Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Anwalts"

Neue Artikel

Forderung an 'unbekannt verzogenen' Schuldner
von , 17.10.2008 16:08
Tags: anwalt , Gerichtsvollzieher , Forderung , Anwaltskosten , Gericht , Schuldner , Anwalts

Forderung an "unbekannt verzogenen" Schuldner Hallo, vermutlich wurde diese Frage schon öfter gestellt, ich habe sie jedoch weder hier noch anderswo entdecken können. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Stellen wir uns ein Strafverfahren ...
Rechtsschutzversicherung Verjährung
von , 11.3.2008 14:43
Tags: Recht , anwalt , Verjährung , Rechtsanwalt , Rechnung , Anwalts , Erhalt

Wurde für eine arbeitsrechtliche Angelegenheit ein Rechtsanwalt eingeschaltet. Nach Erhalt der Rechnung des Anwalts wurde diese bei der Rechtsschutz-Versicherung eingereicht, zwecks Erstattung. Es sollte dann ein Formular ausgefüllt und ...
Verkauf Unfallwagen
von , 23.7.2007 07:49
Tags: Gutachten , Unfallwagen , Verkauf , Wagens , Anwalts

Folgender Fall: Mütterchen Mü wird von einem Vorbeifahrenden seitlich gerammt. - Wagen = Totalschaden - Von der Polizei wird die Schuld am Unfallort dem Unfallgegner zugesprochen - Wert des Unfallwagens (von einem vereidigten Sachverständigen ...
Verjährung Kostenfestsetzung
von , 13.6.2006 15:14
Tags: Recht , anwalt , Kosten , Rechtsanwalt , Kläger , Anwalts , Beklagte

Verjährt eigentlich der Anspruch des Anwalts auf Kostenfestsetzung. Es ergeht zum Beispiel im Jahr 2003 ein Urteil, nach dem der Kläger die Kosten des Verfahrens tragen muss. Kann der Beklagte bzw. sein Rechtsanwalt dann noch in 2006 ...
Anwaltsgebühren in Relation zu Streitwert
von , 17.9.2005 14:25
Tags: Recht , anwalt , Streitwert , Gläubiger , Anwaltsgebühren , Anwalts

Was würdet Ihr davon halten, wenn bei einer zivilrechtlichen Abmahnung an den Gläubiger laut Anschreiben des Anwalts 50€ zu zahlen wären, der Anwalt dann aber noch 500€ Gebühren verlangt? Wäre so etwas üblich? Danke und Grüße, Flox
Sekretärin
von , 19.6.2005 16:39
Tags: Sekretärin , Anwalts , Briefen , Fremdworte , Sekräterin

Die blonde Sekräterin des Anwalts fragt: "In den Briefen, die ich für Sie schreibe kommen so viel Fremdworte vor. Was heißt z.B. a priori?" "Soviel wie: von vornherein." "Danke, dann weiß ich jetzt auch was ...
Informationspflicht über Höhe der Gebühren?!
von , 29.5.2005 21:34
Tags: anwalt , Höhe , käufer , Anwalts , Rücktritts

Hat vor 2 Jahren eine Whg. gekauft, die 440.000 gekostet hat. Leider ist sie immer noch nicht fertig. Als hätte der Käufer der Whg nicht Ärger und Kosten genug, kam jetzt die nächste "Bombe". Der Käufer hat einen Anwalt gebeten zu ...
Widerrufsrecht erloschen oder nicht?
von , 29.10.2003 10:23
Tags: Seriosität , Ladengeschäft , Juristen , Anwalts , Händlers

Widerrufsrecht soll ja - wenn ich die Juristen richtig verstanden habe - nur ein Ausgleich dafür sein, dass ich die Ware nicht wie im Laden begutachten kann. Auf irgendeiner Seite eines Anwalts - weiss bloss nicht mehr, wo - gibt es sogar eine ...
Muß ich an der Scheidung teil nehmen
von , 14.9.2003 15:37
Tags: scheidung , anwalt , Mietvertrag , Sohn , lehrling , Ertrag , Anwalts

Seit 8 Jahre lebe ich getrennt von meiner Frau und ihre Kinder, die damals wegen einer neuen Beziehung ausgezogen. Einer Ihrer beiden Söhne (nicht mein leiblicher Sohn) lebt seit 5 Jahre wieder bei mir. Meine Frau hatte sich dann nie um ihn ...
Anwaltliche Rechtsverletzung?
von , 12.4.2003 16:36
Tags: Recht , anwalt , Vergleich , Auflistung , Gebühren , Person , Anwalts

Folgender Fall: Eun Anwalt schließt mit 3 Personen jeweils einzeln in der gleichen Angelegenheit einen Vergleich über die Zahlung einer Summe. In dem Vergleich steht, daß die Kosten hierfür von allen anteilig zu tragen sind. Nach Auslaufen der ...
Eigentumsvorbehalt und Restforderung
von , 7.12.2002 19:40
Tags: anwalt , Nachbesserung , Material , Rest , Kaufsumme , Anwalts

Sei mal folgender Fall gegeben: Privatmann A lässt einen Wintergarten an sein Haus bauen. Ausführende Firma ist B. Das Material bestellt B bei Hersteller C. Nach Beendigung der Arbeiten stellt A fest, das Bedarf an Nachbesserung besteht. Er hält ...
Wer war der Mörder?
von , 20.2.2002 13:51
Tags: Geschichte , Holiday , Neugier , Mörder , Anwalts

Leider sind mir die letzten Seiten der detective story: "The Solicitor's Holiday " abhanden gekommen, sodass ich nun nicht erfahren werde, wer der Mörder des Anwalts namens Caldwell ist. Vielleicht kennt jemand die Geschichte von ...

Neue Anfragen

Display bleibt beim Aufklappen dunkel
von , 8.1.2008 12:24
Tags: Beleuchtung , Asus , Display , Sensor , Normalfall

Ich bei meinem ASUS V1S das Display zuklappe, geht es aus. Das ist der Normalfall. Wenn ich es aber wieder aufklappe bleibt das Display dunkel. Die Hintergrundbeleuchtung springt nicht mehr an. Ich muss das Display dann nochmal zuklappen und ...
hyperandrogenämie, aber unverträglichkeit pille
von , 4.6.2006 22:54
Tags: Hand , hormone , Schmerzen , Gynäkologe , Normalfall , Gynäkologen

Ich seit längerem erhöhte DHEAS und Androstendionwerte habe (Testosteron ist aber normal, ebenso Prolaktin), habe ich vom Gynäkologen die Androdiane verschrieben bekommen. Davon habe ich aber bereits im ersten Monat eine 10 Tage lange (normal ...
Schwangerschaft trotz Pille: Risiken
von , 31.8.2007 00:05
Tags: schwangerschaft , Pille , Blut , Trotz Pille , Normalfall , Ungeborenen

Internet habe ich diverses zu dem Thema gelesen und die Meinungen scheinen auseinander zu gehen. Wie ist es nun, wenn man die Pille nimmt und schwanger wird? Im Normalfall wird man das ja erstmal nicht merken und die Pille fleißig weiter nehmen. ...
[C++]neue Messages definieren
von , 7.12.1999 21:21
Tags: Konflikt , Datei , WM , unterschied , Normalfall , Destroy

Ich würde gerne wissen, wie ich neue Messages definieren kann (z.B. WM_CLOSEDIRECTX), ohne mit den bereits vorhandenen in Konflikt zu kommen. Ausserdem wüsste ich gerne, was der Unterschied zwischen WM_QUIT und WM_DESTROY ist. Wird bei ALT + F4 ...
'Soforthilfe': ist das Kredit oder Schenkung?
von , 11.12.2001 16:29
Tags: kredit , Geld , Deutschland , Schenkung , Nachrichten , Normalfall

In den Nachrichten heißt: "Deutschland hat 45Mio Mark Soforthilfe bereitgestellt." Handelt es sich dabei um geschenktes Geld oder ist das ein Kredit? Wenn letzteres, ist das ein zinsloser oder ein verzinster? Wie kriegt man sowas im ...
'Atlasprofilax'
von , 6.3.2006 21:21
Tags: liebe , Hand , BEHANDLUNG , Kopf , Anwendung , Normalfall

Gibt es in Eurem Kreis Erfahrungen (positive wie negative) mit der Anwendung der "Atlasprofilax nach Renee Claudius Schümperli", so z. B. bei Kopf- und Nackenbereichsbeschwerden, unspezifischen Sehstörungen oder Drehschwindel? Welche ...
Live Metallica
von , 25.10.2007 20:01
Tags: name , Aufnahme , Konzerte , fans , Normalfall

Http://www.livemetallica.com Nachdem ich da schon länger "dabei" bin, mal hier darauf aufmerksam machen. Wie der Name sagt, richtet sich das an Fans der Band Metallica. Auf der Webseite kann man sich so fast jedes Live-Konzert, das mal ...
CE-Konformitätserklärung, Gerätedoku
von , 19.10.2005 10:22
Tags: gesetz , Anspruch , käufer , Vereinbarungen , Elektrogerät , ratschläge , Normalfall

Wenn man ein Elektrogerät bei einem Händler kauft, liegen in der Regel eine CE-Konformitätserklärung und eine Gerätedokumentation (d.h. Bedienungsanleitung mit Gerätebeschreibung) bei. Hat man als Käufer darauf Anspruch, den man auch einfordern ...
[MS Batch] Probleme mit Scheduler
von , 15.7.2008 08:54
Tags: Funktion , skript , Jobs , Verzweiflung , Aufruf , Normalfall

Experten, ich hab da ein kleines Problem mit einem Programm, das von einem Batch aufgerufen wird, das vom Scheduler aufgerufen wird. Klingt kompliziert? Die Idee ist, dass automatisch 1mal täglich (vorhandene) Daten auf einen FTP-Server geladen ...
Defekter Schirm?
von , 13.2.2002 09:20
Tags: Garantiefall , Asus , TFT , Schirm , Bildschirmrand , Macke , Normalfall

Habe ein ASUS- Notebook (650er Celeron), und das TFT- Display hat meiner bescheidenen Meinung nach eine Macke am linken Bildschirmrand. Wenn man etwas heftig auf die Tastatur tippt bzw. die Bildschirmfläche an dieser Stelle etwas dunkler ist (je ...
Excel 2000 - Dateigröße ändert sich??
von , 8.4.2000 08:22
Tags: Excel , Virus , Größe , Datei , Dateigröße , Normalfall

Bei zwei meiner Excel 2000 Dateien hab ich folgendes festgestellt: Die Dateigröße ist im Normalfall ca. 80 kB. Manchmal ist sie aber nach dem Abändern und Speichern ca. 150 kB. Wenn ich diese Dateien dann nochmal öffne und ohne Änderung wieder ...
Haftung nach Todesfall?
von , 29.10.2004 10:42
Tags: Recht , Haftpflichtschaden , Haftung , todesfall , Teil , Person , Normalfall

Gesetz dem fall, eine person (a) beschädigt z.b. ein teil der wohnungseinrichtung der person b. im normalfall ein haftpflichtschaden. was ist aber, wenn person a stirbt, bevor der schaden reguliert bzw. der versicherung überhaupt gemeldet wurde? ...
Lotto Sonderauslosungen...
von , 4.2.2006 18:09
Tags: Auto , Lotto , Gewinn , Display , Normalfall

Hoffe ich bin in dieser Abteilung richtig? Na, ja Lotto ist ja auch ein Spiel. Und hier meine Frage: Es werden ab und zu Sonderauslosungen von der Lottozentrale gestartet bei denen es auch mal ein schönes Auto zu gewinnen gibt. Nun, wenn ich ...
Nochmal Drucker
von , 20.8.2003 15:57
Tags: Software , Pc , drucker , Treiber , Blatt , Normalfall , Prozessorlast

Unter Win NT 4.0 kann ich nicht uas Acrobat Reader ausdrucken, ohne das die Prozessorlast auf 100% steigt und der RAMspeicherplatz von ca. 75 auf 330MB ansteigt. Dies passiert auf einem HP 550, 870, 920, 990, sowie auf einem Kyocera 1750. ...
Internet-Explorer braucht länger
von , 9.10.2006 23:13
Tags: Internet , Einstellungen , IE , laden , dell , protokolle , Normalfall

Mein Rechner momentan defekt ist, benutze ich momentan ein Notebook von Dell. Ich besitzt einen DSL6000-Anschluss, der auch voll ausgeschöpft wird... - im Normalfall. Mein Problem ist, dass sowohl Internet-Explorer, als auch Outlook Express zum ...

Beliebte Fragen

Verwaltungsgerichtskosten
von , 15.9.1999 21:10
Tags: anwalt , Kosten , Jugendamt , Prozess , Gericht , klagen , Anwalts

Es könnte sein, dass ich demnächst gegen einen Widerspruchsbescheid des Jugendamtes beim Verwaltungsgericht klagen werde. Da VerwG-Klagen leider durch meine Rechtsschutzvers. nicht abgedeckt sind, wüsste ich vorher ganz gerne, welche Kosten da ...
Was kostet ein Rechtsanwalt?
von , 6.10.1999 02:14
Tags: Recht , Honorar , anwalt , Rechtsanwalt , Gericht , Richter , Anwalts

Ich bin Schüler, und verfüge nicht über das grosse Geld! Nun habe ich mir einigen Ärger eingebrockt! Vor Gericht will ich aber keinen Pflichtverteidiger, sondern meinen eigenen Antwalt. Meine Frage nun: zwischen welchen Beträgen bewegt sich das ...
Rechtsschutzversicherung
von , 13.2.2000 16:21
Tags: vertrag , analog , Preise , Versicherer , Ertrag , Anwalts , Streitfall

Suche preiswerte Fam.-u. Verk.- RS-Vers. mit selbstbewohnter Einheit, die im Streitfall Urteil des Anwalts akzeptiert(analog ARB 75) und nicht auf Schiedsverfahren abhebt. Preise, Bedingungen, Versicherer? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Heinz
Urteil ohne Wissen!
von , 21.4.2000 14:40
Tags: Recht , anwalt , Rechtsanwalt , Anspruch , Anwalts , Urteils , Beklagten

Haben ein echtes Problem. Seit längerer Zeit haben wir Probleme mit unseren Vermietern. Anscheinend ist unser Streit vor Gericht gegangen. Das Einzige, was wir wissen, ist, das wir verklagt worden sind und wir gegenklage erhoben haben. Nach einem ...
Prozeßkosten&Gerichtsvollzieher
von , 25.4.2000 20:15
Tags: Recht , anwalt , Gerichtsvollzieher , Zahlen , Gericht , Anwalts , Begleitschreiben

Bin heute aus allen Wolken gefallen, als ich erfahren habe, daß ein Anwalt, bei dem ich einmal war, über einen Gerichtsvollzieher Prozeßkosten einholen möchte, und das obwohl ich letztens ein Schreiben vom Verwaltungsgericht bekam in dem ...
Unterschlagung?
von , 30.7.2000 17:45
Tags: Recht , anwalt , Geld , Leistung , Quittung , Geldbetrag , Anwalts

Würdet Ihr folgenden Sachverhalt strafrechtlich (und vielleicht auch zivilrechtlich?) beurteilen: A ist bei B als Freier Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich angestellt. Er hat im Namen von B Kunden zu betreuen und für die erbrachte Leistung ...

Seite bei ... merken: