Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "abzüge"

Neue Artikel

Warum sonstige Abzüge auf meinen Lohnabrechnung?
von , 26.5.2012 17:45
Tags: Lohnsteuer , abzüge , korrekt

Auf meine Lohnabrechnung bei gesetzlichen Abzügen steht: Lohnsteuer - ein Betrag xxxx, denn sonstige Lohnsteuer - wieder ein Betrag xxx, Solidaritätszuschlag xxx - sonstige SolZuschlag xxx, Kirchensteuer xxx - sonst. Kirchensteruer xxx. Ist das ...
AG übergibt AN keine Orginalrechnungen
von , 7.1.2009 13:39
Tags: Recht , Rechnung , abzüge , Auftraggeber , Schadenssumme , Auftragnehmer

Auftragnehmer hat einen Wasserschaden im Juli08 verursacht und hat diesen auch sofort seinem Auftragsgeber gemeldet.Die Rechnung der geleisteten Arbeit wurde termingerecht ohne Abzüge an Auftragsnehmer bezahlt.Nun kommt Anfang Januar09 eine von ...
Versteuerung 2.ten 400 € Job
von , 3.11.2008 20:00
Tags: Job , Steuerklasse , abzüge , falle , Versteuerung

Wird ein 2ter 400 € Job versteuert? Welche Abzüge kommen ca. für Steuerklasse 5 in dem Falle auf einen zu? Danke. Gruß, Patric
Feuerwehrtechnischer Dienst und Schwerbehinderung
von , 14.7.2008 11:31
Tags: Arzt , Rente , Angestellter , abzüge , Schwerbehinderung , Erwerbsunfähigkeitsrente , Berufen

Ich habe mal eine Frage zur Schwerbehinderung im Feuerwehrtechnischen Dienst. Kann man nach 32 Einsatzdienstjahren als Angestellter im Feuerwehrtechnischen Dienst, mit 50 % Schwerbehinderung oder mehr, ohne Abzüge in die Erwerbsunfähigkeitsrente? ...
Abzüge Praktikum vs. Abzüge stud. Aushilfe
von , 15.5.2008 22:12
Tags: Lohnsteuer , Praktikum , Monat , abzüge , Student , Aushilfe

Meine jetztige Gehaltsabrechnung hat mich erschüttert... Kann mir jemand erklären warum die Abzüge vom Bruttolohn höher sind als die einer studentischen Aushilfe? Ich zahle jetzt als Beispiel 10€ mehr pro Monat für KV als zuvor, zudem dies direkt ...
Was vedient man bei Burger King
von , 9.3.2008 14:04
Tags: abzüge , Arbeit , Woche: , Stunde , Burger , Gespräch

Ich hab nächste Woche in Gespräch bei Burger King zum arbeiten auf Nebenjobbasis. Ich geh noch zur Schule 12. Klasse. Weis jemand von euch, der dort auch arbeiten, was man da in der Stunde bekommt, incl aller Abzüge ? Gruß Daniel
Zivildienst+Nebenjob (Gleitzone) SV? KK? Abzüge?
von , 24.11.2007 23:54
Tags: vertrag , Krankenkasse , Zivildienst , abzüge , Nettolohn , Kranken , Ertrag

Folgende Frage stellt sich mir im Moment: Ich leiste derzeit Zivildienst und bin somit mit Kranken- und Sozialversicherungen versorgt. Nun fange ich einen Nebenjob an. 50 Stunden im Monat, das ganze als Gleitzonenvertrag. Wie sieht es nun mit ...
Überstunden in der Ausbildung
von , 17.8.2007 09:31
Tags: Ausbildung , tankstelle , abzüge , Betrieb , Arbeit , Büro , Bildung

Fragen welche Abzüge noch von den Überstunden runtergehen also circa wieviel %. Meine Überstunden sind meißt in einer Spätschicht von einer Tankstelle von den Betrieb wo ich Arbeite von 17:00 bis 23:00 Uhr.Das passt mir auch selber ganz gut weil ...
Statistik & Methoden Lehrbücher
von , 26.11.2006 13:34
Tags: statistik , Druck , abzüge , stochastik , Methoden , Darstellung

Der Titel vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach Buchempfehlungen. Das Problem ist dabei: ich habe schon eine Menge Bücher sowohl zum Thema Statistik als auch Methoden angeschafft und auch gelesen. Diejenigen, welche inhaltlich richtig sind, ...
Einstellungsproblem Steuerprogramm 2006
von , 10.5.2006 18:30
Tags: programm , Kosten , Steuer , abzüge , Beiträge , Betrag , Steuerprogramm

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten zu meinem ersten Anliegen "Einspruch Vorsorgeaufwendungen altes Recht/ neues Recht". Mittlerweile ist einiges klarer geworden. Dennoch möchte ich nochmal etwas dazu schildern, wo man immer noch ...
Abzüge von Fotos bestellen: keine Online-Shops?
von , 2.2.2005 15:30
Tags: fotos , xp , abzüge , verbindung , Firewall , assistent , Situation

Möchte mit der WinXP-eigenen Bestellfunktion Papierabzüge meiner Digitalfotos bestellen. Wenn der Assistent zum Aktualisieren der verfügbaren Online-Shops kommt, läuft der grüne Statusbalken nur ewig durchs Bild, ohne dass irgendetwas passiert. ...
steuern schweiz!
von , 14.3.2000 15:28
Tags: Steuern , Steuer , Geld , Korrektur , abzüge , Anspruch

Habe ein problem mit meiner steuererklährung: ich habe im kanton aargau meine steuererklährung 99 eingereicht. dabei habe ich allerdings einige Abzüge vergessen. die frau vom steueramt meinte, dass das geld (welches ich nun zurückfordern wollte) ...
Farbfotoabzüge vom Negativ mit RA-4
von , 17.12.1999 15:51
Tags: Foto , abzüge , Raumtemperatur , Erfahrungsberichte , Literaturhinweise , Abzügen

Nachdem ich vor vielen Jahren mehr oder weniger erfolgreich mit der ziemlich teuren Cibachrome-Lösung Abzüge vom Positiv gemacht habe, möchte ich nun ein wenig mit Abzügen vom Negativ rumexperimentieren. Ich bin dabei beim Lesen im INet auf den ...

Neue Anfragen

wieviel prozent werden von der lohnsteuerkarte 3 auf 1 beim arbeitsamt abgezogen
von , 29.1.2010 13:15
Tags: Arbeitslosengeld , abzüge

Wenn jemand auf der lohnsteuerkarte 3 war und jetzt auf 1 fällt (Trennung), wieviel prozent wird dann vom arbeitslosengeld abgezogen?

Beliebte Fragen

Lohnabzüge außerhalb brutto-netto
von , 3.3.2011 10:24
Tags: abzüge , rechtens? , nettoberechnung

Situation: Ein AG rechnet den Lohn sehr kreativ aus: zum Einen werden nicht alle gearbeiteten Stunden angerechnet, zum Anderen gibt es hinterher Abzüge NACH der Nettoberechnung. Das Alles im Mindestlohnbereich. Ist das rechtens? DANKE für Eure ...
Frage zu 400 Euro Job
von , 31.8.2011 22:41
Tags: Steuern , abzüge , 400 euro

Mich würde interessieren, was bei einem 400 Euro Job alles abgezogen wird. Mal angenommen jemand übt einen Job auf 400 Euro Basis aus, (verteilt auf 3 Tage pro Woche ( 10Std.) mit einem Stundenlohn von 10 euro. Auf die Versicherungsfreiheit wurde ...
Netto/Brutto bzw Abzüge
von , 3.11.2011 20:37
Tags: Lohnsteuer , abzüge , Lohn & Gehalt

Bei einer Lohnzahlung von x.xx€/Stunde Netto gesprochen wird, bekommt der zu vergütende auf die am Ende des Monats ausgezahlte Summe keine Abzüge, richtig? Wenn also ein Job mit x.xx€/Stunde Netto vergütet wird, woher weiß dann der Arbeitsgeber ...
Vorgezogene Altersrente
von , 26.12.2011 17:33
Tags: abzüge , Vorgezogene Altersrente

Meine Frau bezieht seit kurzem vorgezogene Altersrente. Entsrechende Abzüge sind obligatorisch, 14,4% (für 4 Jahre) KV ca. 7,5%. Das ist ok. Parallel hierzu bezieht sie auch Rente aus der VBL. Die ziehen ihr auch 14,4% wegen vorgezogener Rente ab ...
Wie hoch sind meine Abzüge bei vorzeitiger Rente
von , 29.11.2009 18:29
Tags: Rente , abzüge , Jahrgang 1947 , Rente mit 63

Trotz intensiver Recherche bin ich bisher mit meinem Problem nicht weitergekommen: Mein Partner wird im September 2010 63 Jahre alt. Sein normales Renteneintrittsalter wäre 65 Jahre und 1 Monat. also Ende Oktober 2010. Da er jedoch bis zu dem ...
Honorarkraft Abzüge
von , 26.5.2012 13:18
Tags: Steuern , abzüge , Honorarkraft

Es gibt eine Stelle als Dozent, allerdings als Honorarkraft. Die Vergütung ist 23euro/1h und es wären 50h im Monat macht 1150 Euro im Monat. Es ist klar, dass Abgaben gezahlt werden müssen wie RV und KV, weil man dann ja selbständig arbeitet. Bei ...
Steuerabrechnung
von , 4.9.1999 23:31
Tags: Steuer , Rechnung , abzüge , Netto , Brutto , Brutto-Netto , Teilzeitkraft

Ich möcht möglichst genau wissen wieviel ich von folgenden Bruttoeinkommen Bar auf die Hand bekomme. Habe Steuerklasse I/0 kein Kind keine Frau, noch keine abgeschl. Lehre, Ich bin mir keinerlei sonstigen steuervergünstigungen bewusst. Bin in der ...
Runden der Abgaben bei der Lohnabrechnung
von , 2.12.2009 02:56
Tags: Lohnabrechnung , abzüge , abgaben , runden

Ich hab mir eine Excel Tabelle erstellt wo meine Arbeitszeit, das Stundenkonto usw. erfasst sind. Jetzt möchte Ich dazu noch eine Art Lohnabrechnung machen. Die Berechnung der Versicherungs- und Steuerabgaben hab ich schon, aber das sind immer ...
2 Lohnststeuerkarten oder besser 1mal selbständig?
von , 7.1.2010 18:19
Tags: Honorar , Gehalt , Lohnsteuerkarte , abzüge , Selbständig , 2 Lohnsteuerkarten

Neu hier und freue mich auf hilfreiche Antworten. Ab 1.3. starte ich mit neuem Job im pädagogischen Bereich (20h wöchentlich), zudem behalte ich meinen bisherigen (ehemaligen Studenjob) 12,5 h wöchentlich. Zusammen 32,5 Wochenstunden. Beides ...

Seite bei ... merken: