Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Access"

Neue Artikel

CSV Datei über Access Formular für Import Auswahl
von , 16.3.2012 09:20
Tags: import , Access , Quelldatei

Acces DB soll ich meinem Kollegen zu verfügung stellen und die sollen über ein Formular mit drei Tasten und zwei Text Felder "File Name" & "UserID: 1. Taste - "Durchsuchen" CSV Datei Auswahl (Datei aussuchen und den Link ...
Endlosformulare mit OpenOffice.org Base
von , 22.12.2008 22:29
Tags: Access , tabelle , openoffice , formulare , Zeilen

Experten! von Access her kenne ich die angenehmen Endlosformulare. in OpenOffice.org (auch Version 3.0) habe ich bisher nichts entsprechendes gefunden. Man kan zwar ein Tabellen-Control einfügen, aber dies ist nun mal als reine Tabelle sehr ...
history icq nicht mit microsoft access zu öffnen
von , 27.9.2008 13:37
Tags: Access , icq , Acess , History , KB

Problem: ich (windows XP-ICQ 6)würde gerne meine history aus dem icq usdrucken oder wenigstens auf nem datenträger abspeichern. meine gespeichertte history hab ich jetzt endlich gefunden nach sorgfältiger recherche!! dokumente und ...
Problem mit Folder Access
von , 29.3.2008 19:40
Tags: Access , programm , Desktop , Ordner , Folder

Hab folgendes Problem mit Folder Access: Ich hab das Programm bei mir auf dem Desktop installiert, jetzt hab ich den Ordner "Desktop" verschlüsselt, und das Programm lässt sich zum entschlüsseln nicht mehr ausfüheren. Wäre sehr dankbar, ...
Access Point Netgaer Rangenax WN802T
von , 4.3.2008 08:48
Tags: Laptop , Access , lösung , konfiguration. , Access-Point

Habe folgendes Problem: Schalte ich Laptop und Access Point an, läuft nach meiner Konfiguration alles problemlos. Schalte ich den Laptop aus, lasse den Access Point an und fahre den Laptop wieder hoch, kommt keine Verbindung zustande. Es wird ...
PivotChart aus Access in Powerpoint übernehmen
von , 18.2.2008 15:56
Tags: Excel , Access , Power Point , lösungen , screenshot

Ich bekomme es leider nicht hin, ein fertiges PivotChart aus meinem Access 2002 in z.B. Powerpoint zu integrieren. Ich habe selbst zwei Lösungen gefunden, die mich aber nicht glücklich machen: 1. PivotChart über Excel nochmal erstellen 2. ...
Office- statt Access-Hilfe
von , 31.1.2008 15:13
Tags: Access , installation , symptom , Fluch , Aufruf

Auf meiner Installation liegt ein Fluch: Immer wieder mal, aber keineswegs vorhersagbar öffnet sich anstatt der Access- die Office-Hilfe, behauptet aber, sie sei die Visual-Basic-Hilfe. Ach ja, gerade noch geprüft: Auch unter Excel passiert das, ...
Access Tabelle mit VBS als .txt exportieren
von , 7.8.2007 16:11
Tags: Access , Makro , tabelle , textdatei , Access Tabelle , Access-DB

Will ich mit VBS machen: Eine bestimmte Tabelle aus eine Access DB als Textdatei exportieren. Innerhalb von Access als Makro ist dies kein Problem aber ausserhalb kriege ich es einfach nicht hin. Folgendes schrieb einfach nichts in die Textdatei: ...
Interop
von , 21.5.2007 14:30
Tags: Access , Microsoft , New , Anwendung , Registrierung , Microsoft Access

Meiner Anwendung starte ich Microsoft Access. // Microsoft.Office.Interop.Access.Application app = new Microsoft.Office.Interop.Access.Application(); // Kann man irgendwie prüfen ob Access installiert ist und evt. welche Version ? Gibt es da was ...
Access und OLE(Word) Objekte
von , 5.2.2007 10:27
Tags: Access , objekte , word , texte , OLE

Habe hier ein Programm bekommen Access 2000 mit einen Bericht in dem Bericht sind OLE-Objekte(Wordtexte). Wie kann ich diese Texte bearbeiten ? (das bearbeiten geht schon - doch gespeichert wird nichts) Danke
.pcl-Datei aus Access erzeugen VBA
von , 16.11.2006 13:54
Tags: Speicher , Access , Geschichte , Datei , speicherort , Form , Verzeichnis

Ich muss einen Access-Bericht als .pcl-Datei ausdrucken bzw. speichern --> wird in Archivprogramm abgelegt. Die Datei muss in einem bestimmten Verzeichnis abgelegt werden. Ich weiß, dass ich eine solche Datei erzeugen kann, indem ich in der ...
A2000 und XML
von , 18.7.2006 19:17
Tags: XML , Access , Access2000 , A2000

Ich bei Access 2000 auch xml-Dateien einlesen ? Danke
filter im serienbrief
von , 6.3.2006 21:47
Tags: Access , word , Office 2003 , Serienbrief , Brief , Zeile , PLZ

Habe heute im office2003 ein problem mit einem serienbrief gehabt. der brief hat mehrere verschachtelte wenn-dann-bedingungen. das hat alles gut geklappt. die datenbank ist ja eine office-address-list von access. jetzt wollte ich von word aus ...
Access-Datenbank aus Internet Explorer öffnen
von , 9.6.2005 22:54
Tags: Access , Website , Microsoft , Daten , Datei , Microsoft Access , Intranets

Öffnen einer .mdb mit Access 2002, die ich auf einer Website hinterlegt habe, startet Access mit der Fehlermeldung: Microsoft Access konnte diese Datei nicht starten. Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die ...
Access UPDATE
von , 17.5.2005 11:47
Tags: Access , Update , select , If

Wie mache ich folgendes in Access? if exists (select * from ...) update ...
CD-Sammlung
von , 23.4.2005 16:51
Tags: Access , programm , Interpret , Alben , Genre

Wissenden, ich suche ein Programm mit dem ich meine mp3-files ordnen kann.(ich weises gibt tausende...aber) ich möchte meine Alben speichern (rar archiv) und eine Suchfunktion für Interpret, Titel, und Genre haben. (ich könnte das selbst mit ...
Autovervollständigung in VB.NET
von , 23.3.2005 13:04
Tags: Access , Autovervollständigung , Combobox , box , List , listbox , Listeneinträge

Ich möchte in VB.NET eine ComboBox (nur Listeneinträge erlaubt) mit Autovervollständigung (ähnlich der ListBox in Access) realisieren... Kann mir jemand sagen, wie das funst?!? Besten Dank, Gruß aus OÖ

Neue Anfragen

Textfeld unter einer bestimmten Bedingung anzeigen
von , 23.11.2011 19:01
Tags: Access , formular , Abfrage

Ich habe eine kleine Bibliotheks-DB erstellt. Dazu habe ich unter anderem ein Bücherlistenformular (Ansicht:einzelnes Formular) und eine Abfrage in der die ausgeliehenen Bücher ausgegeben werden. Ich möchte im Bücherformular immer dann den Text ...
datei-vorschaufenster in einem formular ms-access
von , 5.4.2011 09:26
Tags: Access , PDF-Viewer , datei-viewer

Ich suche eine lösung für ein access(2003)-formular in dem ich in einem bereich einen ms-Dateiverzeichnissbaum sehe und in einem anderen bereich ein dateiviewer (vorschaufenster) für die markierte datei, pdf und jpg, anzeige. gibt es dazu add? ...
Kalenderfunktion inaccess datenbank
von , 1.3.2011 16:01
Tags: Access , Kalender

Hallo Ich habe eine Access Datenbank in der ich eine Kalenderfunktion brauche. Ich hab schon einiges in Foren gesucht und ausprobiert aber es hat nie geklappt. Ich bin auch der absolute laie und es liegt wahrscheinlich an mir. Kann mir jemand ...

Beliebte Fragen

Migration Access to Oracle.
von , 19.8.2010 20:02
Tags: Access , oracle

Habe eine Access Datenbank die besteht nur aus einer tabelle, aber hat ca 1,5 mio Datensaetze und ist 1.3 gb gross. Nun muss ich die MDB in Oracle migrieren, hab schon ein paar sachen probiert aber nix klappt so recht, der sql-developer von ...
Geb. Textfeld mit Werten aus dem Formular füllen
von , 25.8.2010 00:06
Tags: Access , formular , automatisch

Ich gebe in einem Formular Werte in 4 verschiedene gebundene Textfeler ein. In einem 5. gebundenen Textfeld möchte ich die gerade eben eingegebenen Werte als Kombination automatisch eingetragen haben. Beispiel: Testfeld 1: A Textfeld 2: 20 ...
BSTR-String auswerten aus fremd dll
von , 28.8.2010 21:51
Tags: VBA , BRST , Access 2010

Einbinden der fremd dll per VBA in Access 2010 funktioniert einwandfrei. Wie kann man den BSTR-String in einen auswertbaren String umwandeln ? Ich habe schon einige Ansätze probiert, aber ohne Erfolg.
Datum prüfen ob min. 1 Monat nach anderem Datum
von , 1.9.2010 10:20
Tags: Access , Datum , Vergleich

Zusammen, ich verwende MS Access 97 und habe folgende Aufgabenstellung: Ich habe in einem Eingabefeld den Erstelldatum eines Datensatzes. In einem weiteren Eigabefeld soll dann ein Wunschtermin eingetragen werden, der mindestens einen Monat nach ...
Access 2007
von , 15.7.2009 07:55
Tags: Access

Experte/-in, ich habe folgendes Probleme, in der Hoffnung das du mir vielleicht helfen kannst: Doppelte Werte im Kombinationsfeld Ich habe die Datensatzherkunft eines Kombinationsfeldes auf eine Abfrage gestellt [Herkunfttyp Tabelle/Abfrage]. Der ...
LINK-Liste MS Access.
von , 14.9.2011 11:51
Tags: Office , Access , Datenbank , Microsoft , Beispiel

Links die man kennen sollte: Reinhard Kraasch - das Datenbank-Wiki http://www.dbwiki.de donkarls Access-Seiten http://www.donkarl.com/ Access-Beispiele http://access-beispiele.tommyk-webbox.de/ Alles zum Thema Microsoft Access ...
Probleme bei m:n Beziehung
von , 1.9.2010 16:06
Tags: Access , m:n Beziehung

Ich habe ein Problem in meiner Datenbank. (Access 2007) Und zwar habe ich eine m:n Beziehung und ein dazugehöriges Formular mit Unterformular. Es handelt sich um ein Rechnungsformular mit einem Unterformular in dem ich die Rechnungspositionen ...
Textfeld in Label schreiben - Cannot find symbol
von , 2.9.2010 23:55
Tags: Fehler , Cannot find symbol , Textfeld auslesen

Habe 2 Javadateien, einmal Aktion und einmal Visualisieren. Quellcode von Aktion: ----------------------------- import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class Aktion implements ActionListener { Aktion() { } public void ...
Stückliste in Access
von , 23.8.2009 18:01
Tags: Access , Stückliste

Worum geht es? Ich erstelle derzeit eine Stückliste in Access2000 und benötige noch einige Tips. Was ist bisher gemacht worden? Die Stückliste beeinhaltet derzeit folgende Felder: Artikel ID, Artikelbezeichnung, Info, Technische Daten, Anschluss ...
Brauche Hilfe bei der Programmierung in Access!!!
von , 1.9.2009 19:18
Tags: Programmierung , Access , VBA

Habe ein Problem mit der Programmierung bei Access. Es geht darum, eine "WENN", "DANN" Abfrage zu erstellen. Ich habe Optionsfelder, Kontrollkästchen(als Optionsgruppe) und eine Schaltfläche. Es sollen durch die Optionsfelder ...

Seite bei ... merken: