Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Akkus"

Neue Artikel

Sony DSC W-7 Problem mit Akku Anzeige
von , 30.1.2009 10:27
Tags: Akkus , kamera , akku , Sony , Kamer , Sony DSC

Besitze eine damals sehr teurer Sony Cybershot DSC W-7, diese hat jedoch ein Problem mit der Akku-Statusanzeige. Egal wie voll oder der Akku (Standard AA), die Kamera zeigt nach Lust und Laune "Akku leer" an und schaltet sich aus. An ...
Canon PowerShot A400 defekt?
von , 19.1.2009 19:36
Tags: Canon , Akkus , kamera , Strom , Objekt , canon-powershot , Kamer

Ich habe eine Canon PowerShot A400, die mit meinen Akkus nicht mal mehr angeht. Lege ich normale Batterien ein, startet sie, fährt das Objektiv teilweise raus und das Display flackert. Lege ich die Akkus in meine PowerShot A530 ein, funktioniert ...
Suche Programm zur Akkukontrolle
von , 27.12.2008 00:12
Tags: Notebook , programm , Akkus , acer , laden , akku , Kriechströme

Besitze ein Acer 8920 Notebook und suche ein Programm, welches das ständige Aufladen des Akkus verhindert bzw. das Laden kontrolliert und das sofortige Aufladen der Kriechströme verhindert. Mfg Maiky
Campingplätze in der Serengeti und am Ngorongoro
von , 22.12.2008 18:45
Tags: Akkus , Ort , Campingplatz , Steckdosen , Kameras? , Serengeti

Schon mal jemand auf einem Campingplatz in der Serengeti oder beim Ngorongorokrater übernachtet? Mich interessiert, ob man dort Akkus für Kameras laden kann bzw. ob dort irgendwo Steckdosen aufzutreiben sind. Danke Atlacamani
Akku Blaupukt Videokamera
von , 3.10.2008 03:47
Tags: Video , Akkus , kamera , akku , Videokamera

Einen Akku für eine alte Grundig Videokamera. Und zwar für das Modell Blaupunkt Video Camera Recorder CR 1200 . Die Akku-Bezeichnung ist Blaupunkt Battery Pack AX-1200, er hat die Bestell-Nr. 7 618 572, 12 V, 2.0 Ah. Hat jemand eine Ahnung, wo ...
mathematische Modellbildung mit Matlab/Simulink
von , 9.5.2008 20:13
Tags: Akkus , matlab , literatur , Akkumulatoren , Thematik

Möchte mathematisch die Kennlinie (Strom zu Spannung) von Akkumulatoren mit Matlab/Simulink nachbilden. Ich finde leider keine passenden Funktionen/Formeln, um den Verlauf zu approximieren. Wäre toll, wenn mir jemand dazu helfen könnte. ...
Videoleuchte für Camcorder MV550i
von , 2.1.2008 11:21
Tags: Stromverbrauch , Akkus , tv , modell , Adapter , Leuchte

Da ich unlängst bei relativ schlechten Lichtverhältnissen in Innenräumen gefilmt habe, war das Ergebnis teilweise äußerst unbefriedigend und ich überlege den Kauf einer Camcorderleuchte. Da mein Camcorder auch nicht mehr der jüngste ist, fürchte ...
Zusammenbau Rasierer 3520
von , 28.10.2007 22:07
Tags: Akkus , falle , Rasierer , Zusammenbau , Blechstreifen

Einlöten des akkus in den rasierer ist mir die stahlfeder und ein kleiner blechstreifen herausgefallen, jetzt bekomme ich das ding nicht wieder zusammen. Braun rasierer 3520 danke
Bezugsquelle Kunstoffschutz/Abdeckung wie bei APC
von , 11.10.2007 20:40
Tags: Akkus , Abdeckung , akku , Mühe , bezugsquelle , quellen

Mir vielleicht jemand weiterhelfen??? Suche Bezugsquelle für 1000Stück Kunstoffschutz/Abdeckung aufklebbar für Blei-Akku-Flachzungen 6,3mm wie bei den APC Akkus (wie in Bild Anlage/Link). ...
Logitech Mobile Pro Bluetooth Headset
von , 9.9.2007 15:19
Tags: Internet , Akkus , Bluetooth , headset , akku , bluetooth headset

Geht um da folgende und o.g. Bluetooth Headset. http://www.ciao.de/Logitech_Mobile_Pro_Kopfhorer__1934565 Mein Problem ist folgendes: Ich ließ das Headset über längere Zeit unbenutzt liegen. Jetzt versuchte ich es wieder aufzuladen, aber es läßt ...
Datenverlust bei Akkutausch Ipaq 5550
von , 29.3.2007 09:59
Tags: Akkus , akku , Daten , Datenverlust , Original-Akku

Habe für meinen IPAQ 5550 einen stärkeren Akku (3000mAh) gekauft. Nun ist es aber leider so, dass nach jedem Akkuwechsel oder auch nur kurzzeitigen herausnehmen und wiedereinlegen des Akkus alle Daten verschwunden sind und das Gerät auf ...
Akku extern laden?
von , 17.3.2007 14:00
Tags: Akkus , laden , akku , Sony , Asus , Gebrauch , Herstellern

Es die Möglichkeit meinen Notebookakku extern aufzuladen? Dies wäre interessant, weil ich 2 Akkus in Gebrauch habe. Samsung Q40! Evtl. von anderen Herstellern solche Ladevorrichtungen? Sony, Samsung, Toshiba, Asus.... DANKE
Akkupflege - Lebensdauer
von , 24.2.2007 10:32
Tags: Akkus , akku , Lebensdauer , Arbeit , auftritt , Akkutyp

In einem elektrogeschäft. habe demnach viel mit akkus usw. zu tun. nun meine frage: kann man eine pflegeanleitung zur verlängerung der akkulebensdauer geben? z.z. sind ja 4 akkutypen (li-ionen, li-polymer, ni-mh, ni-cd) gebräuchlich. habe ...
Li-Ion Akkus
von , 18.11.2006 09:30
Tags: Internet , Akkus , Deutschland , akku , Betrieb , Bestimmungen

Wer weis was für Schierheitsbestimmungen bei Li-ion Akkus erfüllt werden müssen? Wer prüft diese bestimmungen Ich habe im Internet von "...geprüften Betriebn, den nur diese dürfen in Deutschland Li-Ion zellen verarbeiten..." Wer kan mir ...
Alter Ipod Nano mit neuen Akku?!?
von , 7.11.2006 10:43
Tags: Akkus , akku , nano , Stärkeren , Puste

Geht meinem Ipod Nano der 1.Generation die Puste aus. Ich habe im Internet gesehen dass es die Akkus zum nachkaufen gibt. Nun meine Frage: Der neue Nano soll ja wesentlich länger laufen was wohl an einem neuen/stärkeren Akku liegt. Kann man ...
Akku defekt Samsung SGH 600
von , 26.7.2006 07:44
Tags: Kosten , Handy , Akkus , akku , Samsung , dezember/ , Garantiezeit

Mir im Dezember dieses Handy zugelegt. Nun lädt der Akku nimmer richtig. Lädt den ganzen Tag, dann ist er über nacht wieder leer. Nun gibt es auf Akkus ja nur 6 Monate Garantie. Wie sind Eure Erfahrungen mit Samsung? Sind die kulant und ersetzen ...
Lifebook E-6540 Akku-Laufzeit?
von , 11.7.2006 21:17
Tags: Akkus , akku , Textverarbeitung , Lifebook , softwareentwicklung , Akkulaufzeiten

Da ich mir für , mein NB evtl. nen neuen Akku und nen Akku fürs Multibay holen möchte wüsste ich gerne, ob jmd hier Erfahrungen über die zu erwartenden Akkulaufzeiten mit einem oder beiden nagelneuen Akkus hat. (vor allem Textverarbeitung / ...

Neue Anfragen

Akku für Laptop selber bauen
von , 16.8.2011 20:56
Tags: Laptop , Akkus , Eigenbau

Ich möchte die Akkukapazität von meinem Laptop erhöhen; Packard Bell EasyNote. Was ich mir vorstelle ist, man nehme 16 Akkus 1,2V 2700mA (19,2V; 43,2A) bringe Sie in Reihe zusammen in einem kleinen Kasten, mit Kabel und Stecker passend für den ...

Beliebte Fragen

Billig-Digicam gesucht bis 100€.Abdrücken und gut!
von , 19.11.2010 12:48
Tags: Digitalkamera , billig , Auslösezeit

Auf der Suche nach ner billigen Digitalkamera bis 100€. Ich erwarte für das Geld keine Wunder. Es darf auch ein älteres Modell sein, was es noch zu kaufen gibt. - Abdrücken und gut (brauche keine großen Einstellmöglichkeiten) - Bilder sollen ...
Akkus vs Batterie
von , 5.12.2010 16:07
Tags: Akkus , verwenden

Gerade die Akkus in meiner kabellosen Maus gewechselt; dabei fiel mir ein, daß es in der Bedienungsanleitung mancher Geräte heißt, man soll keine Akkus, sondern normale Batterien verwenden. Warum? Ist nicht lebenswichtig, aber es interessiert ...
Suche Rasierer mit Mignon-Akkus
von , 16.1.2011 17:00
Tags: Akkus , Rasierapparat

Ich suche einen elektrischen Rasierapparat für Herren (Neugerät), in den ich entweder Mignon oder Micro Akkus reintun kann. Anzahl der Akkus ist egal. Gibt es sowas? Ich bin bislang nämlich nicht eindeutig fündig geworden... Danke und Gruß, Yedi386
Akkus entladen?
von , 11.3.2011 14:53
Tags: Akkus , entladen

Habe Akkus mit Namen "Strength" 2950 NI-MH, (AAA und AA)die ich sehr oft nutze, also mindestens 1 x pro Woche auflade. Jetzt hab ich in verschiedenen Foren gelesen, dass man die entladen muss? Stimmt das und wenn ja, wie mache ich das? ...
Sind alle neuen Akkus schnelladefähig?
von , 18.7.2009 11:21
Tags: schnelladefähig? , Akkus

Experte/-in, ich habe mir vor kurzem bei Conrad (Artikel-Nr.: 250528 - 62) 4 NiHM Akkus mit 2500mAh von Camelion gekauft. Auf den Akkus und im Internet steht aber nirgendwo, dass sie schnelladefähig sind, ich habe aber nur Schnelladegeräte (min. ...
Ich möchte meine Werkzeugs Akkus endladen,aber wie
von , 15.5.2011 15:14
Tags: Akkus

Moin Moin,ich möchte meine neuen Werkzeugs Akkus endladen,finde aber kein Endladungsgerät dafür,hatte nun die Idee es mit kabel und Lampe zu probieren ,habe aber im Internet gelesen das es nicht gut für die Akkus ist,so nun weiss ich nicht weiter ...
Warnung vor Handy-Akku Fakes bei gewerbl. Verkauf
von , 9.8.2011 13:26
Tags: Akkus , ebay , fakes

Und Mitglieder Ich möchte hier eindringlich davor warnen, in irgendeiner Weise "Original Handy Akkus" auf Internetplattformen zu verkaufen, wenn Ihnen diese von "angeblichen Großhändlern" angeboten werden sollten. Wenn es Sie ...
Laden eines Akkus
von , 14.11.2009 13:58
Tags: Akkus , laden

Ich muss in meiner Schule einen Ni-Cd-Akkumulator mit 5 Zellen, laden. Inzwischen habe ich die technischen Daten (welche Stromstärke, ..) gefunden. Aber, wie muss ich die Pole des Akkus mit denen der Stromquelle verbinden? Die Stromstärke ist ...
Auto und Motorrad
von , 28.11.2009 15:04
Tags: Akkus , motorräder , GEL

In mein BMW Motorrad eine neue GEL Batterie eingebaut. Zur Winterlagerung habe ich das gute Stück jetzt ausgebaut. Kann ich diese wie bisher mit meinem normalen alten Ladegerät für Bleisäure Batterien nachladen ?? Oder benötige ich hierfür ein ...

Seite bei ... merken: