Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "annahme"

Neue Artikel

Go Pal E4430
von , 31.1.2009 12:20
Tags: Google , annahme , PAL , Go , Sitz , Google find

Miteinander mir stellt sich folgendes Problem: Ich sitzte hier vor einem Navigationssystem un wollte Kartenupdats für dieses runterladen (Go Pal E4430 vomn Medion). Bei Google find ich nichts und auf der Medionhomepage ebenbenfalls nichts, was ...
Unfreies Paket - Annahme verweigert
von , 10.12.2008 16:02
Tags: annahme , paket , Absender , annahme verweigert , annahme verweigern

Fall: Eine Firma behauptet einen Artikel - im Grarntiefall - nicht verkauft zu haben (trotz vorhandenem Kassenbon) Nach einem Telefonat was sehr unfreundlich verlief, schickt die Firma den Artikel unrepariert und unfrei (als Paket 12,-€) an den ...
'Temporäre' Einstellung der selbst. Tätigkeit
von , 6.12.2008 17:20
Tags: Kosten , annahme , Abschreibung , selbständige Tätigkeit , Tätigkeit , ausübung , selbstständigen Tätigkeit

Kosten können angerechnet werden, wenn innerhalb eines Jahres die selbständige Tätigkeit bis auf Weiteres eingestellt wird durch Annahme einer nichtselbständigen Tätigkeit? Können in so einem Fall nur noch die Kosten angerechnet werden, die ...
Verpackungsverordnung bei Internethandel
von , 19.8.2008 10:36
Tags: annahme , basis , Verpackung , Internethandel , recycling , Kartons

Folgende Annahme: Ein kleiner nebenberuflicher Internethändler hat nur wenige Kartons, in denen er seine Waren zu den Kunden schickt. Müssen diese für das Recycling lizensiert sein oder werden? Und wenn ja auf welcher Basis? Herzlichen Dank vorab.
Gehaltspfändung bei Selbständigen
von , 2.7.2008 15:06
Tags: annahme , Rechnung , Gläubiger , Pfändungsgrenze , Gehaltspfaendung

Angenommen, ein Mann ist selbständig, und ein Gläubiger hat einen seiner Auftraggeber ausfindig gemacht. In der Annahme, dass der Mann bei der Firma fest angestellt ist, schickt er dort einen Pfändungsbeschluss hin. Jedoch ist der Mann dort ...
1x Computer, 2x Festplatte, 2x Betriebssystem
von , 25.11.2007 18:37
Tags: Festplatten , annahme , festplatte , IDE , Platte , Quere

Habe zwei Festplatten in meinem Computer und habe nun auf beide Windows Vista installiert. Damit kann ich das folgende machen: beim normalen Start wird das Betriebssystem vom "Master" geladen. Doch wenn ich beim Start F8 druecke kann ...
Labour Market pooling/poaching
von , 7.11.2007 14:39
Tags: annahme , Arbeit , Firma , Arbeitskräfte , Arbeitern , Market

Ich habe ne kleine Frage betreffend den Begriffen "Labour Market pooling" bzw. "Labour Market poaching". Gehe ich richtig in der Annahme, dass pooling die konzentration von Arbeitern an einem Ort, bzw. in einer Firma ist und ...
MDStV >< RStV
von , 19.5.2007 22:49
Tags: vertrag , annahme , adresse , Ertrag , Formulierungen , Konstellation , Verantwortlichen

Der Mediendiesntestaatsvertrag (MDStV) wurde doch am 01.03.07 durch den Rundfunkstaatsvertrag (RStV) abeglöst, richtig? In Folgedessn sind Formulierungen wie "Inhaltlich Verantwortlich (gemäß §10 Mediendienstestaatsvertrag) Vorname, ...
Menüschrift verkleinern.
von , 19.12.2006 13:01
Tags: annahme , Funktion , Display , stellen , Notes , Schriftgröße

Ich habe das Problem dass sich in Notes die Menüschriftart nicht verkleiner lässt. Die Schriftgrösse war in der notes.ini mit Display_font_size=3 angegeben. Diesen eintrag habe ich gelöscht um die Standardschriftgrösse wieder herzustellen, leider ...
Router Speedport W 700 V - Logging?
von , 23.10.2006 04:35
Tags: annahme , router , lan , Motivation , Statements , Router Speedport

Moinstens allerseits, weiß vielleicht jemand, ob der Router "Router Speedport W 700 V" im Blocking oder auch generell Webadressen mitloggt? Gibt es definitive Möglichkeiten das sicher abzuklären? Weiterhin: Gehe ich recht in der ...
Zugestellt bei Annahme durch Familienangehörigen
von , 15.8.2006 14:30
Tags: Kündigung , annahme , Vermieter , Miete , Mieter , Rückschein , Familienangehörigen

Angenommen ein Vermieter schickt einem Mieter eine Kündigung mittels Einschreiben mit Rückschein. Da der Mieter die Post nicht persönlich annehmen konnte, tat dies der 16-jährige Sohn. Gilt das Einschreiben als zugestellt ? LG goldfinger
SmartForms
von , 9.8.2006 11:44
Tags: SAP , annahme , Forms , Realisierung , Frachtführer

Ich soll für die zukünftige Umstellung auf SAP 2005, im SmartForms, zertifizierte Versandetiketten für verschiedene Frachtführer erstellen. Jetzt habe ich mir z.B. einmal die Paketschein-Spezifikationen von DPD besorgt und muss feststellen das ...
Gasfluss aus Rohrleitung mit Lochblende
von , 26.6.2006 09:25
Tags: annahme , Druck , Rohr , Temperatur , umgebung , p1 , Rohrleitung

Experte/-in, ich möchte den Gasfluss aus einem Rohr, dass am Ende mit einer Lochblende verschlossen ist berechnen und zwar unter der Annahme eines kompressiblen zweiatomigen Gases und sowohl für unter- (P0/P1&gt;0,528) bzw. überkritisches ...
Falsche Nebenkostenabrechnung - Einspruchsfrist
von , 8.5.2006 11:05
Tags: annahme , Nachzahlung , Rechnung , Miete , Mieter , Rückzahlung , zahlung

Habe in den FAQs die FAQ1467 gelesen. Dort wird mehr oder weniger ausgesagt: nach erfolgter Zahlung ist keine "Nachbesserung" möglich. Ist mir aber zu allgemein! bzw. ich glaube hier ist wohl gemeint: Die Nachzahlung durch den Mieter. ...
XBMC startet nicht wenn Netzwerk aktiv
von , 29.7.2005 13:48
Tags: Pc , annahme , kabel , Netzwerk , xbox , konsole

Wissende, mein XBOX media Center lässt sich aus dem Evox nicht starten, wenn ein Crossoverkabel zw. PC und XBOX angeschlossen ist. Die Konsole hängt sich dabei schier auf (Keine Annahme von Tastenbefehlen mehr möglich). Sobald ich das Kabel ...
Adoptionsrecht in Deutschland
von , 2.7.2005 13:09
Tags: Recht , gesetz , annahme , Adoption , kind , Minderjähriger , rechtlichen Aspekten

Bei der Beschäftigung mit dem rechtlichen Aspekten bzgl. Annahme von minderjährigen Kindern (Adoption) lt. BGB §§1741-1772 sowie dem Adoptionsvermittlungsgesetz ist mir aufgefallen, dass es sehr wenig Neuerungen bzgl. diesen rechtlichen ...
Urheberrecht Wie weit darf Eigenwerbung gehen?
von , 7.8.2002 17:30
Tags: Recht , annahme , Firma , Eigenwerbung , Kinofilme , Produktionen

Folgende Annahme: Ich arbeite in einem Medienbetrieb A und wirke an der Postproduktion für Kinofilme mit. Nach ein paar Jahren kündige ich, gründe eine eigene Firma B und nehme Ausschnitte aus Produktionen von Firma A (mit deutlicher ...

Neue Anfragen

Volksabstimmungen als Hebel gegen Demokratie?
von , 15.2.2010 15:30
Tags: Demokratie , Hebel , Volksabstimmungen

Mir bitte jemand erklären wie die Aussage, Volksabstimmungen können als Hebel gegen die Demokratie verwendet werden, gemeint ist. Vielen Dank LG

Beliebte Fragen

Überweisung zerknittert - Problem bei Annahme?
von , 20.8.2010 19:29
Tags: annahme , Problem , Überweisungsträger

Huhu, ich habe vorhin einen Überweisungsträger abgegeben. Leider musste ich mit dem Fahrrad fahren und aufgrund meiner Bequemlichkeit war ich zu faul einen Beutel oder eine Tasche mitzunehmen, indem ich die Überweisung hätte transportieren ...
Kein Rabatt bei Anzahlung???
von , 24.6.2011 22:15
Tags: Anzahlung , kein Rabatt

Hatte eine Einladung von einem Einzelhändler bekommen in der für den heutigen Abend ein Rabatt von 20% auf alle das gesamte Sortiment gewährt wird. Nachdem "mein" Artikel nicht vorrätig war und aus dem Zentrallager des Unternehmens ...
Kündigung, wann Bestätigung von Versicherer
von , 25.8.2011 01:11
Tags: Kündigung , annahme , Versicherer

Es kündigt jemand einen Versicherungsvertrag. Gibt es eine Frist in der der Versicherer die Kündigung bestätigen muss? Sollte der Versicherer die Kündigung in der Frist nicht bestätigen, gilt die Kündigung als angenommen? Gibt es da Unterschiede ...
Inhalt eines Heizradiators
von , 13.8.1999 21:24
Tags: annahme , Heizung , steckdose , Radiator , Flüssigkeit

Mir jemand sagen, welche ölartige Flüssigkeit sich in einem Radiator ( Heizung für die Steckdose in Form eines Heizkörpers) befindet??????????? Meine Frauhat diese von mir zu entsorgende Flüssigkeit in unseren 4-Takt Rasenmäher gefüllt in der ...
recht
von , 12.7.2009 13:15
Tags: annahme , bezahlung , druckerei

Experte/-in, stellen Sie sich folgende Situation vor: Ein A geht in eine Druckerei D um einen Ausdruck von seinen Visitenkarten zu machen. Er macht zunächst nur einen Testausdruck, um die Qualität zu überprüfen. Dieser Ausdruck ist unscharf und ...
Zeugen für ein Matriarchat
von , 20.10.1999 11:42
Tags: Zeugen , annahme , Widerspruch , Geschichte , könig , beweise , Matriarchat

Gibt es beweise für die Annahme, es habe ehemals ein matriarchat gegeben. Ich hörte sowas von einer Sozialwissenschaftlerin, aber konnte in den Geschichtsbüchern nichts finden. Wo war das, wann, und wie wurden die herrschaftsverhältnisse gekippt ?
Annahmeverzug bei nicht abgeholter Nachnahme?
von , 22.10.1999 14:09
Tags: Software , Recht , anwalt , annahme , abnahme , Telefonate , Nachnahme

Ueber einem Jahr, nahm ich eine per Mail bestellte Nachnahmesendung nicht an. Zuerst gab es Zahlungsaufforderungen (inkl. Zinsen), Schreiben vom RA und einige Telefonate - ohne Ergebnis. Ich nahm die Ware nicht ab und zahlte auch nicht. Jetzt, ...
namensänderung nach er hochzeit
von , 18.2.2010 13:31
Tags: annahme , namensänderung , alten , familiennamens , eheschließung--wieder , ehegattin-

Meine frau und ich- 60 und 66 jahre haben vor einem halben jahr geheiratet.-- bei der eheschließung hat meine frau meinen familiennamen angenommen.- inzwischen hat sich herausgestellt, daß der veränderte familienname meiner frau (sie ist ...
kann eine fristlose Kündigung abgeleht werden ? muss eine fristlose Kündigung angenommen werden?
von , 24.2.2010 21:03
Tags: Kündigung , annahme , Tagesmutter , Ablehnung , fristloser

Halle an alle! Ich habe meiner Tagesmutter den Betreuungsvertrag fristlos gekündigt. Sie und die Tagespflegebörse (Stelle des Jugendamtes als Vermittler für Tagespflege) sind der Meinung das ich sie nicht "aufrecht erhalten" kann bzw. ...

Seite bei ... merken: