Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "word"

Artikel mit neuen Antworten

Wort in Text automatisch löschen
von , 4.5.2012 09:54
Tags:

Experten, ich habe in einem Branchenprogramm eine Word-Vorlage erstellt, bei dem Inhalte aus dem Branchenprogramm als Variable dort eingesetzt werden. Nun soll aber bei einer Variablen automatisch ein Teil des Textes gelöscht werden. Mit ...
Autokorrektur, Rechtschreibung, Grammatik ausblend
von , 11.4.2012 23:57
Tags:

Hab mir die Autokorrektur, Rechtschreibung und Grammatik für meine üblichen Verhältnisse optimal eingestellt. Zwischendurch hab ich dinge zu schreiben, da kann ich das nicht brauchen. natürlich könnt ich die einzelnen Einstellungen extra ...
Word Problem - Seitenumbruch - Seite zu viel..
von , 8.4.2012 15:59
Tags: word , Umbruch

Mal frohe Ostern! Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen, da ich nach allen erdenklichen Versuchen noch immer das folgende Problem habe: Nachdem ich ein Seitenumbruch gemacht habe, nutze MS Word 2007 englische Version, z.B. zwischen ...
in Word eine Tabelle in Text umwandeln?
von , 1.4.2012 16:13
Tags: word

Kann man in Word eine Tabelle in Text umwandeln? Und was heißt der Text ist durch Semikolons zu trennen? Danke!
Drucken mit Office Word 2007
von , 27.3.2012 17:04
Tags: word , Drucken

Hallöchen, ich habe ein Problem mit Microsoft Office Word 2007. Wenn ich etwas ausdrucken möchte, erscheint immer ein Speicherfenster, in welchem ich das Dokument als .xps-Datei speichern soll. Wenn ich es als solches abspeichere, passiert ...
Word nach PDF ergibt überschriebene Zeilen
von , 20.3.2012 13:13
Tags: word , pdf , Druckfehler

Schönen guten Tag! Derzeit arbeite ich an einem umfangreichen Handbuch für ein Seminar. Das Handbuch ist in Word (Version 2003; unter Windows XP) geschrieben und soll als PDF-Dokument an die Seminarteilnehmer ausgehändigt werden. Die ...
Musikalische Sonderzeichen in Word
von , 16.3.2012 10:55
Tags: Sonderzeichen , Fermate

-) Ich könnte das jetzt auch in Office-Brett fragen, aber ich denke dass ich hier mehr "Betroffene" finden könnte. Wenn ich Songtexte (es dreht sich um Coversongs) in Word schreibe und drüber die Akkorde, dann könnte ich ab und zu mal ...
PDF als Word gespeichert - Dokument spinnt rum
von , 14.3.2012 21:52
Tags: word , schriftarten , pdf

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe ein größeres Dokument, das mit Schreibmaschine getippt war, eingescannt und die PDF dann mit AcrobatX über die Texterkennung als Word-Dokument abgespeichert. Sieht alles ganz ordentlich aus, ...
Mehrere Bilder untereinander - 9gag post erstellen
von , 6.3.2012 20:22
Tags: word , Bild , Grafik

Ich, was Grafiken angeht, ein totaler Nichtsnutz bin, frage ich hier einfach einmal. Ich möchte gerne einen post wie diesen hier erstellen: http://9gag.com/gag/3144197 Einfach simpel mehrere Bilder untereinander und in die Bilder noch kurze Texte ...
WORD 2003 reagiert plötzlich anders
von , 1.3.2012 00:03
Tags: Markierungsüberschreibung

Wissenden, seit ca. 1 Woche reagiert mein WORD 2003 anders als vorher. Und das nervt mich enorm. Weder habe ich eine neue Version eingespielt und - zumindest nicht bewusst - auch kein Update von MS installiert. Die Kiste ist nicht ...

zufällige Artikel

Excel-Tabellen im Word in Pdf konvertieren
von , 11.4.2011 23:08
Tags: Excel , word , pdf

Verwende office 2003 und den adobe acrobat 8. ich habe das problem, dass die schriftfarbe der excel-tabellen, die ich in den word-files eingebettet habe, im pdf nicht übernommen werden. die schrift sollte ein bestimmtes rot haben, die farbe im ...
Excel-Texte über ein Auswahlfeld in Word einfügen
von , 10.9.2010 22:31
Tags: word , Excel-Zellinhalt

Habe ein wahrscheinlich eher kleines Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Ich möchte Texte, die in einer Excel-Tabelle gespeichert sind in Word einfügen. In Word sollte sich nach dem Betätigen eines Buttons ein ScrollDown-Menü ...
Entwicklertools in Word 2010
von , 3.3.2011 20:23
Tags: word , 2010

Mir ein Formular gebastelt mit diesem "Nurtextinhaltssteuerelement" Dann natürlich Schutz anwenden usw.. Wenn ich jetzt ein Formular beschreibe, und einige Nurtext...... nicht ausfülle, steht dann im fertigen Formular an der Stelle ...
Bild in Word einbetten via HTML (base64 coding)
von , 3.1.2012 09:33
Tags: word , Bild , HTML

Habe einen HTML-Quelltext, der mit Word geöffnet wird (ursprünglich stammt dieses HTML aus Word 2010 via SaveAs "Webpage filtered"). Darin soll ein Bild eingefügt werden. Dieses Bild habe ich über base64-encoding generiert, sodass im ...
Koch- und Zitatenbuch fertig stellen
von , 8.1.2012 15:32
Tags: word , fertigstellung

Bin ganz neu hier und weiß nicht ob ich hier richtige bin? Ich habe über Jahre an einem tollen Koch- und Zitatenbuch geschrieben. (Word) Dieses möchte ich jetzt schön drucken und binden lassen nur für mich, weil es sehr individuell von mir ist. ...
Word 2007 hebräisch - schriftart
von , 9.11.2011 09:35
Tags: hebräisch , word , Schriftart

Schreibe grade einen text, in dem sowohl hebräische, als auch lateinische Buchstaben/Worte vorkommen. Eigentlich sollte alles in Times New Roman (Größe 12) geschrieben sein, aber die hebräischen Worte/Buchstaben werden manchmal (nicht immer) in ...
word seiteneinstellung hochformat / standard?!
von , 14.3.2011 21:13
Tags: Pc , word , mac , Microsoft , seiteneinstellung

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich benutze das officeprogramm von windows für meinen mac word 2008 for mac version 12.2.3 bei den seiteneinstellungen hatte ich einmal (!) querformat gebraucht, seitdem ist das meine standardeinstellung. jedes ...
Word Vorlage in Power Point
von , 29.11.2010 12:41
Tags: Power Point , word , Vorlage

Für eine Projektarbeit musste ich kürzlich eine Dokumentation verfassen und tat dies in Word 2010, wo ich auch das Deckblatt und die Fußzeile im Design "Kubistisch" einfügte (gibt es auch in Word 2007). Jetzt muss ich dazu noch eine ...
Anbindung einer Datenquelle an ein Worddokument
von , 7.2.2012 08:52
Tags: word , ODBC , Datenquelle

Ich habe Probleme dei der Anbindung einer Datenquelle an ein Dokument. Die Verbindung soll zwischen einer MySql Datenbank und Word hergestellt werden. Zunächst habe ich eine ODBC Verbindung mit dem Treiber 3.51 hergestellt und getestet. Der test ...
SmartArt zentrieren
von , 22.2.2011 15:48
Tags: word , Zentrieren , SmartArt

Wenn ich eine SmartArt in Word 2010 zentrieren will, sind die Funktionen dafür deaktiviert. Ich befolge genau die Anleitung ...
PDF Erstellung - vereinzelte 'Ausreisser'
von , 1.6.2007 01:18
Tags: word , pdf , Datei , verbindung , PDF-Datei , Dokuments

Versuch über Word in Verbindung mit FreePDF incl Ghostscipt eine PDF Datei zu erstellen kommt es bei mir zu Fehlern in der Graphikdarstellung. Betroffen sind nur vereinzelte (farbige) Karten innerhalb des Dokuments. Alles andere wird perfekt ...
2000 Briefe für Word 97 funktioniert n. mehr.
von , 6.10.1999 18:44
Tags: Software , word , MS Office , Briefe , Office 2000

Ich habe auf MS Office 2000 umgestellt u. seitdem funktioniert meine Software von DATA Becker ( 2000 Briefe für Word ) nicht mehr.... was ich mir schon fast dachte. Kann mir jemand sagen warum u. wo, b.z.w was für eine Version ich evtl. benötige. ...
Programm, das die zugegriffene Dateien anzeigt
von , 18.1.2000 17:27
Tags: programm , word , Dateien , Datei , Datein , Datei klicke

Ich suche ein Programm, was überpruft, auf welche Datein ein anderes Programm momentan zureift. Wenn ich beispielsweise Word öffne, und dann auf Datei klicke, würd es mich interessieren, auf welceh Dateien Word zugreift.
Formeleditor in Word
von , 21.10.1999 19:13
Tags: word , Dokument , Formeleditor , Dokument einfügen

Jemand einen Link bei dem ich Formel (hauptsächliche Elektrotechnik) finde die in Word erstellt wurden, damit ich sie nur noch kopieren brauche und damit in mein Dokument einfügen kann.
Kleine Grafiken verschieben sich
von , 10.12.2007 06:52
Tags: word , Zeile , Dokument , Textes , Grafiken , Word-Dokument

Ich habe ein größeres Worddokument, das ich seit Jahren immer wieder weiter ergänze. Inzwischen bin ich bei Word 2007 gelandet. In diesem Dokument sind an einigen Stellen kleine Grafiken innerhalb des Textes eingebunden. Diese Grafiken ...
Signatur im Outlook/Word 2000 hat 10 Punkte!!!
von , 1.4.2005 13:54
Tags: Signatur , word , Mail , Outlook , Mails , Briefpapier , Schriftgröße

Habe hier Office 2000 SP3 und versende im Outlook mit Word als E-Mail Editor meine Mails. Im Word habe ich die Signatur eingerichtet und formatiert. Unter Signatur und Briefpapier habe ich eine Schriftgröße von 12 eingestellt, und in der ...
PhotoImpact 8.0 Scannerproblem WIN XP
von , 20.12.2003 18:08
Tags: word , scanner , Grafik , Photoimpact , Mühe , Photo , Grafikprogrammen

Ich kann plötzlich unter PhotoImpact 8 meinen Scanner (Epson Perfection 1250) nicht mehr aktivieren. Die üblichen Sachen habe ich ausprobiert: Gerätemanager gecheckt, Treiber neu eingespielt, Gerät neu installiert, PhotoImpact neu installiert. ...
Mein Bildschirm unter kann WordPerfect keine farbi
von , 12.1.2001 21:15
Tags: Office , Grafikkarte , word , Bildschirm , Grafiken , Bildschirmdarstellung , Textfarbe

Absoluter Linux-Neuling lese ich mich tapfer durch die Dokumentationen und Foren, für mein Problem konnte ich allerdings absolut nichts finden: Ich verwende WP 2000 (WP Office 2000 Deluxe Version für fast 300 DM) unter SuSE 7.0 und habe das ...
Dbase 'ODBC-Fehlermeldung'
von , 21.10.2000 13:18
Tags: programm , Datenbank , SQL , word , serienbrieffunktion , Daten , Aufruf

Weiss rat ? Beispiel: Word 97 Serienbrieffunktion greift auf dbase3 datenbank zu und meldet ("ODBC-dbase Driver)Data Engine could not lock table "Adressen#DBF" because it is in use by another person or process. sql-Status S100 ...
Word 2000 u. Grafiken
von , 26.7.2000 19:51
Tags: word , Datei , Platz , Grafiken , Blättern , word97

Ein word-datei erstellt in der ca. 50 (fremd)grafiken (jgp) eingefügt wurden. beim blättern ist mir jetzt aufgefallen, das einige bilder verschwunden sind. der platz dafür bleibt allerdings erhalten. setze ich die bilder wieder neu ein, können ...

Beliebteste Artikel

Wie setze ich bei Microsoft Word 2007 alle Einstel
von , 20.8.2010 03:16
Tags: Office , word , MS Word 2007

Geht um folgendes: an meinem Word haben mehrere Leute rumgefuscht, sodass nun viele Einstellungen durcheinander sind und auch die Standarttextformatierungen unpassend sind, wie zu große Zeilenabstände oder zu kleine Leerzeichen. Meine Frage ist: ...
gibt es gratis Word für XP zum herunterladen ?
von , 29.8.2010 14:37
Tags: Notebook , Word 2000 , gratis Software

Wunderbares neues, leichtes Notebook für unterwegs hatte mit XP zwar Word, aber nur für 60 Tage. Mir schien anfangs Open-Office als die beste Alternative. Aber der ständige Wechsel von Word und zurück und wieder hin beim Korrekturlesen und dann ...
WORD/VBA: Text in einzelne Sätze zerlegen
von , 31.8.2010 14:24
Tags: word , Sätze , zerglegen

Ein umfangreiches WORD DOC in einzelene Sätze zerlegen. Also, die Sätze in einem Abschnitt sollen in einzelne Absätze "zerlegt" werden. Natürlich kann man das mit einer einfachen "Suche nach '.'" machen, jedoch klappt das ...
Word/VBA: In welchem Verzeichnis ist mein Programm
von , 5.9.2010 16:16
Tags: word , VBA , Verzeichnis

Programmiere in Word/VBA. Ich möchte, dass der Code herausfinden kann, in welchem Verzeichnis der Code des Programms liegt. Vielen Dank! Chris Word 2007
andere schriftarten
von , 7.9.2010 21:50
Tags: word , schriftarten

Gerne in meinem schreibprogramm(microsoft word 2007) andere schriftarten einfugen,weiss aber nicht wie das geht.wer kann mir helfen.ich habe ein paar schriftarten gefunden,welche ich gerne nutzen möchte.ich habe sie auch schon runtergeladen und ...
Konverter kann nicht gestartet werden:mswrd632.wpc
von , 13.9.2010 19:33
Tags: Word 2000 , konverter , Fehler 632

Konverter kann nicht gestartet werden: mswrd632.wpc. Diese Meldung erscheint, wenn Word gestartet wird. Ich habe über das Internet etliche Hinweise erhalten. Leider kann ich damit nichts anfangen, weil alles auf englisch ist. Zum anderen benötige ...
Fußnote und Seitenzahl
von , 16.9.2010 16:07
Tags: word , MS Office , seitennummerierung

Kann man beim alten MS Office Word 2003 Fußnoten und gleichzeitig Seitenzahl unter (!) den Fußnoten hinzufügen? Vielen Dank im Voraus! alex
Zeileneinzugsprobleme bei Word 2007
von , 20.9.2010 17:51
Tags:

Stolpere immer wieder über eine komisches Verhalten von Word. Ich schreibe ein Wort (als eine Art Überschrift für den folgenden Absatz, aber eben in der gleichen Zeile wie die erste Zeile meines Absatzes), drücke dann TAB und schreibe einen ...
Fußnoten als Verzeichnis im Anhang???
von , 20.9.2010 18:05
Tags:

Habe Fußnoten angelegt (zum Beispiel Literaturverzeichnis) und möchte dies nun ähnlich einem Abbildungsverzeichnis im Anhang haben. Geht so etwas mit Word? Ich bekomme es nicht hin Grüße Thomas
Word: Formatvorlage zuordnen
von , 22.9.2010 19:23
Tags: word , Formatvorlage zuordnen , Formatvorlage

Ich habe gerade das Problem, dass ich formatierte Worddokumente habe. Nun habe ich aber eine neue Formatvorlage, die ich den alten Dokumenten zuordnen möchte; ähnlich wie man das mit den Designs im PowerPoint macht. Geht das auch mit Word? ...

Seite bei ... merken: