Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Abitur"

Neue Artikel

Optionsregel Abi ??
von , 2.5.2012 18:18
Tags: Abitur , Optionsregel

Kann ich für die Abinote, 11/1 + 11/2 in Wirtschaft/Recht einbringen (dadurch beide 12 HJ streichen) und mit der Optionsregel alle 4 Halbjahre in Geschichte einbringen? Beide Fächer sind keine Abiturfächer von mir..
Aufs berufliches Gymnasium wechseln
von , 11.3.2012 19:37
Tags: Schule , Abitur , m.. , BeruflichesGymnasium

Bin in Moment Schülerin einer Berliner Gesamtschule und in der 12 klasse. Mit meinen momentanen Leistungen werde ich wohl nicht in die 13 Klasse versetzt. Dazu kommt noch das ich mit meiner Schule nicht besonders zufrieden bin. Es fallt andauernd ...
Vom Kurssystem 12 Jhr in's Fachabitur 13 Jhr
von , 12.1.2012 15:13
Tags: Fachabitur , Abitur , Kurssystem

Leser, Ich geh zurzeit auf ein Gymnasium in Brandenburg in die 11. Klasse. Nun gegen Ende des Halbjahres muss ich Bilanz ziehen und bin mit meinen Leistungen nicht zufrieden, habe zwar bestanden, aber auf langer Sicht geht es dort nicht gut. Nun ...
Fachabitur Wirtschaft oder Abitur nachholen
von , 2.11.2011 12:43
Tags: Nachholen der Fachhochschulreife , Fachabitur , Abitur

Bin 25 komme aus NRW, habe kein Fachabitur (Wirtschaft) machen können bzw. habe es nicht bestanden da ich ein schlechtes Zeugnis (3,4) hatte auf der Berufsbildendeschule und aus familiären Gründen. - Ich würde gerne mein Abitur oder Fachabitur ...
Uni Bewerbung USA
von , 13.8.2011 20:25
Tags: USA , Studium , Abitur

Ich werde mich demnächst für Universitäten in den USA bewerben und habe bezüglich meiner Schuldaten etc. noch ein paar Fragen: Meine Abiturnote wird zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht feststehen - was soll ich denen sagen? Gibt es da ...
Fachabitur bzw Abitur in BW
von , 27.6.2011 17:39
Tags: Ausbildung , Abitur , baden württemberg