Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Allergien"

Neue Artikel

Gutes Heuschnupfenmittel gesucht!
von , 29.5.2008 19:00
Tags: Hand , Therapie , Homöopathie , Auge , Allergien , Heuschnupfen , Spätherbst

Ich leide seit vielen Jahren an Heuschnupfen mit Kreuzallergien + allergischem Asthma - und zwar vom Frühling bis in den Spätherbst. Da die Spannbreite der Allergien so groß ist, brachten weder mehrere Desensibilisierungen, noch eine ...
Artischockenkapseln und Allergien
von , 9.6.2006 17:17
Tags: Gallenblase , Allergien , Allergie-Test , Verdauungsbeschwerden , allergischen Reaktionen

Moechte Artischockenkapseln wegen Verdauungsbeschwerden nehmen, frage mich aber, ob das ok ist, da meine Gallenblase komplett entfernt wurde. Zumdem kam bei einem Allergietest vor zwei Jahren raus, dass ich u. a. gegen Kraeuter und frueh ...
allergien?
von , 13.7.2004 21:19
Tags: Euro , Proteine , Allergien , Lächeln , Cafeteria

Zwei Ärtzte sitzen zusammen in der Cafeteria. Kommt ein Mann mit einem seeligen Lächeln vorbei und gibt dem einen der Ärzte 500 Euro. Fragt der andere: - Wie hast du dem denn geholfen? - Naja, seine Frau ist Vegetariarin. - Und? - Jetzt habe ich ...
Parfüm in Pampers-Windeln (80er Jahre)
von , 2.12.2003 21:39
Tags: Parfüm , Jahre , Allergien , Gen

Wissenden, eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Sicherlich erinnert sich noch der eine oder andere an die Pampers-Windeln der 80er Jahre. Diese waren seinerzeit parfümiert (wurde abgesetzt, weil dies Allergien hervorrief). Kann jemand etwas ...
CP Psychologie: Allergien psychosomat.?
von , 30.9.2002 21:30
Tags: Psychologie , Antworten , Allergien , Cp , Psychologiebrett

Habe im Psychologiebrett eine Frage dazu gestellt, die auch den medizinischen Bereich tangiert. Bitte dort mal schauen und - wenn möglich - auch dort antworten. :-) Herzliche Grüße Thomas Miller
Allergie - Buchtipp gesucht
von , 23.5.2001 15:30
Tags: buch , bericht , Allergien , Vorurteil , Laien

Gestern kam auf Phoenix ein sehr guter Bericht zum Thema Allegien, der das ein oder andere Vorurteil bei mir gerade grückt hat. Jetzt suche ich ein Buch zum Thema Allergien, welches fachlich fundiert und auf dem neusten Stand sein sollte, aber ...
Hyperaktivität
von , 26.3.2000 00:38
Tags: buch , name , Verbindungen , Allergien , Autors , Hyperaktivität

Suche ein Buch, von dem ich weiss, dass es um Verbindungen zwischen Hyperaktivität und Allergien geht. Das ganze ist als Erfahrungsbericht geschrieben, nur leider fällt mir nicht mehr der Name des Autors oder der Titel ein... Weiss jemand von ...

Neue Anfragen

Vorhänge lichtundurchlässig machen???
von , 21.4.2011 18:17
Tags: kühl , Verdunkelung , vorhänge

Habe ganz tolle dunkelblaue Vorhänge im Schlafzimmer hängen. Diese verdnkeln das Zimmer zwar etwas, aber nicht ausreichend, sodas durch den Stoff(obwohl dieser recht dick ist) nach Sonnenstrahlen durchkommen. Zudem sind es sehr große Fenster, auf ...
no frost kühl gefrier kombi rattert und taut nicht mehr ab.
von , 6.8.2010 19:23
Tags: defekt , Kombi , kühl , Gefrier

Wie in der frage beschrieben taut mein 3 jahre altes kombi gerät von bosch seit ein paar wochen nicht mehr ab. es rattert unaufhöhrlich ( ventilator ? ). frage: ist es evtl. möglich, dass man ein standgerät nicht zwischen küchenzeile und wand ...

Beliebte Fragen

Allergisch auf Alkohol
von , 2.10.2010 19:53
Tags: alkohol , Durchfall , Allergien

Man auf Alkohol allergisch sein? Ich habe früher wenn ich abends ausgegangen bin immer was getrunken und ganz normal vertragen. Aber seit ca einem Jahr hatte ich immer, nachdem ich Alkohol getrunken habe Durchfall bekommen. Ich habe aber keine ...
Nebenwirkungen einer Desensibilisierung?
von , 8.10.2010 20:43
Tags: nebenwirkungen , Allergien , Desensibilisierung

Und (Mit-)Allergiker! Ich habe vor einigen Wochen mit einer Desensibilisierung gegen eine Frühblüher-Allergie begonnen und habe seitdem leichte Kopfschmerzen. Ich bin aber nicht sicher, ob diese von der Desensibilisierung herrühren können oder ...
Zerstört chemische Reinigung Hausstaubmilben?
von , 3.2.2011 13:51
Tags: Allergien , Hausstaubmilbenallergie , chemische Reinigung

Bettzeug, Vorhänge, Teppiche etc. chemisch reinigen zu lassen, wenn man eine Hausstauballergie hat? Zerstört die chemische Reinigung die Milben bzw. ihre Ausscheidungen?
Allergie mit Quaddeln
von , 31.3.2011 19:25
Tags: Allergien , allergische Reaktion , Quaddeln

Hatte letzten Freitag zum 1. Mal urplötzlich nachmittags beim Shopping einen starken Juckreiz an Hüfte, Dekolletee & Oberschenkel. Abends hab ich dann gesehen, dass dort viele Quaddeln waren. Dann Samstags war gar nichts. Sonntags morgens nach ...
Gesundheit
von , 1.12.2009 19:32
Tags: ImuPro300 , Lebensmittelunverträglichkeit , Allergien

Hab einiges über den Test ImuPro300 gehört und möchte gern wissen, was sie davon halten. Soll ich mir das geld lieber sparen, oder macht es wirklich Sinn, einige Beschwerden und Anzeichen, die auf Lebensmittelunverträglichkeiten hinweisen sind ...
Juckender Ausschlag nach Amoxillin Einahme
von , 12.5.2011 23:32
Tags: Therapie , Allergien , Krankheitsbild

Zusammen =) Ich war an Gründonnerstag zwecks eines entzündeten Lymphknoten in der ´HNO Poliklinik. Da ich vor gut 10 Jahren eine Zyste im Hals hatte und ich nun die gleichen Symtome wieder hatte ( Zyste wurde operativ entfernt). Nach eingehender ...
Ständiges starkes Niesen im Bett, Allergie? HNO
von , 29.1.2012 12:54
Tags: Schnupfen , Allergien , Allergie-Test

Freundin leidet seit letztem Sommer an üblen Niesattacken (ähnlich Schnupfen) ab ca. 5Uhr Morgens. Das zieht sich dann solange bis Sie aufsteht. Eine Stunde nach dem Aufstehen ist es dann wieder besser. Da der erste Gedanke eine Hausstaub- oder ...
Sind Allergien Krankheiten?
von , 27.2.2010 14:57
Tags: Krankheiten , Allergien

Wir haben im Unterricht darüber diskutiert ob Allergien denn nun Krankheiten sind oder nicht. Soweit ich weiß ist das eine Überreaktion der eigenen Abwehrkräfte zum Schutz des Immunsystems. Wir sind allerdings zu keinem Ergebnis gekommen. ...
Ist das eine Getreideallergie
von , 20.6.2010 11:37
Tags: Allergien , Bäckerei , Getreideallergie

Arbeite seit 2 Wochen in einer Bäckerei und habe seitdem Morgens immer Geschwollene Tränensäcke unter den Augen. Habe gehört, es gibt Getreideallergien, aber ich habe ja immer Brot gegessen und nie Beschwerden gehabt.

Seite bei ... merken: