Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "alkohol"

Neue Artikel

Gibt es Four Loko in Deutschland zu kaufen?
von , 19.8.2011 14:23
Tags: alkohol

Gibt es den Four Loko Mix in Deutschland zu kaufen ? Oder wo kann man ihn / etwas ähnliches kriegen ?
Zu hohe GGT und ALAT Werte. Was nun
von , 23.6.2011 18:29
Tags: alkohol , Leberwerte , Trinken , Leber , GGT , GGT-Werterhöhung , Alat

Habe einen Bluttest gemacht der follgende Ergebnise hatte: ALAT (GPT) 124 GGT 338 Mir ist klar das der wert viel zu hoch ist da ich 26 bin. Der Test wurde 2 Tage nach einem Bierzelt gemacht wo ich sehr stark betrunken war. Ich habe leider vom ...
Ich bin auf der Suche nach einem Kurzfilm, ...
von , 10.2.2011 08:46
Tags: wurm , alkohol , kurzfilm

... bei dem ein Alkoholiker mit einer ziemlich krassen Therapie zum Aufhören bewegt wird. Ein Arzt setzt ihm eine Kapsel ein, aus der sich in seinem Magen eine Art Wurm entwickelt, welcher sich von Alkohol ernährt. Für den Alkoholiker bedeutet ...
Bier oder Schnaps: was ist ungesünder?
von , 17.11.2010 00:17
Tags: Ernährung , alkohol , Vergleich

Was ist schädlicher: 1 bier (Flasche 0.5 l mit 5% alc = 25ml reiner alkohol) oder 3 schnaps ( 3 gläser á 0.02 l mit 40% alc = 24ml reiner alkohol) mit 500 ml wasser getrunken Wie ihr seht ist in beiden gleich viel alkohol drin. Da zu den 3 ...
Whiskey, Whisky, Import, Export
von , 25.10.2010 09:03
Tags: import , Export , alkohol

Ich suche einen Hersteller, oder Händler von Whiskey / Whisky. Ziel ist es, die Ware in Flaschen abgefüllt mit einem eigene Label zu versehen und dann weiter zu verkaufen. Größenordnung mehrere Container jährlich. Für ernstgemeinte Hilfe Vielen Dank
Versand von Alkohol nach Australien
von , 25.10.2008 21:32
Tags: Versand , zoll , Australien , Freund , Post , alkohol

Moin! Ein Freund von mir verbringt ein Jahr in Australien und wir wollten ihm zu weihnachten eine Flasche "Springer Urvater" schicken, weil er dei dort wohl irgendwie vermisst. Nun ist die Frage, ob das überhaupt erlaubt ist und wenn ...
Rezept für Mentholschnaps? aus Italien gesucht!!
von , 23.9.2008 15:55
Tags: rezept , alkohol , Italien , Italienisch , Wochenende

Letztes Wochenende habe ich etwas verteufelt Gutes getrunken/gegessen. Mit Hand und Fuss ,da ich nicht italienisch kann, erklärte mir mein Tischnachbar die Zutaten wobei ich sicher nicht alles verstanden habe. Also in ein Gurkenglas kommen ...
Canon BJ S100 - Druckkopf reinigen
von , 23.6.2008 15:51
Tags: Canon , Bild , alkohol , Druckkopf , Druckbild , besserung

Das Druckbild des S100 zeigt das typische Verhalten von verstopften Düsen, einzelne weiße Streifen. Trotz 3 x Reinigen keine Besserung... Kann man den Druckkopf sonst irgendwie reinigen? Alkohol, oder was auch immer? Oder hilft da nichts mehr? ...
Wirkung von Präparationslösungen
von , 5.4.2008 13:21
Tags: alkohol , Wirkung , probe , Veränderungen , Gen , Präparate

Brauche eine fachkundige Einschätzung der Wirkung von Präparationslösungen auf menschliches Gewebe. Das könnte man vielleicht auch als medizinisches Problem auffassen, aber ich denke Biologen legen öfter präparate an als Arzte. Konkret geht es ...
Günstige Wohnung IN/UM Bremervörde
von , 18.3.2008 15:08
Tags: alkohol , Makler , Wohnung , Auszubildende , Angebote , Maklerkosten

Auszubildende, bald 21, habe keine Tiere, bin Nichtraucherin, trinke keinen Alkohol, habe einen Freund (bald 22, Azubi) und suche eine Wohnung in oder um Bremervörde. Im Internet gibt es leider immer nur die gleichen Anzeigen, die über einen ...
Alkoholunverträglichkeit
von , 15.1.2008 12:30
Tags: Medikament , Medikamente , alkohol , Ursache , Plötzliche , Unverträglichkeit , Kirschwasser

Habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich überhaupt keinen Alkohol mehr vertrage, auch nicht die kleinsten Mengen. Am Anfang bekam ich erst am nächsten Tag starken Durchfall, doch mittlerweile dauert es nur noch 3-4 Stunden. Ich kann nicht ...
Höhere Bußgelder 2008?
von , 4.1.2008 08:18
Tags: Steuer , alkohol , Erhöhung , Rede , Bußgelder

2007 war in der Presse von einer Erhöhung der Bußgelder ab 2008 die Rede - gerade auch bei Alkohol am Steuer aber auch im Bereich Parken etc. Dann hat man nichts mehr davon gehört und gelesen. Was ist damit passiert?
Kein Alkohol
von , 18.10.2007 06:49
Tags: youtube , Hosen , alkohol

Tot finde ich die Hosen gar nicht. :-) http://youtube.com/watch?v=0orb5DLynWM Ciao, Romana
Titel eines DDR-Kinderbuchs
von , 29.7.2007 15:21
Tags: buch , alkohol , Kopf , kinderbuch , Kleinkind , Handlung , Buchs

Mir geht seit einiger Zeit ein die Handlung eines Buchs durch den Kopf, das ich als 12/13-jähriger Junge in der DDR gelesen habe. Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein und in den Weiten des Internets ist zu meinen bruchstückhaften ...
Kunststoff 'harzt' aus
von , 11.12.2006 16:22
Tags: alkohol , Sony , kunststoff , Opa , Teil , gerät

Ich habe von meinem Opa eine Sony Videocamera in die hand bekommen mit. Ich solle die Bänder überspielen. Soweit o.k., nur ist das ganze Gerät komplett verklebt, der Kunststoff "harzt" aus, oder wie man das auch immer nennen möchte. Es ...
Neueste Erkennnisse über Alkohol
von , 21.11.2006 15:46
Tags: alkohol , Huhn , Pferd , Milch , schnaps

Mit 30 Jahren stirbt ein Pferd, das niemals hat ein Glas Bier geleert. Mit 20 sterben Schaf und Ziegen, die niemals Schnaps zu trinken kriegen. Die Kuh trinkt Wasser nie mit Rum, nach 18 Jahren fällt sie um. Mit 15 ist das Leben für den Hund ...
Willy Astor und seine Wortspielereien
von , 31.10.2006 02:28
Tags: liebe , youtube , alkohol , Willy , Bayerns , Wortspielereien

Schon über Bayerns Grenzen hinaus bekannt. Und ich liebe diese Wortspielereien. Manchmal muss man sich in den Alkohol flüchten. http://www.youtube.com/watch?v=hc_ImwLW3dw 05:22 Best of Ottis Schlachthof: Willy Astor (2004) ...

Neue Anfragen

HILFE: Zeuge sagt,betrunken gefahren
von , 8.5.2011 01:47
Tags: Polizei , Zeugen , alkohol

Ich bin neu hier und wollte eine Frage stellen. Ich bin fix und fertig. Mein Freund (38 Jahre alt)war gestern abend zu Hause und hat einen Männer-Abend gemacht mit seinen Freunden. (ist ja total ok) Dann klingelt um ca. 4 Uhr morgens die Polizei ...
auffällige rote brennende hand u. fussinnenfläche
von , 25.4.2011 07:54
Tags: Medikamente , alkohol , Leber , rote brennende hand u. fussinnenflächen

Seit jahren auffälig brennende rote hand und fussinnenflächen, war ca. 1 monat völlig weg , heute ostersonntag, ist es wieder so weit hat das was mit der leber zu tun ??????? meine leberwerte sind o.k. Habe etwas alkohol getrunken, aber wirklich ...
Nachts nach Alkoholkonsum schwitzen?
von , 15.4.2011 14:14
Tags: alkohol , Nachts , schwitzen

Freund schwitzt, nachdem er etwas mehr getrunken hat, nachts das ganze Bett voll. Woran kann das liegen? Vielen Dank

Beliebte Fragen

Alkohol und Sport?
von , 20.8.2010 10:26
Tags: Sport , alkohol

Wie schlimm ist der Alkohol in Verbindung mit Sport? Wie wirkt sich der Alk aus? Bin nun kein Alkoholiker, allerdings trink ich schon mal was übern Durst ;) Grüße
Spinnt meine Freundin oder ist das normal?
von , 1.9.2010 12:22
Tags: freundin , Eifersucht

Moin! Eine kleine Geschichte: Ich (32) bin nun seit ca 1 ½ Jahren mit meiner Freundin (24) zusammen und ich kann behaupten, dass es bei uns nie wirklich rund lief (abgesehen vom Sex). Nun, sie hatte eine schwierige Kindheit, Mutter alkoholkrank, ...
Wie lange bleibt Ibuprofen im Körper?
von , 4.9.2010 19:35
Tags: alkohol , Wirkdauer , Ibuprofen

Habe eine wichtige Frage: Wie lange bleibt Ibuprofen im Körper? Also, bis es vollständig abgebaut ist? Ich habe nämlich gegen 10 vor 6 eine Ibuprofen 400 genommen und will nachher auf Kirmes. Kann ich irgendwann vielleicht so gegen 11 oder 12 ...
Taktisch 'günstig' Alkohol kaufen -Flug in die USA
von , 7.9.2010 22:03
Tags: USA , alkohol , Duty Free

2 Wochen geht es von Frankfurt nach Las Vegas via Phoenix, Arizona und ich wollte mal nachhaken, wie man sich am günstigsten mit Alkohol eindeckt, also kein Bier sonder die etwas teureren Fläschchen, wo sich 20% Ersparnis definitiv lohnen. Duty ...
Leberwerte
von , 18.9.2009 10:28
Tags: Medikament , alkohol , Leberwerte , chronische schmerzen , tramal , fahrtauglichkeit

Möchte mich erst einmal vorstellen. Bin der Klaus und lebe in Hamburg. Meine Frage: Ich habe vor etwas 10 Jahren eine MPU machen müßen, bei der ich durchgefallen bin. Damals wurde mir Blut abgenommen und ich sollte mit einem Arzt reden. Wie der ...
Thyroxin und Alkohol?
von , 8.9.2010 14:40
Tags: alkohol , L-Thyroxin

3 Wochen wurde bei mir eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, wahrscheinlich aurgfrund einer zu kleinen Schilddrüse. Bei der Untersuchung wurde mir ein Hormon gespritzt, weiß aber nicht was das genau war. Sind das die selben ...
lymphknotenschwellung
von , 12.9.2010 18:37
Tags: Rauchen , Lymphknotenschwellung , Lymphdrüsen

Lymphknoten schwellen nach einem Abend mit vielen Zigaretten und ein paar Gläsern Wein bzw. Cocktails sehr an, zusätzlich tun mir auch die Oberarme bei hindrücken sehr weg. Ich weiß das hört sich erstmal seltsam an, aber langsam macht mir das ...
Wie viel alkohol auf einer Party mit 20-25 Gästen
von , 2.10.2009 19:23
Tags: Party , alkohol , Menge

Ich wollte mich nur einmal erkundigen wie viel Alkohol ich für eine Party einplanen muss. Also ich rechne mit 20-25 Gästen ca 50-50 männlich und weiblich. Wollte Bier in Kästen, Wodka zum mischen und pur trinken und Sekt für die Frauenwelt holen, ...
Warum stinken Möbel nach altem Alkohol
von , 14.11.2009 09:48
Tags: Möbel , alkohol , gründerzeit , Geruch , Bier , stinken , Gerüche , Schellack

Habe mir gerade einen alten Gründerzeitschrank gekauft. Jedesmal wenn ich den Raum betrete in dem er steht fällt mir sofort ein ekelhafter Geruch auf, wie nach einer Party. Es riecht nach "Suff" nach altem Alkohol. Abwaschen hilft ...

Seite bei ... merken: