Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Windows XP"

Artikel mit neuen Antworten

Windows XP auf MacBook installieren?
von , 23.5.2012 13:55
Tags: Windows XP , MacBook , Partitionieren

Alle. Ich habe von meinem Onkel ein MacBook geerbt und verwende darauf nun Snow Leopard. Da meine Freundin momentan keinen PC hat, aber für die Arbeit Windows XP benutzen muss, würde ich dieses nun gerne installieren. Von einem Bekannten habe ich ...
Windows XP Update in versehen abgebrochen!
von , 20.5.2012 16:26
Tags: Windows XP , Update , abgebrochen

Lieben, villeicht könnt Ihr mir ja helfen:) Ich habe Heute ein Windows XP Update in Versehen abgebrochen! Es war schon ziemlich am Ende! Ich bin froh das ich meinen Rechner noch starten kann, habe nämlich im Netz gelesen das viele dies dann schon ...
outlook 2003 Foto aus dem Textfeld entfernen
von , 11.5.2012 20:59
Tags: Windows XP , Outlook 2003 , Foto , löschen , gespeichertes

Bei jeder neuen Mail, die ich erstelle ist immer des selbe Foto, das ich einmal dort erstellt habe. Wie kann ich diese "Automatik" löschen ??
Outlook Express
von , 4.5.2012 10:43
Tags:

Ich hoffe ich bin hier auch mit dem kleinen Bruder von Outlook richtig. Momentan "ziehe ich gerade von einem auf einen anderen rechner um". Beides sind XP-Systeme. Über die Export-Funktion von Outlook Express konnte ich das Adressbuch ...
wie schaltet man autorun ein
von , 5.5.2012 15:03
Tags: Windows XP , ausschalten? , Autorunfunktion

Möchte wissen wie man bei windows xp autorun ausschaltet. Danke im vorraus
system prozesse im start ausblenden windows xp
von , 4.5.2012 13:21
Tags: Software , Windows , Windows XP , Taskmanager , Prozess , Programmen , Starter , systemprozesse , Startprogramm , Taskleiste anzeigen , Programm installieren , Progra

Ich will im start par prozesse ausblenden verstecken so das die nicht mehr sichtbar sind. da ich sehr vielle programmen laufen habe und viele da von ich nicht benutze will ich die einfach aus start beim uhr ausblenden (nicht aus schalten). das ...
Wo legt windows XP seine Daten ab?
von , 30.4.2012 10:34
Tags: Windows XP , HDD , Dateisystem

Habe ein problem mit meiner alten HDD-Festplatte 1TB von Western Digital, darauf befindet sich ein Windows XP (keine anung welches ob Home oder Professional), wo ich noch Dateien von meinem alten PC habe der dann aber kaputt ging. Jedenfalls wenn ...
Windows XP HE Product Key weg
von , 26.4.2012 11:05
Tags: Windows XP , productkey

Vor einigen Jahren bei Aldi gekaufter Computer: Medion Titanium MD8800 mit Windows XP Home Edition hat vor ein paar Wochen seinen Geist aufgegeben und ich musste ihn verschrotten, dabei vergass ich mir den Product Key zu notieren. Inzwischen habe ...
Windows startet nicht
von , 22.4.2012 19:50
Tags: Windows XP , system32 , Start

Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP-Rechner: Nach dem Einschalten kommt folgene Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: Windows root \system 32\ntoskrnl.exe. Installiren Sie ein ...
ungültige mfc dll-versionen installiert
von , 13.4.2012 19:52
Tags: Windows XP , 4 , Servicepack , mfc dll

Seit ein paar Tagen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "auf dem System sind ungültige mfc dll-versionen installiert. Die Mindestvoraussetzung sind DLL-Versionen ab MFC Service Pack4". Die Meldung lässt sich zwar wegdrücken, erscheint ...

zufällige Artikel

Ich habe ein Problem mit Windows XP. Wenn ich
von , 23.11.2010 23:41
Tags: Windows XP , skype , Ton

... mit Skype telefoniere, schaltet sich der Ton im 30 Sekundentakt automatisch ab. Anschalten muss man ihn immer über die Lautstärkeregelung, wo sich das Ton-aus-Häckchen unter Mikrofon-->erweitert immer selber einstellt.Es wird schlimmer, je ...
Langsamer Start von WindowsXP
von , 11.1.2012 11:31
Tags: Windows XP , Verzögerung , PC-Start

Richte mich hier an Roman - hoffentlich liest er den Artikel! Herzlichen Dank für Deine Antwort!! Das Problem hat sich von selbst gelöst, heute morgen startete der PC gewohnt schnell. Frag' mich nicht, wieso diese Verzögerung beim Start einige ...
Duplex-Druck bei MS Office 2010
von , 8.12.2010 12:29
Tags: Windows XP , office 2010 , Duplexdruck

Anfrage hatte ich ursprünglich im Board Office, aber das Problem liegt scheinbar nicht bei office, sondern an Windows. Rechner A: XP Home SP 3 Rechner B: XP Professional SP 3 Auf beiden Rechnern wurde Office 2010 installiert. Beide PC haben ...
Weisser Bildschirm
von , 9.10.2010 19:45
Tags: Windows XP , AMILO Laptop

Ich besitze seit 6 Jahren einen Amilo Laptop der plötzlich wenn ich im Netz bin einen weissen Bildschirm zeigt. Alles ist weg und ich muß ihn komplett vom Netz nehmen, was meistens nur durch ziehen des Netzsteckers möglich ist. Danach kann ich ...
Kann die Treiber-CD unter XP nicht laden.
von , 27.12.2011 08:20
Tags: Windows XP , Treiber installieren , Festplatte kaputt

Ich habe eine neue Festplatte in meinen PC einbauen müssen. Windows XP habe ich installiert bekommen. Seltsamerweise hat die Festplatte nun Laufwerk "I" und die CD mit den Treibern (Drivers und Utility) wird nicht installiert. Es ...
Probleme bei Zugriff auf HDD von 2 Windows XP-Inst
von , 13.2.2011 17:44
Tags: Windows XP , chkdsk

Ich habe auf einer S-ATA Festplatte zwei ntfs-formatierte Bootpartitionen C: - Mittels Bootmanager wird die eine oder andere gewählt (hidden/boot-flag Umschaltung). Eine der beiden Partitionen habe ich nun formatiert und ein XP-Prof. mit SP3 neu ...
Windows XP Prof engl. Zugriffsproblem
von , 18.10.2010 17:42
Tags: Windows XP , nicht löschen , Zugriffsproblem

Ich habe kurz vor dem Ableben die defekte Festplatte (SMART-Fehler) eines Bekannten mit Paragon Backup auf eine andere Platte kopiert, dann mit der Windows Installations CD eine Systemreparatur durchgeführt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ...
Desktop Sidebar xp transparenter Hintergrund
von , 28.2.2011 16:53
Tags: Windows XP , transparenter Hintergrund , desktop sidebar

Man den Hintergrund von Desktop Sidebar für xp transparent machen? Ich möchte nämlich nur den Hintergrund von Sidebar Transparent haben. Die Panels, die Schrift etc. sollen nicht transparent sein. Habe versucht das Hintergrundbild mit einem ...
Verschieben der Miniaturansichten bei Windows XP
von , 19.2.2011 23:37
Tags: Windows XP , verschieben , Miniaturansichten

Ich kann die Miniaturansichten (Bilder,Fotos) plötzlich nicht mehr verschieben,resp.anderswo plazieren.Es fehlt jetzt der Querbalken und wenn ich trotzdem verschiebe, verschwindet an der Stelle das vorherige Bild. Woran liegt es und was kann ich ...
XP neu und keine Grafikkarte und Gamepad mehr
von , 1.12.2002 21:56
Tags: Windows , Windows XP , Grafikkarte , xp , Erfolg , Gamepad , pentium

Habe Windows XP auf meinen alten 350er Pentium installiert und es läuft sogar.Nur die Grafikkarte und das Gamepad(Logitech)läuft nicht.Haben schon die neusten Treiber für Bios,Grafikkarte und Gamepad heruntergeladen ohne Erfolg.Haben versucht ...
IE6/Windows XP: Verlauf im IE funktioniert nicht
von , 17.2.2002 12:22
Tags: Windows XP , Datum , Fenster , IE , Verlauf , zugriffe , URLs

Wenn ich den Verlauf öffne, bekomme ich zwar manchmal Tage angezeigt, jedoch keine URLs. Das Verhalten im Verlaufsfenster ist völlig absurd: Wähle ich die Option "Ansicht/nach Anzahl der Zugriffe", sehe ich die URLs von heute. Bei allen ...
WebCam mag MSN Messenger nicht...
von , 8.5.2002 14:47
Tags: Windows XP , Video , Webcam , Funktion , Bild , Mikrofon

Habe eine WebCam (CREATIVE WebCam II), die immer einwandfrei bei allem funktioniert. Nur bei der Video-Unterhaltung des MSN Messenger will es nicht! Ich starte den Video- und Audio-Assistenten, der sich startet wenn man das erste mal diese ...
excel 4.0 und windows xp
von , 23.9.2002 23:53
Tags: Windows , Windows XP , Excel , xp

Eigentlich excel 4.0 unter windows xp problemlos ? gruß wolfgang
Works 4.5 auf Dell Dimension 550 mit Windows XP
von , 19.6.2008 11:22
Tags: Windows , Windows XP , xp , dell , Dell Dimension

Ich muss WORKS 4.5 mit einer Scrollfunktion für die Mouse betreiben. Die von mir installierte Version scrollt aber mit der DELL Mouse unter WINDOWS XP leider nicht. Die installierte Mouse ist eine normale DELL USB Mouse. Welchen Treiber benötige ...
Windows XP Gruppenrichtlinien
von , 16.5.2006 15:40
Tags: Windows , Windows XP , xp , Bild , Dateien , Desktop , Hintergrund

Bei mir mal lokal die Win XP Group Policies (gpedit.msc) eingebunden. Funktioniert auch so weit. Allerdings gibt es eine kleine Luecke. Ich habe es verboten den Hintergrund zu aendern. Wenn man allerdings in die eigenen Dateien geht und ein Bild ...
Windows XP Stil ist weg
von , 18.3.2004 14:25
Tags: Windows , Windows XP , xp , design , Herstellung , stil , Eintrag

Hatte gerade Zone Alarm deutsch installiert und plötzlich änderte sich das Aussehen von Windows. Über Anzeige kann ich den XP-Stil nicht mehr anwählen- es gibt nur Windows klassisch. Weiß einer, wie man diese Daten wieder herstellen kann? Auc ...
Point-to-Focus ohne Taskleiste
von , 18.1.2007 13:48
Tags: Windows , Windows XP , xp , Druck , Startmenü , applikation , FOKUS

Kenne mich mit Windows nicht so aus, also bitte nehmt etwas Ruecksicht. Ich arbeite mit einem Dell Latitude D620 und dem Betriebssystem Windows XP Professional mit Service Pack 2. Ich habe Tweak UI installiert und dort im Menue Mouse -> ...
Favoriten bei Start Windows Explorer
von , 10.6.2004 16:26
Tags: Windows , Windows XP , xp , Favoriten , Favoritenliste , Button , Start

Kann man in Windows XP den Explorer einstellen, dass beim Start die Favoritenliste erscheint, und zwar so wie wenn man den Button in der Symbolleiste anklickt? Vielen Dank für Tipps.
neues mainboard macht problem
von , 8.7.2004 12:43
Tags: Windows XP , BIOS , xp , Mainboard , Rechner , Onboard

Habe mir nen neuen rechner zugelegt. auf dem board (asus) ist ein onboard lan-anschluss. darüber hab ich wegen eines routers (2 rechner zuhause) mein i-net anschluß gelegt. alles läuft einwandfrei. auch i-net, wie man sieht, aber wenn ich abends ...
Ramdrive unter XP
von , 3.11.2001 18:38
Tags: Windows , Windows XP , xp , MB , Ramdrive , 400MB

Wie kann ich unter Windows XP ein Ramdrive erstellen. Habe 768 Mb und wollte ca. 400 MB ramdrive machen. Geht das irgendwie? MfG Thomas

Beliebteste Artikel

Alte Festplatte in neuen PC einbauen?
von , 19.8.2010 23:47
Tags: Windows XP , festplatte

Ich habe einen neuen PC in den jedoch meine alte Festplatte muss, da dort verankerte Daten sind, die ich nicht durch Neuinstallation auf den neuen PC bringen kann. Der neue PC hat eine SATA2, der alte eine IDE Festplatte. Wie schaffe ich es am ...
Windows Partition von Festplatte auf SSD kopieren
von , 23.8.2010 20:35
Tags: Windows XP , Clonen , SSD

Habe ein funktionierendes Windows XP auf meiner Festplatte. Die Partition C: ist etwa 30 GB gross. Nach dem Einbau einer neuen SSD möchte ich natürlich das System dort laufen haben. Leider klappt es nicht. - Mit Linux live eine Partition ...
Windows Partition von Festplatte auf SSD kopieren
von , 23.8.2010 21:51
Tags: Windows XP , Clonen , SSD

Habe ein funktionierendes Windows XP auf meiner Festplatte. Die Partition C: ist etwa 30 GB gross. Nach dem Einbau einer neuen SSD möchte ich natürlich das System dort laufen haben. Leider klappt es nicht. - Mit Linux live eine Partition ...
Windows XP dateien zu Windows 7 verschieben
von , 27.8.2010 01:33
Tags: Windows XP , Windows 7 , verschieben

Habe nun seit einigen Wochen Windows 7 auf meinen Rechner. Jetzt möchte ich gerne die alten Windows XP dateien auf Windows 7 verschieben. Die Dateien von XP sind auch noch alle da, nur leider kommen immer Fehler, wie zum Beispiel: Bei Verschieben ...
Wlan-Verbindung mit FRITZ!Box Fon WLAN 7122
von , 30.8.2010 15:17
Tags: Internet , Windows XP , Wlan

Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung mit meinem WindowsXP-Netbook hin. Eine Verbindung zum Router habe ich per Wlan, aber ich bekomme kein Internet zustande. Auch wenn ich die Konfig. Seite aufrufen will (fritz.box) sagt mir Firefox, ich ...
Windows XP Timeout bei inaktivität
von , 2.9.2010 13:19
Tags: Windows XP , Einstellungen , Timeout

Wie kann ich den Rechner so einstellen, das die Leitung nicht getrennt wird? Danke und Gruß Sönke
Welchen Treiber für eine Soundkarte?
von , 3.9.2010 12:20
Tags: Windows XP , Treiber , Soundkarte

Habe vor Kurzem Windows neu auf meinen alten PC aufspielen müssen. Klappt auch alles wunderbar, nur der Ton funktioniert nicht mehr. Wenn ich in den Gerätemanager gehe, wird mir ein gelbes Symbol bei Sound angezeigt und wenn ich drauf klicke, ...
PC-Fehler reparieren
von , 3.9.2010 13:25
Tags: Windows XP , Fehler 3095 , Netlogon

Mein PC arbeitet nur noch wie eine Schnecke. Während Stand by-Schaltung von Windows XP SP 3 wurde Strom abgeschaltet. Seitdem wurde der PC deutlich langsamer. Das Ereignisprotokoll zeigt Ereignis ID 3095 bei der Quelle Netlogon als Fehler. Wie ...
Warum schaltet sich der PC nicht aus
von , 3.9.2010 19:07
Tags: Windows XP , Herunterfahren , abschalten

Mein PC bootet unter Windows XP SP 3 recht langsam, aber vor allem wird beim Herunterfahren der PC nicht mehr automatisch ausgeschaltet. Was kann man tun? Danke für Hinweise Mit Gruß Pesch1
PC neu aufsetzen
von , 8.9.2010 12:44
Tags: Windows XP , Neu aufsetzten , Anleitung zum Aufsetzten

Ich habe 3 Fragen, meine erste: Ich möchte meinen alten PC neu aufsetzten (WinXP), allerdings habe ich das och nie gemacht daher keine Ahnung wie das geht. Kann mir einer das Leihen gerecht erklären oder gibt es irgendwo eine Anleitung? Meine ...

Seite bei ... merken: