Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Algorithmus"

Neue Artikel

Bioinformatik: DNA nach Proteine suchen
von , 15.1.2011 01:06
Tags: DNA , Algorithmus , Bioinformatik

Erstmal allen einen schönen guten Abend ! :) Ich muss zu dem Programm(http://www.genezilla.org/design.html), genannt GeneZilla, ein Referath halten (in erster Linie zum Algorithmus) leider blick ich da nicht wirklich durch. Kennt jemand das ...
Aus 10 Bausteinen höchsten Turm berechnen
von , 27.12.2010 21:06
Tags: Software , Logik , Algorithmus

Könnt ihr mir bitte bei folgender kniffliger Frage helfen? Gegeben sind 10 unterschiedliche Steine: Bild: http://img689.imageshack.us/i/steine.png/ + Diese haben jeweils ein anderes Gewicht oder einen anderen Schwerpunkt (ergibt sich aus der ...
Fir Filter mit Hoch und Tiefpass
von , 23.11.2006 19:51
Tags: Werte , filter , Algorithmus , Hz , Zeitbereich

Sitze seit geraumer Zeit an der Lösung für einen FIR FIlTER für Hochpass 500 Hz, Tiefpass 15 Hz. Ich möchte das mit der Fir-Window Methode lösen. Das Problem ist daran das ich nun die Filterkoeffizienten habe, aber das war es auch. Unter ...
HD material
von , 10.10.2006 13:17
Tags: hd , Material , Algorithmus , clips , HD Material

Hello, gibt es im www oder kostenlose zeitschriften etc. in denen HD-material (720p etc.) für übungszwecke angeboten wird..; bei dem mann auch weiß welcher algorithmus bei der codierung verwendet worden ist.. die sequenzen sollten wenn möglich ...
One-Way-Dissection Algorithmus
von , 30.8.2006 12:49
Tags: Algorithmus , datenstrukturen , Algorithmen

Ist hier jemand, der sich mit Algorithmen & Datenstrukturen auskennt und mir den One-Way-Dissection Algorithmus erklären kann? Lieben Gruß Wurzelpi
Algo für einen K4 in Adjazenzmatrix
von , 16.6.2006 11:34
Tags: Matrix , multiplikation , Algorithmus , Matrix A , K4

Habe ein Problem einen Algorithmus zu finden der einen K4 für einen beliebigen Graphen ermittelt. Bei einem K3 hat man die Möglichkeit die Adjazenzmatrix mit sich selbst zu multiplizieren(wenn vorher die Diagonalen auf 0 gesetzt wurden). Dann ...
Postsches korrenspodenzproblem
von , 24.5.2006 23:45
Tags: Eingabe , Alphabet , Algorithmus , element , paaren

Kann mein bei folgenden algorithmus helfen... Es soll ein Algo angegeben werden, der das postsche Korrenspodenzproblem für Eingaben mit einem einelementigen Alphabet löst. Also, die Eingabe besteht also aus Paaren (u,v) mit u,v Element {1}*. ...
effizienter algorithmus
von , 25.4.2006 16:06
Tags: aufgabe , Algorithmus , zyklus , graph , Algo

Kann mir jmd bei folgender aufgabe helfen.. gegeben sei einfach mal ein gewichteter gerichteter graph G der mind. einen zyklus negativer länge enthält. es soll nun ein möglichst effizienter algo angegeben werden der mind. einen solchen zyklus ...
Ist Googles Ranking/Algorithmus fehlerhaft?
von , 19.12.2005 15:38
Tags: Mathematik , Physik , Algorithmus , Safog , Googles

Fundstueck aus dem Brett Physik und Mathematik http://www.tecchannel.de/news/themen/server/433679/ Gruesse Safog
Beweis eines Algorithmus`
von , 7.12.2005 21:22
Tags: lösung , Beweis , Induktion , Algorithmus , beweise , element

Ein ziemlich großes Problem. Ich muß einen Algorithmus, bzw. einen Teil davon mittels Induktion beweisen. Mathematisch gesehen, kann ich eine Induktion, das find ich auch nicht so schwer... Aber jetzt das ganze in meinen Algorithmus zu ...
Beweis eines Algorithmus mnittels Induktion
von , 26.11.2005 17:36
Tags: lösung , Beweis , Induktion , Algorithmus , beweise

Ein ziemlich großes Problem. Ich muß einen Algorithmus, bzw. einen Teil davon mittels Induktion beweisen. Mathematisch gesehen, kann ich eine Induktion, das find ich auch nicht so schwer... Aber jetzt das ganze in meinen Algorithmus zu ...
Problem Algoritmus/Grafen(Doppelposting Mathe)
von , 21.6.2005 14:06
Tags: Algorithmus , graph , Kante , Doppelposting , Komplexität

Thema betrifft sowohl mathe als auch infomatik, daher entschuldigt das doppelposting. Ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe und hoffe hier eine Hilfestellung zu bekommen. Eine Lösung erwarte ich nicht, wenn mir jemand nur einen Hinweis geben ...
Generierung bzw. Filterung von Schlüssselwörtern
von , 9.1.2005 12:14
Tags: Wörter , basis , Latex , Daten , Algorithmus , Befehl , Schlüsselwörter

Weiss jemand von Euch, wie ich aus einem Satz Schlüsselwörter filtern bzw. generieren kann? Zum Beispiel möchte ich, das aus dem Satz: "Welche Befehle gibt es in LaTeX?" die Keywörter Latex und Befehl rauskommen? Gibt es eine ...
Flußproblem
von , 1.12.2004 11:03
Tags: Idee , Quelle , Knoten , Algorithmus , Idee 1

Habe folgenden Frage: Einen Flußproblem mit eine Quelle und eine Senke kann man mit dem Algorithmus von Ford-Folkerson lösen. Wie kann man das Problem mit mehrere Quellen und mehrere Senken auch mit Ford-Folkerson lösen? Meine Idee: 1. Entweder ...
n-super-queens - wer weiss genaueres?
von , 11.5.2004 11:57
Tags: lösungen , Algorithmus , damen , Algorithmen , Problems

Für das normale n-Damenproblem oder wie es auf englisch heisst, n-queens problem, sind ja schon lange explizite Lösungen bekannt. Für das N-Super-Queens-Problem konnte ich hier: ...
Kostenplanung - Verfahren von Kelly
von , 14.12.2003 16:45
Tags: Kosten , prüfung , verfahren , Algorithmus , Kelly , donnerstag

Habe am Donnerstag eine Prüfung und muss bis dahin das Verfahren von Kelly für die Kostenplanung verstehen. In meinen Unterlagen habe ich den Algorithmus am Beispiel erklärt, verstehe es aber nicht. Kann mir jemand das Verfahren erklären oder ...
Datenkompression
von , 15.11.2003 21:58
Tags: Einschränkungen , Controller , Code , Algorithmus , anforderungen

Suche für folgendes Problem einen passenden Algorithmus: Daten sollen für einen Microcontroller offline komprimiert werden und fest in das Rom programmiert werden. Die Daten sollen dann vom Controller beim Startup in das Ram dekomprimiert werden. ...

Neue Anfragen

Gesicht von dick zu dünn, von jung zu alt morphen.
von , 7.3.2010 19:55
Tags: Grafikbearbeitung , Software , freeware , Foto , Photoshop , jung , alt , filter , umwandeln , Algorithmus , Gesicht , Dick , dünn , verschlankern , morphing , verjüngen , morph , Morphen , veraltern , verdicken

Alle Experten! Ich habe im Fernsehen bereits in diversen Sendungen gesehen, dass Gesichter von bspw. zu dicken Kindern gealtert und schlank gemacht wurden. Ein toller Effekt. Ich suche nun schon seit mehreren Stunden im Internet nach einem ...
Wie beweist man, dass der Gauß-Algorithmus die Lösungsmenge eines lineaen Gleichungssystem nicht änd
von , 21.2.2010 15:59
Tags: lösen , Beweis , Algorithmus , LGS , Gauß , GLeichungssystem , lineares

Es ist zwar logisch, dass der Gaußsche Algorithmus die Lösungsmenge nicht verändert, da beide Seiten einer Gleichung ja wertgleich sind und man so also immer etwas Wertgleiches addiert, doch wie kann man das mathematisch beweisen? Bitte helft mir:D

Beliebte Fragen

Gibt es einen effizienteren Algorithmus?
von , 31.8.2010 21:18
Tags:

Aloha Die Frage passt wohl auch gut in die Informatik, aber ich denke mal hier geht das auch! ;D Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Reihe von Zahlen in Binärdarstellung. Alle Zahlen haben gleich viele Ziffern und sind voneinander ...
Fortran Finden des längsten Datensatzes
von , 26.9.2010 17:34
Tags: Programmierung , Algorithmus , FORTRAN

Bin neue auf dem Gebiet Fortran Programmierung und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Problem ist folgendes: Ich habe um die 1000 Inputfiles, die in meinem Programm alle geöffnet werden und alle unterschiedlich viele Daten besitzen. ...
bilder verkleinern
von , 7.4.2011 01:13
Tags: bilder , verkleinern , Algorithmus

Mir ist auf facebook aufgefallen, dass die profilbilder in der freundesliste die links am rand angezeigt werden, alle quadratisches format aufweisen und trotzdem nicht verzerrt sind. üblicherweise muss man beim verkleinern von bilder die ...
Erstellung eines Preisalgorithmus
von , 20.7.2011 18:04
Tags: Preisbildung , Algorithmus , Preisfindung

Ich habe eine Frage an euch: Es geht darum, dass ich einen Algorithmus entwickeln möchte der auf einer Plattform Preisvorschläge generiert so dass die Verantwortlichen diese abnicken können oder eben nicht :) Es ist so dass das Pricing operativ ...
Algorithmus in Excel
von , 7.12.2009 18:21
Tags: Computer , Physik , Excel , Mathe , IT , Algorithmus

Ich bin momentan dabei, ein wenig mit Excel zu spielen. Ich habe es nun auch geschafft, dass ich eine Zahl eines beliebigen Zahlensystems in das Dezimalsystem umrechnen kann. (Bei Interesse kann cih die Datei ja mal hochladen.) Wie aber ist es ...
Suche Algorithmus für TSP mit optionalen Knoten
von , 13.10.2011 15:01
Tags: Algorithmus , Graphentheorie , TSP

Bereite gerade meine Bachelorarbeit vor und arbeite mich ein wenig in die Thematik ein. Es geht nun grob darum, ein optimales Routing zu finden speziell für E-Cars. Das Kriterium dabei ist die Ladekapazität. Sprich es soll zwar die ...
Algorithmus für Punkte mit bestimmter Eigenschaft.
von , 14.10.2011 12:17
Tags: Algorithmus , Teilmenge suchen , System erkennen

Ich hoffe ich schaffe es die Frage überhaupt verständlich zu formulieren... Abstrakt: Ich habe eine Menge von Daten A wobei jeweils zwei x1,x2 \in A eine Eigenschaft definieren können die dann viele Punkte haben können. ich suche nun die größte ...
Englischer Rätseltext???
von , 4.3.2010 09:05
Tags: Rätsel , Verschlüsselung , Algorithmus , kryptographie

Ich hab mit Freunden gewettet und brauch dringend die Lösung dieses Englischen Geheimtextes :) Der Text ist zwar Englisch aber es muss ein deutscher Zweizeiler als Lösung heraus kommen. /////The raindrop weakly sells to the white navel. I mangle ...
Berechnung Polarwinkel der Kunden zum Lager im Bogenmaß
von , 4.5.2010 19:06
Tags: Algorithmus , Bogenmaß , Polarwinkel , Sweep , Distributionslogistik

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Müssen in Distributionslogistik den Polarwinkel der Kunden (K1) zum Lager (0) im Bogenmaß berechnen. Die Koordinaten des Lagers sind (x0/y0) die Koordinaten des Kunden (x3/y-5). Leider wurde ich durch das ...

Seite bei ... merken: