Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "allergie"

Neue Artikel

Penicillin Allergie? leichte Beinschwellung
von , 18.2.2012 12:08
Tags: allergie , Schwellung , Penicillin , Oedem

Lieben, ich hatte das Antibiotikum Penicillin verschrieben bekommen (wegen meinem Zahn) und nur 1 oder 2 Tage angewendet. Dann bekam ich leichten Juckreiz (besonders an den Beinen, aber auch in der Bauchgegend). Zu dem habe ich eine leichte ...
Grasmilbenstiche - Medikamentation
von , 12.7.2011 22:35
Tags: allergie , Insektenstiche , Grasmilben

Habe nach Grasmilbenbefall die ganzen Unterschenkel, Arme und teilweise auch Oberschenkel, BH-Ansatz wahnsinnig viele irre juckende Stiche und kann kaum an mich halten, nicht zu jucken und zu kratzen... was ich zugegebenermaßen auch anfangs ...
Allergie u. Behandlungsfehler
von , 24.12.2005 07:44
Tags: allergie , Jahr , Rutsch , netten Menschen , Weihnachtsfest

Alle netten Menschen, die mir bei meinem Problem geholfen haben, herzlichen Dank. Wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr. MfG Hexe
Allergie und Geruchssinn
von , 29.3.2005 22:36
Tags: allergie , gegenmittel , Haselnüsse , Geruchssinn

Ich bin allergisch auf Haselnüsse. Ich habe festgestellt, dass ich wenn ich allergisch reagiert habe manchmal wochenlang nicht richtig riechen und schmecken kann. ist das auch Euch schon mal passiert und weiß jemand ein Gegenmittel, außer dass ...
DP: Allergie/Schminke bitte in Medizin gucken!
von , 12.3.2004 11:47
Tags: Medizin , allergie , Antworten , Schminke , DP

Und dort antworten danke!! datafox

Neue Anfragen

Was gegen Hausstauballergie tun?
von , 20.11.2011 13:37
Tags: Medizin , allergie , Milben , Hausarzt , Allergiker , Nasenspray , Hausstaub

Experten! Ich bin Allergiker. Ich habe eine starke Allergie gegen Hausstaub und Milben und darum von meinem Hausarzt ein Nasenspray verschrieben bekommen, womit ich einigermaßen die Nase frei bekomme. Ganz schlimm ist es immer bei anderen Leuten ...
Wie kann man MCS diagnostizieren?
von , 19.11.2011 09:10
Tags: allergie , MCS , Duftstoffe

Hab das. Reagiere mit "Erkältungsbeschwerden" auf Duftstoffe, Verbrennungsgerüche (Pommes, Kuchen backen, Toastbrot - nicht aber Holzfeuer). Bei zwei Medikamenten hatte ich schon Reaktionen mit Fieber und Schüttelfrost und diesen Sommer ...
Allergietest – Kosten?
von , 4.11.2011 13:17
Tags: allergie , Allergie-Test , Allergologe

Unter welcher Voraussetzung übernimmt die Krankenkasse die Kosten für einen Allergietest? Kommt es dabei auf die Art der Allergie an oder auf das Argument des Allergologen? Lieben Dank für Erfahrungswerte und hoffentlich gute Hinweise.

Beliebte Fragen

Allergisch gegen Bier!?
von , 20.8.2010 19:47
Tags: allergie , Bier

Zuerst hielt ich es für einen merkwürdigen Zufall, aber mittlerweile erkenne ich eine Art Muster. Jedes Mal wenn ich ein bisschen zuviel über den Durst getrunken hab, das entspricht bei mir 5-6 Seidla, und kommt geschätzt zwei, drei Mal im ...
Trotzs Medikament immer noch Probleme mit Allergie
von , 24.8.2010 19:39
Tags: allergie

Ich habe mal eine Frage.Am 3.08.2010 wurden bei mir folgende Allergien fest gestellt,die bei mir sehr stark ausgeprägt sind: Gräser/Getreide, Kräuter, Bäume(Frühblüher),Bäume (Mittelblüher),Pilze1 und Pilze 2,,Heuschnupfen, Milben und eine ...
Metallfreies Plastik als Zahnfüllung statt Amalgam
von , 25.8.2010 10:29
Tags: zähne , Amalgam

Kann mir jemand ein Material empfehlen? Oder metallfreien Zement. Vielleicht hat sich schon jemand mit Rezepturen und Inhalten befasst. Danke!
Allergische Reaktion: geschwollene juckende Füße?
von , 27.8.2010 11:59
Tags: allergie , Juckreiz , Schwellung

Wer kennt dieses Phänomen: ich hatte einen grippalen Infekt mit erhöhter Temperatur und den üblichen Erkältungssymptomen. Durch irgendeinen Umstand bekam ich nach ca. zwei Tagen einen Juckreiz in den Füßen und auch in den Händen. Die Füße ...
Katzenhaarallergie - auch bei Hundehaaren?
von , 10.8.2009 11:06
Tags: katzenhaarallergie , allergie

Experte/-in, In der Expertensuche hab ich gesehen, dass sie sich mit Allergien auskennen. Ich hätte da eine Frage, bezüglich einer Katzenhaarallergie. Und zwar lautet diese: Kann ein Mensch der auf Katzenhaare allergisch reagiert, dies auch auf ...
Alternativen zu Converse und Co. wegen Allergie
von , 29.8.2010 20:55
Tags: allergie , Chucks , Converse

Suche Hersteller von Chucks, ähnlich Converse und Co. die natürliche Materialien verwenden Dabei geht es mir weniger um das Obermaterial, sondern vielmehr um das innenmaterial der Sohle.
Hund hat schlimme Allergie
von , 5.9.2010 10:12
Tags: hund , allergie , Tierartzt

Hund(Beagle) hat seit etwa 2 Jahren (er ist jetzt 5) eine schlimme Allergie gegen Getreideprodukte und bestimmtes Fleisch. Er darf eigentlich nur Pferdefleisch (wir geben ihm aber Rehabfälle) und Kartoffeln essen. Wir wollten mit ihm schon eine ...
Schimmel in Wohnung. Schwanger und Allergie
von , 10.10.2009 17:38
Tags: Schimmel , allergie , Schwanger

Wie wohnen in einer Mietswohnung wo es durchs Dach reigeregnet hat. Nun hat sich Schimmel in Küche, Klo und Esszimmer an der Wand gebidet. Vermieter ist informiert und hat uns auch sco neinen heizstrahler aufgestellt (Infrarot 3000Watt) und ein ...
Komische Allergie!!
von , 29.11.2009 02:24
Tags: allergie , Äpfel , karotten , Nüsse

Immer wenn ich äpfel, nüsse, karotten oder so esse dann juckt es im Mund und manchmal kriege ich fast keine Luft mehr!! Ich habe auch das gefühl dass meine Lippen so dick weden!! Ich würde mich sehr über antworten freuen!! Herlichen Dank

Seite bei ... merken: