Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Abschlussprüfung"

Neue Artikel

Hat jemand Fernlehrgang bei Apotheken ...
von , 28.3.2012 16:09
Tags: Abschlussprüfung , Fernlehrgang , Chefeinkäufer/in

... Management Institut gemacht? Ich absolviere gerade den Fernlehrgang Chefeinkäufer/in bei AMI in Zusammenarbeit mit Merck Dura. Bald steht meine Abschlussprüfung an. Hat jemand diesen Kurs auch absolviert? Reichen die Selbstkontrollaufgaben ...
Abschlussprüfung Hotelfachmann
von , 27.11.2011 14:23
Tags: Hotelfachmann , Abschlussprüfung , wiso

Bin derzeit Azubi im 2. Lehrjahr. Stehe kurz vor dem Wechsel in das 3. Lehrjahr und fange so langsam, wichtige Informationen zu den einzelnen Prüfungsinhalten zusammenzusuchen. Nun habe damit begonnen, mir erstmal eine Übersicht zu erstellen und ...
Deutsch Abschlussprüfung Baden-Württemberg?
von , 25.3.2011 15:36
Tags: Realschule , Themen , Abschlussprüfung

Nächsten Monat meine Schulfremdenprüfungen. Habe zwar alles gelernt möchte trotzdem wissen welche Themen man wählen kann. Das gleiche gillt auch für Englisch bzw da möchte ich wissen was genau drann kommt, was für Themen?
Industriemeister Chemie
von , 18.10.2008 08:24
Tags: Chemie , Erfahrungen , oktober , Abschlussprüfung , Feinschliff

Am 23 und 24 Oktober nun die Abschlussprüfung Industriemeister Chemie. (Situationsaufgaben) Hat jemand von euch hier Erfahrungen bzw Tips zwecks dem letzten Feinschliff??? Würde mich freuen.
Bankfachwirtsprüfung IHK mündlich
von , 11.10.2008 13:06
Tags: Beratung , Bildung , Prüfungen , Informationen , Abschlussprüfung , Situationen , Beratungsgespräch

Ich überlege zur Zeit, ob ich mich zur Bankfachwirtsprüfung IHK anmelde, da ich zurzeit den Fachwirt (BC) über die Akademie Deutscher Genossenschaften mache. So weit so gut. Hab mir schon schriftliche Prüfungen dazu besorgt, und denke, dass ich ...
Weiterbildung zum Industriefachwirt - BGB?
von , 26.9.2008 09:30
Tags: Weiterbildung , prüfung , BGB , Einladung , Bildung , Anhang , Abschlussprüfung

Habe in Kürze meine Abschlussprüfung zum Industriefachwirt und eine Frage zu den erlaubten Hilfsmitteln. Wir haben während der Kurse bei der IHK das HGB bekommen und wissen, dass wir es während der Prüfung einsetzen dürfen. Im Anhang der ...
Suche Tipps zur Kosten-Nutzen-Analyse
von , 7.5.2008 21:42
Tags: literatur , Uni , Betrieb , Projekt , Abschlussprüfung , Juni , Anleitungen

Hab im Juni meinen zweiten Teil der Abschlussprüfung. Dabei muss ich ein betriebliches Projekt vorstellen. Mein Projekt behandelt die Erstellung einer Kosten-Nutzen-Analyse. Meine allgemeine Frage: Wo finde ich im Internet gute Anleitungen und ...
Allg. Frage-Führungstechniken u. -konzepte
von , 11.11.2007 12:04
Tags: Technik , Betriebswirt , Wirtschaft , KLausur , Abschlussprüfung , Konzept

Weiß nicht, in welches Board meine frage gehört, aber da ich nen Betriebswirt mache, hab ich die Hoffnung hier jemanden zu finden, der mir helfen kann. Ich hab ne lange Liste von Themen, die zum einen Morgen in einer Klausur und zum Anderen ...
Prüfungsspektrum zur Abschlussprüfung Sozialkunde
von , 10.6.2007 21:30
Tags: Ausbildung , prüfung , mündliche Prüfung , Bildung , Abschlussprüfung , Vorbereitung , Nachbarin

Nachbarin muss zur mündlichen Abschlussprüfung zum Thema Sozialkunde, Ausbildung: Verkäuferin. Es handelt sich um eine mündliche Prüfung, weil das Bestehen der schriflichen Prüfung knapp verfehlt wurde. Sie hat mich gebeten ihr bei der ...
Ausbildung zur Diätassistentin+Erwerb der FHR?
von , 2.5.2007 10:25
Tags: Diät , antwort , Ausbildung , Erwerb , Abschlussprüfung , FHR

Man eine Ausbildung zur Diätassistentin macht, bekommt man nach erfolgreicher staatl. Abschlussprüfung auch die FHR? Das ist mir sehr wichtig, da ich sonst erst ein Kolleg besuchen würde bevor ich mich für eine Ausbildung zur DA bewerben würde. ...
Suche Abschlußprüfung ITSE 2004-2006 !!
von , 7.3.2007 11:15
Tags: Winter , sommer , lösungen , Abschlussprüfung , Sommer 2006

Zum lernen zwecks Abschlußprüfung 2007 die Abschlußprüfungen für den Beruf IT-Systemelektroniker von 2004 Winter/Sommer - 2006 Winter/Sommer. Würde mich freuen wenn mir da jemand behilflich wäre. Mit den Lösungen natürlich. Danke schonmal im Vorraus
Motivation: Resource Allokation Theorie??
von , 20.2.2007 00:03
Tags: Theorie , Lehrbuch , Abschlussprüfung , Motivation , Allokation

Mir jemand sagen, was diese theorie ist und wie diese Motivation erklärt?? Ich finde diese in keinem Lehrbuch und die ist zentral für meine abschlussprüfung!! ALso wäre es super, wenn mir jeand weiter hilft. Vielen Vielen Dank!!
Mündliche Abschlussprüfung Kfb
von , 14.1.2007 18:45
Tags: Ausbildung , Uni , Arbeit , kaufmann , Abschlussprüfung , Situation , Bürokommunikation

Machte zur Zeit noch eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Ich habe am 25. Januar meine mündliche Abschlussprüfung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Ich habe mir die Themen Öffentlichkeitsarbeit und Umweltschutz ausgesucht und ...
Formelsammlung Prüfung Realschulabschluss
von , 31.7.2006 10:18
Tags: prüfung , Sammlung , Abschlussprüfung , Formelsammlung , ISBN

Ich habe meinen Realschulabschluss bei der ILS nachgeholt, bzw bin noch dabei, denn im Winter habe ich Prüfung. Und dazu habe ich eine Frage, welche aber auch Leute, die nichts mit der ILS zu tun haben beantworten können. Welche Formelsammlungen ...
Studienförderung nach BayEFG
von , 29.6.2006 10:56
Tags: Studium , prüfung , Aufnahme , Fach , Abschlussprüfung , Merkblatt , Förderprogramm

Habe gestern meine Noten der Abschlussprüfung an der FOS bekommen und da wurde mir der Vorschlag unterbreitet, eine Prüfung zur Studienförderung nach dem Bayerischen Eliteförderungsgesetz zu machen! Meine Fragen hierzu (vielleicht hat ja hier ...
Abschlussprüfung Großhändler v. 09.05. + 10.05.06
von , 11.5.2006 20:23
Tags: Forum , aufgabe , abi , prüfung , Formeln , Abschlussprüfung

Endlich habe ich es hinter mir. Ich habe am 09.05.06 + 10.05.06 endlich meine Abschlussprüfung zum Groß- und Außenhandelskfm. geschrieben. Ist hier jemand im Forum, der auch die Prüfung geschrieben hat? Fand HBL eigentlich ganz gut, WL + Politik ...
Abschlußprüfung Bürokauffrau
von , 15.3.2006 12:40
Tags: Bürokauffrau , Abschlussprüfung

Ich bräuchte zum üben alte abschlußprüfungen. hat hier jemand welche? ich habe zwar schon was, aber nicht viel und nicht komplett. ich finde, damit kann man immer noch am besten lernen.

Neue Anfragen

Die Prüfung ist beendet
von , 17.5.2012 18:01
Tags: 2012 , Abschlussprüfung , Fachlagerist

Ein Fragebogen 28 Fragen insgesamt 100 Pkt. Wie werden die einzelnen Fragen bewertet 100/28*richtige Antworten? Außerdem: was bedeutet: Gewichtung 40% Lagerprozesse 40% Güterbewegung 20% Sozialkunde Welche Prüfung es ist, ist unschwer zu ...
Wie wird das Gesundheitssystem finanziert?
von , 29.4.2011 12:13
Tags: Abschlussprüfung , Kaufmann im Gesundheitswesen , Gesundheitssystem

Meine Abschlussprüfung zum Kaufmann im Gesundheitswesen steht vor der Tür. Ich habe folgende Anliegen, die mir noch sehr unklar sind: 1. Welche Einnahmen hat ein Krankenhaus? 2. Was muss man als Patient alles selbst zahlen und was übernimmt die ...

Beliebte Fragen

Abschlussprüfung Bankkauffrau
von , 14.12.2010 14:06
Tags: Abschlussprüfung , Frankfurt am Main , Bankkaufmann

) Also bald kommen die Ergebnisse von der schriftlichen Abschlussprüfung als Bankkauffrau bei der IHK Frankfurt. Ihr kennt das bestimmt, je näher der Termin rückt desto mehr ist man am Zweifeln. Meine Frage ist was kann ich tun wenn ich ...
Abschlussprüfung Fachkraft für Lagergostik
von , 28.3.2011 19:24
Tags: Logistik , Lager , Abschlussprüfung

Hab da eine Frage. Ich Arbeite seit 6 Jahren in der gleichen Firma (Logistik und Spedition) und möchte gerne meine Ausbildung machen, da ich keine habe. Nun habe ich von der IHK eine bestätigung bekommen das ich im Winter an der Abschlussprüfung ...
Prüfung Kauffrau für Bürokommunikation
von , 16.6.2011 14:03
Tags: zwischenprüfung , Abschlussprüfung , Kauffrau für Bürokommunikation

Auszubildende in unserem Betrieb hat im September Zwischenprüfung und nächstes Jahr dann Ihre Abschlussprüfung. Weiß wer von euch ob es die Möglichkeit gibt an kostenlose Zwischen- und Abschlussprüfungen zu kommen oder sonstige Unterlagen die ...
Abschlussprüfung
von , 21.6.2011 16:08
Tags: Abschlussprüfung

Ich schreibe nächste Woche Englisch Abschlussprüfung und wollte Fragen ob mir jemand bitte einen Nachtermin von 2009 oder 2010 schicken kann. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe. ascher.alexx@web.de
Frage zur IHK Abschlussprüfung (mündliche)
von , 7.1.2010 17:34
Tags: mündliche , IHK , Bürokauffrau , nicht bestanden , Abschlussprüfung

Ich bin in der schriftlichen durchgefallen mit einer 6 in Rewe, der Rest 3er und 4er. Muss ich jetzt noch in die mündliche oder erst in einem halben Jahr wenn ich Rewe nachschreibe? LG
Fachabitur-Prüfung = Sonderurlaub??
von , 19.10.2011 11:23
Tags: Fachabitur , Abschlussprüfung , Fachabitur Prüfung

Ich mache neben der Arbeit mein Fachabitur. Das Fachabitur mache ich um in meinem Berufsfeld weiter zu kommen, ich brauche es für meinen weiteren Weg. Der Unterricht findet immer Abends nach der Arbeit statt, jedoch findet die Abschlussprüfung ...
Lernen, Kurse für die Abschlussprüfung der IHK
von , 6.12.2011 21:26
Tags: IHK , Abschlussprüfung , Lagerlogistik

Ich schon 6 Jahre in meinen Betrieb in der Logistik arbeite, habe ich die Chance bekommen durch die IHK an der Abschlussprüfung in Mai zu machen, damit ich mein Geselle nachholen kan. Ich bin 22 Jahre jung und natürlich will ich das auch machen. ...
mündl. Prüfung zum Einzelhandelkaufmann
von , 16.1.2010 15:03
Tags: einzelhandelskaufmann , Abschlussprüfung , mündl. Prüfung

Ich habe am Montag meine mündliche Abschlußprüfung zum Kaufmann im Einzelhandel. Meine Prüfungsthemen sind Warenwirtschaftliche Analyse, Marketing, und kaufmännische Steuerung und Kontrolle. Was genau ist denn unter "warenwirtschaftl. ...
IHK Abschlussprüfung
von , 16.3.2010 21:27
Tags: Abschlussprüfung

Ich habe dieses Jahr im Sommer meine Abschlussprüfung zur Industriekauffrau. In Deutsch fragten wir vor kurzem unsere Lehrerin ob wir eine Stoffsammlung (für Aufsatz) in der Prüfung machen müssen, da auf vorherigen Prüfungsaufgaben nichts erwähnt ...

Seite bei ... merken: