Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Aluminium"

Neue Artikel

Scheinwerfergehäuse für Massey Ferguson
von , 16.4.2008 20:42
Tags: Gehäuse , kunststoff , Aluminium

Mir vor kurzem einen Mf 132a gekauft leider ist das Scheinwerfergehäuse defekt. Ich fand bis jetzt nur Kunststoff Gehäuse. Wer hat eventuell noch ein Aluminium Gehäuse oder kann mir weiterhelfen. mfg Edgar
Lieferanten Taiwan (Drehteile Alu)
von , 8.1.2008 10:46
Tags: Aluminium , Magnesium , taiwan , lieferanten , Zulieferer

Experte/-in, vielleicht könnt ihr mir da helfen: Ich suche für unser Unternehmen Zulieferer aus Taiwan. Speziel wollen wir Drehteile für Optische Geräte (Fernrohre/Zielfernrohre) aus Aluminium und Magnesium in Taiwan (China) beziehen. Ich habe ...
Aluminium für die Dachklempnerei?
von , 6.11.2006 02:56
Tags: Kupfer , Dachrinne , Aluminium , Einsatzgebiet , Vorräte

Möchte mal Eure geschätzte Meinung dazu hören, zwecks Haltbarkeit. Üblich ist ja derzeit Kupfer und Zink. Ich baue gerade eine grössere Garage / Werkstatt, und verwende für Dachrinnen, Abschlussleisten, Einhang usw. noch alte Vorräte aus den ...
collection jean plateau -Kunst u. Aluminium
von , 11.10.2005 15:25
Tags: kunst , wert , Frankreich , Kunsthandwerk , Aluminium , jean , Büchern

Habe vor langer Zeit in einem Antiquitätengeschäft eine Vase aus Aluminium gekauft. Bis gestern habe ich zu sowas überhaupt nichts gefunden - weder im internet noch bei Büchern. Nun bin ich zufällig darauf gestoßen, dass es in Frankreich einen ...
Schweisstransformator oder Inverter
von , 10.3.2005 09:41
Tags: Vorteile , Objektiv , gerät , transformator , Aluminium

Habe bisher mit einem kleinen Schweisstransformator mit 180 A (http://www.oerlikon-schweisstechnik.ch/deutsch/docs_content/Prospekt%20TRM%20180.pdf)das Auslangen gefunden. In letzter Zeit habe ich des öfteren Edelstahl zu verschweissen ...
zulässige Toleranz für Alu Vkt-Rohr 80x80x4
von , 14.1.2005 15:46
Tags: alu , DIN , Profil , Aluminium , Toleranz

Mich interessiert die zulässige Toleranz für Aluminium Vierkantrohr 80x80x4.....6000 warm ausgehärtet, gepreßt Zusammensetzung DIN 1725 T.1 EN 573-3 EN 573-4 ( = Al Mg Si 0,5 F22 , EN AW 6060 T66 ? ) Eigenschaften DIN 1748 T.1 EN 755-2 Technische ...
'MOMO Force Feedback', oder 'MOMO Racing Force'?
von , 31.5.2004 01:26
Tags: Feedback , Stuhl , unterschied , Aluminium , Momo

Frage mich, welches dieser beiden Lenkräder "besser" ist. Am Preis soll es nicht liegen, die Unterschiede scheinen ja nicht mehr so groß (vor allem Gebraucht). Die Frage ist eher, ob dass "MOMO Racing Force Lenkrad" mit dem ...
Trinkwasser & Aluminium
von , 21.12.2003 20:32
Tags: Wasser , Trinkwasser , werke , Aluminium , Abhängigkeit

Dresden flocken mehrere Werke ihr Wasser mit Aluminiumsulfat aus, um es grob zu reinigen. a) Gibt es Reinigungsmethoden, die auf Aluminium verzichten? b) Wie unterscheidet sich die Alzheimer-Epidemiologie der Verbraucher in Abhängigkeit vom ...
Aluminium in der Kunst
von , 28.4.2002 21:47
Tags: kunst , Aluminium

Ich suche einen Link oder Literatur zum Thema: Alöuminium in der Kunst (um 1900) nicht Architektur, dazu gibt es im Internet genug, sondern Vasen, Lampen etc. Gruß Peter
Aluminium in der Kunst M.Montagne
von , 9.9.2001 20:13
Tags: kunst , Vase , Arbeit , Suchmaschine , Aluminium , längerer Zeit

Ich habe vor längerer Zeit eine wunderschöne Vase (Treibarbeit) aus Aluminium erworben. Sie ist signiert mit M.Montagne. Wer ist oder war das ? In keiner Suchmaschine bin ich bis jetzt fündig geworden. wer weiss näheres? Gruß Peter
frage zu Aluminium in KOH im Brett Bio/Chemie
von , 9.1.2001 16:08
Tags: Chemie , Aluminium , Gerhard , Doppelpostings , KOH

Damit man mich hier nicht des doppelpostings lyncht :-) Gerhard
Rohstoffpreise Freihafen Duisburg
von , 7.5.2000 11:14
Tags: preis , Duisburg , rohstoffe , Aluminium , Rohstoffpreise

Schlauen Leute! Wie bzw. wo finde ich die aktuellen Handelspreise für Rohstoffe (Aluminium) vom Duisburger Rhein-Ruhr-Freihafen? Danke schon jetzt für eure Hilfe. Gruß Sabine
Werkstoffbez. der American Aluminium Association
von , 16.4.2000 16:57
Tags: literatur , Aluminium , Bezeichnungen , Missverständnissen , Ungenauigkeiten

Alu-Legierungen gibt es die amerikanischen Bezeichnungen z. B. 6061, 7005 etc. Wie genau sind diese Bezeichnungen und wo kann ich dazu eine vergleichende Aufstellung finden, was jetzt was ist. -Literatur -Web-Sites usw. Es kommt in dem Bereich ...
Such Hersteller/Händler DREIBEINSTATIV
von , 8.8.1999 14:00
Tags: Metall , Antworten , hersteller , Händler , Aluminium

Kann mir einen Hersteller/Händler nennen, bei dem ich 5-10 Dreibeinstative aus Metall/Aluminium beziehen kann? Bitte schnell antworten!! Danke

Neue Anfragen

magnetismus und Aluminium
von , 31.1.2012 23:25
Tags: Freier Fall , Aluminium , stabmagnet

Warum wird ein magnet(z.B. Stabmagnet 6mmm Durchmesser und ca 10 mm lang) beim senkrechten fallen durch ein Aluminiumrohr mit z.B. 8mm Innendurchmesser sehr stark abgebremst? Bei einem Rohr von 1m Länge dauert der freie Fall ungefähr 6 sekunden. ...
Wo gebürstetes Aluminium schwarz kaufen?
von , 28.1.2012 17:08
Tags: kaufen , Aluminium , gebürstet

Plane eine Case für mein Instrument zu bauen. Gefallen würde mir schwarz gebürstetes Aluminium, wie man das bei vielen Computer-Cases findet. Ich kann allerdings nirgends im Internet einen Anhaltspunkt finden, wo man so ein Blech kaufen oder ...
Knackgeräusche an Wärmegedämmter Fassade
von , 18.1.2012 17:09
Tags: Fassade , geräusche , Aluminium

An meinem,Wohnhaus das ich vor zwei Jahre renovierte,habe ich bei Sonneneinstrahlung starke Knachgeräusche. Die gesamten Arbeiten wurden von einem Architekten geplant und von Fach-Firmen ausgeführt.Aufbau 12cm Wärmedämmung aus Polystrol mit ...

Beliebte Fragen

Durch Aluminium schauen
von , 26.8.2010 15:12
Tags: Aluminium , wellenlänge

Ich würde gerne Wissen mit welcher Wellenlänge man gut durch Aluminium schauen kann. Hiermit meine ich natürlich dünne Folie wie etwa Alufolie oder so etwas. Und welches handelsübliche Gerät kann das (Reptilien-Lampe....)? Vielen Dank schonmal
Aluminium 'löst' sich auf
von , 1.9.2010 21:26
Tags: Korrosion , Aluminium

Für eine Trennscheibe wurde ein einstellbarer Anschlag aus einem Aluminiumblock (70x30x5cm) angefertigt. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aluprofil1lqa8ntmr.jpg In einem Zeitraum von mehreren Jahren fing das Aluminium an, massiv ...
Wer kennt dieses Aluprofil
von , 18.9.2010 12:27
Tags: Profil , Aluminium , Aluprofil

Ein Hallo an alle, kennt jemand vielleicht den Hersteller dieses Aluprofiles? Bin für jede Hilfe dankbar. http://666kb.com/i/bmrusoalffgu0pw09.jpg
Suche Infos zu Aluminiumdraht
von , 22.9.2010 01:04
Tags: kabel , Aluminium , Draht

Wo finde ich denn Informationen zu Aluminiumdraht, welches für die Kabelindustrie verwendet wird. Welche Güten gibt es für Aluminiumdraht? Welche Eigenschaften hat es? Wofür wird es benutzt? Wer sind die Produzenten?
Stand der Technik Offshore Einsatz von Aluminium
von , 15.2.2010 13:21
Tags: Messtechnik , Offshore , Aluminium

Ich brauche Informationen für den Einsatz von Messgeräten im Offshore-Bereich. Wie kann ich z.B. PT100 Messaufnehmer zusätzlich vor Salzwasser schützen, wenn der Liferant kein Offshore Zertifikat liefern kann? In wie weit ist Aluminium tauglich. ...
eine YAGI-Antenne selber bauen...
von , 8.10.2010 20:38
Tags: sender , antenne , Aluminium

Schönen Guten Abend! Ich habe mir letztens einen UKW-Sender mit 300mW gebaut. Mir ist bewusst, dass er nicht ganz erlaubt ist. Doch nun ist mir bloß die Antenne ein Problem... Ich bevorzuge eine Yagi-Antenne! Kann mir einer bitte schnell sagen, ...
Alu Stahl Verbindung Probleme
von , 31.10.2010 20:07
Tags: verbindung , Stahl , Aluminium

Kann die schaedliche Reaktion in einer Aluminium-Stahlverbindung durch eloxieren des Aluminiums verhindert werden?
Rundaluminium Stärke 40 mm schneiden ?
von , 24.4.2010 16:28
Tags: schneiden , drehen , Aluminium

Suche im Moment nach einer Methode eine Aluminiumrundstange in Stärke 40 mm in 1 cm lange Teile zu schneide. Meine Stange ist 3 Meter lang. Ich besitzte Mat: ALRD040
Aluminium 2007 T4511
von , 27.5.2010 13:05
Tags: 2007 , Aluminium , T4511F>30

Erfüllt das Aluminium 2007 T4511 die Anforderung F>30? Was bedeutet hier: F>30?

Seite bei ... merken: