Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "absatz"

Neue Artikel

Indirekter oder direkter Absatz? Fallbeispiel
von , 14.5.2012 10:24
Tags: absatz , Indirekter Absatz , Direkter Absatz

Angenommen: Fall 1: X ist Weinhändler (Nebenjob) und verkauft einerseits den Wein direkt an Endkunden als auch - Fall 2 - in dem Restaurant, in dem er zusätzlich als Restaurantleiter angestellt ist (gemeint sind hier also die Weine, die auf der ...
Zeichen in einem Absatz zählen
von , 5.8.2008 23:10
Tags: word , Format , Feld , gliederung , zeichen , absatz , Ausdrucksweise

Ich möchte gern in Word2007 ein Feld einfügen, das die Anzahl der Zeichen eines bestimmten Absatzes ausgibt. Der Absatz ist nicht eindeutig identifizierbar innerhalb der Gliederung - es ist also quasi nur eine logische Auszeichnung (mit eigenem ...
Word2007: Formatvorlagenproblem?
von , 23.1.2008 11:44
Tags: Format , Vorlage , Dokument , inhaltsverzeichnis , Beschriftung , absatz , Formatvorlage

Bearbeite ein Dokument, in dem das Inhaltsverzeichnis auch alle Abbildungs-Beschriftungen enthält. D.h. Abbildungen 1-250 werden sauber aufgelistet und von Word als Absatz-Überschriften gewertet. Wenn ich mir die Formatvorlage ansehe, steht dort ...
Vertrieb - Verrechnung des WKZ
von , 15.1.2008 18:47
Tags: Kosten , preis , Rabatt , skript , absatz , Verkaufspreis , Rabatten

Huhu ich darf in einer Woche eine schöne Klausur zum Thema Vertrieb schreiben. Hier in meiner Aufgabe muss ich den Verkaufspreis finden. Ich hab die Herstellkosten (4€) den Rabatt (45%) an den Händler und den einmaligen WKZ (250 000€), sowie den ...
EU-Dienstleistungsrichtlinie - Verständnisproblem
von , 12.3.2007 15:38
Tags: absatz , Zulässigkeit , Absatz 1 , Absatz 2 , Absatzes 1

Experten! Ich arbeite an einem Projekt über die EU-Dienstleistungsrichtlinie und verstehe den Art. 25 leider nicht! Es fängt schon bei der Überschrift an: Was sind multidisziplinäre Tätigkeiten genau? Dann geht es weiter mit dem Problem: In ...
Suche Stiefel bestimmter Art
von , 20.8.2006 19:40
Tags: Mode , Farbe , Stiefel , absatz , SPITZE , Variante , Mustang

EBay waren vor ein paar Wochen (oder Monaten) mehrere Auktionen, die eine schöne Art von Stiefel beinhalteten. Ich kann diese Stiefel ungefähr folgendermaßen beschreiben: - Er hatte Absatz, nicht allzu hoch, vielleicht 5-7 cm - Es gab mehrere ...
Schönheitsreparaturen nach kurzer Mietzeit
von , 8.8.2006 20:46
Tags: vertrag , Mietvertrag , auszug , Schönheitsreparaturen , absatz , Ertrag , Vordruck

Ein Mietvertrag der vor 1,5 Jahren geschlossen wurde, soll gekündigt werden.Obwohl ein Mietvertragsvordruck benutzt worden ist, sind vom Vermieter zzgl. Formulierungen betreffs bei Auszug durchzuführender Schönheitsreparaturen getroffen worden. ...
Walzen....
von , 4.7.2005 11:40
Tags: Europa , Walzen , absatz , Thüringer , Völkerverständigung

...ist heutzutage wohl (wieder?) gute Mode. http://portale.web.de/Finanzen/msg/5887981/ Man beachte den letzten Absatz: In anderen Ländern ist es dreimal leichter, Arbeit zu finden», weiß Zimmerer Matthias Peter. Der Thüringer hat halb Europa ...
Wiki Dokuwiki - Text formatieren
von , 28.6.2005 14:12
Tags: screenshots , Datei , Doku , absatz , Standardeinstellung , Verdeutlichung

Hoffe hier kennt sich jemand mit Dokuwiki ein wenig aus (siehe http://wiki.splitbrain.org/wiki:dokuwiki ). Meine Frage ist wie ich den Text so "formatieren" kann, das bei einem zeilenwechsel auch ein Zeilenwechsel stattfindet und nicht ...
Text wird nicht gedruckt
von , 26.4.2005 14:16
Tags: word , Bild , Text , Ausdruck , Bildschirm , Billy , absatz

Haben MS-Words 2003 unter Windoof XP ein Dokument enthaelt ne Words-Tabelle mit 2 Spalten auf Seit 2 links unten steht ein Absatz - am Bildschirm - ok - bei der Vorschau - ok - Ausdruck Seite 2 - ok ABER: Ausdruck Seite 2-6: der Absatz fehlt! � � ...
Beim Drucken nimmt Word Änderungen zurück
von , 25.11.2004 21:08
Tags: word , Drucken , Dokument , absatz , Ausdrucke , Seitenwechsel

Ich habe einen Seitenwechsel in Word gelöscht. Jedesmal wenn ich mein Dokument ausdrucke ist der Seitenwechsel wieder da. Das selbe Problem habe ich mit einem Absatz. Wie kann ich das verhindern? Vielen Dank Patrick
Schöner schreiben mit...
von , 5.7.2004 07:36
Tags: absatz , Nichte , Pläne , Neffe , NDR

Http://www.grundrauschen-filmproduktion.de/story.html, 3. Absatz: Das macht ihre Pläne zu Nichte. Oder vielleicht doch eher zu Neffe? Wäre das vor der NDR auch passiert?
Absatzformatierung in Word
von , 10.2.2004 13:15
Tags: programm , word , Format , Zeile , Formatierung , absatz , Formats

Habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm, mit dem man Wörterbücher erstellen kann. Ein vollständiges Wörterbuch wird dann in eine rtf-Datei exportiert. Da man mit dem Programm selbst nur relativ dürftig formatieren kann, wird empfohlen, eine ...
Zusammenhang zw. Prg-Angeb und TVabsatz
von , 2.11.2003 20:14
Tags: qualität , absatz , Zusammenhang

Gibt es nachweisslich einen zusammenhang zwischen der "Qualität" der zu empfangenen TV-programme und den Absatz der Empfangsgeräte? danke dirk
word 2002: Fußnote soll auf 2. Seite weitergehen
von , 10.9.2002 14:26
Tags: word , Tabellen , tabelle , Zeile , Zeilen , Fußnote , absatz

Weiß was? Problem: ich soll einen Text formatieren, in dem kurz vor einer Tabelle mit Graphikelementen (Umfang ca. 1/2 Seite) eine sehr lange Fußnote erscheint (fast 1/3 Seite). Alles zusammen ist zuviel für die Seite. Da die Tabelle nicht ...
Sehr interessanter Artikel der NZZ über Sexualität
von , 24.7.2002 23:11
Tags: Sex , sexualität , Archiv , absatz , Freud , Triebe

Müsst ihr allerdings schnell lesen, weil er in 2 Stunden ins Archiv verschwindet (hab es erst jetzt gelesen) und ich wohl aus Rechtlichen Gründen nicht den ganzen Artikel hier posten kann!. http://archiv.nzz.ch/books/nzztag/0/$88GVH$T.html Meint ...
Rechtsgeschichte - 'Pandekten'
von , 12.4.2001 16:44
Tags: Recht , Roman , Geschichte , welt , absatz , Grundsatz , Rechtsgrundsatz

In einem Roman von Julian Barnes habe ich ein (vorgeschobenes?) Zitat aus "dem ersten Buch Pandectes , in dem Absatz Si quadrupes " gefunden, wo angeblich "geschrieben steht: Nec enim potest animal iniuriam fecisse, ...

Neue Anfragen

stand rock im park / rock am ring / festival
von , 24.1.2010 20:34
Tags: Essen , ring , Imbiss , Festival , Festival , rock , rock , stand , Park , absatz , food

Hat jemand erfahrungen mit einem stand auf einem festival? was sind den da realistische absatzmengen. würde gerne hotdogs anbieten! wäre auch der einzige mit hotdogs. danke für eure hilfe!

Beliebte Fragen

Enter Taste macht plötzlich keine Absätze mehr
von , 25.8.2010 10:13
Tags: absatz , Enter Taste

Grosse Enter Taste macht plötzlich keine Absätze mehr, nur noch die kleine am Zahlenfeld. Ich habe WinXP. Ich bin vorher beim schreiben irgendwo raufgekommen, weiss aber nicht, wo. Das Problem tritt sowohl im Word Pad, als auch beim E-Mail ...
Word Absatzbildung
von , 25.11.2010 19:31
Tags: word , absatz

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Text geschrieben. In diesem Text sind Zitat eingefügt, die ich jetzt optisch erkenntlich darstellen möchte. Neben der Möglichkeit, den Wert für den seitlichen Einzug zu verändern, ibt es doch auch noch ...
iTunes Kommentare übersichtlicher gestalten.
von , 27.5.2011 22:53
Tags: iTunes , Kommentar , absatz

Halli Hallo! Ich hätte da eine kleine Frage bezüglich der Kommentarfunktion im Infofenster von Itunes. Dort würde ich gerne diverse Dinge über die jeweilige Band also Gründungsmitglieder etc. eintragen. Da dies unter umständen relativ lang werden ...
Word- Aufzählung-Absatz
von , 8.6.2011 11:06
Tags: word , Abstand , absatz

Wahrscheinlich isses total primitiv, aber ich komm nicht drauf. Wie kann ich wenn ich eine Aufzählung in Word mache, den Abstand zwischen den einzelnen Punkten vergrössern ohne alle Zeilenabstände zu vergrössern? Danke für die Hilfe!
Absatzmärkte für Schrauben
von , 16.7.2010 08:26
Tags: Schrauben , Markt , absatz

Ich bin Student und arbeite für ein Unternehmen, dass hochwertige Schrauben für die Automobilindustrie herstellt. Da es in der Branche vor ein paar Jahren durch die Wirtschaftskrise zu starken Umsatzeinbrüchen kam, möchte das Unternehmen jetzt ...
[CSS] - Kann man ohne Grafiken die modernen Haarlinien um Absätze oder Tabellen erzeugen
von , 14.9.2011 08:49
Tags: css , tabelle , absatz , Haarlinie

Ja, das ist möglich: div(p/h1-6/span/..) { border: 1px solid #123456; } 1px gibt die Breite an, hier sind auch andere Breiten möglich solid ist eine durchgezogene Linie, möglich ist auch dotted (gepunkted), ...
Preiserhöhung laut Verlag auf Käufer umlegen
von , 16.6.2011 17:15
Tags: absatz , Preiserhöhung , Vertrag zurücktreten

Könnten evtl. Preiserhöhungen während eines bereits länger laufenden abgeschlossenen Abo., einfach auf den Kunden umgelegt werden und dürften die Abo. dann aufgrund dessen vorzeitig gekündigt werden?
Wieso sinkt der preis wenn der absatz steigt??
von , 19.9.2011 19:18
Tags: preis , absatz , sinkt

Mir jemand bitte sagen wieso der preis sinkt wenn der absatz steigt??? Danke im vorraus
word 2002, Textverarbetiung
von , 13.9.2010 22:13
Tags: word , HTML , Textverarbeitung , Zeilenabstand , absatz , Word 2002 , Zeilenabstände

Bereite Text für Auktionen mit Word 2002 vor....kopiere diese Texte und füge z.B. ein bei eBay unter *Artikelbeschreibung* +Standard*. Nach dem Einfügen erscheint der Text seit 2 Tagen mit dem Zeilenabstand (ZA) 2 anstelle den von mir verwendeten ...
Wie erzeuge ich einen Absatz unter einem Bild in Wiki?
von , 6.10.2010 16:17
Tags: wiki , Vorlage , absatz

Ich habe ein eigenes Wiki und möchte unter einen Bilder einen Absatz mit dem Befehl: {{subst:Absatz}} erzeugen. Das geht aber nicht, da Wiki in der Ausgabe nur folgendes schreibt: Vorlage.Absatz Wie geht das? Die Seite ...

Seite bei ... merken: