Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Aktienfonds"

Neue Artikel

Aktienfond VL und Abgeltungssteuer
von , 11.12.2008 10:11
Tags: Steuer , Rechnung , Lohnabrechnung , Aktienfonds , Abgeltungssteuer , Besitz? , Betrag

Ist es beim Besitz eines Aktienfonds in dem monatlich direkt durch die Lohnabrechnung ein Betrag eingezahlt wird (somit ja VL soweit ich weiß) nötig etwas wegen der Abgeltungssteueränderung zu ändern? Manche sagen man muss eine Bestandstrennung ...
Bundeszentralamt für Steuern
von , 28.9.2008 22:37
Tags: Steuern , fonds , Aktienfonds , amt , Einkünfte , Zeitpunkt , Fondsanteile

Das "Bundeszentralamt für Steuern" davon, dass eine Person X Anteile eines ausländischen Aktienfonds (USA) besitzt, und wie hoch die Rendite in einem bestimmten Jahr war, falls es zu einem Datenabgleich mit einer Behörde kommen sollte? ...
Aktienfonds aud die 'Cornerstone-Growth-Strategie'
von , 24.4.2008 17:25
Tags: aktien , fonds , Aktienfonds

Weiß, ob es einen (europäischen) Aktienfonds gibt, der die Cornerstone-Growth-Strategie nach O´Shaughnessy umsetzt? Viele Grüße Stephan
aktuelle Fondsrenditen
von , 25.3.2007 11:32
Tags: aktien , fonds , Aktienfonds , Quelle , Angaben , prozent , Quellenangabe

Nicht direkt ne Frage, aber auch finde ich ne wichtige Info, um einige Disskussioenn hier mit "Inhalt" zu füllen und um einige Angaben der letzten Threads, sagen wir mal zu vervollständigen.-))) Weil es mich einfach ärgert, dass mit ...
Fondswechsel in LV steuerfrei? (XPosting Steuern)
von , 1.4.2004 19:13
Tags: Steuern , Direktversicherung , Aktienfonds , Immobilienfonds , Kursgewinne

Man in einer fondsgebundenen Kapital-Lebensversicherung (Direktversicherung) innerhalb eines Jahres z.B. von einem Aktienfonds auf einen Immobilienfonds wechselt, sind dann die Kursgewinne eigentlich steuerfrei? Gruß, Markus
Fondswechsel in Kapital-LV steuerfrei?
von , 1.4.2004 19:06
Tags: Direktversicherung , Steuer , Aktienfonds , Gewinn , Immobilienfonds , Jahres , Kursgewinne

Man in einer fondsgebundenen Kapital-Lebensversicherung (Direktversicherung) innerhalb eines Jahres z.B. von einem Aktienfonds auf einen Immobilienfonds wechselt, sind dann die Kursgewinne eigentlich steuerfrei? Gruß, Markus
Aktienfonds, Spekulationsfrist&Steuern, etc.
von , 17.8.1999 18:56
Tags: fonds , Aktienfonds , Freibetrag , Gewinn , Gewinne , Betrag , Kursgewinne

Habe eine Frage zum Thema Aktienfonds: Wenn ich sie innerhalb der Spekulationsfrist (1 Jahr) verkaufe und Gewinne gemacht habe, gibt es dafür einen Freibetrag? Gilt dieser Freibetrag pro Jahr? Beispiel: Ich kaufe Aktienfonds im August 1999 und ...

Neue Anfragen

MSN Photo Upload Steuerelement laden
von , 22.1.2010 16:28
Tags: Steuerelement , upload , Photo , MNS

Emails mit einem Bild anhängen. Wie Lade ich das MNSPhoto Upload Steuerelemnt? Das Verschicken von Bildern mit der E-mail hat bisher geklapt, ohne das gefragt wurde mit einer Sicherheitseinstellung.

Beliebte Fragen

VL und Aktienfonds - welchen nehmen?
von , 12.3.2011 17:42
Tags: Aktienfonds , Vermögenswirksame Leistungen , VL

Ich bekomme von meinem AG 40 Euro VWL im Moment; diese möchte ich in einen Aktienfonds anlegen. Die Frage ist nur, welchen nehmen? Kann mir jemand eine aktuelle Empfehlung aussprechen? Dankeschön! Gruß Sven
Sichere Geldanlagen
von , 9.10.2011 13:39
Tags: Geldanlage , Sicherheiten , Anlageformen

Wo parkt man seine bitter ersparte Spargroschen am sichersten? Wo hat man den optimalen Schutz vor der Europleite? Wo ist man auf der sichereren Seite in Aktienfonds oder in direkten Aktien.
Eigentumswohnung mit Aktienfonds finanzieren?
von , 10.2.2012 01:04
Tags: Finanzierung , Immobilie kaufen , Aktienfonds , Fondsanlage

Ich möchte einen eigentumswohnung finanzieren. kaufpreis 200.000€. habe bereits 20% vom kaufpreis angespart und wollte eine traditionelle finanzierung bei der bank mit einem abzahlungsbetrag von 1200 € im monat machen. heute hatte ich einen ...
Unabhängige Analyse von Aktien-Fonds?
von , 3.5.2012 09:19
Tags: aktien , Aktienfonds , Analyse

Gibt es ein unabhängiges Aktien-Analyse-Portal, wie da Portal aktienjaeger? Für einzelne Aktien ist das Potal super, nur kann man hier eine Fonds analysieren.
Aktienfonds verkaufen - Steuerrechtlich?
von , 11.2.2010 18:54
Tags: Verkaufen , Aktienfonds , steuerlich , beachten???

Was bedeutet es steuerlich, wenn ich Aktienfonds verkaufen und nicht wieder neu anlegen möchte, sondern das Geld z.B. als Tagesgeld festlegen will.
Aktienfonds, Spekulationsfrist etc.
von , 17.8.1999 18:55
Tags: fonds , Aktienfonds , Freibetrag , Gewinn , Gewinne , Anteil , Kursgewinne

Habe eine Frage zum Thema Aktienfonds: Wenn ich sie innerhalb der Spekulationsfrist (1 Jahr) verkaufe und Gewinne gemacht habe, gibt es dafür einen Freibetrag? Gilt dieser Freibetrag pro Jahr? Beispiel: Ich kaufe Aktienfonds im August 1999 und ...
Sparmodell???
von , 17.8.1999 08:30
Tags: Lebensversicherung , Zinsen , aktien , fonds , Aktienfonds , modell , Rendite

Habe ich von einem Sparmodell gelesen das folgendermassen aussah. 1: Darlehen über ca. 300000DM zu einem Zinssatz von höchstens 5,3% mit einer mindestlaufzeit von 10 Jahren. 2:1 Drittel davon wird in einem Aktienfond investiert(Templeton /Pioneer ...
VL-Fond und weitere Fonds in einem Depot
von , 10.3.2010 16:40
Tags: fonds , Aktienfonds , Union , Vermögenswirksame Leistungen , Depot , VL-Depot , Investmentfonds , DWS

Hätte zwei Fragen. 1. Kann ich bei einer Fondsgesellschaft einen VL-Fond und weitere Fonds in einem einzigen Depot führen? Der Hintergrund ist, ich habe von einem Anlageberater erfahren, dass man für einen VL-Fond ein eigenes Depot benötigt. ...
Was ist der Nettoinventarwert
von , 13.3.2010 14:00
Tags: Aktienfonds , Rückkaufswert , Nettoinventarwert

Ich führe seit einigen Jahren in Excel eine Statistik über meine Aktienfonds. Dazu gebe ich wöchentlich den Rückkaufswert ein. Die Seite, von der ich bisher die Informationen dazu habe, zeigt neuerdings nicht mehr den Ausgabe- bzw. Rücknahmepreis ...

Seite bei ... merken: