Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "altersvorsorge"

Neue Artikel

Betriebliche Vorsorge ?
von , 18.7.2011 13:44
Tags: altersvorsorge , Steuer , Freiberufler

Ist diese Altersvorsorge steuerlich einzuordnen, ich sehe hier nicht durch: * Freiberufler (mit arbeitnehmerähnlichen Schutzklauseln seines Autraggebers) * hat einen Rentenversicherungsvertrag seit 2008 (mit Kapitalwahlrecht) abgeschlossen über ...
Sonderzahlung in Altersvorsorge?
von , 30.7.2007 22:55
Tags: betriebliche Altersvorsorge , altersvorsorge , Arbeitgeber , Arbeit , Vereinbarung , Entgeltumwandlung , Ertrag

Arbeitnehmer A zahlt monatlich in eine betriebliche Altersvorsorge ein (Entgeltumwandlung mit zusätzlicher Förderung durch den Abeitgeber). Nun steht kurzfristig eine unerwartete Sonderzahlung in Höhe eines halben Gehalts an. A braucht momentan ...
Altersvorsorge in der Schweiz
von , 26.1.2005 11:26
Tags: altersvorsorge , Beitrag , Arbeitgeber , schweiz , Pensionskasse , Leistungen , Lektüre

Aufgabengebiet hat sich vor kurzem geändert und ich bin jetzt auch für die Schweiz zuständig. Leider habe ich bisher keine "Schweiz-spezifischen" Kenntnisse. Daher suche ich nacht Internetseiten oder sonstiger Lektüre zu dem Thema ...
suche AS-Pensionsfonds
von , 9.11.2004 18:14
Tags: antwort , altersvorsorge , fonds , Beispiele , Sondervermögen

Bitte um Beispiele für Altersvorsorge- Sondervermögen = Pensinsfonds. Freue mich auf jede konkrete Antwort. Danke!
Priv. Rentenvorsorge bei Alhi- Bezug
von , 3.10.2003 06:09
Tags: altersvorsorge , Geld , Rechnung , Vorsorge , arbeitslos , Rentenvorsorge

Experte/-in, ich habe folgende Frage: Wieviel darf ich für meine private Rentenvorsorge tun (gemeint ist nicht die Riesterrente), wenn ich arbeitslos bin. Es kann doch nicht sein, dass ich da keine Versicherungen abschließen darf- das würde doch ...
Tool-Finanzdienstrechnungen
von , 19.5.2000 13:40
Tags: altersvorsorge , download , tool , Beispielrechnungen

Moechte gerne einige Beispielrechnungen bzgl. meiner Altersvorsorge durchfuehren. Gibt es dazu ein einfaches Tool (Kauf oder Download)? Gruss Uli

Neue Anfragen

Suche ein bestimmtes bild: altrömische therme tanzende frau in der mitte,
von , 27.9.2009 19:57
Tags: kunst , Malerei , altrömisch , therme

Suche ein bild: Altrömisch vielleicht klassizistisch; Frau in therme, ringsum andere frauen, war abgebildet in einem lateinlehrbuch
Bild eines Malers
von , 11.3.2010 21:41
Tags: Malerei

Ich habe an meiner Wand ein gemaltes Bild von einem gewissen Karl Rohde. Wenn ich bei google suche,finde ich einen Karl Rohde,der Ende des 19. Jahrhunderts gelebt hat. Das wäre ja zufriedenstellend,wenn auf meinem Bild nicht hinten mit Bleistift ...
Suche einen Maler / Künstler
von , 28.9.2011 16:29
Tags: kunst , Bild , Malerei

Habe ein Bild wo ich gerne wüsste wer genau das ist leider kann ich nichts finden auf dem Bild steht G. de Angelis kann mir da jemand weiterhelfen ? Vielen Dank
zille
von , 11.4.2010 18:27
Tags: Malerei , zeichnung , Heinrich , Zille

Habe ein Original Bild von Heinrich Zille. Würde es gerne verkaufen, aber vorher sichergehen, dass es ein Original ist. Da Künstler im Laufen des Lebens die Unterschrift mehr oder weniger ändern, wüsste ich gerne wo ich eine Sammlung davon, ...
Kunst -Maurice Utrillo
von , 20.1.2011 22:37
Tags: Malerei

Ich habe auf einem Trödel ein schönes Bild erworben,mein Interesse galt aber eher dem Rahmen.Nun stelle ich fest,das das Bild von Maurice Utrillo ist.Was kann das Wert sein?Wo finde ich mehr Informationen -wer bescheinigt die Echtheit?

Beliebte Fragen

Schonvermögen auf 750 € pro Lebensjahr erhöht?
von , 20.9.2010 21:22
Tags:

Einiger Zeit war seitens des Gesetzgebers eine Erhöhung des Schonvermögens für Bedürftige von 250 auf 750 € pro Lebensjahr zur Altersvorsorge avisiert. Wurde die Erhöhung inzwischen ratifiziert? Wie ist der Stand der Dinge? Gruß Uwe
Wie Rentenvorsorge treffen als Student?
von , 25.9.2010 16:33
Tags: Rente , altersvorsorge , Student

Ich habe mich durch die Suche gewühlt und nichts passendes gefunden, obwohl ich denke, dass die Frage nicht zu speziell ist. Und zwar bin ich zwar gerade mal 22 und mach mir jetzt schon um ganz später Sorgen. Ich bin im Beginn meines Studiums und ...
Verlängerung eines Rentenversicherungsvertrages
von , 13.10.2010 16:44
Tags: altersvorsorge , Rechtslage , Paragraph , Alg-II-Empfänger

Darf ein 61-jähriger Alg-II-Empfänger, dessen Rentenversicherungsvertrag 2011 ausläuft, diesen bis zum Renteneintritt 2016 verlängern oder verbietet dies der Gesetzgeber? Wenn mir jemand kompetent Rat erteilen kann, vielen Dank im Voraus.
Was kostet ein Platz in einem Seniorenwohnheim?
von , 20.10.2010 13:56
Tags: altersvorsorge , Seniorenheim

Mich würde für meine Altersvorsorgeplanung interessieren, wie viel Geld ich zusammensparen muss, um mir später einen bescheidenen Platz in einem Seniorenwohnheim zu kaufen. und was alles in diesem Preis inbegriffen ist.
Wohnriester
von , 15.7.2009 23:45
Tags: betriebsrente , bav , bav-beratung , Wohnriester , riester , firmenrente , basisrente , altersvorsorge

Experte/-in, ich und meine Frau haben je einen Riestervertrag, wobei unsere 3 Kinder(2005, 2006 und 2008) über meine Frau laufen. Ich zahle monatlich 140€ und meine Frau 20€. Nun spielen wir mit dem Gedanken ein Haus zu kaufen und die Vorteile ...
Reicht die gesetzliche Rente?
von , 3.11.2010 08:58
Tags: Rente , altersvorsorge , Gesetzliche Rente

Reicht die gesetzliche rente? moin leute, aaaalso, es steht ein großer versicherungstüv an. der makler macht druck :-) nach eingehender information über die gesetzliche rentenversicherung bei einschlägigen sites (z. B. www.infopotal-rente.de) ...
DWS Riester als Eigenkapital
von , 3.1.2011 19:27
Tags: riester , altersvorsorge , Eigenkapital

Ich mein DWS Riester Vertrag bei einer Baufinanzierung als Eigenkapital ANGEBEN? Es ist keine ´Wohn-Riester´ Vertrag. Folgendes: Finanziert werden soll eine Immobilie, in der wir selber leben. Die Bank wird uns aber nur eine Vollfinanzierung ...
Riester-Rente
von , 16.12.2009 17:35
Tags: altersvorsorge , Riesterrente

Liebe/-r Experte/-in, ich habe für meine Tochter ein Angebot zur Riester-Rente. Da ich viele negative Sachen zu dieser Problematik gehört habe, wäre ich dankbar wenn Sie sich das Angebot einmal ansehen würde und mir mitteilen, ob es seriös, ...
Altersvorsorge
von , 16.12.2009 17:52
Tags: altersvorsorge , Riesterrente

Ich habe für meine Tochter ein Angebot zur Riester-Rente. Da ich viele negative Sachen zu dieser Problematik gehört habe, wäre ich dankbar wenn Sie sich das Angebot einmal ansehen würde und mir mitteilen, ob es seriös, bzw.was zu beachten ...

Seite bei ... merken: