Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Arbeitsgruppe"

Neue Artikel

Problem mit freigegebenem Kalender/Gruppenkalender
von , 5.8.2008 14:52
Tags: Kalender , Daten , gruppe , Datensatz , Arbeitsgruppe , termine , Mitglied

Aktuell habe ich ein Problem in einer Arbeitsgruppe mit Lotus Notes 6.5. Die AG hat dort einen Gruppenkalender eingereichtet. Das funktioniert soweit auch, alle Mitglieder der AG können im Gruppenkalender die jeweiligen termine der anderen sehen ...
Computer nicht in Arbeitsgruppe sichtbar
von , 3.12.2007 13:20
Tags: Computer , Pc , xp , Netzwerk , Domäne , Arbeitsgruppe

'hatte' ich ein Problem, mein PC 'war' nicht in der Arbeitsgruppe sichtbar! Da ich auch im Internet nichts gefundesn 'hatte' was mir geholfen hätte, möchte ich nun schildern wie ich das problem gelöst habe damit auch andere davon profitieren. ...
Arbeitsgruppe mit 2 Vista PC´s und WLAN Router
von , 15.11.2007 09:50
Tags: Vista , Netzwerk , Vista Home , Arbeitsgruppe , Benutzernamen , Vista Rechner , Rechnername

Habe hier zwei Rechner mit Vista Home Premium und habe eine Arbeitsgruppe über einen WLAN Router eingerichtet und auf beiden Rechnern Laufwerk D freigegeben (z.B.\\pc1\d$). Die PC´s sehen den jeweils anderen Rechner unter Netzwerk. Wenn ich nun ...
Arbeitsgruppe lässt sich nicht ändern. Aber warum?
von , 8.10.2007 21:15
Tags: Pc , neustart , Netzwerk , lan , Arbeitsplatz , netz , Arbeitsgruppe

PC Freunde, ich versuche schon seit langem meine Arbeitsgruppe zu ändern, so dass ich im gleichen Netzwerk bin wie mein anderer PC. Ich gehe auf Arbeitsplatz dann rechte Maus dann Computernamen dann Arbeitsgruppe ändern und dann gebe ich den ...
Probleme mit WLAN bei Ad-hoc-Verbindung
von , 26.10.2006 13:36
Tags: Notebook , Pc , Wlan , lan , verbindung , Fritz , Arbeitsgruppe

Meinem PC habe ich Windows 2000 und einen Fritz!WLAN USB Stick installiert. Diesen möchte ich nun ad-hoc mit meinem Notebook (intergriertes WLAN), auf dem Windows XP Home installiert ist, verbinden. Es wird eine IP vergeben und erkannt. ...
shutdown -m \\... in Arbeitsgruppe?
von , 28.9.2006 15:45
Tags: Pc , shutdown , Kennwort , Befehl , Arbeitsgruppe

Kann ich einen anderen PC in meiner Arbeitsgruppe per CMD heruntefahren? Der Befehl "shutdown -m \\192.168.x.x -s" funktioniert nicht so recht. Ich werd da immer nach nem Kennwort gefragt und das ganze zu nem Benutzernamen, der gar ...
Win XP: Freigaben mit Passwortschutz
von , 20.9.2006 08:55
Tags: Windows , Windows XP , xp , Rechner , tool , Arbeitsgruppe

Möchte unter Windows XP in einer Arbeitsgruppe einen Ordner passwortgeschützt freigeben, ohne Benutzer anlegen zu müssen. (Also so, wie es unter früheren Windows - Versionen problemlos funktioniert hat ;-) ) Da das unter Windows XP meines Wissens ...
Kein Zugriff auf Arbeitsgruppe, aber sonst geht's
von , 9.2.2006 15:27
Tags: Computer , zugriff , Netzwerkdrucker , Netzwerk , Rechner , netz , Arbeitsgruppe

Wir verwenden hier im Büro ein kleines Arbeitsgruppennetzwerk. Die meisten Rechner verwenden WinXP Home (teile SP1, teils SP2). Von meinem Rechner aus kann ich auf das Netzwerk voll zugreifen. Allerdings wenn ich mir die Computer der ...
Liste Arbeitsgruppe
von , 27.10.2005 14:24
Tags: Fehlermeldung , Kommunikation , Rechner , Ursache , Arbeitsgruppe

Ich bei W2k auf Netzwerkumgebung gehe und mir dann alle Rechner in der Arbeitsgruppe anschauen will, erscheint die Fehlermeldung, dass eine Liste der Arbeitsgruppe nicht verfügbar ist. Auf anderen Rechnern ist dies auch der Fall. Ansonsten ...
Arbeitsgruppe Technische Fondsanalyse Frankfurt
von , 4.10.2005 14:07
Tags: fonds , Frankfurt , Mitteilung , Arbeitsgruppe , Charts , Diskretion

Hat jemand Interesse eine Arbeitsgruppe Technische Fondsanalyse im Raum Frankfurt-Taunus (Oberursel) zu gründen? Aus negativer Erfahrung heraus, auch hier auf w-w-w, bitte ich wirkliche Interessenten um Mitteilung Ihrer antelefonierbaren ...
w2k Netzwerkkennung ist deaktiviert bzw. grau
von , 6.1.2004 15:44
Tags: Pc , Meinung , Netzwerk , Server , Domäne , netzwerkumgebung , Arbeitsgruppe

Möchte gerne ein lokales Netzwerk einrichten, aber wenn ich auf Systemsteuerung/System/Netzwerkidentdivikation gehe ist die Netzwerkkennung deakteviert, dass heißt, ich kann auf Netzwerkkennung nicht klicken. Auf Eigenschaften kann ich klicken. ...
Arbeitsgruppen sperren?
von , 19.12.2003 15:45
Tags: Pc , Domäne , Arbeitsgruppe , Moment , Ausklammern , Arbeitsgruppen

Beim NT und größer-PC stellt man doch (wenn nicht Domäne) eine Arbeitsgruppe ein. Kann man bestimmte Arbeitsgruppen aus dem LAN ausklammern? Im Moment sehe ich alle Arbeitsgruppen und kann alle öffnen. Das soll nicht so sein. bye Micha
KOPFNOTEN Gymnasium NRW
von , 10.12.2003 07:16
Tags: Schule , lehrer , NRW , Gymnasium , Noten , Beurteilung , Arbeitsgruppe

Bin auf der Suche nach unterschiedlichen Konzepten zur Ermittlung der Kopfnoten für Gymnasium NRW, sozusagen als Impuls für unsere Arbeitsgruppe aus Lehrern, Schülern und Eltern. Für die Erprobungsstufe haben wir bereits einen Bogen erarbeitet, ...
PC wird im Netzwerk nicht gesehn??!
von , 29.9.2003 22:32
Tags: Pc , Netzwerk , netz , ip , Gateway , netzwerkumgebung , Arbeitsgruppe

Folgendes Problem: In einem Netz (6 PC) habe ich jetzt einen neuen PC angeschlossen, den 6ten, der kann alle anderen PC sehen (Namen werden in der Netzwerkumgebung angezeigt und auf freigegebenen Laufwerke zugreifen), aber der neue PC wird nicht ...
Favoriten gemeinsam im LAN ?
von , 7.2.2003 15:43
Tags: Internet , IE , Favoriten , lan , Arbeitsgruppe , Teilnehmer? , PC´s

Mehrere PCs (gleiche Arbeitsgruppe) im LAN und benutze einen gemeinsamen Internet-Zugang. Ich möchte gerne eine zentral angelegte Favoriten-Sammlung benutzen (lesen und schreiben). D.h. ich will nicht für jeden Teilnehmer eine Kopie der Favoriten ...
Windows2000 Netzwerkpronblem
von , 19.7.2002 11:05
Tags: Windows , Netzwerk , Rechner , Datei , netz , netzwerkumgebung , Arbeitsgruppe

Mein 2000 System neu afgesetzt. wenn ich jetzt auf netzwerk klicke und dann auf arbeitsgruppe bringt er ne fehler meldung. Datei und druckerfreigarbe ist aktiv, netzwerk ist richtig konfiguriert ! jetzt das beste wenn ich nach einem anderen ...
Samba will nich
von , 23.2.2002 15:49
Tags: zugriff , xp , Server , Rechner , Arbeitsgruppe , Samba , suse

Hab einen Server mit Suse 7.0, der entsprechenden Samba-Version und bin wohl zu blöde, um das richtig einzurichten. Erstmal die smb.conf: #### [global] workgroup = workgroup null passwords = yes netbios name = server security = share [homes] ...

Neue Anfragen

Existenzgründungsprogramm von Postbank
von , 9.12.2007 01:45
Tags: Existenzgründung , Bank , Forum , postbank

Ich habe mal gehört, es gibt ein Existenzgründungsprogramm von Postbank, wenn man als Finanzmanager für diese Bank arbeitet und zwar als Selbstständiger. Ist hier jemand im Forum, der das schon durchgemacht hat?
Postbank zahlt zuviel abgebuchte Gebühren zurück!
von , 16.5.2005 18:02
Tags: Bank , Post , Gebühren , Voranmeldung , Konto , Entschuldigung , postbank

Ich mich bei der Postbank beschwert hatte, weil mein Postbank Business Konto seit 1. Januar 2005 plötzlich und ohne Voranmeldung mit monatlich 9,90 Euro statt wie bis dahin 5,90 Euro belastet wurde, hat die Postbank mir die zuviel gebuchten ...
TDSL im XP Netzwerk verfügbar, jedoch nich kompl.
von , 28.11.2001 22:10
Tags: Internet , xp , Netzwerk , DSL , postbank , T-DSL , XP Netzwerk

Ett! Will heissen: Ich kann surfen, jedoch nicht auf jede Seite. Seiten wie ICQ, Postbank, Advance-bank etc. nimmt der Internet explorer nicht, alles andere geht! Email, Surfen(sonst)... Hat da mal jemand ne lösung? Thanx André
Ehemalige Postanweisung - Alternative heute?
von , 13.8.2004 21:45
Tags: Bank , Geld , Brief , Empfänger , postbank , Witz , Minimum

Postanweisung als solche gibts nicht mehr, statt dessen den "Minuten Servie" der Postbank mit Minimum 20 Euro Gebühr, natürlich ein Witz. Gibt es Alternativen (muss nicht Postbank sein), dass jemand einem anderen Geld überweist und der ...
super Azubi-Chat gefunden
von , 6.10.2003 15:32
Tags: antwort , Ausbildung , Bildung , Experten , postbank , Schulabgänger

´bin gestern zufällig auf den Azubi-Chat der Postbank gestossen. DEr ist echt total hilfreich und super einfach zu bedienen. Man kann alles rund um das Thema Ausbildung fragen und bekommt von Experten eine klare Antwort. So was habe ich echt ...
Auch Überweisung nach Österreich
von , 27.4.2005 22:48
Tags: Bank , Programmierer , Angabe , PLZ , Straße , postbank , Überweisung

Vor einiger Zeit ein paar Überweisungen nach Österreich. IBAN usw. waren bekannt. Die Überweisung sollte von Postbank zu Postbank per Online-Banking erfolgen. Was mich stutzig machte war, dass ich unbedingt die vollständige Adresse des Empfängers ...
Postbank Sparcard abheben in Heathrow/Cambridge
von , 9.8.2008 16:05
Tags: Internet , Auto , Cambridge , postbank , Automaten , Sparcard

Besitze eine Postbank Sparcard, im internet hab ich schon gelesen dass man an allen Visaplus automaten diese verwenden kann. (man braucht dazu nur die karte und pin oder?) allerdings bin ich über das internet nicht fündig geworden, ob es so einen ...
Online-Banking bei Betreuung
von , 16.3.2004 16:52
Tags: Bank , Betreuung , Beschäftigten , postbank , Deutsche Bank

Hat sich doch lt. Auskunft einer Beschäftigten die Deutsche Bank entschlossen, die Betreuungskonten nicht mehr online zu führen. Wwird dies überall so kommen ? Hat jemand den Überblick, welche große Bank ausser der Postbank weiterhin ...
Postbank Übernahne - was wird sich ändern?
von , 25.3.2008 15:50
Tags: Bank , Service , Konto , Onlinebanking , stand , postbank , Kontogebühren

Kaufen - laut diversen News - die Gerüchte um eine Übernahme der Postbank durch die Allianz. Was würde sich für mich als Kunde ändern? Klar, das kann man nicht jetzt so aus dem Stand sagen. Positiv finde ich die Kontogebühren, das Onlinebanking ...

Beliebte Fragen

LAN mit Win7 und XP / kein Win7-Heimnetzwerk
von , 13.1.2011 16:36
Tags:

Finde weder hier noch über Google eine Lösung: Ich habe ein bestehendes Netzwerk aus 2 XP-Rechnern (HOME), beide sehen sich gegenseitig, auch freigegebene HDs, können Dateien verschieben usw. Mein neues Win7-Dell-Laptop soll auch in dieses ...
NT Workstation vernetzen
von , 13.9.1999 16:21
Tags: Laufwerk , Rechner , Domäne , Arbeitsgruppe , Workstation , NT Workstation

Ich habe zwei NT Workstation über einen Hub vernetzt. Ich möchte sie jetzt untereinander ohne eine Domäne ansprechen. Aber in meiner Arbeitsgruppe kennt leider der eine den anderen Rechner nicht! Was nun?
Passwort
von , 28.9.1999 18:38
Tags: Netzwerk , Server , Rechner , Passwort , netz , netzwerkverbindung , Arbeitsgruppe

Ich habe ein Netzwerk mit HUB eingerichtet. Alles hat geklappt. Jetzt habe ich bei einem Rechner einen zweiten Benutzer eingerichtet und seit dem verlangt dieser Rechner bei der Netzwerkverbindung zum anderen Rechner ein Paßwort. Ich habe aber ...
Arbeitsgruppe während DB-Sitzung ändern
von , 14.10.1999 10:48
Tags: Datenbank , Daten , gruppe , Arbeitsgruppe , backend , frontend , Anwendern

Habe eine Access-97 Datenbank für einen Einsatz im Netzwerk programmmiert. Sie ist aufgeteilt in ein Backend mit den Tabellen und ein Frontend mit den Formaularen und den Rest. Das Backend liegt auf einem Server, das Frontend kommt auf die ...
Netzwerk Arbeitsgruppe Workgroup
von , 1.1.2010 15:41
Tags: Netzwerk , Benutzername , Arbeitsgruppe

Ich habe eine Arbeitsgruppe per WLAN zwischen 2 PC´s erstellt. Ich kann auf dem 1. Rechner in Netzwerkumgebung den 2. Rechner und dessen freigegebene Dateien sehen und auch öffnen. Auf dem 2. Rechner kann ich in Netzwerkumgebung den 1. Rechner ...
Hilfe! PC-Direktverbindung geht nicht
von , 18.10.1999 19:23
Tags: Computer , Rechner , netz , verbindung , Kriege , Rat , Arbeitsgruppe

Geht die PC-Direktverbindung nicht mehr, ging bisher problemlos. Jetzt hab ich einen neuen Computer, und kriege keine Verbindung. Er verlangt immer, den Namen des Host-Computers anzugeben, das mach ich, und dann sagt er er hat ihn nicht gefunden. ...
Zugriffsnummer?
von , 22.11.1999 13:43
Tags: Pc , Fehlermeldung , Netzwerk , Server , netz , Arbeitsgruppe , win95

Jemand was eine Zugriffsnummer ist?? Problem Wenn ich vom NT-Server (4.0) auf PC's zugreifen möchte, Win95 und NT 4.0, kommt die Fehlermeldung "\\Blabla ist nicht verfügbar. Die Zugriffsnummer ist nicht definiert". Der NT-Server ist als ...
Samba auf Debian Workgroup ändern
von , 24.1.2010 11:59
Tags: Touch , Arbeitsgruppe , debian , Samba , /etc/samba/smb.conf

Auf meinem Debian-Server hab ich Samba installiert. Jetzt möchte ich meine Arbeitsgruppe ändern. Wenn ich den Befehl: touch /etc/samba/smb.conf eingib passiert aber nichts, eigentlich müsste sich doch jetzt was öffnen wo ich den Parameter: ...
netzwerk einrichten?
von , 4.5.2010 17:54
Tags: Netzwerk , Domäne , Arbeitsgruppe , homeoffice , topologie

Erstes möchte ich erwähnen, dass ich bezüglich des Themas "Netzwerk" relativ wenig Ahnung habe.. ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.. es geht um folgendes: ich muss ein Netzwerk planen, also die vorhandene Infrastruktur mit ...

Seite bei ... merken: