Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Abschluss"

Neue Artikel

Russisch mit Abitur
von , 27.3.2011 15:26
Tags: DDR , Abschluss , Bildungswesen

Wie bereits die Überschrift vermuten lässt, würd ich gerne in Erfahrung bringen, ob man zu Ostzeiten damals sein Abitur "einfach so" bekommen hat, wenn man an dem Programm "Russisch mit Abitur" teilgenommen hat.
Erfahrungen mit Sportfachwirt ?
von , 7.12.2008 21:35
Tags: Weiterbildung , Erfahrungen , Beruf , Arbeit , Chancen , Abschluss , Rechnungswesen

Überlege eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Sportfachwirt zu machen..Problem:Ich arbeite im Rechnungswesen und habe keine Erfahrungen in der Sportbranche.. Hat jmd.schon Erfahrungen mit dem Sportfachwirt gemacht, wie die Chancen mit dem ...
Altenpflegehelferin und FOS?
von , 27.10.2008 16:41
Tags: Ausbildung , Jahr , Arbeit , freundin , Abschluss , Examen , Altenpfleger/in

Freundin hat letztes Jahr ihren Abschluss zur Altenpflegehelferin gemacht, nun will sie FOS machen, gilt dieser Teil der Ausbildung als Realschulabschluss oder bräuchte sie das Examen zur Altenpflegerin? Sie hat auch seitdem im Krankenhaus als ...
Französisch (nicht) auf dem beruflichen Gymnasium!
von , 6.10.2008 19:40
Tags: Unterricht , Schule , französisch , Klasse , Gymnasium , Abschluss , Wirtschaftsgymnasium

Ich bin derzeit in der 10. Klasse einer Realschule. Nach meinem Abschluss will ich auf ein berufliches Gymnasium (vermutlich Wirtschaftsgymnasium Crailsheim). Ich habe seit der 7. Klasse Französisch...allerdings gefällt mir das nicht so gut, und ...
Mieterverein Kündigung
von , 31.8.2008 11:29
Tags: Recht , vertrag , Beitrag , Miete , Rechtsschutz , Abschluss , Schriftverkehr

Einem älteren Beitrag lese ich "..... der Mieterverein hat die notwendigen Auskünfte und den Schriftverkehr vollständig bis zur abschließenden Klärung zu führen." Kann mir jemand sage, ob sich das "bis zur abschließenden ...
Tipps fürs Studium
von , 24.8.2008 17:46
Tags: Studium , Philosophie , Kunstgeschichte , studieren , Studie , Abschluss , Graphik

Es jemanden,der sich rund um verschiedene Kunst- Studienrichtungen auskennt? Ich bin 17 und in einem Jahr habe ich Matura und einen Abschluss als Graphik- Designerin. Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für Kunstgeschichte und Philosophie. ...
Realschulabschluss verbessern in Baden-Württemberg
von , 21.7.2008 15:34
Tags: Schule , hauptschule , Beruf , abi , Realschule , Abschluss , Berufsfachschule

WWW-Gemeinde, bin gerade am verzweifeln. In Baden-Württemberg gibt es den Weg den Realschulabschluss nach der Hauptschule in 1 Jahr (Werkrealschule) oder 2 Jahre (Berufsfachschule). Ich habe den Weg der 2 Jahre gewählt. Ich wollte natürlich ...
Bachelor Wirtschaftswiss. - Hat der noch Zukunft?
von , 1.7.2008 22:10
Tags: Studium , Uni , Zukunft , Abschluss , Wirtschaftswissenschaft , Abschlusses

Ich bin drauf und dran, an der Fernuni Hagen ein Studium der Wirtschaftswissenschaft mit B.A.-Abschluss zu beginnen. Allerdings habe ich schon etliche Meinungen dazu gehört, die nicht sehr motivierend sind. Wie seht Ihr die Zukunft eines solchen ...
Forderungen
von , 14.6.2008 10:24
Tags: Recht , Forderung , Handwerker , Abschluss , Betrag , fließen , Restbetrag

Hatt mal einen Handwerker beauftragt (Jahr 2003) einige Fließen zu verlegen. Nach Abschluss wurde nur ein Teil bezahlt. Diese hatt 2005 dann ein Mahnbescheid rausgeschickt. Hatt dann auch wieder etwas bekommen und hatt Mündlich zugestimmt das es ...
Rechtanspruch auf HS-Abschluss
von , 19.5.2008 19:35
Tags: Schule , Kampf , Abschluss , Rechtsanspruch , Hauptschulabschluss

Kampf gegen die Armut tut sich endlich etwas: Die große Kolaition will das Recht auf einen Hauptschulabschluss einführen. http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~EAA712DFA33734A2CA7E27D2570C847F6~ATpl~Ecommon~Scontent.html ...
Lohn bei Master (Uni) nach FH Abschluss
von , 3.1.2008 01:29
Tags: Vorstellungsgespräch , schweiz , Arbeit , lohn , Abschluss , Elektroingenieur

Ich wohne in der Schweiz und habe nach meinem Studium zum Elektroingenieur an einer Fachhochschule noch einen Master of Science an einer Universität angehängt (inkl. 6 Monate Masterarbeit). Mit diesem Abschluss verbinde ich die Vorteile eines FH ...
Fachhochschulreife, Fachschule für Pädagogik
von , 10.11.2007 22:45
Tags: Schule , Pädagogik , Fachhochschulreife , Abschluss , Fach , Fachschule , Fachhochschule

Alle, die sich in diesem Bereich auskennen. In etwa einem halben Jahr werde ich meine Fachhochschulreife erlangen. Diese erwerbe ich an einer Fachhochschule für Pädagogik. Jetzt frage ich mich, was ich mit diesem Abschluss studieren kann. Das ich ...
[MOD] Abschluß von Threads
von , 31.8.2007 08:23
Tags: Abschluss , MOD , Diskussion , Begründung , Threads

Werde hier vorerst keine Begründung für den Abschluß der beiden untenstehenden Threads schreiben. Die Threads sind erst einmal abgeschlossen und jedwelche Diskussion darüber bitte ich zu unterlassen. Viele Grüße André
Gebet für Ökumene
von , 26.6.2007 10:36
Tags: Verschiedenheit , Abschluss , impuls , Gebet , Gemeinsamkeit

Bin nicht ganz sicher, ob meine Frage für dieses Unterforum geeignet ist, aber ich habe kein passenderes gefunden. Und zwar: Wer kennt ein Gebet, welches sich als geistiger Impuls für eine ökumenische Ausschusssitzung eignet und eines, welches ...
Hilfe bei Abschlußarbeiten mit SAGE PC-Kaufmann
von , 25.5.2007 12:42
Tags: buch , preis , Jahresabschluss , Abschluss , Form

Geht es? Also, ich betreibe seit Jahren einen kleinen Handel und benutze SAGE PC-Kaufmann (ich bin Anwender - nicht Programmversteher) Vor Jahren hat mir ein Freund ein mal eine „Buch dies - Buch das“ Liste für den Jahresabschluß erstellt, und ...
FERNSTUDIUM -Psychologischer Berater
von , 10.5.2007 13:12
Tags: Ausbildung , Fernstudium , Studium , Block , Abschluss , Berater

Studiere Diplom-Pädagogik und würde später gern als Berater tätig sein. Deswegen überlege ich, welche Zusatzqualifikationen sinnvoll wären. Bei ILS (Fernstudium) habe ich gesehen, dass man sich zum "Psychologischen Berater / Personal ...
Studi-Aufsatz gesucht: 'Mikroökonomie'
von , 18.4.2007 00:27
Tags: Arbeit , Abschluss , schluss , zeitdruck , Aufsatz , Schublade

Abschluss eines Online Kurses (BWL/ Micro Economics) muss ich in knapp zwei Wochen ein Bericht/ Aufsatz abgeben, der sich um eben dieses Thema dreht. So ca. 10-15 Seiten lang. Da ich unter sehr grossem Zeitdruck stehe möchte ich Euch fragen ob ...

Neue Anfragen

Hallo zusammen, meine Schwester und ihre ...
von , 16.9.2011 18:30
Tags: Sport , Abschluss , Turnier

... Freundin haben dieses Wochenende ihr letztes Sportturnier, weil sie danach ihre Sportlerlaufbahn beenden. Nun möchte ich für die beiden ein Plakat basteln, auf dem natürlich auch ein passender Spruch zum Anfeuern stehen ...

Beliebte Fragen

Welchen Schulabschluss habe ich ?
von , 6.9.2010 16:24
Tags: Abschluss

Meine folgende frage lautet: Ich bin damals nach der 9ten klasse von der hauptschule abgegangen. Also habe ich nur ein "abgangszeugnis" kurz gesagt kein abschluss... bis heute jetzt habe ich 2 Berufausbildungen gemacht. Beide bestanden. ...
Geschenk für Freundin zum erfolgreichen Abschluß
von , 17.9.2010 14:52
Tags: Studium , geschenk , Abschluss

Freundin wird in einigen Wochen fertig werden mit ihrem Studium und ich möchte ihr etwas besonderes schenken. Da man einen Hochschulabschluß nicht soo oft im Leben macht sollte es eben etwas besonderes sein. Vielleicht etwas, was ihr zeigt dass ...
Welchen Abschluss für Immobilienkaufmann?
von , 28.9.2010 19:56
Tags: Ausbildung , Abschluss , Immobilienkaufmann

Abschluss muss man mindestens haben, wenn man eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann/frau machen möchte? Reicht da ein realschul Abschluss oder braucht man Abitur? lg diekaddi
Mittlere Reife durch Ausbildung?
von , 12.11.2010 12:09
Tags: Ausbildung , Mittlerereife , Abschluss

Ich werde voraussichtlich im Februar meine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker abschließen. Ich habe einen Hauptschulabschluss, werde ich durch bestehen meine Mittlere Reife erlangen? Ich wohne in BW. Ich hatte kein Englisch. Ich hab schon alles ...
Kann ich mich mit meinem Abschlusszeugnis bewerben
von , 27.1.2010 16:24
Tags: FSJ , Abschluss , Schlecht

:D ich bin ehrlich am verzeifeln... Ich war von Anfang an eine 2er Schülerin gewesen mit einem durchnnitt von 2.2 oder Besser. Doch dieses Jahr und das in meinem Abschlussjahr hat alles nicht so geklappt wie es sein sollte.. Ich hab zwar in den ...
Abschluss nach der 10. Klasse
von , 14.12.2010 02:55
Tags: Schule , Abschluss , Gymnasium 10Klasse

:-) ich bin ganz neu hier und habe auch gleich mal eine Frage! :-) Ich bin 15 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium in Baden Württemberg. Also zurzeit mache ich gerade ein Auslandsjahr in den USA. Das Jahr habe ich nach der 9. Klasse begonnen, ...
wenn ich ohne schulabschluss eine lehre ...
von , 6.1.2011 19:22
Tags: Schule , Abschluss

Wenn ich nach beenden der schule ohne abschluss von der schule gehe,und eine lehre erfolgreich beende,habe ich dann automatisch einen abschluss erlangt?
Nach Abschluss Prüfung kein volles Gehalt???
von , 29.1.2010 19:18
Tags: Gehalt , Abschluss

Ich habe am 20.01 meine Azubi Abschlussprüfung bestanden und etwas über die hälfte meines normalen gehalts bekommen?! ist das Rechtens?
Abschluss BaWü 12. Klasse
von , 3.3.2010 15:33
Tags: Gymnasium , 12 , Abschluss , Baden , Wuerttemberg

Ich habe bereits in Google geforscht, bin jedoch nicht fündig geworden: Welchen Schulabschluss habe ich in BaWü nach der 12. Klasse auf dem 9-Jährigen Gymnasium? Ich habe große Probleme in der Schule und möchte deshalb nach der 12. Klasse eine ...

Seite bei ... merken: