Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "aktien"

Neue Artikel

Wertverläufe von Aktien in ausländischen Währungen
von , 1.12.2011 18:26
Tags: aktien , währungen

Mir jemand sagen, wo man sich anzeigen lassen kann, wie während der letzten Monate/Jahre der Wertzuwachs/Verlust der einer Aktie, wie z.B. der Coca-Cola-Aktie, gehandelt in Norwegischen Kronen, gegenüber EUR-Bargeld oder Gold war?
Alternativrenditen der Eigenkapitalgeber
von , 27.5.2011 10:15
Tags: aktien , Investitionen , Börse

Ein paar Fragen zur Alternativrendite der Eigenkapitalgeber. Und zwar sind mir folgende Dinge nicht ganz klar: Ist die Alternativrendite der Eigenkapitalgeber von Unternehmen mit hohen Fixkosten üblicherweise höher als bei Unternehmen mit ...
Traderkonten unter Kostenaspekten
von , 1.10.2010 19:33
Tags: aktien , Konto , Trade

Zusammen, ich habe heute ein wenig im Netz nach Konten gesucht und verschiedene Preise verglichen. Nach meinem jetzigen Wissensstand habe ich zwei Kandidaten, die momentan führen. Einmal Cortal Consors und OnVista. Habt ihr persönliche ...
Pay per share in Deutschland?
von , 29.9.2010 10:28
Tags: aktien , pps , Broker

Kennt jemand Anbieter von "pay per share" in Deutschland, bzw. welche die man von hier aus nutzen kann? Ich habe bislang nur solche für US-Bürger gesehen.
Dip Kauf
von , 27.1.2009 12:26
Tags: aktien , Dip

Mir bitte jemand sagen was bei Aktien ein "Dip Kauf" ist? Danke!
Historische Börsencharts
von , 19.1.2009 11:31
Tags: Bank , aktien , Zeitraum , Banken , Finanzkrise , Angesichts

Angesichts der derzeitigen Finanzkrise, wäre es doch mal interessant, den Kursverlauf von Aktien in einem Zeitraum von > 15 Jahren zu sehen. Leider bieten die Banken und Online-Börsen nur vergleiche von bis zu 10 Jahren an. Weis zufällig ...
Falschberatung
von , 9.1.2009 14:08
Tags: Bank , aktien , Geld , fonds , Erfolg , Frankfurt , Anlageberater

Hat über einen Steuerberater (Tauberbischofsheim) und Anlageberater (Bad Mergentheim) Geld in Aktien oder Fonds angelegt? Wer musste die Bank in Frankfurt aus dubiosem Grunde wechseln? Wer weiss mehr über die Machenschaften dieser beiden Herren? ...
Verluste dieses o.nächstes Jahr realisieren?
von , 12.11.2008 12:32
Tags: aktien , Anlage , verlust , Depot , Verluste , Zertifikate , Anlageformen

Ich hab mal eine Frage: Ich habe Zertifikate mit Verlusten im Depot. Ist es besser, diesen Verlust noch dieses Jahr zu realisieren oder vielleicht doch erst nächstes Jahr. Soweit ich weiß, kann man Verluste, die bis zum 31.12.2008 realisiert ...
Kreditmarkt Index
von , 26.10.2008 09:57
Tags: kredit , aktien , Entwicklung , index , Aktienmärkte

Jemand eine Tip für mich, welcher Index die Entwicklung der Kreditmärkte widerspiegelt. Die Keditmärkte sollen nach meiner Info den Aktienmärkte in den meisten Fällen vorauslaufen. Vielen Dank. Gruß, Patric
Bedeutung von 'Adj. Schluß'? Histor. Kurse
von , 22.10.2008 01:02
Tags: aktien , schluss , kurse , Aktienkursen , Dividenden , Adj

Experten, was ist denn bei (historischen) Aktienkursen der Unterschied zwischen "Schluss" und "Adj.Schluss"? Bei Adj.Schluß steht noch ergänzend "Dividenden und Splits berücksichtigt". Kann ich da bei historischen ...
COLOMBIA GOLDFIELDS
von , 11.10.2008 01:46
Tags: aktien , Gold , Projekt , berg , Anleger

Kennt jemand diese Aktien und was könnt Ihr dazu sagen? COLOMBIA GOLDFIELDS FRA: C2B.F WKN 305107 / ISIN US1953051075) http://de.finance.yahoo.com/q?s=A0F6LL.f&d=t Gigantisches Projekt Colombia Goldfields schürft bei Medellín Gold und will einen ...
Datenbank mit Aktienkursen
von , 29.7.2008 23:49
Tags: programm , PHP , Datenbank , Bank , aktien , Aktienkursen

Jemand, ob und wo es eine Datenbank mit allen Aktienkursen gibt? Also eine, die man downloaden oder mit einem selber programmierten Programm (evtl. PHP) benutzen kann? Danke! Lars
Optionen ausüben und Abgeltungssteuer
von , 23.6.2008 20:42
Tags: aktien , Verkauf , Firma , Optionen , ausübung

Habe von meiner Firma mehrere Tranchen Aktienoptionen erhalten, die ich jetzt alle ausüben kann. Dabei kann ich entscheiden, ob nach der Ausübung die Aktien gleich verkauft werden sollen oder ob ich sie noch halten will. Mein Plan ist es, sie ...
Aktien Magazin online beziehen?
von , 3.6.2008 07:46
Tags: aktien , pdf , Magazin

Bin auf der Suche nach einer Aktien Zeitschrift wie z.B. Der Aktionär, die man online z.B. als pdf zugeschickt bekommt. Ich bin viel unterwegs und daher ist das für mich besser... Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe... Rainer
Aktienfonds aud die 'Cornerstone-Growth-Strategie'
von , 24.4.2008 17:25
Tags: aktien , fonds , Aktienfonds

Weiß, ob es einen (europäischen) Aktienfonds gibt, der die Cornerstone-Growth-Strategie nach O´Shaughnessy umsetzt? Viele Grüße Stephan
Programm zur Aktienauswertung
von , 19.2.2008 15:28
Tags: programm , Website , aktien , Zahlen , DAX , Marktkapitalisierung

Bin auf der Suche nach einem Programm oder einer Website, mit dem ich deutsche Unternehmen suchen kann. Ich möchte dort zum Beispiel auswählen, dass es mir alle Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung ab 500 Mio € mit einer Eigenkapitalrendite ...
Mitarbeiter-Aktien prämienschädlich verkaufen
von , 5.1.2008 16:24
Tags: Bank , Euro , aktien , Geld , Verkauf , Verkaufs

Habe da einmal eine Frage, die mir meine Bank irgendwie nicht beantworten kann oder will. Und zwar habe ich vor ein paar Jahren Mitarbeiter-Aktien zum Vorzugspreis erhalten. Ich weiss nicht mehr die genauen Preise aber ich habe sie etwa für 35 ...

Neue Anfragen

Facebook Aktien Finanzen
von , 18.5.2012 15:19
Tags: aktien , Finanzen , Facebook

Zur Facebook Bewertung: Es halten bislang Mark Zuckerberg :533,8 Millionen Aktien Accel Partners :201,4 Millionen Aktien Dustin Moskovitz :133,7 Millionen Aktien Juri Milner :131,3 Millionen Aktien Sean Parker : 69,6 Millionen Aktien Peter Thiel ...
Aktiendepot
von , 15.2.2012 19:32
Tags: aktien

Hallo,habe eine Frage zu plus 500.Ist dies ein seriöses Unternehmen? oder gibt es bessere Anbieter wo ich Aktien Online handeln kann.Bisher war ich bei der Sparkasse . Danke für eine positive Antwort
Finanzmakler absichtlich Geld vernichtet !
von , 12.7.2011 14:47
Tags: anwalt , aktien , Finanzmakler

Ich (48 Jahre )habe mich im Jahre 2007 von meinem Mann getrennt , leider seinen Finanzmakler meine Finanzen anvertraut . Vor kurzen lernte ich einen Mann kennen der meine Unterlagen sortierte . Er fand heraus das der Finanzmakler, den ich ...

Beliebte Fragen

Aktienpaket
von , 27.8.2010 14:49
Tags: aktien , Verkauf , Wertermittlung

Ich habe von einer nichtbörsennotierten Aktiengesellschaft ein Aktienpaket von ca. 2% vererbt bekommen. Die Aktien haben einen Nennwert von einem Euro. Die Aktien werden im Regelfall kaum gehandelt, da sie im Besitz des Vorstands bzw. einer ...
wie geht aktiendirekthandel
von , 30.8.2010 20:17

Ich möchte täglich mit aktien handeln. wie geht das preiswert
aktien
von , 8.9.2010 09:52

Ich habe ein frage zu thema Aktien:kann man die auch per online-banking oder ähnlichem kaufen und verkaufen???wenn ja,wie schnell geht das(echtzeit??)?und wer kauft dann diese aktien?? gruß stoffl
Bezugsrechte / Kosten
von , 17.9.2010 14:37
Tags: bezugsrechte , aktien

Habe 200 Aktien der Heidelberger Druckmaschinen AG und nun 400 Bezugsrechte in meinem Depot. Offenbar kann ich für je 1 Bezugsrecht 2 neue Aktien von HDM beziehen zum Preis von je 2,70 EUR. Oder ich verkaufe die Bezugsrechte wieder. Nun meine ...
wertpapierhandel
von , 25.7.2009 13:25
Tags: bezugsrechte , aktien

Bitte lesen Sie der Einfachheit halber zuerst den zitierten Text, danach stelle ich meine Frage. ------------------------------------------------------- Beginn Zitat: Anschreiben der Bank: Wir bitten um Ihre Weisung über die Verwendung der ...
Aktien - Gebühren / versteckte Kosten flatex
von , 13.10.2010 11:01
Tags: Finanzamt , aktien , Börse , Gebühren , Depot , flatex

Am betreff unschwer zu erkennen ist - ich bin börsenanfänger. ich habe mich nun nach einiger recherche und aufgrund meines geringen startkapitals für flatex (beispiel) als broker entschieden. nun möchte ich kurz wissen, ob ich die kiste insgesamt ...
die aktienkurse steigen ?
von , 14.10.2010 00:25
Tags: aktien , Wirtschaft , Börse

Also, mir is ein wesentlicher punkt bei aktien noch immer nicht klar... die fakten: grundkapital und marktkapitalisierung sind ja getrennt. aktien werden nur nach angebot und nachfrage gehandelt. wenn jetzt eine firma theoretisch über nacht 50% ...
Börse
von , 22.8.2009 18:00
Tags: aktien , Börse

Seit April habe ich ein paar Aktien, und interessiere mich für die Börse und das Traden. Ich habe auch schon ein paar Trades gemacht aber richtig viel Erfahrung habe ich also leider noch nicht. Deshalb habe ich zwei Fragen: kennt jemand ein gutes ...
Trading
von , 22.8.2009 18:09
Tags: aktien , Börse

Seit April habe ich ein paar Aktien, und interessiere mich für die Börse und das Traden. Ich habe auch schon ein paar Trades gemacht aber richtig viel Erfahrung habe ich also leider noch nicht. Deshalb habe ich zwei Fragen: kennt jemand ein gutes ...

Seite bei ... merken: