Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "amt"

Neue Artikel

Kindergeld trotz Heirat + Kind
von , 20.11.2010 16:20
Tags: Kindergeld , heirat , amt

Person A ist noch in der Ausbildung und wohnte bis September mit Freundin Person B Zuhause. Person A bezieht Kindergeld. Am 23.07 Heiratetetn Person A und B. Ab dem 24.08 ist das Baby XY von beiden auf der Welt. Aufgrund einer Erkrankung der ...
Gesundheitsbelehrung
von , 24.1.2009 18:45
Tags: WG , Richtlinien , amt , belehrung , Getränke , Gesundheitsamt , Diskussion

Zusammen, ich habe mal eine Frage… Angenommen, man veranstaltet mit seinem Sportverein ein Sommerfest (einmalig), das der großen Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Bräuchten dann diejenigen, die dort die Getränke/Würste (Lebensmittel) ...
BaWü: Brandverhütungsschau
von , 14.1.2009 08:39
Tags: amt , Bundesland , Gebäuden , MOD , BaWü

Oft sollte in öffentlichen Gebäuden (BaWü) eine amtliche Brandverhütungsschau stattfinden? Handelt es sich um eine Soll- oder eine Muss-Vorschrift? MOD: in Titel betreffendes Bundesland ergänzt
Paidmail Werbeeinnahmen
von , 5.12.2008 17:29
Tags: Steuer , amt , provisionen , Person , Person A , Steuerbehörde

A ist Hartz IV empfänger und hat bei einem bekannten Paidmailanbieter eine sogenannte Ref Ralley 1000 Euro gewonnen (Freunde anwerben) 1. Wenn person A es dem Amt meldet womit muss er rechnen? 2. Muss person A auch Steuern zahlen? 3. Was passiert ...
Praktikum - aber kein Geld für Fahrkarten
von , 3.12.2008 14:23
Tags: Praktikum , Geld , amt , Monatskarte , Fahrkarte

Wurde an dieses Thema hier verwiesen, deswegen frage ich hier erneut: Wenn man ein freies Praktikum macht – also ein unbezahltes – bis die Schule beginnt, gibt es eine Möglichkeit, dass das Amt die Monatskarte bezahlt? Ansonsten kann man nämlich ...
Kann BAFÖG-Amt genaues Einkommen ermitteln?
von , 19.11.2008 15:09
Tags: Bafög , Finanzamt , Arbeitgeber , Verdienst , Arbeit , amt , Bafög-Amt

Bei Antragstellung habe ich dem BAFÖG-Amt mitgeteilt, dass ich Einkommen aus einem Nebenjob erhalte (mit ca. 500 EUR Verdienst monatlich). Der Bewilligungszeitraum (BWZ) ist nun vergangen und das Amt hat mich per Brief aufgefordert, meinen ...
Ummeldung - Wohnsitz u. Gewerbe?
von , 28.10.2008 17:06
Tags: GEZ , Wohnung , Ahnung , Wohnsitz , amt , Einwohnermeldeamt , Anmelde

Bin jetzt zum studieren in eine andere Stadt gezogen, arbeite allerdings weiterhin auf eigene Rechnung in kleinem Rahmen. ( unter 16.000€ / Jahr ). Bin allerdings über meinen Vater mitversichert, da meine verdiente Kohle sowieso nicht ausreichen ...
Amtsgericht: Postzustellung bei Kontofreistellung
von , 14.10.2008 18:19
Tags: amt , Gericht , Brief , Konto , Briefkasten , Einschreiben , postweg

Schnell mal alles in Kurzform: Mein Konto wurde gepfändet, und ich habe einen Freistellungsantrag gestellt … am 29.09.08. Es hieß, die Bearbeitung dauere ca. 10 Tage. Nun habe ich gestern telefonisch nachgefragt und die Info erhalten, dass ich ...
Bundeszentralamt für Steuern
von , 28.9.2008 22:37
Tags: Steuern , fonds , Aktienfonds , amt , Einkünfte , Zeitpunkt , Fondsanteile

Das "Bundeszentralamt für Steuern" davon, dass eine Person X Anteile eines ausländischen Aktienfonds (USA) besitzt, und wie hoch die Rendite in einem bestimmten Jahr war, falls es zu einem Datenabgleich mit einer Behörde kommen sollte? ...
Horst Schlämmer der SPD geht nach Ypsilanti
von , 7.9.2008 20:38
Tags: amt , spd , Papst , Friedrich , horst

Zurück ins schönste Amt neben dem Papst http://www.kurt-beck.de/menu/-1/index.html http://www.bundestag.de/mdb/bio/M/muentfr0.html cu Friedrich ...
Eigenheimzulage
von , 22.7.2008 21:22
Tags: Finanzamt , Eigenheimzulage , Haus , heirat , kind , amt , gemeinsames Kind

Der A hat 2004 ein Haus gekauft, dafür bekommt er jährlich vom Finanzamt die Single-Eigenheimzulage in Höhe von 1250 EUR. Dieses Jahr heiratet der A die B, welche ihr Kind mit in den Haushalt bringt (Kind aus erster Ehe). 2009 folgt dann ein ...
Gewerbeaufsichtamt/illegale Beschäftigung
von , 22.7.2008 20:43
Tags: Geld , Wohnung , amt , Beweis , Verdacht , Hauses , Gewerbeaufsichtsamt

Wohnungen unseres Hauses werden ausgebaut. Der neue private Eigentümer ist äußerst sparsam, legt selbst Hand an, spart an allen Ecken wo es geht. Nun wurden zwei polnische Arbeitskräfte engargiert, die auch in einer der Wohnungen vorübergehend ...
neue Rentenberechnung
von , 18.7.2008 18:13
Tags: Rente , Anrechnung , amt , Bescheid , antrag , Amtes

Hat jemand von Ihnen nach entsprechendem Antrag schon einen Bescheid von der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte bekommen, daß die Rente wegen Anrechnung der DDR Jahresendprämie erhöht wird? Ich warte nach Zusage des Amtes schon über ein ...
wohnungsamt ?
von , 24.6.2008 22:02
Tags: Wohnung , amt , Eltern , Brief , Max , Punktezahl , Wohnungsamt

Kann mir bitte helfen. ich wohne momentan mit meiner frau bei meinen eltern und aufgrund von streitigkeiten mit meinem vater habe ich mich beim wohnungsamt bzgl. einer wohnungsvermittlung gemeldet. nun habe ich gestern einen brief bekommen mit ...
Zuschuss???
von , 12.4.2008 13:25
Tags: Bundeswehr , Ausbildung , Wohngeld , amt , Maßnahme

Nehmen wir an, es geht um einen 24 Jahre alten Mann. Dieser Mann hat eine Ausbildung zum Informatikkaufmann angefangen und diese im 3. Lehrjahr aus privaten Gründen abgebrochen. Danach war er für 23 Monate bei der Bundeswehr. Nach der ...
Kindergeld der Mutter und BAB
von , 7.4.2008 19:43
Tags: Kindergeld , Uni , Mutter , amt , Unterlagen , antrag

Huhu! Folgende Fakten: X bekommt das Kindergeld (welches der Mutter für x zusteht) direkt auf das Konto von x überwiesen. Bei x BAB Antrag wurde das jetzt betitelt als "Unterhaltszahlung der Mutter an x" und wird deswegen vom BAB ...
Finanzamt Eigentumswohnung
von , 7.4.2008 11:08
Tags: Sanierung , GEZ , Darlehen , Eigentumswohnung , Wohnung , amt , schaffung

Komme aus Österreich und ich habe mir 2004 eine Eigentumswohnung gekauft. Dafür habe ich einen Teil aus Eigenmitteln und einen Teil Fremdwährungskredit aufgenommen. Ich bin gerade dabei, einen Lohnsteuerausgleich (Veranlagung und Wohnung in AT) ...

Neue Anfragen

bekommt man vom amt eine wohnung?
von , 10.1.2010 15:05
Tags: amt , bekommt man wohnung , rausgeschmissen , 20jahre

Bekommt man vom amt eine wohnung betahlt wenn man von seiner mutter rausgeschmissen wurde und man gerade mal 20j. ist?

Beliebte Fragen

Übersetzungspflicht von Ämtern in der EU
von , 3.2.2011 19:41
Tags: Pflicht , amt , Übersetzung

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Ämter innerhalb der EU Dokumente aus anderen EU Ländern selber übersetzen müssen, d.h. man muss sich nicht selbt um die Übersetzung kümmern (etwa slowakische Geburtsurkunde zur Vorlage bei einem Amt in ...
Welche Behörde für Verpachtung von Land?
von , 10.2.2011 10:36
Tags: Behörden , Recht , amt

Mal Fragen welche Behörde/Ämter es gibt, wenn ich vom STaat Land pachten möchte? Oder wo finde ich auskumpft? Vielen Dank
Wann kommt das Wohngeld von der Stadt?
von , 2.5.2011 09:08
Tags: Wohngeld , amt , antrag

Laut Aussage von der Stadt, vom 28.03.2011 wäre der Wohneldantrag vollständig, jedoch könnte sie es erst zum mai überweisen. Nun wurde am Freitag aufs Konto geschaut also am 29.04.2011 und es war noch kein geldeingang zu sehen. Kommt der ...
abgefahrene Reifen Führungszeugniss?
von , 16.6.2011 15:16
Tags: amt , Polizeiliches Führungszeugnis

Steht es im Polizeilichem Führungszeugniss wenn man mit abgefahrenen Vorderreifen und einmal wegen defektem linken Abblendlicht angehalten wurde?
umzugsgeld vom amt neuer job
von , 11.1.2010 17:13
Tags: Job , amt , umzugsgeld

Bin grade seit 2 monaten arbeitlos und habe jetzt einen job gefunden der in einem monat beginnt,jedoch in einer anderen stadt...nun war ich beim amt und wollte das sie mir die kaution bzw die miete auslegen in der neuen stadt,das machen die aber ...
Ummeldung im Bürgeramt möglich trotz 7 B.ämter?
von , 26.7.2011 06:04
Tags: amt , Anmelden , ummelden

Ummeldung im Bürgeramt möglich trotz 7 Bürgerämter (hannover) oder muss ich direkt zu dem der am nächsten ist?
Suche verlorenen Freund bei Scientology
von , 30.8.2011 12:47
Tags: Freunde finden , Scientologie

An alle Leser dieses Forums erstmal ein Herzliches Willkommen Ich suche einen Freund den ich an die Scientologiekirche verloren glaube. Gibt es eine Möglichkeit jemand ausfindig zu machen der dieser "Kirche" beigetreten ist. und wie ich ...
harz 4 hilfe bei umzug
von , 22.1.2010 14:10
Tags: amt , vorzeitig-dringlichkeit---hilfe , renovierungskosten/kaution/mietkündigung

Die familie meines sohnes(Harz 4).erwartet im mai ihr 4.kind.zu zeit bewohnen sie eine 4-raumwohnung der gebäudewirtschaft(3monatige kündigungsfrist!!)sie ist sehr beengt.im bad schimmel.fenster undicht.badewanne schon bei einzug sehr ...
Wielange dauert Verjährung von Bußgeldbescheiden
von , 28.1.2010 11:52
Tags: Verjährung , Bußgeldbescheid , amt , Verwarngeld , Landkreis

Ich streite mich zur Zeit wochenlang mit unserem Amt Landkreis OVP. Das Landkreis OVP hat mir vor knapp 3 Wochen eine Auflistung von OFFENEN Verwarngeldern aus dem Jahre 2003 und 2007 vorgelegt, die ich innerhalb von 3-4 Wochen zu zahlen habe. ...

Seite bei ... merken: