Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Adam"

Neue Artikel

Schöpfungsgeschichte
von , 16.12.2008 08:36
Tags: Gott , arm , Adam , Schoepfungsgeschichte , Schwabe

Geht man zu den biblischen Anfängen, weiß man auch, dass Adam ein Schwabe war. Als Gott ihm eine Frau anbot, fragte er: "Was koscht des?" "Einen Arm oder ein Bein", meinte Gott, worauf Adam knitz fragte: "Und was krieg ...
Wertschätzung eines Gerhard Adam Klaviers
von , 4.10.2008 18:15
Tags: Klavier , Klang , Wohnzimmer , Adam , Gerhard , Klaviers

Zusammen! Ich habe ein altes Gerhard Adam Wesel Klavier bei mir im Wohnzimmer stehen und möchte es jetzt aus Platzgründen verkaufen. Es ist etwas überholungsbedürftig, das linke Pedal funktioniert nicht und 2 Tasten bleiben manchmal hängen. Aber ...
Henne-Ei-Problem
von , 6.6.2007 10:20
Tags: Bibel , Henne , Eva , Adam , Gott schuf

Ist nicht bekannt, dass das alte Problem: Wer war früher da - Henne oder Ei? schon längst gelöst ist. Es steht schon in der Bibel: Gott schuf zuerst Adam und danach Eva. Ergo: erst das Ei, dann das Huhn.... Gruß loderunner
Adam und was danach kam...
von , 25.10.2006 21:02
Tags: Adam

Einfach nur nett gemacht: http://www.infonegocio.com/xeron/bruno/adam.html. Gruß Anja Das "Video-Pics" Brett gibt es ja noch nicht!
Glucosespiegel bei Säuglingen
von , 25.10.2006 15:26
Tags: Stoff , Eva , Adam , stefan , Gen , Verdammt , Säuglingen

Hab bei ner "Fortbildung" gelernt, dass bei Säuglingen der Glucosespiegel bei 60 mg/dl liegt. Das ist natürlich verdammt wenig. Weiss vielleicht jemand wieso der so gering ist? (Ich hab grad Biochemie I (für Mediziner) geschrieben, ...
Noten für 'A Man Called Adam - Yachts'
von , 12.6.2006 00:10
Tags: Werbung , lied , Noten , Adam , Called

Würde furchtbar gern die Noten für den Piano Teil in "Yachts" von "A Man called Adam" haben. Das ist das Lied aus der "Seccito" Werbung bzw. die Anfangsmelodie von "Tramitz & Friends".
Nackt
von , 26.2.2006 13:03
Tags: knast , Direktor , Adam , Sau , Neuankömmlinge

Adam wird in die JVA eingeliefert. Wie alle Neuankömmlinge hat er sich nackt an die Wand zu stellen - "Gesicht zur Wand, Arme und Beine spreizen!" "Heh, Wachmeister, was fummelst du da? Herr Direktor, könnten Sie veranlassen, dass ...
Der erste Beruf der Welt
von , 28.12.2005 20:59
Tags: Architekt , Beruf , Chirurg , chaos , Adam

Streiten sich ein Chirurg, ein Architekt und ein Politiker, welches der älteste Beruf der Welt sei. Chirurg: "Gott hat Adam eine Rippe entnommen und damit Eva erschaffen. Dies war die erste Operation. Also ist Chirurg der älteste ...
Englische Audiodateien
von , 27.12.2005 20:57
Tags: What , adressen , Adam , Witz , Woman , a Woman

Suche lustige witzige und skurille Audiodateien in Englisch zum Downloaden. Kennt jemand gute Adressen? Lieben Dank, Oleinka PW: Q. What do a Rubix cube and a penis have in common? A. The longer you play with them, the harder they get. Q. What ...
Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
von , 11.8.2004 07:13
Tags: Diebstahl , FDP , Adam , Cowboy , Sattelschlepper

Ein Sattelschlepper. Warum hat Gott von Adam eine Rippe geklaut und daraus eine Frau gemacht? Er wollte zeigen, dass bei einem Diebstahl nichts Vernünftiges rauskommt. Wie nennt man einen Liliputaner, der 20 Kinder hat? Fruchtzwerge. Was ist der ...
Adam und Eva
von , 12.7.2004 02:31
Tags: Hälfte , Eva , Adam , Rippe , Gehirns

Nachdem Adam also nun einige Zeit allein im Paradies war, fing er an, sich zu langweilen. Und er rief: "Oh Herr! Mir ist so langweilig! Kannst du mir nicht eine Spielgefährtin an meine Seite stellen?" "Ja, das könnte ich." ...
Do you have children? (engl)
von , 9.2.2004 11:52
Tags: Not , Adam , They , Children , God

To those of us who have children in our lives, whether they are our own, grandchildren, nieces, nephews, or students...here is something to make you chuckle. Whenever your children are out of control, you can take comfort from the thought that ...
immer diese Frauen...(engl.)
von , 6.12.2003 12:58
Tags: What , Cave , Adam , Woman , God

God said, "Go down into that valley." And Adam said, "What's a valley?" and God explained it to him. Then God said, "Cross the river" And Adam said "What's a river?" and God explained it to him. And then ...
Die wahre Schöpfungsgeschichte
von , 3.7.2003 12:32
Tags: spass , Gott , Paradies , Pflanze , Eva , Adam , Witz

Vor einer sehr langen Zeit, noch bevor es die Erde und Gott gab, gab es in unserer Galaxy einen riesigen Urknall. Durch diesen Urknall wurden alle möglichen, bis dahin bestehenden Planeten vernichtet. Es flogen nun unendliche viele verschiedene ...
Hoher Besuch
von , 24.5.2003 02:15
Tags: Gott , Paradies , Eva , Adam , Muschi

Der liebe Gott wollte mal wieder im Paradies nach dem Rechten sehen. Unten angekommen,traf er Adam und fragte ihn wie es ihm so ginge. Toll,sagte der ,er verstehe sich prächtig mit Eva und die Bumserei mit Ihr wäre auch super.Wo Eva denn ...
Mann & Co.
von , 19.5.2003 09:04
Tags: frauen , Kaffee , Ehefrau , Gott , Adam

Unterhalten sich zwei Frauen. Meint die eine: "In letzter Zeit habe ich immer so Sprachschwierigkeiten. Letztens wollte ich sagen: "Ich will Wein trinken" statt dessen sagte ich: "Ich will Trein winken". Darauf die ...
Die Krone der Schöpfung
von , 11.2.2003 07:15
Tags: geschenk , Gott , Eva , schöpfung , Adam

Als Gott Adam und Eva geschaffen hatte, hatte er noch zwei Sachen, die er ihnen geben wollte. Gott sagte: "Ich habe noch zwei Geschenke für euch. Jeder von euch bekommt eines davon. Das eine ist stehend pinkeln zu konnen..." Adam ...

Neue Anfragen

Altes Testament
von , 17.7.2011 17:14
Tags: Eva , Adam

Karl-Heinz Hecke, Ich beschäftige mich viel mit den beiden Abschnitten der Schöpfungsgeschichte. Ich weiß, dass unterschiedliche Überlieferungen diskutiert werden, wie etwa eine elohistische als auch jahwistische. Aber das befriedigt mich nicht. ...

Beliebte Fragen

Lilith, die erste Frau Adams?
von , 9.1.2011 16:46
Tags: Religion , Adam , Lilith

Ja war sie jetzt die erste Frau Adams oder nicht, oder wie wird differenziert? Kann mir jemand einen Anhaltspunkt oder eine Literaturempfehlung geben?
Ach, Adam, was hast du getan!
von , 20.5.2011 14:49
Tags:

Heutige Frage erklärt sich wohl nur dadurch, dass ich nach wie vor nicht verstanden habe, was eine mythische Zeit sein soll, wenn sie von der historischen Zeit ganz unabhängig, aber auch gerade mehr als eine bloße Fiktion oder Metapher ist. ...
Göttlichkeit Jesu?
von , 26.7.2011 11:59
Tags:

Das ist ja eine zentrale Aussage im Christentum. Aber wie kommt es zu dieser Auffassung. wer kann mir Argumente - für die Göttlichkeit Jesu - oder dagegen liefern?
Genesis2: Adam aus dem Erdboden
von , 27.10.2011 14:23
Tags: Adam , Genesis2

Unter dem Forumsabschnit "Genesis 2" habe ich in psychologischer Sichtweise einige Sätze erklärt. Statt dem "es ward vollendet Himmel und Erde und die ganze Schar" kommt dabei eine Art von Gesetz heraus, wie gedacht ...
Rezeption der Figur von Adam
von , 23.4.2010 17:04
Tags: Interpretation , Adam

In unseren Referat handelt es auf die Rezeption der Figur von Adam in zerbrochene Krug halten. Dass heisst wie wird Adam interpretiert?
Jüdischer Adam vs. christlicher Adam
von , 30.10.2011 16:28
Tags:

Ein christliches Denk-Klischee, das in den Köpfen vieler (auch atheistischer) Forumsteilnehmer hartnäckig wirksam ist, sieht in der Adam-Gestalt des AT ausschließlich einen "Mann". Eine ursprüngliche Zweigeschlechtlichkeit ...
Wer ist Adam aus Jacquelyn Franks neuem Buch?
von , 17.3.2012 19:14
Tags: Adam , Fantasy Buch , Jacquelyn Frank

An alle, die meine Frage noch heute lesen :) Ich bin gerade darüber gestolpert, dass die Fantasy-Autorin Jacquelyn Frank ein neues Buch in ihrer Schattenwandler-Serie veröffentlichen will, und zwar unter dem Titel Adam (bzw. auf Englisch ist es ...
Ein Fehler im Koran !
von , 23.7.2011 16:55
Tags: Glaube , Erde , Islam , koran , Eva , Adam

Sura 3 Al i imran 59: Gewiß, das Gleichnis Ïsas ist bei Allah wie das Gleichnis Àdams. Er erschuf ihn aus Erde Hierauf sagte Er zu ihm: „Sei!“ und da war er. 1-Adam erschuf aus Erde aber Isa wurde geboren 2-Adam wurde gesündt aber Isa nicht und ...

Seite bei ... merken: