Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Arbeit"

Neue Artikel

Mc Donalds Bewewrbungsgespräch
von , 7.2.2012 19:40
Tags: Bewerbung , Arbeit , Mc Donalds

Habe eine kurze Frage, vielleicht kennt sich jemand aus. Ich habe mich heute bei MC Donalds online fürs Mc Cafe beworben, für eine Filiale die 10 Minuten von mir entfernt ist. Dies würde es mir möglich machen wenigstens 5 Stunden am Tag zu ...
Bewertung: Jobangebot in England und offene Fragen
von , 1.2.2012 17:17
Tags: England , Deutschland , Arbeit

Ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit in einem deutschen Unternehmen in der Automobilbranche und werde meine Arbeit nächste Woche einreichen. Mir wurde heute ein auf 1 Jahr befristeter Vertrag in dem Werk in England angeboten, in dem ich ...
International Relations - Studium
von , 17.1.2012 22:13
Tags: Studium , Arbeit , International Relations

Ziehe in Betracht "International Relations" zu studieren, ich habe mich soweit über die Inhalte des Studiums informiert, soweit es die Uni-Seiten zulassen. Ich würde mich über Kontakte zu evtl. bereits studierenden und / oder ...
Ähnliche Unternehmen wie Papitex ?
von , 5.1.2012 22:52
Tags: Arbeit , Unternehmen , Aussendienst

Ich suche ähnliche Unternehmen wie Papitex Zimmermann GmbH. Wer nicht weiß was das ist: diese Unternehmen beliefern z.B. Rossmann mit Grußkarten oder anderen Artikeln (hab das auch von Mediamarkt und von Spielemax gehört), sortieren diese ein, ...
Planung: nach Studium arbeiten in Schottland
von , 20.10.2011 00:17
Tags: Arbeit , Irland , Verpackungstechnik

Bin Student im ersten Semester und studiere Verpackungstechnik. Falls ich dieses erfolgreich abschließe, würde ich gerne in Schottland bzw. Irland mein neues Leben anfangen und auch gerne als Verpackungstechniker arbeiten. Da Planung alles ist ...
Kündigung wegen Unterschriftenfälschung?
von , 3.8.2011 22:05
Tags: Arbeit , Unterschrift , unterschriftenfälschung

Zwar habe ich eine Frage zu folgendem Szenario: Eine Abteilung bekommt ein angebliches Schreiben zur Bestellung/Teilnahme an einer Schulung, etc .... die alle Unterschreiben müssen. Da zwei Personen im Urlaub sind wird ein Mitarbeiter ...
Experiment: Arbeit & Leistung -Mechanik-
von , 26.2.2011 11:22
Tags: Mechanik , Leistung , Arbeit

Kennt jemand Experimente über das Thema Arbeit & Leistung (Mechanik) ? Es kann ruhig viel Aufwand bringen, muss aber nicht (bis Mitte April ist noch viel Zeit & ich lass mich gerne bis dahin noch inspirieren). (: Und hat jemand vielleicht eine ...
Praktikum/Arbeit neben dem Studium Psychologie!
von , 9.11.2010 13:11
Tags: Praktikum , Arbeit , Psychologiestudium

Seid gegrüßt! Ich befinde mich gerade mitten in der Vorbereitung zur Studiumsrichtung Psychologie. Um das ganze zu finanzieren, würde ich gerne Wissen, wer bzw. wo man überhaupt ohne Diplomabschluss eine Praktikumsstelle/Arbeitsplatz neben dem ...
Arbeiten neben dem Studium - Was beachten?
von , 6.10.2010 12:53
Tags: Student , Arbeit , Werkstudent

Alle! Hat jemand Erfahrungen was man als beachten muss wenn man als Student arbeitet? Soweit ich mittlerweile gelesen habe, darf man 20h/Woche arbeiten. Wie sieht es mit der Sozialversicherungspflicht dann aus? Gibt es besondere Regelungen, dass ...
Eisen/Metall Preis
von , 4.2.2009 10:04
Tags: preis , Metall , Arbeit , ROHSTOFF , Kurs , Firma

Jemand woher ich den Preis für den Rohstoff Eisen/Stahl bekomme. Ich bräuchte den Preis den ein Metallverarbeitender Betrieb für diesen Rohstoff zahlt. Am besten als Kurs mit Verlauf für 5 Jahre. Es geht mir darum ungefähr zu erkennen ob der ...
[MOD] Offizielle Seite zum Kurzarbeitergeld
von , 3.2.2009 22:02
Tags: Link , Arbeit , Stelle , faq , Bundesministeriums

Auch hier in den letzten Wochen Fragen zum KUG vermehrt gestellt wurden (und in Erwartung weiterer Fragen), stelle ich an dieser Stelle folgenden Link der Bundesagentur für Arbeit und des Bundesministeriums für Arbeits und Soziales ...
Beschäftigung einer Haushaltshilfe in 2 Haushalten
von , 3.2.2009 14:09
Tags: Arbeitsvertrag , Haushaltshilfe , AG , Arbeit , Beschäftigung , Arbeitsverträge , Haushalte

Wenn eine Vollzeit-Haushaltshilfe (Steuerklasse 1) in zwei Haushalten offiziell angestellt und beschäftigt werden soll, welcher Arbeitsvertrag bzw. welche Arbeitsverträge sind für AG und AN am besten? Bruttolohn sollte gesamt ca. 1.300 Euro sein, ...
Vertrag über Abschlussarbeit, Verschwiegenheit
von , 3.2.2009 10:44
Tags: vertrag , Arbeitgeber , Arbeit , Ertrag , firmennamen , Abschlussarbeit , Umsatzzahlen

Jemand arbeitet für ein Unternehmen und schreibt jetzt dazu für das Unternehmen seine Abschlussarbeit. Weiterhin wird angenommen, dass es zwischen den Parteien einen Vertrag gibt, in dem drin steht: Es werden folgende Vereinbarungen getroffen: ...
Mündliche Prüfung KfB
von , 2.2.2009 15:20
Tags: Uni , prüfung , Arbeit , Aufgaben , vorgaben , Gebiete , Prüfling

Ich absolviere im Mai diesen Jahres meine schriftliche Abschlussprüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation und im Juni/Juli folgt dann die mündliche Prüfung. Für die mündliche habe ich heute ein Schreiben der IHK bekommen, das wie folgt lautet: ...
Beitrag zur Arbeitslosenversicherung/Insolvenz
von , 2.2.2009 11:01
Tags: Insolvenz , Beitrag , AG , Arbeit , Betrag , Unterteilung

Der Beitrag zur AL-versicherung beträgt jetzt 2,8% vom Bruttolohn. Wie setzt sich dieser Beitrag zusammen? Gibt es eine Unterteilung? Z. B. eine Art Insolvenzzuschlag o.ä.? Wenn ja, muß dieser extra vom AN gezahlt werden? Oder ist dieser in den ...
Bewährungsstufe Tvöd
von , 1.2.2009 22:49
Tags: Arbeit , Firma , praktikant , monate , januar , Stufe , Stufe 3

Habe ab März 2003 meinen Zivildienst in der Firma gemacht, wo ich heute arbeite. 10 Monate. Zwischen Januar und März 2004 war ich dann als Praktikant und zwischen März und August als Praktikant in dieser Firma. September 2004 bis August 2007, ...
Frage zu bestrittener Lohnforderung aus Insolvenz
von , 1.2.2009 10:21
Tags: Insolvenz , Mitarbeiter , Gläubiger , Arbeit , Summe , Mitarbeit

In einer Insolvenztabelle steht, dass eine Lohnforderung festgestellt wurde und eine andere bestritten wird, heißt das dann, dass die bestrittene Summe vom Gläubiger (dem Mitarbeiter) nachgewiesen werden müsste? Oder muss dieser die Summe selbst ...

Neue Anfragen

Arbeitsamt zahlt Krankenkasse
von , 2.11.2011 11:32
Tags: Arbeitsamt , Krankenkasse , Arbeit

Mich würde auch interessieren, ob das Arbeitsamt die Zahlung der privaten Krankenkasse übernimmt, wenn man seine Arbeit verliert und mangels neuer Arbeit dann erst einmal arbeitslos wird. Oder muss man dann automatisch in die gesetzliche ...
Selbstständig/Angestellter???
von , 6.8.2011 07:12
Tags: Selbstständig , Angestellter , Arbeit

Hallo! Ich arbeite in einer Physiotherapie, und möchte mich Nebenberuflich Selbstständig machen. Kurse anbieten, Seminare anbieten,und praktische Arbeit. Ich arbeite auch gerade an einer Hompage um auf mich aufmerksam zu machen. Nun tauchen immer ...
Kündigung wegen Unterschriftenfälschung?
von , 3.8.2011 22:01
Tags: Arbeit , Unterschrift , unterschriftenfälschung

Zwar habe ich eine Frage zu folgendem Szenario: Eine Abteilung bekommt ein angebliches Schreiben zur Bestellung/Teilnahme an einer Schulung, etc .... die alle Unterschreiben müssen. Da zwei Personen im Urlaub sind wird ein Mitarbeiter ...

Beliebte Fragen

Austritt aus Kirche - was darf ich dann noch dort?
von , 19.8.2010 17:02
Tags: Kirche , austrete

Wenn ich aus der Kirche austrete, darf ich dann noch Trauzeuge, Firmpate oder Taufpate sein? Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber mich interessiert das. Gruß
wieviele Überstunden sind erlaubt?
von , 13.9.2010 17:01
Tags: Überstunden , 6-tage-Woche

Ein Arbeitnehmer in einem handwerklichen Betrieb ist mit einem anderen zusammen für den reibungslosen Ablauf seiner Abteilung als zuständig benannt worden. der zweite Arbeitnehmer kündigt, weil er sich überlastet fühlt. wie lange kann der nun ...
Demografischer Wandel / Arbeitnehmer
von , 15.9.2010 14:25
Tags: Arbeitgeber , Arbeitnehmer , Demografischer Wandel

Von uns der sich mit der Rente / 67 Jahre auseinander gesetzt hat, weiß dass man keinen Arbeitnehmer in der Produktion (schwere körperliche Arbeit) auf dem gleichen Arbeitsplatz bis 67 Jahre behalten kann wenn man wirtschaftlich sein möchte. ...
Was tun gegen Schikanierung?
von , 19.9.2010 19:42
Tags: Arbeit , Ärger , Instanz

Zunächst einmal weiß ich nicht, ob ich hier mit meiner Frage im richtigen Bereich gelandet bin, aber wenn dem nicht so ist, möchte ich mich dafür vorab entschuldigen und um eine Threadverschiebung bitten. Zum Sachverhalt: Meine Mutter kommt fast ...
pc probleme
von , 4.11.2009 17:46
Tags: Pc , probleme , Arbeit , abbrüche

Habe probleme mit meinem pc habe schon 2 x "angebliche" pc-fachleute an meinem pc gehabt, leider immer ohne (!!!) erfolg. nur zaheln durfgte ich! bin mit dem nerven am ende :-((( meine probleme: pc... - geht zwischendurch einfach aus, - ...
Arbeitszeiten ?
von , 18.9.2010 16:03
Tags: ALG 2 , Nebenjob , behörde

Frage: Wenn man ALG 2 bezieht, wieviele Std. darf man pro Woche arbeiten (Babysitting -2 mal im Monat etc..) und reicht es der ARGE per Tel. mitzuteilen oder besser schriftlich? Welche Abzüge/Versicherungen sollten beachtet werden, wie sieht die ...
Ausbildung als Einzelhandelskaufmann Arbeitszeiten
von , 25.9.2010 21:15
Tags: Schule , Arbeitsrecht , Ausbildung , Arbeitszeiten , Arbeit , einzelhandelskaufmann , schulische Ausbildung

Mache seit anfang September eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann in einem Möbelmarkt. Logischerweise ist es so, das ich parallel 2mal in der Woche zur Schule gehen muss um diese Ausbildung zu vervollständigen, soweit sogut. Jetzt aber teilt ...
Arbeits und sozialrecht
von , 18.11.2009 14:48
Tags: Soziales , Arbeit

Kannst du mir eventuell ein Rat geben? Ich bin während meiner Dienstzeit bei der Armee schwer verletzt worden. Die Bundeswehr hat die verletzung als wehrdienst beschädigung anerkannt und hat mich dann, wo meine dienstzeit zu ende war, entlassen. ...
Ich habe Knieschmerzen und weiß nicht worans liegt
von , 20.11.2009 10:58
Tags: Knieschmerzen , fragen , Arbeit , Autofahren

Schönen Tag, Ich habe ein Problem und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können.. ich bin 17 Jahre alt und habe seit letzten winter nach einem snowboardunfall desöfteren Knieschmerzen. Ich war schon beim Arzt und er konnte nur eine leichte Prellung ...

Seite bei ... merken: