Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Abkürzung"
Neue Artikel
Stichwortverzeichnis
von , 5.8.2011 10:23
Tags: stichwort , Abkürzung , MS Word 2003
2003 Ich möchte ein Stichwortverzeichnis erstellen das jeweils Stichwort und bedeutung erklärt und so aufgebaut ist: Wie gehe ich bzgl. Tabstopps vor ? Abkürzung Bedeutung ABC Alphabet mfg Alexandro
von , 5.8.2011 10:23
Tags: stichwort , Abkürzung , MS Word 2003
2003 Ich möchte ein Stichwortverzeichnis erstellen das jeweils Stichwort und bedeutung erklärt und so aufgebaut ist: Wie gehe ich bzgl. Tabstopps vor ? Abkürzung Bedeutung ABC Alphabet mfg Alexandro
Krankenakte Abkürzung?
von , 16.11.2010 20:17
Tags: Medizin , Abkürzung , Krankenakte
Zusammen, ich habe heute die Kopien meiner Augenarzt-Krankenakte bekommen und bin ein wenig stutzig geworden, was bedeutet folgende Abkürzung: "möchte neue Brille, CB!!" für Kreative Vorschläge wäre ich sehr dankbar
von , 16.11.2010 20:17
Tags: Medizin , Abkürzung , Krankenakte
Zusammen, ich habe heute die Kopien meiner Augenarzt-Krankenakte bekommen und bin ein wenig stutzig geworden, was bedeutet folgende Abkürzung: "möchte neue Brille, CB!!" für Kreative Vorschläge wäre ich sehr dankbar
Klima-Index ...Abkürzung ?
von , 27.5.2008 13:00
Tags: index , Klima , Abkürzung , sun
Es eine Abkürzung für Klima - Index ? Danke ! sun *
von , 27.5.2008 13:00
Tags: index , Klima , Abkürzung , sun
Es eine Abkürzung für Klima - Index ? Danke ! sun *
DDL, DDL2 Laserbereich
von , 17.3.2008 21:26
Tags: Netzwerk , lan , netz , Informationen , Abkürzung , lande , DDL
Abkürzung verbirgt sich hinter DDL, DDL-2, welche im Laser-Projections-Bereich im Netzwerk eingesetzt werden? Wo findet man über diese Protocolle mehr informationen? Leider lande ich immer nur auf der Lobo-Seite, auf der immer DDL oder DDL2 nicht ...
von , 17.3.2008 21:26
Tags: Netzwerk , lan , netz , Informationen , Abkürzung , lande , DDL
Abkürzung verbirgt sich hinter DDL, DDL-2, welche im Laser-Projections-Bereich im Netzwerk eingesetzt werden? Wo findet man über diese Protocolle mehr informationen? Leider lande ich immer nur auf der Lobo-Seite, auf der immer DDL oder DDL2 nicht ...
medizinische Abkürzungen entschlüsseln
von , 23.6.2005 16:27
Tags: grad , Abkürzung , Fachgebiet
Ich grad im Medizin-Forum gepostet, aber denke, das dürfte für andere auch interessant sein: http://www.medizinische-abkuerzungen.de/ Einfach Abkürzung eingeben und man bekommt ausgelistet, was es heißen könnte je nach Fachgebiet. Gruß, Sharon
von , 23.6.2005 16:27
Tags: grad , Abkürzung , Fachgebiet
Ich grad im Medizin-Forum gepostet, aber denke, das dürfte für andere auch interessant sein: http://www.medizinische-abkuerzungen.de/ Einfach Abkürzung eingeben und man bekommt ausgelistet, was es heißen könnte je nach Fachgebiet. Gruß, Sharon
WER KENNT DIE ICP`?
von , 4.12.2004 21:55
Tags: Abkürzung
Von euch kennt die ICP? Was bedeutet die abkürzung?
von , 4.12.2004 21:55
Tags: Abkürzung
Von euch kennt die ICP? Was bedeutet die abkürzung?
Abkürzung zusammenfassend
von , 8.8.2004 15:51
Tags: Rechtschreibung , Arbeit , Hinweise , Abkürzung , Zusammenfassend
Howdie! Bei einer akademischen Arbeit muss ich häufig "zusammenfassend" schreiben. Wie wird dies richtig abgekürzt? (*Noch* in der neuen dt. Rechtschreibung...) Danke für Hinweise! Gruß Martin
von , 8.8.2004 15:51
Tags: Rechtschreibung , Arbeit , Hinweise , Abkürzung , Zusammenfassend
Howdie! Bei einer akademischen Arbeit muss ich häufig "zusammenfassend" schreiben. Wie wird dies richtig abgekürzt? (*Noch* in der neuen dt. Rechtschreibung...) Danke für Hinweise! Gruß Martin
ausl. Abk.
von , 18.6.2004 17:19
Tags: französisch , Englisch , original , UDSSR , Abkürzung , Aussprache , Abk
Mich würde interessieren, was ihr zum Thema ausländische bzw. fremdsprachliche Abkürzungen meint. Wie müssen diese im deutschen wiedergegeben werden? Drei Möglichkeiten kommen einem im Allgemeinen unter: Aussprache wie im Original ...
von , 18.6.2004 17:19
Tags: französisch , Englisch , original , UDSSR , Abkürzung , Aussprache , Abk
Mich würde interessieren, was ihr zum Thema ausländische bzw. fremdsprachliche Abkürzungen meint. Wie müssen diese im deutschen wiedergegeben werden? Drei Möglichkeiten kommen einem im Allgemeinen unter: Aussprache wie im Original ...
FM = Franches Montagnes?
von , 24.12.2003 19:52
Tags: Abkürzung , FM , Michaela , Gruessle
"FM" die Abkürzung für Franches Montanges? Grüssle, Michaela
von , 24.12.2003 19:52
Tags: Abkürzung , FM , Michaela , Gruessle
"FM" die Abkürzung für Franches Montanges? Grüssle, Michaela
falsch geschrieben
von , 11.11.2003 20:58
Tags: Friedhof , geräusch , Abkürzung , Stimmung , Grabstein
Zwei Männer gingen von einer Halloweenparty nach Hause und beschlossen, die Abkürzung über den Friedhof zu nehmen, schliesslich passte das gerade richtig in die Stimmung. Mitten zwischen den Gräbern hören sie plötzlich ein Geräusch aus dem ...
von , 11.11.2003 20:58
Tags: Friedhof , geräusch , Abkürzung , Stimmung , Grabstein
Zwei Männer gingen von einer Halloweenparty nach Hause und beschlossen, die Abkürzung über den Friedhof zu nehmen, schliesslich passte das gerade richtig in die Stimmung. Mitten zwischen den Gräbern hören sie plötzlich ein Geräusch aus dem ...
OL2000 Rechtschreibkontrolle mag Abkürzungen nicht
von , 18.2.2003 13:01
Tags: Outlook , Punkt , Phänomen , Vorschlag , Abkürzung , Patches
Es ist mir schon häufiger aufgefallen, dass auf einigen PC unter verschiedenen Versionen die Rechtschreibkontrolle von Outlook die Macke hat, Abkürzungen mit Punkt anzumeckern. Und zwar in der Form, dass Die Abkürzung ohne Punkt markiert wird und ...
von , 18.2.2003 13:01
Tags: Outlook , Punkt , Phänomen , Vorschlag , Abkürzung , Patches
Es ist mir schon häufiger aufgefallen, dass auf einigen PC unter verschiedenen Versionen die Rechtschreibkontrolle von Outlook die Macke hat, Abkürzungen mit Punkt anzumeckern. Und zwar in der Form, dass Die Abkürzung ohne Punkt markiert wird und ...
Super Mario Advanve auf GB Advance
von , 8.11.2002 03:22
Tags: level , Abkürzung , Advance , Wasserfälle , Level 3
Hab da mal ein Problem bei Super Mario Advance. In Level 3-1 weiß ich nicht mehr weiter. Das einzige, was ich da machen kann, ist Wolken hochhüpfen und Wasserfälle wieder runter. Ich hab zwar schon ne "Abkürzung" in den 5. Level ...
von , 8.11.2002 03:22
Tags: level , Abkürzung , Advance , Wasserfälle , Level 3
Hab da mal ein Problem bei Super Mario Advance. In Level 3-1 weiß ich nicht mehr weiter. Das einzige, was ich da machen kann, ist Wolken hochhüpfen und Wasserfälle wieder runter. Ich hab zwar schon ne "Abkürzung" in den 5. Level ...
Akronyme
von , 7.11.2002 15:42
Tags: Abhilfe , Abkürzung , Gegend , Akronyme
Wer kennt das nicht: da schwirrt irgend so eine Abkürzung durch die Gegend. Ich bin mir sicher, ich hab schon mal gewußt, was es heißt, aber ich komm und komm nicht drauf. Die Abhilfe kommt hier: http://www.acronymfinder.com/ Typisch deutsche ...
von , 7.11.2002 15:42
Tags: Abhilfe , Abkürzung , Gegend , Akronyme
Wer kennt das nicht: da schwirrt irgend so eine Abkürzung durch die Gegend. Ich bin mir sicher, ich hab schon mal gewußt, was es heißt, aber ich komm und komm nicht drauf. Die Abhilfe kommt hier: http://www.acronymfinder.com/ Typisch deutsche ...
Offizielle Abkürzung T-EUR
von , 14.3.2002 10:33
Tags: Euro , Abkürzung , Gegenstück , TDM
Ist die ofizielle Abkürzung (nach DIN-Norm) für Tausend Euro? Ich meine das Gegenstück zu TDM! Vielen Dank! Gruß Ingo
von , 14.3.2002 10:33
Tags: Euro , Abkürzung , Gegenstück , TDM
Ist die ofizielle Abkürzung (nach DIN-Norm) für Tausend Euro? Ich meine das Gegenstück zu TDM! Vielen Dank! Gruß Ingo
Für Abkürzungen nehme man:
von , 23.6.2001 17:19
Tags: Deutsche , Abkürzung , abkürzungen
Weiß nicht, ob die Seite schon mal empfohlen wurde, aber unter http://www.acronymfinder.com findet man praktisch jede englische und inzwischen auch deutsche Abkürzung. Viel Spaß damit Gruß Christian
von , 23.6.2001 17:19
Tags: Deutsche , Abkürzung , abkürzungen
Weiß nicht, ob die Seite schon mal empfohlen wurde, aber unter http://www.acronymfinder.com findet man praktisch jede englische und inzwischen auch deutsche Abkürzung. Viel Spaß damit Gruß Christian
[FAQ]: Rollenspiele
von , 4.5.2001 17:15
Tags: Rollenspiele , Rolle , rollenspiel , Abkürzung , Multi , Mitspieler , Spielern
Und hier die Antwort auf einige häufig gestellte Fragen. Wie immer: Wenn Ihr Ergänzungsvorschläge habt, mailt sie mir, ich füge sie gerne hinzu. Was ist eigentlich... ... ein Rollenspiel? Das wird hier beantwortet: ...
von , 4.5.2001 17:15
Tags: Rollenspiele , Rolle , rollenspiel , Abkürzung , Multi , Mitspieler , Spielern
Und hier die Antwort auf einige häufig gestellte Fragen. Wie immer: Wenn Ihr Ergänzungsvorschläge habt, mailt sie mir, ich füge sie gerne hinzu. Was ist eigentlich... ... ein Rollenspiel? Das wird hier beantwortet: ...
wo oder w.o. beim Tennis
von , 13.4.2000 16:01
Tags: Tennis , Abkürzung , Tatsache
Was genau bedeutet die Abkürzung wo oder w.o. beim Tennis. Jetzt nicht die Tatsache, daß ich das Spiel aufgebe, sondern tatsächlich die Abkürzung selbst. Danke
von , 13.4.2000 16:01
Tags: Tennis , Abkürzung , Tatsache
Was genau bedeutet die Abkürzung wo oder w.o. beim Tennis. Jetzt nicht die Tatsache, daß ich das Spiel aufgebe, sondern tatsächlich die Abkürzung selbst. Danke
Neue Anfragen
Was bedeutet die Abkürzung MEZ
von , 26.3.2012 13:02
Tags: Abkürzung , Kürzel , MEZ
Was versteht man unter der Abkürzung MEZ? Ist das wieder so ein Internetkürzel oder eine Kürzung aus der Flugbuchung, wie zum Beispiel das Kürzel eines Flughafens? Bedanke mich im Voraus.
von , 26.3.2012 13:02
Tags: Abkürzung , Kürzel , MEZ
Was versteht man unter der Abkürzung MEZ? Ist das wieder so ein Internetkürzel oder eine Kürzung aus der Flugbuchung, wie zum Beispiel das Kürzel eines Flughafens? Bedanke mich im Voraus.
Was bedeutet ndz?
von , 13.1.2012 21:54
Tags: Geschichte , Abkürzung
Was bedeutet das "ndz" auf dem Titel der Bayerischen Ostwacht? (NS- Zeitung)
von , 13.1.2012 21:54
Tags: Geschichte , Abkürzung
Was bedeutet das "ndz" auf dem Titel der Bayerischen Ostwacht? (NS- Zeitung)
Was bedeutet LOL?
von , 4.12.2011 10:24
Tags: SMS , lol , Abkürzung
Was bedeutet LOL? Hallo und guten Tag. Dieses Abkürzung las ich in einer SMS und habe nur Bahnhof verstanden. Vielleicht fehlt mir zu diesen Abkürzungen ja auch nur Fantasie, aber vielleicht kann man das ja auch irgendwo nachschlagen / nachlesen ?
von , 4.12.2011 10:24
Tags: SMS , lol , Abkürzung
Was bedeutet LOL? Hallo und guten Tag. Dieses Abkürzung las ich in einer SMS und habe nur Bahnhof verstanden. Vielleicht fehlt mir zu diesen Abkürzungen ja auch nur Fantasie, aber vielleicht kann man das ja auch irgendwo nachschlagen / nachlesen ?
Beliebte Fragen
RRSB - Was bedeutet diese Abkürzung
von , 20.8.2010 11:33
Tags: Bedeutung , Abkürzung , RRSB
Mich interessiert was hinter der Abkürzung RRSB steht. Was ein RRSB Diagramm ist weiß ich (Korngrößenverteilung, Weibull, doppelt logarythmiert etc). Mich interessiert lediglich was sich hinter der Abkürzung verbirgt... habe in 1 Woche Examen und ...
von , 20.8.2010 11:33
Tags: Bedeutung , Abkürzung , RRSB
Mich interessiert was hinter der Abkürzung RRSB steht. Was ein RRSB Diagramm ist weiß ich (Korngrößenverteilung, Weibull, doppelt logarythmiert etc). Mich interessiert lediglich was sich hinter der Abkürzung verbirgt... habe in 1 Woche Examen und ...
DS als Titel für Zahnarzt
von , 27.8.2010 20:43
Tags: Zahnarzt , Abkürzung
Mein Zahnarzt (in Magdeburg, Sachsen-Anhalt) trägt im Titel nicht den normalen Doktortitel Dr.med.dent sondern hat im Namensschild die Abkürzung DS stehen. Meine Frage: Für was steht diese Abkürzung und was bedeutet sie? Ist es ein Titel aus ...
von , 27.8.2010 20:43
Tags: Zahnarzt , Abkürzung
Mein Zahnarzt (in Magdeburg, Sachsen-Anhalt) trägt im Titel nicht den normalen Doktortitel Dr.med.dent sondern hat im Namensschild die Abkürzung DS stehen. Meine Frage: Für was steht diese Abkürzung und was bedeutet sie? Ist es ein Titel aus ...
was heißt die spanische Abkürzung ART
von , 13.11.2010 22:04
Tags: Art , Abkürzung
Debe entregar a ..... constancia de la denuncia de obra ante su ART (und weiterhin) Legajo Técnico aprobado por el area de Prevencion de la ART y ...
von , 13.11.2010 22:04
Tags: Art , Abkürzung
Debe entregar a ..... constancia de la denuncia de obra ante su ART (und weiterhin) Legajo Técnico aprobado por el area de Prevencion de la ART y ...
Abkürzungen erklären
von , 4.12.2010 13:42
Tags: Abkürzung , Wortanalye
Kann mir jemand erklären was die Abkürzungen bedeuten bei der Deutung des Namens? N.L. n. L. ...? Kistimonas [Kis.ti.mo'nas. N.L. n. kistum acronym of the Korea Institute of Science and Technology(KIST);L. fem. n. monas a unit,monad; N.L. fem. n. ...
von , 4.12.2010 13:42
Tags: Abkürzung , Wortanalye
Kann mir jemand erklären was die Abkürzungen bedeuten bei der Deutung des Namens? N.L. n. L. ...? Kistimonas [Kis.ti.mo'nas. N.L. n. kistum acronym of the Korea Institute of Science and Technology(KIST);L. fem. n. monas a unit,monad; N.L. fem. n. ...
Pfadabkürzung mit Tilde verwerten, win32, c++
von , 19.1.2010 09:58
Tags: Windows , C++ , pfad , Tilde , Abkürzung , win32
Ich lese meine Registry aus, und lass mir einen Pfad zurück geben. Dieser Pfad ist dort leider nur mit einer Tilde "~" Abgekürzt gespeichert (Beispiel: "C:\DOCUME~1\"). Wenn ich diesen Pfad nun in meinem Programm verwenden ...
von , 19.1.2010 09:58
Tags: Windows , C++ , pfad , Tilde , Abkürzung , win32
Ich lese meine Registry aus, und lass mir einen Pfad zurück geben. Dieser Pfad ist dort leider nur mit einer Tilde "~" Abgekürzt gespeichert (Beispiel: "C:\DOCUME~1\"). Wenn ich diesen Pfad nun in meinem Programm verwenden ...
<B>MS Office:</B> Was bedeuten diese Abkürzungen? OEM / BCM / OSB
von , 13.9.2011 11:56
Tags: BCM , MS Office , Abkürzung , oem , OSB
Diese Abkürzungen sind seit Jahren bei Microsoft im Gebrauch: BCM = Business Contact Manager = erweiterte Adressdatenbank OSB = für System Builder (Entwickler) OEM = Original-Equipment-Manufacturer (nicht von M$ hergestellt) OEM - Software wird ...
von , 13.9.2011 11:56
Tags: BCM , MS Office , Abkürzung , oem , OSB
Diese Abkürzungen sind seit Jahren bei Microsoft im Gebrauch: BCM = Business Contact Manager = erweiterte Adressdatenbank OSB = für System Builder (Entwickler) OEM = Original-Equipment-Manufacturer (nicht von M$ hergestellt) OEM - Software wird ...
abkürzungen in urteilen bundesverfassungsgericht
von , 14.1.2011 15:31
Tags: Bundesverfassungsgericht , Abkürzung , BvF
Kann mir jemand sagen was die Abkürzung BvF in Urteilen des Bundesverfassungsgericht bedeutet?Beispiel: 2BvF 1/77 Vielen Dank im voraus. Gabriele
von , 14.1.2011 15:31
Tags: Bundesverfassungsgericht , Abkürzung , BvF
Kann mir jemand sagen was die Abkürzung BvF in Urteilen des Bundesverfassungsgericht bedeutet?Beispiel: 2BvF 1/77 Vielen Dank im voraus. Gabriele
Was bedeutet die juristische Abkürzung i.R.
von , 17.1.2011 15:59
Tags: Jura , Diebstahl , Abkürzung
Einigen älteren Akten fand ich die Angabe "Diebstahl i.R.". Was bedeutet das? Beispiele? Danke
von , 17.1.2011 15:59
Tags: Jura , Diebstahl , Abkürzung
Einigen älteren Akten fand ich die Angabe "Diebstahl i.R.". Was bedeutet das? Beispiele? Danke
Was heißt Professur Nf?
von , 21.3.2010 15:19
Tags: Abkürzung , Professur
Ich finde einfach nirgendwo, was die Abkürzung "Nf" heißt. Ich habe mal das Gerücht gehört, dass der entsprechende Dozent meiner Uni, welcher eben mit dieser Abkürzung gelistet wird, verstorben ist. Hat das was damit zu tun?
von , 21.3.2010 15:19
Tags: Abkürzung , Professur
Ich finde einfach nirgendwo, was die Abkürzung "Nf" heißt. Ich habe mal das Gerücht gehört, dass der entsprechende Dozent meiner Uni, welcher eben mit dieser Abkürzung gelistet wird, verstorben ist. Hat das was damit zu tun?
Welches Wort wird mit h in km/h abgekürzt?
von , 22.7.2010 21:07
Tags: Abkürzung , hour , Stundenkilometer , hora
Steht das "h" in km/h für hour (englisch) oder hora (lateinisch)?
von , 22.7.2010 21:07
Tags: Abkürzung , hour , Stundenkilometer , hora
Steht das "h" in km/h für hour (englisch) oder hora (lateinisch)?