Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Abteilung"

Neue Artikel

Befristete Vollzeitstelle in Teilzeit wandeln
von , 15.1.2009 12:27
Tags: Arbeit , teilzeit , Arbeitnehmer , Abteilung , Teilzeitstelle , Arbeitnehmerin , Teilzeitkraft

Geht es eine befristete Vollzeitstelle in eine Teilzeitstelle zu wandeln? Folgendes: Der Arbeitnehmerin hat Aufgrund einer Erkrankung vom Arzt gesagt bekommen sie soll kürzer treten. Sie arbeitet in einem Unternehmen in dem mehrere Arbeitnehmer ...
Maria Hilf in Mönchengladbach
von , 13.1.2009 11:40
Tags: Erfahrungen , netz , Abteilung , Maria , Mönchengladbach

Netz`ler, wer hat Erfahrungen mit dem Maria Hilf in MG. Kann jemand eine Info darüber abgeben? Speziell über die Strahlentherapie Abteilung. Danke schon mal im Voraus.
Initiativbewerbund und die richtige Betreffzeile
von , 7.12.2008 12:24
Tags: Bewerbung , erfahrung , Betreffzeile , Abteilung , initiativbewerbung , Vergleichbares , Pharmazeutisch

Möchte ein paar Initiativbewerbungen an Pharma- Firmen versenden. Ich habe Pharmazeutisch- kaufmännische- Angestelle gelernt und würde sehr gerne mehr erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln. Kann man in die Betreffszeile: " ...
HP Laserjet 2430 dtn
von , 7.4.2008 11:41
Tags: drucker , HP , Abteilung , Duplex , HP Laserjet

Drucker in einer unserer Abteilung spinnt seit einige Wochen. Er druck automatische alles duplex, und nur wenn man manuel die Standartdruckereinstellungen wählt nicht. Woran kann das bitte liegen und wie kann ich es wieder zurückstellen? Danke ...
Werbung an einem TV in Abteilung zur Abteilung
von , 5.2.2008 20:47
Tags: Werbung , Abteilung , Brainstorming , Konzept , Werbefilm

Ausgangssituation: eine große Abteilung eines Großkonzerns möchte in ihren Räumlichkeiten einen LCD aufhängen, auf dem immer Informationen zu ihrer Abteilung laufen. In einem Brainstorming sind Punkte wie - News des Leiters - Organisatorische ...
Buchtitel und -autor gesucht
von , 24.1.2008 07:29
Tags: Polizei , buch , polizistin , Abteilung , Polizist , Polizisten , Handlung

Habe ein tolles Buch verliehen, aber leider nicht wiederbekommen. Titel und Autor habe ich mir natürlich auch nicht aufgeschrieben (weiß: sehr dumm gelaufen). Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen: Die Handlung spielt in Amerika. ...
Versetzung
von , 20.11.2007 17:42
Tags: Arbeitszeit , Versetzung , Produktion , Arbeit , Abteilung , Angestellte

Wenn ein Angestellte im Produktion, seit Monaten für eine andere Abteilung tätig ist (Beispiel Entwicklung), und seine Arbeitszeit wird auch entsprechend abgerechnet, sollte er nicht in dieser Abteilung versetz werden? Ist so etwas gesetzlich ...
Auftragslage übersichtlich darstellen
von , 26.8.2007 18:04
Tags: Rohr , Arbeit , Systematik , Aufträge , Abteilung , Abteilungsleiter

Wir uns ein kleines Unternehmen im Projektgeschäft vor. Aufträge kommen rein (werden vom Vertrieb geliefert) und in der Abteilung A abgearbeitet. Der Abteilungsleiter der Abteilung A möchte nun eine schöne Übersicht haben, auf der er schnell ...
Bewertung von Customer Service Orga-Alternativen
von , 1.6.2007 16:22
Tags: Euro , wert , Service , Bewertung , Abteilung , Standort , Customer Service

Ich soll einen Kriterienkatalog erstellen, mit dem unterschiedliche organisatorische Ausgestaltungen einer neuen Customer Service Funktion bewertet werden sollen. Die Alternativen wären grundsätzlich: - an jedem Standort eine eigene Abteilung - ...
Karriereentscheidung
von , 2.5.2007 09:16
Tags: Studium , Beruf , Arbeit , aufbau , Firma , Abteilung , studiums

Folgendes: Ich bin 22 Jahre jung, habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker und studiere zur Zeit berufsbegleitend an einer FH (Präsenzstudium) Wirtschaftsinformatik. Gegenwärtig habe ich einen recht lockeren 100 % Job. Nun hätte ich die Chance ...
[LoSt] 2 x Weihnachtsfeier steuerfrei möglich?
von , 18.12.2006 20:01
Tags: Steuer , Chef , Höhe , Abteilung , beleg , gastwirtschaft

Zusätzlich zu einer vom Chef ausgerichteten, im Betrieb stattfindenden Weihnachtsfeier noch zusätzlich mit der Abteilung in einer Gastwirtschaft pro Mann ein Beleg in Höhe von 30,00€ + Mwst. steuerfrei gezahlt werden? Gruß Alexandra
Nach Ausbildung 1/2 Jahr Festanstellung
von , 17.5.2006 20:41
Tags: Job , Ausbildung , Gehalt , aufgabe , Arbeit , Abteilung , Personalabteilung

Forum Leser, ich bin am 19. Juni mit meiner Ausbildung fertig, da ich an dem Tag meine mündliche Prüfung habe, die ich sicherlich auch bestehen werde. Nun hat mir unsere Personalchefin nach langem hin und her einen Job in der Personalabteilung ...
Abteilung Packaging
von , 11.4.2006 15:04
Tags: pdf , Prozess , Mitarbeiter , Arbeit , Abteilung , Produkt , Umlauf

Versuche, in unserer Verpackungsmittelabteilung (wir: Foodproduzent, mitelständische Industrie) folgenden Prozess zu optimieren: Verpackungsmittel QM: Die Verpackungsmittel sind nummerisch nach Artikelnr. in Hängeregistern abgelegt. Wir ein ...
Argirov-Klinik?
von , 26.7.2005 13:34
Tags: Erfahrungen , Abteilung , Erfahrungsberichte , Meinungen , Erfahrungsberichte freuen

Von Euch jemand Erfahrungen mit der Argirov-Klinik gemacht, mit der Psychosomatischen Abteilung? Werde demnächst dort für längere Zeit "einziehen" und würde mich über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Gruß susie
19.9. tour am Rhein entlang
von , 4.9.2004 20:43
Tags: Kalender , Abteilung , Tour , bingen , Koblenz

Versuche es wieder und jetzt früher. Ich werde eine Tour mit meiner Abteilung machen und die geht von Koblenz los den Rhein hinunter bis Rüdesheim, dort rüber nach Bingen und andere Seite wieder hoch. Wer also lust hat kann sich melden und sagen ...
Tip für Download 'Selbstmotivation' u.a.
von , 1.7.2004 12:01
Tags: download , Firma , Abteilung , zeitmanagement , Selbstmanagement

Zufällig von einer Firma im Internet interessante pdf`s zum download entdeckt aus der Abteilung Selbstmanagement,Zeitmanagement, Networking und Lernstragtegien: http://www.career-tools.net/ Rechts siehe die "Top-Downloads". Der User ...
Literatur Verk. Steuerg. + Telemarketingorga ges.
von , 25.6.2004 05:50
Tags: Verkauf , literatur , Organisation , aufbau , Abteilung , Neuaufbau

Suche aktuelle Literatur zu den Themen: - Verkaufssteuerung, Aufbau von Vertriebsorganisationen im mittelstand - Telemarketing, Organisation, Neuaufbau einer Abteilung Hat hier jemand einen Tip für mich? Danke schon mal und viele Grüße, Mathias

Neue Anfragen

Aufbauorganisation
von , 7.12.2009 22:42
Tags: Abteilung , Abteilung , Aufbauorganisation , Über

Habe mal ne kurze Frage zu einer Aufbauorganisation und zwar heißt es ja, durch das Zusammenfassen von Stellen entstehen Abteilungen. Was ist jetzt aber in dem Fall. Wir haben einen Entwicklungsleiter (Softwareunternehmen), der schlägt den Ton ...

Beliebte Fragen

Kindernamen-kennt ihr welche?
von , 18.3.2012 21:22
Tags: Kinder , Namen , Mudda

Lieben, ich bin bereits stolzer Vater von 3 Kindern! Da wir mittlerweile unser 4. Blag erwarten, stellen wir uns natürlich auch die Frage, wie denn unser Kind (es wird ein Junge...YEEEEESSS!!!) heißen soll. Meine Frau ist da sowieso nich so ...
Was zum Teufel bedeutet ' IT' ???
von , 13.8.1999 18:16
Tags: Abteilung , Teufel , Abkürzung , Aufklärung , Paderborn

Moin !! Jetzt stolper ich hier auch schon drüber. Überalll lese ich die Abkürzung "IT". Bei Siemens-Nixdorf in Paderborn gibt es eine ganze Abteilung die so heißt nämlich "IT - Service" Erbitte um Aufklärung. Tschööö
Linienschwerpunkt
von , 31.8.1999 15:25
Tags: fläche , Funktion , Drehmoment , Abteilung , Schwerpunkt , Punkt P

Eine Abteilung hat sich in den Haaren, wie bestimmt man den Schwerpunkt eines Linienzuges? Es ist nicht der Schwerpunkt der aufgespannten Fläche. Eher wirkt das wohl, als wenn die Linie ein Stab wäre, welcher irgendeine Stärke und Dichte hat. ...
Hilfe für die BIBO
von , 23.7.1999 09:26
Tags: bibliothek , Systematik , Aufteilung , Abteilung , Bibo

! Die leiterin unserer Bibilitothek hat mich darauf angesprochen, ob ich ihr nicht helfen könne die (!! TOTAL !!) veraltete Aufteilung zu modernisieren. Dabei geht es hauptsächlich um die Abteilung Elektrotechnik. Wenn man etwas absolut nicht ...
ist es Rechtmäßig eine Abteilung aus einem ...
von , 22.4.2012 12:38
Tags: Verein , Abteilung , Aussscließen

Ist es Rechtmäßig eine Abteilung aus einem Verein auszuschließen?
Webwasher gesucht
von , 29.10.1999 22:08
Tags: programm , download , Server , Abteilung , Webwasher , Zaum , Programm downloaden

Mir jemannd sagen wo ich ein Programm downloaden kann welches die Werbungsbanner im Zaum hält? Dank + Gruß NoahDilar
Unterhaltsames für Abteilungs-Weihnachtsfeier??
von , 24.11.1999 16:06
Tags: Idee , personen , Abteilung , Unterhaltsames , lustige Idee

Hat jemand eine lustige Idee für eine Firmen-Weihnachtsfeier nachmittags mit ca. 50 Personen aus einer Abteilung? Jung und alt sind gleichmäßig vertreten. Vielen Dank, Heiko :-)))

Seite bei ... merken: