Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Antibiotika"

Neue Artikel

Pille und Antibiotikum
von , 6.1.2012 14:44
Tags: Antibiotika , Pille , Wirkung

Habe von 14.12 bis 27.12 mehrere verschiedene Antibiotika nehmen müssen. Am 24.12 habe ich Zwischenblutungen bekommen. Und am 26.12 habe ich meine letzte Pille genommen (hätte eig noch bis 1.1.12 nehmen müssen, wollte aber am Ende des Blisters ...
Blut im Urin - Test ergab keine Infektion
von , 13.6.2008 19:54
Tags: Arzt , Antibiotika , Blut , Schmerzen , Infektion? , Urin , Urinprobe

Arzt hat bei mir eine Blasenentzuendung festgestellt (meine erste) und mir Antibiotika verschrieben. Bevor ich mit den Tabletten angefangen habe, wurde eine Urinprobe zum Test eingeschickt. Der Urin war, da Blut enthalten, fast dunkelrot. Der ...
Netzhautablösung als Nebenwirkung von Antibiotika
von , 24.5.2008 15:27
Tags: Entzündung , Antibiotika , Auge , Erfolg , Zusammenhang , Netzhautablösung

Der Titel schon sagt habe ich starke Probleme mit Netzhautablösungen und vermute einen Zusammenhang mit der Einnahme von Antibiotika (Clindasaar 600). Ausgangssituation: Nachdem ich wegen einer Kieferentzündung einige Wochen starke Antibiotika ...
Narbenbruch operiert, Netz Abstoßungserscheinungen
von , 21.11.2007 10:41
Tags: Arzt , griff , Antibiotika , Mutter , netz , arm , Dienstag

Hoffe hier kann mir ein Fachkundiger helfen. Meine Mutter wurde letztes Jahr wegen Darmkrebs operiert. Leider hat sie sich einen Narbenbruch zugezogen und dieser wurde letzten Dienstag (am 13.) operiert. Es wurde ein Netz eingesetzt. Seit gestern ...
Schwache Abwehr bei Hunden
von , 13.5.2004 10:28
Tags: Idee , hund , Antibiotika , Tier , Schnupfen , Bindehautentzündung , Meute

Haben in unserer Meute einen Yorkshire-Dackel-Mix, der wie alle Terrier an sich unempfindlich ist. Bei feuchtem Wetter allerdings holt er sich furchtbar schnell einen Schnupfen oder eine Bindehautentzündung etc. Nun sind wir natürlich alle Wetter ...
Tuberkolose Behandlung
von , 27.5.2003 19:25
Tags: Arzt , Krankheit , Diagnose , Antibiotika , Symptome , Verdacht , Gen

Aus meinem Bekanntenkreis ist - höchstwahrscheinlich - an Tuberkolose erkrankt (kam mir zunächst etwas exotisch vor, diese Krankheit scheint aber doch noch weiter verbreitet zu sein als man denkt). Der Verdacht wurde vom behandelnden ...
kiefersperre
von , 7.5.2003 20:37
Tags: Hand , Antibiotika , Krankenhaus , BEHANDLUNG , Antworten , Nahrungsaufnahme

Die experten, kann mir jemand etwas zur diagnose kiefersperre sagen? der mund geht nicht mehr auf. die zunge ist angeschwollen. nahrungsaufnahme und sprechen ist nicht mehr möglich. behandlung im krankenhaus mit antibiotika scheint nicht ...
Wundrose
von , 24.7.2002 22:55
Tags: Antibiotika , Jahr , erfahrung , 4 Jahr

Wer hat Erfahrung mit einer Wundrose. Habe im letzten 3/4 Jahr 3x eine gehabt. Was kann ich außer Antibiotika dagegen tun? MfG marlis
Schon beruhigend
von , 28.2.2001 11:28
Tags: Antibiotika , Politik , Briefe , Maul , Revolutionär

Also ich finde den Vorschlag, wohlgemerkt das Wort Vorschlag, daß jetzt der Einsatz von Antibiotika in der Tiermast verboten werden soll echt revolutionär. Weiter so.... Die Wissenschaft leutet seit langem schon die Glocken. Vorsicht ...
Helico-Bacter
von , 4.2.2000 16:04
Tags: Entzündung , Antibiotika , kombination , Heilmethoden? , Folgeerscheinung

Wer kennt sich aus über alternative Heilmethoden des Helico-Bacters? Habe schon 2* Antibiotika (3er Kombination) probiert. Folgeerscheinung : chron. Magenschleimhautentzündung

Neue Anfragen

Antibiotika und ausbleiben der periode
von , 13.4.2012 15:24
Tags: Antibiotika , Schwanger , Ausbleiben der Regel

Zusammen,weiß mal wieder nicht weiter..... So zu meinem Problem: Ich habe Montag vor Ostern also am 02.04 ein Breitbandantibiotika bekommen für alles mögliche wie Intimkrankheiten Organkrankheiten Hals-Nase-Ohren und so weiter,ich habe es aber ...
Pille und Antibiotika, Verwirrung :
von , 19.12.2011 16:52
Tags: Antibiotika , Pille

Folgendes Problem und ich bin total verwirrt, weil mir jeder was anderes sagt.... Ich musste vor circa zwei Wochen Antibiotika einnehmen (Blasenentzündung), montags hätte ich mit meiner Pillenpause begonnen, mittwochs hätte ich die letzte ...
Kind, 12, schon 6x Antibiotika dieses Jahr, Krebs?
von , 21.11.2011 18:05
Tags: krebs , Antibiotika , kind

Sorry erstmal für die dramatische Überschrift, bin aber irgendwie ziemlich aufgeregt. Also: Unsere Tochter (12 Jahre) hatte dieses Jahr schon 6 Antibiotika Behandlungen. Zwei im Frühjahr, da wurde eine außergwöhnliche Infektion des Zahnfachs ...

Beliebte Fragen

Mandelentzündung verschwindet nicht.
von , 2.9.2010 15:29
Tags: Antibiotika , BEHANDLUNG , mandelentzündung

Etwa 1 1/2 Wochen habe ich starke Halsschmerzen bekommen die sich von Tag zu Tag verschlimmert haben. Bin dann zum Arzt gegangen, der mir gesagt hat, dass ich eine Mandelentzündung habe. Habe dann ein Antibiotikum verschrieben bekommen, was ich 5 ...
Schnelle Hilfe bei Durchfall?
von , 6.10.2010 23:00
Tags: Antibiotika , schnelle hilfe , Durchfall

Habe seit einigen Tagen mal festen, mal sehr flüssigen Stuhlgang, normalerweise ist das nur ein kleines Ärgernis, doch ich habe vor dieses Wochenende zu meinem Freund zu fahren und wie es in einer Beziehung üblich istm geht man sich auch mal an ...
Antibiotika + pille /schwangerschaftstest
von , 10.10.2010 13:02
Tags: Antibiotika , Pille , schwangerschaftstest

Wir an es wurde 15 Tage lang Antibiotika eingenommen. 10 während die Pille eingenommen wurde, und 5 während der Pillenpause. die letzte Antibiotika Einnahme war am 27.9. (Mo) was wiederum der Tag der erste Pilleneinnahme nach der Pillenpause war. ...
ist katzenmilch schädlich
von , 18.10.2010 17:31
Tags: niere , Leber , katzenmilch

Kater ist 21 jahre und noch sehr rüstig,da er wegen einer blasenentzündung antibiotikum nehmen muss und dieses auf alle möglichen arten(im futter,mit Kalbsleberwurst,usw)verschmäht hat geben wir es ihm mit Katzenmilch mit wasser verdünnt. jetzt ...
Antibiotika
von , 6.8.2009 16:23
Tags: Antibiotika

Experte/-in, aufgrund einer tiefen Zahntasche befürchtete ich eine Zahnwurzelentzündung. Es wurde über das Wochenende schlimmer, sodass ich Montag-morgen zur Zahnärztin bin. Aufgrund einer Röntgenaufnahme meinte sie, dass es wohl noch nicht ...
Pille und Antibiotika?
von , 19.11.2010 13:07
Tags: schwangerschaft , Antibiotika , Pille

Bin grade leicht verunsichert, denn es geht ja grade dieser Fall der 17 Jährigen drillingsmutter durch die Presse, die schwanger wurde weil sie Pille und (!) Antibiotika gegen Erkältung nahm. Nun ist es bei mir so dass ich mein erstes Päckchen ...
was tun gegen magenkrämpfe`?
von , 24.11.2010 17:00
Tags: Antibiotika , Schmerz , Magenkrämpfe

Habe letzten donnerstag bis gestern antibiotika nehmen müssen (cerufoxim) weil ich erkältet war, die erkältung ist jetzt weg aber seit gestern leide ich unter extremen magenkrämpfen, ich kann mich kaum bewegen und nur still im bett liegen, liegt ...
antibiotika abgesetzt
von , 28.11.2009 12:24
Tags: Antibiotika , mandelentzündung , wieder nehmen , abgesetzt

Ich hatte vor über einer woche eine mandelentzündung, die mandeln waren also geschwollen und eitrig. ich hab dann antibiotika bekommen und das 5 tage lang genommen. in der packung waren 7 pillen. meine mama meinte, ich soll aufhören, das zu ...
Halsschmerzen verschwinden trotz Antibiotika nicht
von , 4.12.2009 11:58
Tags: Antibiotika , hallsschmerzen , unwirksam

Also ich habe seit Donnerstag leichte Halsschmerzen bin dann aber erst am Montag zum Arzt. Dieser bestätigte mir dann eine Tonsilitis, die Mandeln hatten auch schöne gelbe Punkte, Schlucken tat sehr weh und hatte so um die 38,3°C Fieber abends. ...

Seite bei ... merken: