza del destino|Giuseppe Verdi oder Tosca|Giacomo Puccini => Aufführung auf ...
Französischkurs in Nizza?
von , 3.9.2010 19:44
Tags: Sprachen , Sprachkurs , Französisch lernen

Bin auf der Suche nach einem Französischkurs in Nizza. Hat jemand Vorschläge? Erfahrungen?
Sprachendurcheinander bei Excel 2000
von , 8.9.2010 08:32
Tags: Einstellungen , sprache , Excel2000

Alle, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle erstellt in Excel 2007 und diese abgespeichert in dem Format Excel 1997 - 2003. An einem anderen PC habe ich die Tabelle unter Excel 2000 aufgerufen und funktioniert auch ohne ...
Können Mehrsprachige Menschen einen Akzent haben?
von , 12.9.2010 15:55
Tags: sprache , mehrsprachig , Akzent

Können Menschen die von Geburt an mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen einen Akzent in einer der Sprachen bekommen?
auch eine Bewerbung als Sänger
von , 19.9.2010 16:00
Tags: sprache , Deutsche

Da erinnerte ich mich an folgenden Brief mit beigefügtem Passfoto eines jungen Mannes aus Österreich, der sich vor vielen Jahren bei einer Schallplattenfirma als Sänger vorstellte. Der handschriftliche Brief ist korrekt abgeschrieben! Alle Fehler ...
Suche arabische Namen, Wörter?
von , 20.9.2010 22:05
Tags: Wörter , Arabisch , sprache

Suche folgendes auf arabisch: Mama Liane Mama ich liebe dich!
Wie kann man das rollende r verbessern?
von , 25.9.2010 11:20
Tags: sprache , Aussprache , Rollendes R

Ich kann das gerollte r aussprechen, aber es hört sich sehr gezwungen, laut und teils auch ausländisch an, wenn ich es in einem satz verwende (manchmal klappt es auch nicht es zu rollen, sondern die zunge schlägt nur einmal oben am gaumen an ...

Seite bei ... merken: