Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Alltag"

Neue Artikel

Alltag nach Schulteroperation Kappenprothese
von , 13.1.2011 13:59
Tags: Alltag , Anziehen , Schulteroperation

Soll demnächst in der linken Schulter eine Kappenprothese bekommen (bin Rechtshänderin). Frage mich nun, wie kann ich mich am besten auf die Zeit direkt nach der OP vorbereiten? Mir geht es dabei um ganz praktische Fragen wie: kann ich mir ...
Tourenplanungs - Software (3-4 Fzg) kostenlos
von , 24.1.2009 22:31
Tags: Internet , Kosten , Kleinunternehmen , Alltag , Touren , kostenlosen Software

Zusammen, wir sind auf der Suche nach einer Tourenplanungs-Software, die es anscheinend auch kostenlos im Internet gibt. Für eine Firma, die mit 3-4 Mitarbeitern in der regionalen Logistik tätig ist. Ziel ist es die Tourenplanung im Alltag zu ...
[MOD]: Urlaub
von , 6.9.2008 10:17
Tags: Katze , Urlaub , mäuse , Alltag , Gandalf

Ich gönn mir endlich mal einen Urlaub - vom Alltag, von euch ;-) ... Damit nicht die Mäuse auf dem Tisch tanzen, wenn die Katze außer Haus ist, wird Gandalf für die nächsten 12 Tage hier das Zepter übernehmen. Also macht mir keine Schande. Liebe ...
[MOD]: Urlaub
von , 6.9.2008 10:17
Tags: Katze , Urlaub , mäuse , Alltag , Gandalf

Ich gönn mir endlich mal einen Urlaub - vom Alltag, von euch ;-) ... Damit nicht die Mäuse auf dem Tisch tanzen, wenn die Katze außer Haus ist, wird Gandalf für die nächsten 12 Tage hier das Zepter übernehmen. Also macht mir keine Schande. Liebe ...
Fitness-'Kur'
von , 6.7.2008 19:39
Tags: Sport , Wechsel , Allgäu , Person , Alltag , kilo

Ich suche in Süddeutschland (ideal im Allgäu oder im Werdenfelser Land) eine Möglichkeit für eine Person (ca. 40 J) nach gesundheitlichen Problemen eine Art Aufbauprogramm zu machen (moderates Fasten, moderater Sport). Wer kennt eine ...
Ferienwohnungstausch Stadt - Land / Meer
von , 15.6.2008 19:42
Tags: Homepage , Kosten , stadt , meer , Dom , Alltag , Juli

Könnte mir jemand eine Homepage nennen mithilfe der ich einen Ferienwohnungstausch Anfang Juli (am besten die zweite Juli Woche) machen könnte. Ich bewohne in Köln-City rrhein. eine 4 Zimmerwohnung, zu Fuß 15 - 20 Minuten vom Dom. Kennen Sie auch ...
[ENG] US-(Politik)Magazin 'Frontline'
von , 25.3.2008 15:03
Tags: USA , Alltag , Bush , Quicktime , Magazin

Habe ich wieder einmal eine sehr interessante Reportage von "Frontline" gesehen: "Bush's War". Weitere lohnenswerte Sendungen von "Frontline" sind online verfuegbar im QuickTime oder Windows Media Format: ...
knackende Geräusche im Ellbogen
von , 2.12.2007 17:58
Tags: Hand , apotheke , Trizeps , Alltag , Störfaktor , Ellbogen

Ich habe schon seit langem (also ich rede von Jahren) ein Knacken im linken Ellbogen, sobald dieser aus der angewinkelten Position durchgestreckt wird. Im Alltag selbst fällt mir das nicht so auf bzw. stört es mich nicht übermäßig. Da ich aber ...
Daten über Stoffqualitäten
von , 8.8.2007 10:37
Tags: Internetseite , Daten , Alltag , Rauch , Schurwolle , techn. Daten

Moin moin, kennt jemand eine Internetseite auf der die einzelnen Stoffqualitäten allgemeinverständlich und auch verbindlich erklärt werden? (sprich die techn. Daten und ihre Gebrauchsfähigkeit/Eigenschaften im Alltag.) Was unterscheidet z.B. 100% ...
Hartes Leben - ein Fritzwitz
von , 18.7.2007 00:37
Tags: Schule , Hausaufgaben , kühe , Alltag , Witz , Ackerbau

Als Hausaufgabe sollte das Fritzchen ein Aufsatz mit unbestimmten Thema, mit irgendwas aus seinem Alltag schreiben. Am nächsten Tag soll er sein Aufsatz vorlesen, er fing an: "Mein Sexualleben Ich muss jeden morgen um 4:30 aufstehen, um ...
Hyperlink senden
von , 27.10.2006 09:33
Tags: xp , Server , Desktop , Link , Datei , Hyperlink , Alltag

Ich möchte einen Hyperlink zu einer Datei per e-mail versenden , die auf einem Server liegt. Nach Möglichkeit sollte es so komfortabel aus dem Explorer heraus funktionieren, wie es sonst klappt, wenn man mit der rechten Maustaste auf "senden ...
Erfahrungen mit künstl Harnröhrensphinkter?
von , 27.9.2006 23:37
Tags: Arzt , Hand , Erfahrungen , EinGriff , Patient , Alltag , handhabung

Mein Vater ist seit einer radikalen Prostataektomie nach über 10 Monaten immer noch inkontinent (Belastungsinkontonenz Grad 2-3). Nun suche ich Menschen, die als Patient oder Arzt konkrete Erfahrungen mit artifiziellen Harnröhrensphinktern haben. ...
Hilfe für Behinderte
von , 18.3.2006 00:24
Tags: Mikrowelle , Behinderte , Alltag , Rollstuhl , Affen

Gerade war ein Bericht im TV - äusserst interessant. Trainierte Affen helfen bei den Problemen im Alltag... http://www.helpinghandsmonkeys.org/ u.a. heben die Affen Gegenstände auf, werfen Müll weg oder legen Dinge in die Mikrowelle... Äusserst ...
Yanomami Indianer
von , 13.3.2006 17:58
Tags: bilder , Alltag , indianer , Südamerikas , Urwald

Salü Tief im Urwald Amazoniens leben die Yanomami, das letzte grosse Indianervolk Südamerikas das seine Lebensart in und mit dem Dschungel bewahren kann. Dieser Bildschirmschoner zeigt Bilder aus dem Alltag der Yanomami Indianer, photographiert ...
Wissenschaft die Wissen schafft (ENG)
von , 12.9.2005 20:32
Tags: Wissenschaft , Physik , Pflanzen , Alltag , Laien

Das Magazin "Science" stellt jede Woche Websiten zu Themen wie Biochemie, Genetik oder Physik vor: http://www.sciencemag.org/netwatch Wenngleich viele davon sicherlich nur fuer Insider interessant sind, findet sich hier und da doch auch ...
Verhalten nach Knochenbruch
von , 27.5.2005 12:33
Tags: netz , Alltag , Knochenbruch , arm , Begriffe , Ernährungstipps

Lieben Experten, ich habe mir vor dreieinhalb Wochen das Wadenbein gebrochen und hinke hier nun mit Gipsbein und Unterarmgehstützen (ehemals auch Krücken genannt...) herum. Ich suche nach einem Link wo ich Tipps und Tricks für den Alltag mit ...
Linkempfehlung: Sexportal und -forum
von , 26.12.2004 12:03
Tags: liebe , beziehung , Forum , Sex , Alltag , Flirt , Rubriken

Auch schon unter "Empfehlenswerte Seiten" gepostet, so ist doch hier das entsprechende Brett für. Hi, Sex sells. Doch wie ehrlich und offen gehen wir mit diesem Thema um? Hier findet sich eine Seite mit ca. 10000 Usern, die sich mit Sex ...

Neue Anfragen

was sind die alltagsregeln der christen?
von , 19.9.2010 18:50
Tags: Regeln , Alltag , Christen

Was sind die alltagsregeln der christen? was müssen sie für regeln einhalten

Beliebte Fragen

Floskeln in der Beziehung
von , 5.11.2010 15:18
Tags: beziehung , Alltag , Floskeln

Ins Forum ich komme mal wieder mit einem Diskussionsaufruf (schon weil mir die Themen in letzter Zeit ehrlich gesagt zu langweilig sind - bitte das nicht kommentieren) =========================================================== Wie steht ihr zu ...
Kneipengeflüster
von , 16.11.2010 16:19
Tags: Ehe , Alltag , Missverständnis

Drei Männer am Stammtisch, Wenn ich nach Hause komme und Nr1:meiner Frau zärtlich am Ohr knabbere,wird sie ganz verrückt. Nr2:meiner Frau zärtlich an den Lippen sauge,wird sie ganz verrückt. Nr.:latsche ich mit meinen Dreckschuhen in die ...
Alltag deutsch-englisch, au pair, amerika
von , 19.11.2010 09:56
Tags: deutsch-englisch , Amerika , Alltag

Möchte nächstes Jahr nach Amerika für mind. 1 Jahr und bin auf der Suche nach einem guten Übesetzungsbuch. Ich suche kein Wörterbuch, sondern ein Buch, was alltägliche Dinge übersetzt. Ich habe beispielsweise schon ein Buch gefunden, welches nur ...
Unterstützung im Alltag
von , 22.1.2011 21:47
Tags: unterstützung , Alltag

Hoffe ihr könnt mir bitte helfen. Ich bräuchte dringend hilfe im Alltag und weiss nicht an wem (Amt,Beratungsstellen?)ich mich wenden soll. Das sich jemand wenn möglich kostenfrei die Zeit nimmt und wenigstens 1 mal die Woche mit mir versucht ...
Komische Gefühle/Gedanken...was ist das?
von , 24.12.2009 17:26
Tags: Depression , stress , Antriebslosigkeit , komische Gefühle , Alltag

Weiß eigentlich garnicht genau, wie ich meine Problem, wenn es eines ist, beschreiben soll... Seit ca. 4 Wochen laufe ich neben der Spur. Erstmal denkt man, das ist ja normal, das hat jeder mal. allerdings geht es bei mir nicht mehr weg. Ich ...
Ladenschluss Kunde hinauskomplimentieren
von , 15.4.2011 10:43
Tags: Kunden , Öffnungszeiten , Ladenschluss

Zusammen, ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Seit vielen Jahren arbeite ich im Einzelhandel für Bettwaren, in letzter Zeit fällt mir auf, dass die Kundschaft immer später kommt. Der Verkauf verlagert sich, von der Zeit her, nach hinten. Wir ...
Mein Freund ist nicht mehr der selbe
von , 26.4.2011 00:30
Tags: Freund , kummer , nicht wie früher

Ich weiß ja nicht ist es normal oder sollte ich mir Gedanken machen?! Also ich hatte 2 tage frei, dann hat mich mein Freund abgeholt. Aber anstatt sich gleich mit mir unter die Decke zu kuscheln,hat er seinen Freund den Nachbar zu sich ...
Wie war der Alltag im Dritten Reich?
von , 13.3.2010 19:15
Tags: Alltag , Drittes Reich , NS-Zeit

Würde mich interessieren, wie denn der ganz normale Alltag in der NS-Zeit aussah. Welche Rituale gab es? Was waren typische Hobbies? Wie stand man zum Regime? Wie sah ein typischer Tagesablauf aus? Ich bitte jeden, der mir etwas zum Alltagsleben ...
Wie die Beziehung weiterführen?
von , 25.6.2010 15:40
Tags: liebe , beziehung , Sex , Alltag

Ich wollte mal eure Meinung zu folgen Sachverhalt wissen. Ich lebe seit 4 Jahren mit meiner Partnerin in einer Beziehung zusammen. Wir wohnen nun auch schon seit 4 Jahren zusammen. Wir hatten letzte Woche ein Gespräch bei dem sich herausstellt, ...

Seite bei ... merken: