Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "AG"

Neue Artikel

Ascent AG. Empefehlenswert?
von , 18.10.2011 00:09
Tags: AG , Ascent? , ascent ag

Habe eine Frage. Ein Kumpel von mir hat mich auf einem Vortrag bei uns in der Stadt gebracht das ich es mir mal anschauen sollte. Es ging um Investmentsfonds usw. und damit kann man halt durch die Werbung von dene Provisionen bekommen also quasi ...
Beschäftigung einer Haushaltshilfe in 2 Haushalten
von , 3.2.2009 14:09
Tags: Arbeitsvertrag , Haushaltshilfe , AG , Arbeit , Beschäftigung , Arbeitsverträge , Haushalte

Wenn eine Vollzeit-Haushaltshilfe (Steuerklasse 1) in zwei Haushalten offiziell angestellt und beschäftigt werden soll, welcher Arbeitsvertrag bzw. welche Arbeitsverträge sind für AG und AN am besten? Bruttolohn sollte gesamt ca. 1.300 Euro sein, ...
Beitrag zur Arbeitslosenversicherung/Insolvenz
von , 2.2.2009 11:01
Tags: Insolvenz , Beitrag , AG , Arbeit , Betrag , Unterteilung

Der Beitrag zur AL-versicherung beträgt jetzt 2,8% vom Bruttolohn. Wie setzt sich dieser Beitrag zusammen? Gibt es eine Unterteilung? Z. B. eine Art Insolvenzzuschlag o.ä.? Wenn ja, muß dieser extra vom AN gezahlt werden? Oder ist dieser in den ...
Papiere alter Arbeitgeber
von , 14.11.2008 16:12
Tags: Arbeitgeber , AG , Arbeit , Brief , Bankverbindung , Lohnsteuerbescheinigung , Arbeitsbeginn

Habe Heute einen Brief von meinem neuen AG erhalten. Darin steht ich soll zum Arbeitsbeginn mitbringen: - Lohnsteuerkarte, sowie Lohnsteuerbescheinigung des letzten AG - Urlaubsbescheinigung des letzten AG - Sozialversicherungsausweis - Daten der ...
Lohnpfändung mit Problemen
von , 6.11.2008 10:28
Tags: Unterhalt , Lohnpfändung , Arbeitgeber , AG , Person , Schuldner , beweise

Nehmen wir mal folgende Situation an. Eine Gläubiger/Firma versucht eine Lohnpfändung bei einem Arbeitgeber. Der Arbeitgeber schreibt das der Schuldner 5x Unterhalt zahlen muss. Nun sind 3 Montate nach der Lohnpfändung vergangen. Jetzt wurde ...
Insolvenz / Geschäftsaufgabe
von , 27.10.2008 12:54
Tags: Arbeitsvertrag , Tarifvertrag , AG , Arbeit , MA , Ertrag , Nachtrag

Unterschreibt einen Arbeitsvertrag bei AG. Nach einem Jahr wird der Zweig in eine eigenständige Firma ausgegliedert, AN bekommt dort einen neuen Arbeitsvertrag (max. 10 Mitarbeiter). Nach weiteren 2 Jahren ist das Kapital weg, aber leider der ...
FSJ und Krankenkasse
von , 3.9.2008 18:26
Tags: Krankenkasse , kk , FSJ , AG

Müssen sich ja wohl selbst bei der Krankenkasse anmelden. Aber wer zahlt dann die KK? Der AG oder halbe-halbe? Gibt es dazu irgendwo einen aktuellen §en? Gruß JoKu
Aushändigen der Unterlagen/Lohnsteuernachweise
von , 23.8.2008 21:03
Tags: Lohnsteuerkarte , Arbeitgeber , AG , Arbeit , Arbeitnehmer , antrag , Ersatzkarte

Fall: Arbeitnehmer hat bei Arbeitgeber gekündigt und ist auch umgezogen. Da zwischen den beiden Parteien bereits vorher einige Probleme auftraten zieht sich das nun weiter. Der Arbeitgeber hat erklärt, dass die Lohnsteuerkarte sowie die ...
Verdi - ETV DPAG Tarifgruppen
von , 7.7.2008 16:06
Tags: tabelle , Post , AG , Verdi , Post AG

Jemand wo ich einen Überblick über die aktuelle Tarifgruppen bzw. eine Tabelle mit den Gruppengehälter der Deutschen Post AG bekomme? Auf der Verdi Seite ist leider nichts zu finden. Vielen Dank im Voraus, Elisa
zu spät unterschriebene Verlängerung
von , 18.6.2008 14:15
Tags: vertrag , Tage , AG , Verlängerung , Ertrag , Schriftstück , Vertrags

Der befristete AV zum 1.6. endet, der AG dem AN ein Schreiben für eine Verlängerung 3 Tage vor Ende des befristeten AV (Datum auf dem Schriftstück) zuschickt, und der AN dieses 8 Tage später unterschreibt, war der AN dann die 5 Tage ohne vertrag? ...
Änderungen eines laufenden Vertrages
von , 16.3.2008 12:20
Tags: Arbeitsvertrag , vertrag , AG , Arbeit , Projekt , Betrag , Ertrag

Es besteht ein Arbeitsvertrag über wiederkehrende Projekte. Hierin gibt es die Klausel, dass Änderungen und Ergänzungen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform bedürfen. Später wird dem AN ohne vorherige Rücksprache ein neues Projekt zugeteilt und ...
Verstoss AN gegen Anordnung des AG
von , 16.1.2008 16:27
Tags: abmahnung , WG , AG , Anordnung , rauchverbot

Suche mich gerade dumm und dämlich... ;-) Kann mir bitte jemand den Gesetzes-Paragraphen nennen, der sich mit o.g. Thema befasst? Unter der fiktiven Betrachtung eines offenen Verstosses eines AN gegen das von der GF verhangene Rauchverbot. ...
Zeit bis zur Auszahlung von Insolvenzgeld
von , 14.1.2008 16:29
Tags: Insolvenzgeld , AG , auszahlung , Eintritt , vorschuss

Angenommen ein AG muß Insolvenzanmelden. In diesem Falle wären ja bis zu drei Monatsgehälter über das Insolvenzgeld abgesichert. Über eiunen Antrag auf Insolvenzgeld kann die Arbeitsagentur allerdings erst entscheiden, wenn das Insolvenzereignis, ...
Auftrag und Abnahme
von , 4.10.2007 20:11
Tags: Recht , Handwerker , Sohn , AG , Gericht , abnahme , auftrag

Ein Handwerker bekommt in einem landlich gelegenen Ort mit ca. 1800 Einwohnern aus mittelbarer Nachbarschaft einen Auftrag (mündlich). Nach fachgerechter Ausführung der Arbeiten (Heizungs- und Sanitärinstallation roh) begehen Auftraggeber und ...
Auflösungsvertrag oder wie gehts weiter?
von , 31.8.2007 19:45
Tags: Urlaub , AG , prüfung , Arbeit , Vertretung , Ertrag , Juli

Frau X ist seit 1,5 Jahren als Tagespresseausträgerin zwecks Krankheitsvertretung angestellt( Verdienst regelm. unter 400 Euro ) und hat bis heute keinen schriftlichen Arbeitsvertrag. Frau X wurde im Juli diesen Jahres mündlich mitgeteilt, das ...
Kurze Unternehmensbeschreibung der Commerzbank?
von , 8.8.2007 16:53
Tags: Bank , AG , commerzbank

Suche eine kurze und bündige Unternehmensbeschreibung der Commerzbank AG in etwa 1-3 Din A 4 Seiten. Wer kann mir bitte sagen, wo ich so etwas finden kann? Geschichte, Geschäftstätigkeit und ein paar allgemeine Dinge... Danke und Gruß Andy
Beitrag zur Zukunftssicherung
von , 1.4.2007 17:13
Tags: Steuer , Beitrag , AG , Ausdruck , Zeile , Erklärung , Betrag

Ein netter Mensch hat auf seinem Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2006 folgende Eintragungen: Zeile 32: In 3. enthaltener steuerplichtiger Zuschuss des AG zur Zukunftssicherung XXX,XX Euro Zeile 33: Beitrag des AN zur ...

Neue Anfragen

Finger weg von Adelta Finanz AG!
von , 7.4.2012 18:51
Tags: AG , finanz , adelta

Jemand von euch Erfahrung mit der Adelta Finanz AG (Bestattungsfinanz) ??? Das ist ein ganz unseriöser und frecher Haufen. Erst rücken die einen die Vertragsbestätigung nicht raus und dann wollen diese Leute extrem hohe Monatsrate haben von 150 ...
fürsorgepflicht arbeitgebers krankheit
von , 28.7.2010 18:38
Tags: AG , Karpaltunnelsyndrom , Fürsorgepflicht

Ich leide am "Karpaltunnelsyndrom" und bin deswegen in diesem Jahr (März) schon operiert worden. Leider hat es sich nicht wirklich verbessert sodass es sein KANN dass ich nochmal operiert werden muss. Will ich ungern aber was will man ...
Wie ist bei Zahlungsverzug zu verfahren?
von , 31.3.2010 14:21
Tags: Hand , 4 , AG , Verstoß , öffentlichen , VOL/B

Sehr geerte Damen und Herren, ich bitte um eine hilfreiche Auskunft zu nachfolgendem Sachverhalt: Ein Auftraggeber behält die, seit dem 15.03.2010 fällige Zahlung einer mangelfreien Leistung ein. Im Besonderen wird eine ...

Beliebte Fragen

Naturwissenschafts-AG für die Grundschule...?
von , 11.3.2011 22:12
Tags: Grundschule , AG , Naturwissenschaft

Auf diesem Wege würde ich gerne ein paar kreative Ideen & Infos aufschnappen... Was würdet Ihr mit Grundschülern der 3. und 4. Klasse in einer "Naturwissenschafts-AG" so darbieten, damit jenen nicht zu langweilig wird und dies mit nicht ...
verdienst für eine AG in der Schule
von , 23.6.2011 08:12
Tags: Schule , AG , Schul-AG

Ich möchte vielleicht bei uns in der Schule eine AG anbieten. Wie wird die vergütet?
Rechtsform 'incorporated' - womit vergleichbar?
von , 2.11.2011 23:15
Tags:

Ich finde im Internet nicht viel dazu, womit ist die US-Rechtsform Corporation bzw. incorporated vergleichbar?
Nennung des AU-Grundes dem AG gegenüber?
von , 28.12.2011 21:59
Tags: AG , Nennung AU-Grund

Ein AN aktuell in AU erfuhr, dass der AG ungehalten über die ARt der Krankmeldung war, da der AN den Grund dafür nicht nannte. Meines Erachtens braucht der AN das auch nicht, oder ? Sonst könnte der AN doch gleich die Durchschrift der ...
ALG i
von , 4.10.2009 20:35
Tags: AG , Zuschuß

Hallo Es ist folgende Situation Mein Freund hatte im Jahr 2005 Selbständigkeit und bezog Ich AG Grundungszuschuß. Nach vier Jahren wechselte er den Konzept und jetzt möchte er im gleichen Geschäft was anderes öffnen.Das Geshcäft vorher lief ganz ...
Arbeitgeber verweigert Wiedereingliederung
von , 24.4.2012 17:34
Tags: AG , verweigert , Wiedereingliderung

Und Kenner. Ein Arbeitgeber verweigert die Wiedereingliderung nach einem "Arbeitsunfall". Geht das denn so einfach mit der Verweigerung? MfG Hans13
AG & Co.
von , 17.8.1999 13:14
Tags: AG , Hinweise , Co. , Co.KG , Gesellschaftsform

Fuer eine Gesellschaftsform muss ich mir unter der o.g. Bezeichnung vorstellen? Z.B. "Musterfirma AG & Co." (nicht: "Musterfirma & Co. AG"). Danke fuer Hinweise! Gruss ,Andreas
Allianz AG und Dresdner Bank
von , 22.11.2009 16:16
Tags: Allianz , AG

Ich bin gerade dabei eine Hausabrbeit zu dem Thema "Gründe für das Scheitern der Fusion zwischen Allianz und Dresdner Bank" zu schreiben. Allerdings finde ich nicht so viele Quellen, die genau die Gründe benennen.Könnten Sie mir da ...
Wie kann ich Firma gründen ohne Namen zu nennen ??
von , 4.1.2010 18:22
Tags: AG , kostengünstig , Unternehmensgründung , Geschäftsform , Inhaberaktien

Ich habe eine rechtlche Frage. Undzwar als Betriebsleiter eines Industrieunternehmens möchte ich ein eigenständiges Unternehmen gründen welches als Art Consulting / Beratungs / Vermittlungsgeschäft zwischen Unternehmen agieren soll. Dieses ...

Seite bei ... merken: