Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "ampere"

Neue Artikel

Eselsbrücke Volt Ampere Watt
von , 7.11.2008 22:04
Tags: watt , Volt , ampere , Eselsbrücke , Physikbrett

Bitte auch mal in´s Physikbrett, wenn ihr hier weiter helfen könnt. Danke! Gruß Volker
funkensprung am autoradio
von , 25.6.2006 11:39
Tags: Autoradio , funke , ampere , los , Verdacht , amperemeter

Letzter zeit ist meine batterie im auto sehr schnell alle. mit einem amperemeter zeigt sie 1mA. das dürfte für die amaturenuhr sein. aber zu wenig eigentlich das in 1 woche die batterie ohne fahren alle ist. jetzt hatte ich den verdacht das ...
Batterie mit 20-hr rate to 1.75 VPC ?
von , 24.3.2003 17:49
Tags: motor , Batterie , akku , ampere , Boot , rate , Aufschrift

Was bedeutet folgende Aufschrift auf einem Blei-Akku: Deep Cycled Series Hardware Torque 40 12 Volts 75 AH 20-hr rate to 1.75 VPC 12 Volts 64 AH 5-hr rate to 1.75 VPC Ist dieser Akku längere Zeit mit 20 - 30 Ampere (E-Bootamotor) belastbar ? ...
Palm m5xx Dockingstation Netzteil
von , 26.8.2002 09:43
Tags: Netzteil , Motorola , Docking Station , ampere , Spezifikationen

Ich besitze einen Palm M515 und 3 Orginal-Docking-Stationen, aber nur 1 Palm Netzteil für die Docking-Station. Gibt es eine Alternative zu den Palm-Netzteilen, kann ich da Universal-Netzteile anschliessen und wenn ja, was muss ich beachten? Weiss ...
Playstation Sicherungen
von , 29.6.2000 10:32
Tags: playstation , ps , ampere , Sicherungen

Die Playstation hat 5 Sicherungen (PS 601-605). Welche (Ampere)-Stärken haben diese Sicherungen? Danke

Neue Anfragen

Leistung des Generators um Autobatterie zu landen
von , 10.1.2010 00:45
Tags: Physik , Wasser , watt , Strom , Leistung , Generator , Volt , Glühbirne , Wasserkraftwerk , ampere , Autobatterie

An alle, Ich bin Angler und habe ein kleines Hobbygrundstück mit einem Bach, Wasserrecht für meinen kleinen Teich und eine kleine Hütte wo ich mein Fischfutter, Rasenmäher usw. untergebracht habe. Norlich war es schon dunkel und da ist mir die ...

Beliebte Fragen

Richten sich Batterien immer nach dem Verbraucher
von , 16.11.2010 11:10
Tags: Batterie , akku , li-ion , ampere , mAh , Li-Ionen Akku

Ich einen Li-ion Akku habe der 1000 mA die stunde abgibt und mein Verbraucher aber 2000ma verbraucht, funktioniert die ganze Sache dann? Gruß
Wie kann man bei einem Kompressor vom ...
von , 19.5.2011 11:08
Tags: Umrechnung , Volumenstrom , ampere

Habe mehrere Kompressoren, welche zum einem Duruckluft in eine Förderanlage schießen und zum anderen in ein öffentliches Netzt. Mich interesiert aber nur die Energie (Ampere), welche ich für die Förderanlage benötige. Ich habe die Ampere für den ...
Ladestrom zu groß?
von , 24.6.2011 12:51
Tags: Handy , Strom , Volt , ampere , Ladegerät

Leider konnte ich bisher kein passendes Thema finden. Das Original-Netzteil meines Handys hat ein Output von 5V und 0,7A. Was könnte nun mit dem Handyakku passieren, wenn ich ein anderes Ladeteil mit einem 5V und 1A Output anschließe? lG Kevin
Mehr volt = weniger ampere = batterie länger
von , 25.8.2011 15:50
Tags: Volt , ampere , mehr volt weniger ampere

Ich mache mir gerade so meine Gedanken über die ganze Stromsache. Jetzt habe ich mal eine Frage. Warum gibt es Geräte, gerade beim Zelten usw. die auf 12 V laufen und nicht bei 230 V wie zuhause? Laut Formel I = P/U also Ampere = Watt/Spannung ...
wie lange dauert es bis mein direktstarter leer is
von , 13.11.2009 12:25
Tags: Elektronik , Jumper , Ladung , campingkuehlschrank , direktstarter , ampere , AS , Ladungsmenge , P= U* I , Starterkid

Ich moechte einen direktstarter ( jumpstarter) kaufen. ich will meinen campingkuehlschrank 70 watt 12 volt damit antreiben. es sind starterkits mit 300A 600 A 900A 1100A und 1200A im angebot. meine frage ist jetzt, wie viele stunden kann ich ...
Volt und Ampere. Was ist den nun gefährlich ?
von , 10.11.2011 15:39
Tags: Volt , Gefährdung , ampere

Ich bin da etwas verwirrt ! Ich habe gelesen das 40mA schon tödlich sind. Auf meinem Notebook Netzteil steht 20V 3,24A und ein kleiner Kinderfinger könnte diesen kleinen Pin in dem runden Stecker wohl schon berühren. Allerdingst habe ich noch nie ...
Was für einen Stromanschluß benötige ich ?
von , 30.11.2011 04:17
Tags: ampere , Sicherungen , Dreiphasenanschluss

Eine Eismaschine benutzen die einen 400 V Stecker hat und 10 kw /10 000 Watt benötigt. Wieviel Ampere brauche ich zur Absicherung bzw. brauche ich für alle drei Phasen jeweils 10 kw oder teilen sich die 10 kw durch die drei Phasen? die Maschine ...
21 KW Durchlauferhitzer installieren
von , 4.1.2010 12:09
Tags: kw , Durchlauferhitzer , 18 , 21 , 25 , dle , 35 , ampere

Habe vor meinen 18 KW Durchlauferhitzer geg en einen 21 KW DLE auszutauschen. In der Wohnung sind 3x25 Ampere und im Keller 3x35 Ampere drin!Den Leiterquerschnitt von Sicherungskasten zum DLE schätze ich auf max 4mm².FI gibt es natürlich! Meine ...
Leitungsquerschnitt für Notebook-Netzteil-Kabel
von , 16.3.2010 02:19
Tags: Notebook , Strom , dank für Antworten , ampere , Niederspannung , Leitungsquerschnitt , Versorgungskabel

Wüsste gerne, wie der Leitungsquerschnitt für ein Kabel sein muss, dass folgende Merkmale aufweißt: - nicht fest verlegt - Betriebsspannung: 19V - Betriebsstrom: 3,42A (im Lade u. Netz-Betrieb) - Kabel-Länge max. 2m Ich suche ein Kabel, mit dem ...

Seite bei ... merken: