Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Abhängigkeit"

Neue Artikel

Excel Problem
von , 4.1.2009 11:21
Tags: Excel , tabelle , Summe , Tabellenblatt , Abhängigkeit , Tabellenblättern

Folgende Aufgabe kann ich nicht lösen: In einer Datei bilde ich am Ende Gesamtsummen aus verschiedenen Tabellenblättern der gleichen Datei. Der Befehl lautet =SUMME('5'!AL7) Die 5 steht hier für Tabellenblatt 5. Diese soll aber nicht konstant, ...
Problem in Software Mathematica
von , 20.11.2008 10:42
Tags: Funktion , Frequenzbereich , Abhängigkeit , Omega , eq

Wollte die folgende Funktion in Mathematica in Abhängigkeit von t plotten, wenn x=1, y=1, z=1 also, eq = (1/(4*(Pi*1*t)^(3/2))) * Exp[-(x^2 + y^2 + z^2)/(4*1*t)] Plot[Evaluate[eq /. {x -> 1, y -> 1, z -> 1}], {t, 0, 8}] dann wollte ich ...
Gutenberg Produktionsfunktion - Brauche Hilfe
von , 3.11.2008 21:28
Tags: aufgabe , Intervall , Abhängigkeit , Aggregat , Intensität

Ich hoffe, dass mir jemand von Euch bei einer komplizierten Aufgabe zum Thema „Gutenberg Produktionsfunktion“ helfen kann. Ich verzweifle hier echt… Wir haben gerade erst mit dem Thema angefangen, aber ich habe schon bei dieser einfachen Aufgabe ...
Leistungsüberprüfung
von , 29.4.2008 12:27
Tags: literatur , Minuten , Abhängigkeit , Wiederholungen , Pulses

Suche nach Leistungstests (ähnl. Cooper), speziell erinnere ich mich an den sogenannten 9 Minuten Test mit Liegestütz, Rumpfbeugen und Steppen. Es gab eine Punktetabelle in Abhängigkeit der erzielten Wiederholungen und des Pulses. Leider habe ich ...
Symmetrienachweis Umkehrfunktion
von , 16.1.2008 18:58
Tags: Funktion , wert , Funktionen , variablen , Umkehrfunktion , Abhängigkeit

Problem: Wenn man zu einer gegebenen Funktion f(x) die Umkehrfunktion f(x)^-1 bildet, dann löst man ja f(x) nach x auf und tauscht dann die Variablen. So ist die Umkehrfunktion ja auch definiert, nämlich den x-Wert in Abhängigkeit vom y-Wert zu ...
projizierte Fläche
von , 18.11.2007 00:01
Tags: fläche , Winkel , Achsen , Abhängigkeit , Würfels

Helft mir mal bitte. Ich würde gerne die projizierte Fläche einen Würfels ausrechnen, der um 2 Achsen gekippt wird. Also erstmal die maximale Fläche und am besten noch die Fläche in Abhängigkeit beider Winkel. Gruß TeaAge
Vergl. Darst. kumulierter Häufigkeiten ins SPSS/Ex
von , 15.10.2007 16:41
Tags: Vergleich , Abhängigkeit , Ausprägung , Nominale , Vergl

Habe folgendes und hoffentlich letztes Problem mit SPSS bzw. Excel: Es liegt eine metrische Variable in Abhängigkeit einer nominalen Variablen vor, d.h. es gibt eine Spalte mit "Geschwindigkeit", in einer anderen Spalte steht dazu ...
ATI Fehlermeldungen beim Start
von , 26.5.2007 20:27
Tags: Vista , Fehlermeldung , Treiber , xp , Ram , Abhängigkeit , Implementation

Da ein kleines Problem, also: Ich hab Vista vom Pc deintalliert, danach kam XP drauf. Als ich die Treiber installieren wollte, kam die Fehlermeldung, dass die Treiber nur unter VISTA funktionieren. Jetzt hab ich endlich Treiber für XP gefunden, ...
Start von Quicken verlangt Corel Draw 12 CD
von , 23.3.2007 19:12
Tags: CD , Datei , Verwandte , Aufforderung , Start , Draw , Abhängigkeit

Ist heute ein seltsames Notebook untergekommen. Beim Versuch Quicken (Finanzverwaltungssoftware von Lexware) zu starten erscheint eine Installationsaufforderung für Corel Draw 12. Corel Draw 12 ist jedoch selber auf dem Rechner installiert und ...
Nötige Bestrahlungsstärke für CCD-Chip
von , 20.11.2006 17:24
Tags: Formel , lampe , entfernung , chip , Abhängigkeit

Möchte mit einem CCD-Chip Bilder von einem Target bei unterschiedlichen Entfernungen aufnehmen. Der Chip benötigt 100...6000 mW/m² Bestrahlungsstärke und sitzt hinter einer Linse (A=243mm²). Jetzte möchte ich herausfinden wieviel ...
Glaubwürdigkeit
von , 13.9.2006 10:13
Tags: sicherheit , Studie , Glaubwürdigkeit , Abhängigkeit , Atomkraftwerken

Experten, Und zwar suche ich eine (bzw. ähnliche Studien) zur Glaubwürdigkeit (und da gibt es eine ganz bestimmte Studie, die ich suche): Zwei Perosnen halten die gleiche Rede zur Sicherheit in Atomkraftwerken. Einer der Personen wird als ...
Tipp: Neues, unabhängiges QM-Forum www.qforum.de
von , 14.5.2005 23:21
Tags: Forum , QM , DIN , Postings , foren , Abhängigkeit , Bedienoberfläche

Gibt mittlerweile einige Foren im Internet, die das Thema QM behandeln. Allerdings fällt auf, dass diese Foren fast immer von Firmen / Institutionen betrieben werden, welche gleichzeitig Produkte und/oder Dienstleistungen zu QM anbieten. Somit ...
MySQL: phpMyAdmin: 'Das ist keine Zahl'
von , 18.3.2005 10:45
Tags: SQL , Tabellen , tabelle , mysql , Meldung , phpmyadmin , Abhängigkeit

Wollte unter phpMyAdmin Tabellen anlegen. Und der bringt mir beim Speichern laufend diese Meldung "Das ist keine Zahl!", aber irgendwie nur bei den Tabellen die in Abhängigkeit stehen. Was hab ich da falsch gemacht?
Strahlenphysik: Dosisquerprofil für Photonen
von , 10.3.2005 20:42
Tags: Informationen , Verlauf , Abhängigkeit , Photonen , Röntgenstrahlen

Ich hätte mal eine Frage: Kann mir irgendwer Informationen über den Verlauf des Dosisquerprofils von ultraharten Röntgenstrahlen (6MeV bzw. 15 Mev) in Abhängigkeit von der Messtiefe der Ionisationskammer im Wasserphantom geben? Wie ändert sich ...
Weltkarte als Diagramm-Vorlage?
von , 19.11.2004 13:30
Tags: Excel , download , Diagramm , Vorlage , weltkarte , Grafiken , Abhängigkeit

Gibt es eine Vorlage oder ein Plugin (zum Download) bei der die Weltkarte als (Diagramm-)Tabelle abgebildet ist und man mittels Excel bearbeiten kann und entsprechende Grafiken erstellen kann (z.B. mit Farben in Abhängigkeit der Anzahl, etc..). ...
Formularfelder ein-/ausblenden
von , 9.7.2004 16:08
Tags: Idee , formular , Feld , formularfelder , Abhängigkeit

Alle, ich suche nach einer Möglichkeit, Formularfelder in Abhängigkeit anderer Formularfelder ein- oder auszublenden. Bsp: 3 Formularfelder (Dropdownlisten) a, b und c. In a kann man wählen zwischen ja oder nein. Wenn man ja gewählt hat, wird ...
Straßenbreite - wo geregelt
von , 7.5.2004 15:11
Tags: gesetz , Verkehr , Regelungen/ , strassen , Abhängigkeit , gesetzliche Regelungen

Gibt oftmals Straßen die von ihrer Breite her für den aufkommenden Verkehr vollkommen unterdimensioniert sind. Gibt es gesetzliche Regelungen, die eine bestimmte Straßenbreite in Abhängigkeit von ihrer Nutzung vorschreiben. Danke für die Hilfe im ...

Neue Anfragen

Nevada - TM-D028 gibt es hierzu testergebnisse
von , 24.7.2011 17:50
Tags: Grill , Testbericht

Ich möchte mir diesen grill kaufen, ist dieser Grill okay, oder gibt es alternativen
Gusseisernen Grill reinigen
von , 24.2.2011 10:28
Tags: Grill , Grußeisen , Gußeiserner Grill

Moin Moin. Wie reinigt man einen gusseisernen Grill? Besten Dank für einen Tipp !
Welches Grillmodell ?
von , 5.12.2011 23:10
Tags: Grill , Kugelgrill , Gartengrill

Moin. Ein neuer Grill muss her, der alte ist mittlerweile nicht mehr sauber zu bekommen. Jetzt fragt sich nur welcher Gartengrill es werden soll. Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen einem Kugelgrill und einem normalen Grill?
Mit was kann man den Grill reinigen?
von , 27.12.2010 12:11
Tags: pflegen , Grill

Ich habe einen Grill zu Weihnachten bekomen, nun möchte ich diesen natürlich auch pflegen. Wie halte ich diesen sauber? Wie putze ich den Grill? Ist das nach jedem Grillen nötig? Gibt es extra Pflegemittel für den Grill? Vielen Dank :)

Beliebte Fragen

Listbox von Combobox abhängig machen
von , 22.9.2010 12:37
Tags: Combobox , abhängig , listbox

Ich habe mich ein wenig sehr festgefahren bei meier Userform und hoffe Ihr könnt mir helfen. Also ich habe eine Excelmappe mit 3 Tabellen. Sinn der Sache soll eine art Mieterverwaltung sein. -> in Tabelle 2 A2:A48 befinden sich alle Gebäude ...
Zu wenig Sex in der Beziehung
von , 8.10.2010 09:47
Tags: beziehung , Abhängigkeit , emotionale

Forum, ich lese und poste hier schon etwas länger unter einem anderen Namen, bin zwar nicht so bekannt aber möchte trotzdem anonym mit diesem Thread bleiben. Es geht mir hier eher um Gedankenspiele, als um einen realen Fall, also keine akute ...
Gebrechliche Eltern mit alkoholkrankem Sohn.
von , 26.10.2010 11:03
Tags: Betreuer , Abhängigkeit , Finanzprobleme

Hoffe, das ist das richtige Brett!? Meine Eltern 82 + 88 -beide fast blind und gebrechlich- leben in einem Nachbarort von mir. Mein Bruder, schwerer Trinker hat bei ihnen im Haus eine Wohnung und hilft, da arbeitslos, wenn er einigermaßen ...
Kann Baldrian abhängig machen?
von , 1.7.2011 22:13
Tags: Abhängigkeit , Baldrian

Habe die Tage mit der Mutter einer Freundin gesprochen und sie nimmt seit über einem Jahr abends Baldrian vorm Schlafengehen. Sie meinte, wenn sie die mal nicht nimmt, dann könnte sie auch nicht schlafen. Besteht denn da keine Gefahr abhängig zu ...
Was an SchülerVz, Icq, Twitter... macht süchtig
von , 8.4.2010 20:10
Tags: Schule , sucht , icq , schuelervz , referate , Abhängigkeit

Muss in der schule ein referat halten, die handelt über Internetsucht(speziel um die abhängigkeit von icq svz...(was macht abhängig/süchtig?) . Ich habe im Internet keine konkreten Texte dazu gefunden. nun habe ich mir halt gedacht, dass es ja ...
Abhängigkeit berechnen, welcher Test ?
von , 20.8.2011 10:54
Tags: test , statistik , Abhängigkeit

Muss grad ne arbeit schreiben und hab eine Frage zu der statistischen Auswertung. Es geht darum herauszufinden ob eine Abhängigkeit zwischen 2 Messreihen besteht. Das heißt konkret, ich habe 40 Baumhöhen und die jeweils dazugehörige ...
Excel - Summenrechnung in Abhängigkeit einer Zelle
von , 30.8.2011 16:04
Tags: Excel , Abhängigkeit , Summenrechnung

Melde mich mal wieder mit einem Problem zu Wort :-) Folgende Ausgangslage: Ich habe eine Excel-Tabelle in der Einnahmen und Ausgaben mehrerer Personen gelistet sind. Jede Person hat ihre eigene Spalte, darunter sind deren Kaufaktivitäten ...
Nebenwirkung von Durogesic
von , 13.4.2010 20:33
Tags: Abhängigkeit , Durogescpflaster

Welche Nebenwirkungen treten beim Durogesicpflaster auf, und wie komme ich wieder davon frei, wenn ich es über Jahre benutzen musste?
Psychopharma Benzodiazepin Langzeiteinnahme Probl.
von , 29.3.2011 22:03
Tags: Depression , Abhängigkeit , Psychopharmaka , unglück , Langzeit-Einnahme , benzo

17Jahre Benzos genommen, bin 5 Jahre frei (nur mit Anti-Depr.) und leide mehr und mehr unter konstanten Spannungen.Bin 64J.jung Kein Arzt/Neurologe konnte mir bisher helfen. Ist hier jemand, der/die Erfahrung hat mit Langzeitein- name - ...

Seite bei ... merken: