Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Abweichung"

Neue Artikel

Vergleichspräzision
von , 23.11.2007 13:30
Tags: Berechnung , Werte , wert , Standardabweichung , Abweichung

Für die Berechnung der Vergleichspräzision wird die Standardabweichung aus allen einzel Werten berechnet mit 2,8 multiplizieren. Dieser Wert ist meine Vergleichspräzision. Alle Werte die abweichen sind fraglich. Aber mit welchem Wert vergleiche ...
Suche von EG Rechtsakte
von , 30.7.2007 17:05
Tags: Recht , EG , Link , Abweichung , Verordnung , Mai 1999

Hätte nochmals eine Frage zur Suche von EG Rechtsakten. Beispiel http://eur-lex.europa.eu/Notice.do?val=331776:cs&lang=de&list=335842:cs,335367:cs,331776:cs,&pos=3&page=1&nbl=3&pgs=10&hwords= Dieser Link behandelt die Verordnung (EG) Nr. ...
Mündlich oder schriftlich
von , 30.7.2007 16:07
Tags: beschwerde , Text , beschluss , Seniorenheim , Richter , Abweichung

Es geht um eine Betreuungsangelegenheit. Weiter angenommen, eine Richterin begibt sich in ein Seniorenheim zu einem "Ortstermin" und diktiert einen Beschluss. Wichtigste Annahme: der schriftliche Beschluß weicht im Text vom mündlichen ...
n=?
von , 1.6.2007 10:06
Tags: Prozess , crash , Stichprobenumfang , Toleranz , Abweichung , schwierigkeiten

Ich habe einen sehr stabilen Prozess. Ca. 6.000 Stück pro Stunde Maßabweichung max. 10% der Toleranz (Wenn Abweichung größer = Maschinen Crash) Wie hoch kann ich meinen Stichprobenumfang ansetzen ohne in Schwierigkeiten zu geraten. Derzeit n=50, ...
Nord-Ostsee-Kanal
von , 25.7.2006 16:05
Tags: Abweichung

Wer kann mir sagen, warum hier: http://www.kiel-canal.org/pages/kanal-info/verkehr/verkehr-rechts.htm#download die Abweichung 1999 so stark ist?? Gruß Jesch
Statistik
von , 6.12.2005 09:59
Tags: Fehler , statistik , wert , Matrix , periode , Abweichung , Einheitsmatrix

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe schon einmal diese Frage gestellt, dennoch lag es sicher an meiner unpräzisen Frage dass ich keine befriedigende Antwort bekam. Von daher versuche ich es noch einmal: Ich habe für 30 verschiedene ...
Maximummaterialbedingung
von , 20.3.2004 02:35
Tags: Maß , Toleranz , Abweichung , Werkstück

Heißt das genau? bedeutet das, dass bei einem werkstück ein bestimmtes maß raus sein darf, wenn ein anderes, dazugehöriges maß seine toleranz um die oben angenommene Abweichung nicht ausnutzt? gruß matthias
Durchschnitt standardisierter Variablen
von , 15.12.2001 17:17
Tags: wert , variablen , Mittelwert , Standardabweichung , Null , Durchschnitt , Abweichung

Wenn man Variablen z-transformiert, bedeutet das, dass man einen Mittelwert von 0 und eine Standardabweichung von 1 festlegt. Nun wird häufig von durchschnittlichen standardisierten Werten gesprochen. Ist aber der Durchschnitt standardisierter ...
Was kann MS Project wirklich ?
von , 9.10.2001 21:16
Tags: Arbeitszeit , multiplikation , Projekt , MS-Project , Abweichung

Soll man sich mit MS Project als Planungs und Analyse-Tool überhaupt befassen ? Wer hat Erfahrungen damit ? Irgendwie glaube ich, das dies noch zuwenig ausgereift ist. Insbesondere Soll/Ist-Abweichungen. Wie soll das gehen ? Angenommen ich möchte ...
Polarmount / Abweichung beim Schwenken?
von , 20.3.2001 17:17
Tags: tv , empfang , Süden , Abweichung , Optimaler , Rotationsachse , LNBs

Gruss! bei einem polarmount (mit nur einer rotationsachse) müsste doch durch den schwenk von süden (0°) bis zu einem horizent eine abweichung von der "ideallinie" auftreten - oder nicht? mir wollte letztens ein mensch (aus einem sat/tv ...
Fehlerkorrektur bei CDs
von , 19.2.2000 18:41
Tags: Fehler , CDS , Abweichung , drittel , Fehlerkorrektur

Du mir erklären, wie die Fehlerkorrektur bei CDs funktioniert? Mein Stand: Ein Drittel der Daten einer CD dienen der Fehlerkorrektur, die restlichen zwei Drittel sind die eigentlich nutzbaren 650 MB. In dem 1/3 steht eine "Summe" der ...
Fehlerrechnung
von , 18.10.1999 10:22
Tags: wert , Experiment , Standardabweichung , Abweichung , Definitionsbereich , fehlerrechnung , Sprünge

Ich habe ein Problem mit einer Fehlerabschätzung. Ich messe AR1, AR2 und AT1 und AT2 in einer Mehrfachbestimmung und erhalte jeweils eine Standardabweichung. Aus diesen Werten wird Q berechnet mit Q = T^AT1 / R^AR1 * R^AR2 / T^AT2 Der ...

Neue Anfragen

Postbote
von , 23.2.2003 20:42
Tags: Mutter , Tochter , heftig , Postbote , Mutti

Die Mutter ruft aus dem Zimmer hinunter: "Ist der Postbote schon gekommen?" Daraufhin die Tochter: "Nein, Mutti, aber er atmet schon ganz heftig."
Wilde Kerle 4 - Für Kinder geeignet?
von , 9.2.2007 08:50
Tags: Kinder , Kino , Rest , heftig , Kerle

Lütten (10+7) stehen auf die WK. Jetzt gibt's Teil 4 im Kino. FSK (beantragt) ist 6 Jahre. Hm, hatte mit Harry Potter schon schlechte Erfahrung gemacht. Den Trailer find ich schon recht heftig? Wie ist der Rest? Für Kinder empfehlenswert? Danke. ...
Was ist mit den Muskeln los?
von , 23.6.2008 23:41
Tags: muskeln , Schmerzen , Trizeps , los , heftig

Etwa sechs Wochen laufe ich viel und treibe Kraftsport. Seitdem tauchen nun vermehrt "beschwerden" bei den Muskeln auf. Es sind keine Scotchmen, auch nicht etwas was mich direkt hindert eine Ubung auszufuhren, aber es sind halt funny ...
Jede Menge Country...
von , 11.4.2005 21:10
Tags: Englisch , videos , Menge , Infos , heftig

Jede Menge Videos und Infos. Bin über den Titel von Tim McGraw "Live like you were dying" drauf gekommen. Wer englisch versteht sollte sich den Song anhören - echt heftig. htttp://cmt.com
IHK-Prüfung Fremdsprachenkorrespondentin
von , 21.4.2004 16:25
Tags: Schule , Jahr , Fremdsprache , prüfung , Note , heftig

Ich werde die Prüfung nächstes Jahr machen und würde gerne wissen, ob sie wirklich so heftig ist, wie ich gesagt bekommen habe? Es sollen letztes Jahr extrem wenige bestanden haben, und überhaupt soll das alles äußerst streng und schwer mit guter ...
Microtek Scanmaker 3830
von , 4.12.2003 12:47
Tags: scanner , HUB , heftig , Senkel , Eigenart

Habe einen Scanmaker 3830. Nichts weltbewegendes, aber ausreichend. Nun hat der aber eine Eigenart. Wenn ich den angeschlossen habe (HUB), dann macht der alle 3 Minuten einen Prüflauf (?). Wärend der Zeit ist selbst die Mouse blockiert. Da mir ...
###Heftig: MC-Battle auf Viva gestern abend !! ###
von , 27.3.2000 18:10
Tags: VIVA , Wettbewerb , heftig , Abend , Schaue

Normalerweise schaue ich mir ja nicht Viva an, ausser die Sendung WordCup. An sonsten kann man Viva getrost als 24 Stunden Bravo-TV betrachten. Doch was gestern Abend kam, hat mich schwer beeindruckt: Der Mixery RaWDeluxE MC-Battle Wettbewerb. ...
Für Telefonie optimierte Sounkarte (Echounterdrük)
von , 23.2.2000 15:49
Tags: preis , Jack , Telefonie , heftig , Vollduplex

Draussen Wer von euch kennt Sounkarten die für Internettelefonie besonders geeignet sind? Geringe Systembelastung Guter Vollduplex Echounterdückung usw. Die Internet Phone Jack von quicknet ist mir schon bekannt aber etwas heftig im Preis. ...
Hilfe, meine Tochter zahnt...mit 11!
von , 25.4.2008 21:48
Tags: zähne , Kinder , kind , heftig , Ohrenschmerzen , Ohrläppchen , Backenzähne

Also, dass mit dem Zahnen haben wir so vor ca. 10-11 Jahren recht locker durchgestanden und nun: zwei Wochen Ohrenschmerzen - wie sich dann rausstellte: ohne Ohrenentzündung... Diagnose nach Arztmarathon - die "12er" (Backenzähne) ...
Justbooks -> Booklooker - Bestandsliste verlege
von , 9.2.2002 17:35
Tags: Liste , Details , freude , heftig , Justbooks

Frage hatte ich schon weiter unten - im Rahmen einer Antwort - mal gestellt, ist aber vieleicht etwas untergegangen. Ich habe bei Justbooks 131 Bücher eingestellt. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Liste nun zu Booklooker ...
Geschriebenes Gefühl
von , 1.10.2001 03:52
Tags: Musik , Klang , Gefühl , heftig , Horizont

Geschriebenes Gefühl gesang so schön so klangvoll leicht musik die das blut erwärmt ein klang der ein gefühl dir gibt dir kalt wird warm dann so komisch nicht benennbar klopfend springend rennend lahmend weiter fort dann halt und sprung fließen ...
BAB und Krankenversicherung
von , 16.11.2006 20:11
Tags: ALG 2 , Kosten , Krankenversicherung , freiwillige krankenversicherung , heftig

Bin seit 06.11.06 in einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme bis 03.8.07 Bekomme 192 EUR Kosten Lebensunterhalt und 130 EUR Fahrkosten. Ich bin daher nun aus ALG2 heraus.Bin 23 also nicht mehr familienversichert. Wer weiss ob die Kosten für ...
wie süss
von , 30.10.2003 13:47
Tags: Stiefel , weinen , heftig , Anflug , Kindergärtnerin , Stiefeln

Ein kleiner Junge hatte beim Stiefelanziehen Probleme und so kniete seine Kindergärtnerin sich nieder, um ihm dabei zu helfen. Mit gemeinsamem Stossen, Ziehen und Zerren gelang es, zuerst den einen und schließlich auch noch den zweiten Stiefel ...
MOD.: Ich möchte mal was anmerken
von , 14.9.2001 15:17
Tags: harald , Postings , heftig , Hauptthema , Mindestmaß

Ist nichts dagegen einzuwenden, das derzeitige Hauptthema der Welt auch hier heftig zu diskutieren. Ich würde Euch aber trotzdem bitten, wenigstens ein Mindestmaß an gegenseitiger Höflichkeit walten zu lassen. Harald und ich haben bislang noch ...
der videospiel pianist
von , 28.11.2005 23:49
Tags: Video , Videospiel , heftig , Stücke , John Lennon

Http://www.videogamepianist.com/ zelda, mario, sonic, etc. zu empfehlen auch das video von "imagine" (john lennon) :) ansonsten sehr atemberaubend, was der kann! teilweise sind die stücke echt heftig! greets!
die Aktienkurse von Camelia..
von , 14.7.2004 22:09
Tags: Erfindung , heftig , Aktienkurse , Stückchen

Werden heftig steigen! Camelia hat eine epochale Erfindung gemacht: die Jahresbinde! Wird als Schärpe getragen und nur immer ein Stückchen weiter gezogen. IIIgiiitttt! Grüße Raimund
Niedlich
von , 12.8.2002 11:19
Tags: Oma , Platz , heftig , Rosenkranz , Fritzchen

Klein-fritzchen sitzt in omas schlafzimmer und spielt mit dem rosenkranz, schleudert ihn heftig um den zeigefinger. da kommt oma herein: "aber fritzchen, du kannst doch nicht so mit dem rosenkranz umgehen! schau mal, in jeder perle sitzt ein ...
Peugeot TKR: woher Gabel nehmen ?
von , 25.6.2004 13:31
Tags: preis , Peugeot , gabel , heftig , 50er Roller

Www-ler, mein 50er Roller Peugeot "trekker" hat eine leicht verzogene Gabel (Lenker muss leicht rechts eingeschlagen werden zum Geradeausfahren). Irgendwie störend, doch der mir genannte Preis von EUR 481.- für eine Ersatzgabel ist ein ...
Musikstück-Suche
von , 2.11.2003 17:44
Tags: Musik , künstler , song , Bildschirm , rock , Stift , heftig

Freundin von mir sucht einen ganz bestimmten Song. Er müsste 2-3 Jahre alt sein und beinhaltet (vermutlich) die Begriffe future, together, lay down und walking. Im Musikvideo zeichnet sich der Künstler oder das Geschehen mit einem Stift selbst ...
ab wan ist eine Grippe nicht mehr ansteckend??
von , 24.1.2008 21:10
Tags: Kinder , kind , grippe , absage , fieber , heftig , Stadium

Wer von den Experten kann mir eine verlässliche Auskunft geben, ab welchem Stadium eine Grippe nicht mehr ansteckend ist? Ich liege seit Sonntag, anfangs war es sehr heftig, so typische Grippe mit hohenm Fieber und starken Kopfschmerzen, starkem ...

Beliebte Fragen

Wie weit darf Rechnung von Angebot abweichen
von , 1.6.2011 01:11
Tags: Handwerker-Rechnungen , Abweichung , Mengenberechnung

Man nimmt das Angebot eines Handwerkers auf Grund dessen Mengenberechnungen und dessen Angebots an. Gibt es dann Grenzen, in denen sich der Angebotsersteller "verrechnen" darf? Beispiel: Handwerker berechnet die Menge für einen ...
Wie weit darf eine Rechnung vom Angebot abweichen?
von , 13.6.2011 17:07
Tags: kostenvoranschlag , Rechnung , Abweichung

Bevor man einen Handwerker/Gärtner/Mechniker mit einer Arbeit beauftragt, lässt man sich in der Regel einen Kostenvoranschlag machen. In diesem steht oft, dass manche Positionen nur geschätzt sind und am Ende nach tatsächlichem Aufwand ...
Steuer mit Elster vs. Aldi
von , 3.7.2011 12:05
Tags: Einkommensteuererklärung , Elster , Abweichung

Einer machte seine Einkommensteuer mit Elster und spaßeshalber mal mit Steuerprogramm von Aldi. Dabei bekommt er eine Abweichung von ca. 2000 € obwohl er die gleichen Werte eingegeben hat. Welches Program kann jetzt stimmen. Hat jemand ähnliche ...
wieviel % der Route fliegen Flugzeuge off track?
von , 20.2.2012 20:51
Tags: flugzeuge , Abweichung , flugroute

Zwischen Start und Landung befinden sich Flugzeuge nicht ununterbrochen auf der vorgesehenen Flugroute. Die Piloten müssen daher ständig anpassen. Ich habe gehört, dass durchschnittlich Flugzeuge 90% off track (ausserhalb der Route) sind. Stimmt ...
abweichungen im eröffnungsbilanz -15000 €?
von , 4.3.2010 08:33
Tags: eröffnungsbilanz , Abweichung

Ich habe die Bilanz meiner Firma ausgedrückt und in dem wird en Hinweis angezeigt... Bei der Eröffnungsblanz ist eine Abweichung von -15000 € vorhanden! Wie kann ich die Abweichung auf Null stellen? Wie kam es zu einer Abweichung?
Kann mir einer ´nen Tip bezgl.Strafrecht geben?
von , 10.10.1999 16:03
Tags: Studium , Strafrecht , Vorstellung , Fach , Abweichung , Anstifter , Tötung

Ich würde nur gerne wissen , wie Ihr/Du das aus dem Stand raus beurteilen würdest. Frage : Wenn A den B zur Tötung von X anstiftet, und dabei zum Ausdruck bringt, daß es ihm egal sei,wie genau B hierbei vorgeht, wenn dann B seinerseits den C zur ...
GPS und Erdkrümmung
von , 14.10.1999 01:18
Tags: GPS , Landkarte , Abweichung , Erdkrümmung , Mittelpunkt , Punktes

! Ich habe folgendes Problem: Mittels eines GPS-Navigationsgerätes habe ich die exakten Daten (Längen- und Breitengrad) eines Punktes auf einer Landkarte. Ich möchte nun mit Hilfe dieses Punktes die Position eines beliebigen anderen Punktes auf ...
Standartabweichung bei linerarer Regression
von , 4.4.2010 20:40
Tags: Excel , statistik , Ausgleich , Regression , Abweichung , lineare Regression

Für eine wissenschaftliche Arbeit muss ich mit einem linearen Modell arbeiten. Bevor ich zu meiner Frage komme, hier eine Einleitung: Mittels Absorptionswerten (A) eines UV-Geräts, sollte ich die Konzentration (c) eines Stoffes bestimmen können. ...
Wie kann ich die Kaltstellenkompensation des AD595 verbessern?
von , 1.7.2010 15:34
Tags: Temperatur , Abweichung , AD595 , Kompensation

Meine Messelektronik verwendet einen AD595 in Verbindung mit direkten bzw. indirekten Thermoelementen vom Typ K. Dahinter befindet sich ein simpler RC-Tiefpass und ein Analog-Digital-Wandler. Soweit funktioniert alles. Mein Problem liegt darin, ...

Seite bei ... merken: