Übersicht

Zufällige Artikel Beliebteste Artikel

zufällige Artikel

Beliebteste Artikel

• Jet-Lag
    von , 10.11.1999 12:24
    Stichwörter: , , uhr , Ort , Flug , Zeitumstellung ,

Ich fliege morgens von Zürich nach London und dann um 1200 Uhr von London nach Los Angeles wo ich um 1630 Uhr Ortszeit ankomme. Wer kann mir Tips geben wie ich die Zeitumstellung am besten überstehe?
  • Exchange - Uhrzeitproblem
    von , 5.4.2000 16:17
    Stichwörter: , , , Winterzeit , Zeitumstellung

Setzten bei uns den Exchageserver 5.5 und an den Arbeitsstationen Outlook 2000 ein. Arbeitsstationen und Server laufen unter NT SP6a. Seit dem Wechsel von Sommer- auf Winterzeit, oder vielleicht sogar seit dem 29. Februar haben sich alle Termine ...
  • Riesenproblem Zeitumstellung
    von , 20.10.2001 11:00
    Stichwörter: , , , , Zeitumstellung

An alle, ich hab ein Riesenproblem mit meinem System. Ich muss verhindern, daß auf meinem System, Unix 4.0F, Patch 5, AF die Zeitumstellung nächsten Sonntag stattfindet. wie kann ich es einstellen, daß diese manuell vorgenommen werden muss bzw. ...
  • Flashclock
    von , 4.4.2002 10:49
    Stichwörter: , , , Zeit , Zeitumstellung , Sommerzeit

Ich habe auf einem Bildschirmschoner eine Digitale Zeitanzeige mit integriert, welche ich bei Flashkit runtergeladen habe. Mein Problem wäre, dass die Sommerzeit nicht übernommen wird. Wenn ich allerdings die Zeit am Rechner manuell umstelle, ...
  • Uhr läuft viel zu schnell
    von , 27.10.2003 09:02
    Stichwörter: , , uhr , , , , Zeitumstellung

Grade eben festgestellt, dass meine Uhr nicht richtig läuft. Da habe ich erst gedacht, ok war ja Zeitumstellung - stellste sie mal wieder richtig ein. Ein paar Minuten später stelle ich fest, dass sie schon wieder falsch läuft. Als ich sie erneut ...
  • Zeitumstellung wann?
    von , 29.3.2004 18:29
    Stichwörter: sommer , , Erde , Sonntag , Zeitumstellung , Sommerzeit

Ich nach einiger Suche im Netz schon eine Liste gefunden habe, welche Länder Sommerzeit haben, fehlt mir noch die Info, wann diese in den jeweiligen Staaten gilt. Die USA lassen sich ja z.B. noch eine Woche Zeit damit, und die Länder der ...
  • Zeit einstellen bei JTG
    von , 3.4.2004 21:37
    Stichwörter: , , Winterzeit , Zeitumstellung , Sommerzeit ,

Ein Problem mit JTG: Seit der Zeitumstellung sind alle Filme, die ich in die Timerliste stelle, dort eine Stunde zu früh angezeigt und er nimmt entsprechend zu früh auf und hört auch zu früh auf (Z. B. statt 20.15-22.15 dann 19.15-21.15). Wie ...
  • Zum Wochenende: Changement d'heure
    von , 29.10.2004 12:21
    Stichwörter: , , , Zeitumstellung , ,

Pour celles et ceux qui se posent chaque fois la question cruciale: On avance ou on recule? Voici un truc infaillible: OCTOBRE: se termine par RE, donc on recule l'heure. AVRIL: Débute par AV, donc on avance l'heure. Hmm, schluck, und wenn die ...
  • zeitumstellung!?
    von , 25.11.2004 11:40
    Stichwörter: uhr , , Zeitumstellung , ,

Mal ne verständnisfrage: wie verhält sich time() (von mir aus auch date()) im bezug auf zeitumstellungen bei uns (stunde vor/zurück)!? z.b. wenn ich um 2 uhr nachts time() ausführen würde, dann 1h vorgestellt würde und dann wiederum time() ...
  • Zeitumstellung?
    von , 1.12.2004 12:52
    Stichwörter: , , , , Zeitumstellung ,

Kann mir jemand sagen, wer auf die Zeitumstellung gekommen ist? Wer hat dies "erfunden"? Wann und Wo? Gruß mimi