Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Arbeiter"

Neue Artikel

Personalpolitik: Institutionen
von , 19.12.2008 02:09
Tags: Arbeitsvertrag , Wirtschaft , Uni , Arbeit , Arbeiter , Institutionen , Asymmetrie

Im Rahmen meines Personalwirtschaftsmodul an der Uni interessiert mich, wie der deutsche Wirtschaftswissenschftler Lujo Brentano im Zusammenhang mit dem Arbeitsvertrag zu bringen ist und was "doppelte Asymmetrie" laut Brentano bedeutet. ...
Wissensmanagement Aufbau
von , 19.10.2006 15:54
Tags: Wissensmanagement , präsentation , Mitarbeiter , aufbau , Management , Firma , Arbeiter

Bzw. einige Mitarbeiter sollen ein Wissensmanagement bezogen auf unsere Firma ausarbeiten. Wie geht man am besten vor? Kann mir dort jemand helfen ( Präsentation usw)? Gruß Frank
Stakeholder der Einführung eines Wissensmanagement
von , 18.7.2006 15:10
Tags: Forderung , Diplomarbeit , System , Einführung , Aufteilung , Arbeiter , Gruppierung

Meiner Diplomarbeit schreibe ich über die Konzeption der Einführung eines Wissensmanagement-Systems in einem Mittelständler mit 2000 Mitarbeitern. Ich möchte im Rahmen der Anforderungs-Analyse die Stakeholder der Einführung getrennt betrachten ...
Mitarbeiterumfrage zu IT-Service
von , 7.2.2006 13:05
Tags: Bereich , stand , Arbeiter , Zufriedenheit , Fragenkatalog , Sprünge , Dienstleistern

Wir wollen bei uns eine MA-Umfrage zum Stand der Zufriedenheit des IT-Service durchführen. In erster Linie geht es darum den Helpdesk (reines CallCenter) und der IT-Service vor Ort zu bewerten / einzuschätzen. Beide werden von externen ...
Microchirurgen
von , 18.1.2006 14:33
Tags: gehirn , Chirurg , Amerikaner , Arbeiter , Furz

Bei einem Kongress für Mikrochirurgie treffen sich ein amerikanischer, ein japanischer und ein deutscher Arzt. Nach dem formellen Teil sehen sich die drei an der Hotelbar wieder und beginnen sich nach einigen Drinks ihre größten Meisterstücke zu ...
finanzamt
von , 19.11.2005 18:27
Tags: Testament , Finanzamt , Notar , Arbeiter , asche

Ein arbeiter geht zum notar und macht sein testament. wenn ich sterbe will ich verbrannt werden. notar : und was wird aus der asche ? die wird ans finanzamt geschickt mit dem vermerk JETZT HABT IHR ALLES VON MIR gruss patrick
Der Russe trinkt NIE während der Arbeitszeit:
von , 26.9.2005 10:17
Tags: Arbeitszeit , interview , Arbeiter , Filmchen , Journalistin

In einer russischen Mine ist eine Explosion aufgetreten, viele Arbeiter wurden verletzt. Man vermutet, dass die Sicherheitsvorkehrungen insofern unzureichend waren, dass die Arbeiter während der Dienstzeit Alkohol zu sich nahmen. Eine ...
Tolles Stellenangebot
von , 12.8.2005 07:56
Tags: vertrag , perspektiven , Arbeiter , Fertigkeiten , Arbeitsbelastung

Aus meinem Spam-Ordner gefischt - vielleicht will sich ja einer bewerben. Besonders gut finde ich, dass "die guten Fertigkeiten des Verkehres" gebraucht werden und "Perspektiven der Vergrösserung der Arbeitsbelastung" ...
ITIL Prozesse , SIM Prozesse
von , 9.6.2003 15:42
Tags: Datenbank , Prozess , Management , Aussage , Eindruck , Arbeiter , Wertes

Innerhelb des Prozess Changemanagement suche ich Werte die für Kennzahlen bildung genutzt werden kann. Z.B. Anzahl der Changes gesamt. Dann die INfos wieviel in welcher Zeit usw..... Das ist alles klar. Nun kam ich auf die Idee auch die ZEit pro ...
Parkplätze
von , 20.10.2002 18:05
Tags: Unternehmer , Parkplätze , Arbeiter

Ein Unternehmer zum anderen: "Warum sind deine Arbeiter immer so pünktlich?" "Einfacher Trick: 30 Arbeiter, aber nur 20 Parkplätze!"
ein bisschen Spass muss sein;-)
von , 23.10.2000 00:06
Tags: Brief , Briefgeheimnis , Arbeiter , Bankgeheimnis , Angeklagter

Ein Arzt läßt sich seine Garageneinfahrt neu pflastern. Als die Arbeiter fertig sind, streuen sie Sand auf die neu verlegten Steine, um die Fugen auszufüllen. Als der Arzt das sieht geht er zu den Arbeitern und sagt: "Jetzt wird der Pfusch ...
Manager für Dokumentarfilm
von , 12.7.2000 12:37
Tags: Job , manager , Dokument , Grenze , Arbeiter , Hoffnungen , Dokumentarfilm

Recherchiere gerade für einen Dokmentarfilm über mittleres Managment. Insbesondere interessiere ich mich für die "soft skills", die ein Manager mitbringen muß (Motivation, Stressresistenz, Konflikte lösen etc.) Wie fühlt sich z.B. ein ...
Manager im Dokumentarfilm
von , 12.7.2000 12:36
Tags: Job , manager , Dokument , Grenze , Arbeiter , Hoffnungen , Dokumentarfilm

Recherchiere gerade für einen Dokmentarfilm über mittleres Managment. Insbesondere interessiere ich mich für die "soft skills", die ein Manager mitbringen muß (Motivation, Stressresistenz, Konflikte lösen etc.) Wie fühlt sich z.B. ein ...

Neue Anfragen

Wie viele stunden Arbeit
von , 14.8.2011 16:27
Tags: kamera , Arbeiter , Kulisse

Wie viele Stunden Arbeit steckt eigentlich in einer einzigen Galileo Sendung ??? Mit freundlichen Grüßen M_anac

Beliebte Fragen

Erziehung in Arbeiterhaushalten
von , 7.11.2010 14:23
Tags: Erziehung , kind , Arbeiter

Was passiert, wenn man Arbeiterkinder in Akademikerhaushalten aufwachsen lässt und umgekehrt? Werden dann aus Deppen-Nachkommen tüchtige Menschen? Werden die Kinder der Privilegierten dann dumm? Gab es zu dieser Thematik bereits Langzeitversuche? ...
Gibt es unter Managern geheime Tricks?
von , 28.1.2011 11:09
Tags: Psychologie , manager , Arbeiter

Es unter Managern b.z.w. Führungspersöhnlichkeiten geheime Tricks um die Mitarbeiter einzuschätzen, oder heimlich auszufragen? Wenn ja, gibt es dazu Bücher oder andere Literatur? Danke für die hoffentlich aufschlussreichen Antworten.
Erfreut
von , 10.11.1999 17:16
Tags: Idee , System , prüfung , Training , Entwurf , Arbeiter , Wirksamkeit

Das ging aber schnell! Ich bin hoch erfreut. Ich hoffe, dieses Brett wird reichlich und sinnvoll genutzt. Ich werde versuchen mich entsprechend einzubringen. Und hier die erste Frage: Die neue Normen-Revision (Bis jetzt im Entwurf) schreibt die ...
Pflegeleitbild mit Mitarbeitern erstellen?
von , 2.12.1999 21:13
Tags: Erfahrungen , Mitarbeiter , erfahrung , Arbeiter , Arbeitsplätze , Mitarbeitern , Erarbeitung

Wer hat schon Erfahrungen gemacht, bei der Erstellung eines Pflegeleitbildes mit seinen Mitarbeitern im stationären wie im ambulanten Bereich. Momentan habe ich große Befürchungen angesichts der angespannten Lage im Gesundheitswesen, ...
Was sich bei Teer absetzt
von , 24.2.2010 15:44
Tags: Bau , Straße , Arbeiter , absetzten , Teer

Möchte mal wissen was sich im Wasserr bei gewaltztem Teer absetzt oder ob sich überhaupt was absetzt?
ISO 9000 ff. im kleinen Handwerksbetrieb
von , 26.12.1999 12:28
Tags: ISO , Max , ISO 9000 , Handwerkers , Arbeiter , Handwerksbetrieb , Handwerksbetrieben

Kennt jemand von Euch einen kleinen Handwerksbetrieb (mit max. 10 Mitarbeitern), der nach ISO 9000 ff. zertifiziert ist ? Wie sieht das Aufwand-Nutzen-Verhältnis aus ? Danke im Voraus ! Gruß Sven
Der Weg zur Arbeit und zurück
von , 8.3.2000 23:35
Tags: Arbeitgeber , Arbeit , Arbeiter , arbeitsstätte , Rückweg

Zählt der Weg zur Arbeitsstätte und auch der Rückweg eigentlich nicht zur Arbeitszeit? Bei mir z.B. machen das täglich 2 Stunden aus, die ich ja umsonst für meinen Arbeitgeber aufbringe. Steuerlich werden ja auch die Fahrtkosten anerkannt. Und ...
Ein melancholisches französisches Lied
von , 6.3.2010 13:17
Tags: soldaten , Arbeiter , melancholisch , frazöschische chansons , Bäuerin , schwangere Frau

Suche aus einem deutschen Liederbuch mit dem Titel "Französische Lieder" oder so ähnlich (aus der Stadtbücherei Berlin Schöneberg in den 80ern) ein wunderschönes melancholisches Lied, mit vielen kurzen Strophen, die sich nur in wenigen ...
Erziehung in Arbeiterhaushalten
von , 7.11.2010 14:21
Tags: Erziehung , kind , Arbeiter

Was passiert, wenn man Arbeiterkinder in Akademikerhaushalten aufwachsen lässt und umgekehrt? Werden dann aus Deppen-Nachkommen tüchtige Menschen? Werden die Kinder der Privilegierten dann dumm? Gab es zu dieser Thematik bereits Langzeitversuche? ...

Seite bei ... merken: