Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Windows"

Artikel mit neuen Antworten

Drahtlosnetzwerk wird nicht angezeigt
von , 25.5.2012 08:35
Tags: Windows , Belkin , drahtlosnetzwerk

Moin! Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Laptop und seinem Drahtlosnetzwerk. Und zwar wird sein Heimnetzwerk nicht angezeigt (nur das von den Nachbarn) und kann auch nicht manuell geadded/aktiviert werden (da sagt Windows dann, dass ...
Suche Windows 95 auf Disketten und in deutsch
von , 6.5.2011 09:13
Tags: Windows 95 , Deutsch , Diskette

Community! Ich suche Win95 komplett auf Diskette für mein alten Schlepptop ( ohne CD-ROM ). Bei eBay habe ich schon geschaut. Leider ohne Erfolg. Da gibt es nur die Startdisketten mit CD, die mir ja ohne CD Laufwerk nichts nützt. ...
Windows suche geht alleine auf
von , 10.5.2012 10:27
Tags: Windows , tastatur , Maus

) habe seit 1 woche das problem das ich während ich WoW spiele ständig aufm dsektop lande weil men Computer selbständig entweder die Windows Suche oder den Explorer aufmacht. Da ich mir ne neue tastatur gekauft habe dachte ich zuerst esläge daran ...
BKA Virus - Festplatte formatiert
von , 9.5.2012 21:58
Tags: Betriebssystem , Windows , installation , Virus , gelöscht , Unmöglich , mbr , MBR wiederherstellen , BKA Virus

Ich könnte eure hilfe gebrauchen meine freundinn hat sich den "bundeskriminalamt"-virus gefangen und nach dem der virenscanner nichts brachte und die regestry des laptops eh schon vollgemüllt war, habe ich die festplatte kurzerhand ...
Flache Ordnerhierarchie mit Links
von , 8.5.2012 22:08
Tags: Windows , Links , itunes fotos

Ich hoffe einer von euch Script Experten kann mich davor bewahren stundenlang howtos zu lesen, wie ich mit dem WSH directories einlesen, Strings manipuliere etc.. Hier schon mal: Danke! Was will ich überhaupt? Ich habe folgende Ordnerstruktur ...
system prozesse im start ausblenden windows xp
von , 4.5.2012 13:21
Tags: Software , Windows , Windows XP , Taskmanager , Prozess , Programmen , Starter , systemprozesse , Startprogramm , Taskleiste anzeigen , Programm installieren , Progra

Ich will im start par prozesse ausblenden verstecken so das die nicht mehr sichtbar sind. da ich sehr vielle programmen laufen habe und viele da von ich nicht benutze will ich die einfach aus start beim uhr ausblenden (nicht aus schalten). das ...
Netzwerk erstellen
von , 4.5.2012 09:52
Tags: Windows , Netzwerk , Heimnetzwerk einrichten

Möchte gerne ein Netzwerk erstellem mit Zugriff auf einen Rechner von einem anderen Standort übers Internet. Zugriffrechner: Windows 2000 (192.168.1.50) Client: Netbook windows xp (192.168.1.20) Fritzbox 7390 (192.168.1.1) Es besteht bereits eine ...
Excelliste mit Ordner auf Festplatte vergleichen
von , 20.4.2012 15:53
Tags: Windows , Excel , festplatte

Ich habe folgendes Problem: Auf einer externen Festplatte sind Ordner und Unterordner, die z.B. wie folgt strukturiert sind: \Ordner1 \Ordner1\Ordner2 \Ordner1\Ordner2\Ornder3 \Ordner1\Ordner2\Ornder3\Ordner4 Außerdem habe ich eine Exceltabelle. ...
Windows Laufwerkprobleme
von , 11.4.2012 23:06
Tags: Windows , Laufwerke

Ich denke, kann mal ein interessantes Problem bieten: Vor einiger Zeit habe ich mal meinen PC neu aufgerüstet (Mainboard etc.) und dabei bin ich auch auf WinXP64 umgestiegen. Soweit so schön ist mir schon recht schnell ein komisches Phänomen ...
virus??? Hilfe???
von , 9.4.2012 16:55
Tags: Windows , Virus , grün

Ich brauch dringend eure hilfe!!! Ich habe einen Laptop mit Windows 7 und mir aller Wahrscheinlichkeit einen Virus eingefangen. Alle meine Symbole in der Startleiste sind durch Grüne Windows Zeichen ersetzt und funktionieren nicht mehr, ...

zufällige Artikel

Cabinetstate Settings ändern
von , 20.1.2011 18:59
Tags: Windows , VBS , CabinetState

Ich muss ein VB-Script schreiben, um das Bit "Ordneroptionen, Ordner in eigenem Fenster öffnen" zu löschen. Ich kann den Cabinetstate einlesen und das Bit löschen: -------------------------------------- dim bKey set ...
Windows Dienst - Java-Version
von , 10.1.2012 13:48
Tags: Windows , Java , Dienst

Frage ist: Wie kann man einem Windows Dienst sagen, dass er mit einer 32-bit Java version starten soll. Auf dem rechner ist das Betriebssystem Windows Server 2008 r2 installiert und als standard Java Version ist eine 64-Bit Version installiert. ...
HTC HD7 an PC. Nicht im Explorer
von , 13.4.2011 22:10
Tags: Windows , HTC , HD7

Das HTC HD7 WindowsPhone ist über die ZUNE-Software an den PC angebunden. Über diese werden Bilder, Musik, Podcasts und Videos mit dem Phone ausgetauscht. Aber diese selbstregulierende Tätigkeit nervt mich total. Kann man das Handy denn nicht wie ...
itunes visualizer für windows?????
von , 19.10.2010 22:49
Tags: Windows , iTunes , Visualisierung

Ich bin recht verzweifelt, denn ich hab mir auf meinem rechner mit windows vista itunes total schön eingerichtet und hätte nun gerne ein paar visualizer plug ins. für mac gibts da ja so allerlei, für windows schauts aber mau aus. weiß da jemand ...
Fantec MR-35SATA-A funktioniert nicht
von , 26.3.2012 19:36
Tags: Windows , Microsoft , Fantec

Habe folgendes Problem: In meinem Server ist ein Fantec MR-35SATA-A Wechselgehäuse verbaut. Das Problem, auf einmal erkennt Windows die Festplatten nicht mehr. In der Computerveraltung wird mir die HD nicht angezeigt. Auf dem Server läuft Windows ...
windows live messenger funktioniert nicht mehr
von , 16.9.2010 15:09
Tags: Windows , messenger , Live , funktioniert

Komme nicht mehr in mein msn rein. ich habe windows 7 64-bit. wenn ich msn anklicke, kommt garnix, weder eine fehlermeldung noch sonst irgendwas. was kann ich tun, damit es wieder funktioniert? lg Sabrina
Windows live Messenger Updates einblenden
von , 31.3.2012 19:54
Tags: Windows , updates , Messanger

Moin! Ich habe den Windows live Messenger und ein wenig damit herumgespielt. Dabei den Button "Updates von ... ausblenden" geklickt. Das hat auch funktioniert. Nur jetzt würde ich es wieder rückgängig machen. Darüber habe ich noch ...
Windows XP unattended Installation Domäne
von , 26.10.2010 10:24
Tags: Windows , Win-XP , Unattended

Ich hab folgendes Problem,ich bin dabei eine unattended Setup von Windows Xp zu erstellen, da ich die Rechner in einer Domäne einloggen/anmelden sollen muss ich im boot.ini die Daten im vor raus eingeben, das sieht momentan so bei mir aus: ...
Wo findet man Apple-Sonds?
von , 20.1.2011 10:20
Tags: Windows , Apple , Sound

Ich suche eine Seite auf der ich die ganzen Sounds (Systemstart, Abmeldung, etc.) des Betriebssystems OS X von Apple runterladen kann. Weiß da jemand was? Gruß Max
EnableStatic() Returnwert 97
von , 5.10.2010 23:14
Tags: Windows , API

Versuch mich gerade in der Windows API WMI Programmierung zurechtzufinden. Ich möchte gern die Netzwerkeinstellungen ändern können und rufe dazu EnableStatic() auf. Leider bekomme ich als Returnwert immer 97 (entspricht: Interface not ...
Sound von nur einem Programm streamen
von , 19.11.2011 01:46
Tags: Audio , Windows , Streamen

Möchte in einem voice chat Musik abspielen ohne dass sich die Teilnehmer selber hören und ein echo entsteht. Also kann man Stereomix schonmal vergessen. Gibt es eine möglichkeit den Sound von einem Programm zu nehmen und diesen als Audiogerät zu ...
Kostenlose Intervall-training Uhr für Windows
von , 21.6.2011 00:39
Tags: Windows , timer , Intervalltraining

Http://interval-timer.com/?page_id=246 Viele sehr praktische Funktionen und ausgesprochen vielseitig einsetzbar. Kostenlos! ;-))
iTunes speichert nur in Eigene Musik...
von , 15.11.2011 17:30
Tags: Windows , iTunes , speicherort

Nutze iTunes nur, um mir Musik herunterzuladen. Bei einem Download werden die Dateien im iTunes-Ordner in "Eigene Musik" gespeichert. Da ich das aber nicht will, habe ich in den iTunes-Einstellungen den Speicherort für die ...
Demo suche im Amiga Style auf Windows
von , 10.9.2011 09:32
Tags: Windows , Demo , Amiga

Suche ein ganz bestimmtes Demo. Und bei den vielen Demos die es gibt ist das eine Sysiphus arbeit und hoffe, einer von euch kennt es. Das gesuchte Demo habe ich mal, rein zufällig bei der suche nach "Demos in Pure-Basic", ...
Wie stelle ich den Windows Mediaplayer ein?
von , 27.2.2012 11:57
Tags: Windows , Media Player , Syncronisation

Wie kann ich die Syncronisationsfunktion vom Windows Mediaplayer einstellen sodass die Musiktitel nicht in mehreren Ordnern auf dem USB Stick landen sondern in einem?
Virtuele Netzwerkkarte über Proxy
von , 22.10.2010 14:00
Tags: Windows , netzwerkverbindung , proxy

Habe eine Frage / ein Problem gibt es die möglichkeit bei Windows 2000/XP eine Virtuele Netzwerkkarte zu erstellen. Die Virtuelle Netzwerkkarte soll über eine Proxy laufen so das alle Programme die diese Netzwerkschnittstelle nutzen dann ...
Auf Win7 laptob XP installieren?!
von , 9.9.2010 15:24
Tags: Windows , Windows , xp , 7

Ich hätte da ne Frage ich habe Windows 7 Laptob und mir waäre doch lieber wieder mein altes XP zu haben doch möchte ich auch windows 7 wegen der 64 bit version behalten, weil von xp hab ich nur professional also x86. Ich habe dazu schon eine ...
Automatische Bilderkomprimierung für festen Ordner
von , 10.2.2011 10:22
Tags: Windows , Bilder komprimieren

Es möglich einen festen Ordner (Eigene Datein) zu vergeben, in dem wenn dort Bilder eingefügt werden, diese automatische komprimiert/verkleinert wird. Also wenn Bilder mit verschiedenen Formaten und Größen in den Ordner Eigene Dateien kopiert ...
iTunes in der Taskleiste starten
von , 20.11.2010 15:55
Tags: Windows , iTunes , Taskleiste

Würde gerne iTunes (10.0.1.22) starten(mit dem Bootvorgang), dies jedoch als Mini-player in der Taskleiste(xp 32-bit, media center 2005). iTunes startet garnicht, wenn ich in den Eigenschaften->Verknüpfung->Ausführen: Minimiert eingestellt ...
alle aktuell registrierten Shortcuts listen
von , 15.8.2011 18:43
Tags: Windows , global , Shortcuts

Nein, ich suche nicht die Windows Shortcuts, welche man überall im Internet findet. Ich suche die Menge aller registrierten Shortcuts überhaupt. Erklärung: Fremdprogramme, Programme von dritten usw., erstellen oft eigene Shortcuts, was manchmal ...

Beliebteste Artikel

Wie beschleunige ich meinen Windows XP???
von , 19.8.2010 16:43
Tags: Computer , programme

Kann mir einer mal sagen was ich tuen muss um meinen Computer zu beschleunigen( das heisst wenn ich ein Programm wie Word starte dauert es erstmal 10 sekunden bis er dann das Programm startet) Danke schonmal Niklas M.
PC findet keine WLan Netzwerke!
von , 16.8.2010 15:41
Tags:

Ich bin am verzweifeln! Beim installieren von Access Manager ist auf einmal meine Verbindung zum Router gekappt worden. Und jetzt nicht lachen, beim installieren auf dem 2 Laptop ist genau das gleiche passiert. Auf dem WLan Symbol unten rechts ...
windows nach linux installation verschwunden
von , 18.8.2010 18:12
Tags:

Wollte neben windows, linux(openSuse) auf meinem Laptop installieren. Leider habe ich genau auf die Partitionen geachtet, sodass windows jetzt verschwunden zu sein scheint... Leider kenne ich mich zu wenig aus, um mit der fdisk-ausgabe etwas ...
Windows auf kleinkonsolen?
von , 21.8.2010 13:37
Tags: Windows , PSP , dsi

Gab schon 2 Videos: Windows vista auf der PSP und Windows XP auf dem DSi?? Wie macht man sowas überhaubt? Danke für jede Antwort!! begleiter
parall desktop und windows auf macbook
von , 22.8.2010 20:46
Tags: Windows , MacBook , Parallels

Ich möchte mir parallels und windows auf dem macbook installieren. wie ist das dann mit dem defragmentieren? muß man das dann so oft, wie auf dem pc machen? danke im voraus für eure antworten? elena
W-Lan Verbindung läßt sich nicht herstellen
von , 25.8.2010 15:33
Tags: Windows , Wlan , konfigurieren

Meiner Werkstatt steht ein älterer PC mit Windows XP. Mit dem wollte ich jetzt ins Internet. Also habe ich mir einen W-LanStick besorgt. Der findet auch unser Netz, nur eine Verbindung kann ich nicht herstellen. Beim konfigurieren des Netzwerkes ...
Wieso lässt sich eine Datei nicht löschen ?
von , 25.8.2010 22:04
Tags: Windows , löschen , programme

Habe aus Youtube eine Mp3 gespeichert. Iwie ist diese aber 0 kb groß. Ich schiebe sie in den Papierkorb und es kommt die Meldung das sie sich nicht mehr an diesem Ort befindet. Ich habe Win 7 64 bit und die Datei hat keine Endung. Was kann ich tun?
Dos - Spiele laufen nicht
von , 24.8.2010 19:31
Tags: Spiel , DOS

Wo kann ich meine Frage bezgl. eines DOS - Spiels einbringen ? Es handelt sich um "Micemen". Gruß an alle Nikodemo
PC nach Neuinstallation sehr schwerfällig
von , 30.8.2010 13:17
Tags:

Habe mir aus verschiedenen Komponenten einen PC zusammengebaut. Als MB verwende ich ein Asrock ALiveDual eSATA2 (mit neuester BIOS-Version) mit einem AMD Athlon 64 X2- Doppelkernprozessor, bestückt mit 2 GB DDR2-RAM, Nvidia GeForce 7600GT Graka. ...
Alte Betriebssysteme sicher oder unsicher?
von , 6.9.2010 16:42
Tags:

Öhm ja, Viren und andere anderes unliebsames Zeugs, das Heutzutage im Interweb herumschwirrt.. Hat dieses Dreckszeug überhaupt irgendwelche Auswirkungen auf ältere Betriebssysteme? Oder ist es umgekehrt, z.B wäre Win2000 Sofort infiziert mangels ...

Seite bei ... merken: