Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Arbeitslose"

Neue Artikel

Förderungen vom Staat
von , 29.12.2008 22:47
Tags: Förderung , Staat , Geschäft , Infos , Geschäftspartner , Arbeitslose

Habe kürzlich von einem Geschäftspartner gehört, das man für junge Arbeitslose eine Förderung vom Bundeswirtschaftsministerium bekommen kann von ca. 9000€. Hat jemand darüber schon mal was gehört? Und wo finde ich Infos darüber.(Existensgründer!) ...
suche Video über Arbeitslose Frau
von , 4.9.2008 10:44
Tags: Video , Film , Arbeitsamt , youtube , arbeitslos , Arbeit , Arbeitslose

Alle! Vor einige Jahren war mal in einem TV Bericht eine junge Dame vor dem Arbeitsamt gefilmt und befragt worden. Sie fühlte sich ungerecht behandelt und äußerte Ihre Meinung dazu, dass das Arbeitsamt nicht von ihr verlangen kann eine ihr ...
Datenschutz bei einem Maßnahmeträger
von , 18.6.2008 00:48
Tags: Recht , datenschutz , Betreuung , Vermittlung , arbeitslosen , Arbeitslose

Mich würde mal Eure Meinung zu folgender Fallgestaltung interessieren: Bei einem Maßnahmeträger, der von der AfA Arbeitslose zur Beratung, Betreuung und Vermittlung zugewiesen bekommt, werden die Kundengespräche in einem Doppelbüro geführt. Das ...
Praktikum unbezahlt
von , 14.2.2008 12:11
Tags: Praktikum , Zeitraum , Arbeit , Maßnahme , Max , Mitarbeit , Arbeitslose

Da mal einen theoretischen Fall, den ich gerne mal zur Diskussion stellen möchte. Angenommen eine Firma betreibt ein CallCenter und sucht per Annonce Mitarbeiter fürs Telefonmarketing (also Verkauf). Logischerweise bewerben sich auch Arbeitslose. ...
Sperrfrist und 'wichtiger Grund'
von , 16.1.2007 14:19
Tags: Wechsel , Aufnahme , Arbeitslose , Arbeitsverhältnisses , Berufsfeld

Dieses BSG-Urteil dürfte für manchen Fragesteller hier interessant sein: http://www.stollfuss.de/aktuell/arbeitsrecht_archiv.php?we_objectID=15518 "Der Arbeitslose hat einen wichtigen Grund für die Lösung eines unbefristeten ...
Tips und Infos für Arbeitslose
von , 22.8.2006 05:22
Tags: Infos , Arbeitslose , Zottel

Http://www.also-zentrum.de/ Gruß, Zottel
Links für die FAQ's?
von , 31.3.2006 21:56
Tags: Forum , automechaniker , faq , Arbeitslose , Talenten

//www.erwerbslose.de/ http://www.arbeitslosennetz.de bzw. http://www.arbeitslosennetz.de/forum/ http://www.sueddeutsche.de/app/service/forum/postlist.php?Board=Praktikum http://www.sozialticker.com/ Interessant könnte auch ein "B2B" ...
Müntefering will ältere Arbeitslose Fördern !??
von , 8.3.2006 09:55
Tags: Job , Arbeitslosigkeit , Zuschuß , Aufnahme , Arbeitslose

Wie soll man das verstehen ? Der Herr Minister redet davon, dass ein 50+ Arbeitsloser die Differenz zu seinem letzten Job bei Aufnahme einer geringbezahlten Tätigkeit dazu bekommt ??! Bei meinem letzten Job hatte ich einen Std.-Lohn von 6,27€ ...
Einstellungsuntersuchung
von , 8.6.2005 21:16
Tags: Vorstellungsgespräch , Finanzamt , Amtsarzt , Arbeitsbeginn , Arbeitslose

Arbeitsbeginn generell eine Stunde später Ein Arbeitsloser bewirbt sich beim Finanzamt. Das Vorstellungsgespräch beim Personalleiter verläuft positiv: 35-Stunden-Woche, Arbeitszeit von 7:00 bis 16:00 Uhr, leichte Arbeit, 35 Tage Urlaub - der ...
Empfehlenswerte Seite für Arbeitslose
von , 6.3.2005 14:14
Tags: Arbeit , Arbeitslose

Http://www.arbeitslosennetz.de
Harz IV: Freibetrag übertragbar?
von , 27.11.2004 13:47
Tags: Berechnung , Euro , Freibetrag , Arbeit , amt , Partner) , Arbeitslose

Habe folgende Frage: Wenn der Arbeitslose kein Vermögen besitzt, sein Partner aber umsomehr Vermögen, ist dann der Freibetrag übertragbar? Beispiel: Arbeitsloser: 30 Jahre, 0 Vermögen Partner: 40 Jahre, 13000 Euro Vermögen Berechnung? 30 + 40 = ...
Beamte ...
von , 6.9.2004 14:30
Tags: Beamte , Beamten , Arbeitslose , Gummiring , Büroklammern

Was ist ein Beamten-Expander? Zwei Büroklammern und ein Gummiring dazwischen... Kennst Du den Unterschied zwischen einem Arbeitslosen und einem Beamten? Arbeitslose haben schon einmal gearbeitet... Warum trinken Beamte morgens einen Underberg? ...
Story gesucht
von , 25.3.2004 11:28
Tags: Chef , Geschichte , Sekretärin , Story , Arbeitslose

Suche Händeringend die Geschichte mit dem Chef der eine Neue Sekretärin sucht, ihm aber die eine zu Jung ist, die könnte ja Schwanger werden, die nächste ist ihm zu alt, die könnte ja krank werden und so weiter, und am Schluss beschwert er sich ...
§ tag der arbeitslosen
von , 16.3.2004 21:21
Tags: Gesundheit , Arbeit , Friedrich , arbeitslosen , Soziale Sicherung , Arbeitslose , Bundesministerium

Wir vom Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung ein "Tag der Arbeitslosen"? nach 30% cu Friedrich PS: http://www.diegluecklichenarbeitslosen.de/dieseite/seite/glueck.htm http://www.swissfot.ch/0_Iconkids/Arbeitslos-1.gif
Arbeitsamt:Rücknahme von Bescheid mgl.?
von , 24.10.2003 11:19
Tags: Arbeitsamt , Geld , arbeitslos , Arbeit , Bescheid , Arbeitnehmer , Arbeitslose

Das AA einfach so einen bescheid zurücknehmen? das AA möchte nämlich den rechtszustand derart ändern, damit es keine finanziellen nachteile hat. Die folge ist aber,daß dann gleichzeitig eine arbeitnehmerin mit gehaltsbezug als arbeitslose mit ...
Unsere Renten sind sicher!
von , 14.10.2003 13:55
Tags: Rente , Geld , Arbeit , welt , Steuerzahler , Eichel , Arbeitslose

Die umlagefinanzierten relativ, da sie auch nach einem Wirtschaftscrash weiterbestehen. Nach: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,269676,00.html wäre ich allerdings mit der anlagefinanzierten Rente vorsichtig. Solange Eichel noch ...
Geh arbeiten!!!
von , 11.9.2003 09:05
Tags: Zivildienst , Arbeit , Gefängnis , Arbeitslose , Million

Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20.5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59.5 Millionen, um die ganze Arbeit zu verrichten. Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, ...

Neue Anfragen

bildungsgutschein
von , 5.12.2011 12:41
Tags: Job , Arbeitslose , Arbeitsam

Ist es möglich trotz abgeschlossener überbetrieblicher ausbildung die vom arbeitsamt bezahlt wurde, noch einen bildungsgutschein zu beantragen?
warum sollte man Hausfrauen und Rentener mit ...
von , 31.5.2011 11:56
Tags: Arbeitslose , Arbeitslosenquote

... in die berechnung der Arbeitslosenquote einbeziehen? Warum sollten man Rentner und Hausfrauen mit ... Ich hab schon öffter gelesen, dass sie Arbeitslosenzahlen nicht wahrheitsgemeß berechnet werden, da somit die Wahrheit verschleiert werden ...

Beliebte Fragen

Frage zur Arbeitslosenquote
von , 14.10.2011 16:48
Tags: Unternehmen , Wirtschaftspolitik , Arbeitslose

Folgendes stimmt doch, oder?: "mehr geld wird gedruckt=unternehmen stellen mehr leute ein=Weniger Arbeitslose=höhere Nominallöhne und höhere Nachfrage=Inflation=niedrige Reallöhne" (grob zusammengefasst) jetzt habe ich gehört, dass das ...
Arbeitsplatz einklagen, nach illegaler Überlassung
von , 6.1.2012 19:49
Tags: Arbeitslose , Arbeitsrecht Fristen , illegale Arbeitnehmerüberlassung

Ich würde gerne folgende rein theoretische Rechtsfrage zur Diskussion stellen. Ein „Hartz 4“ Empfänger hat vor 3 Jahren durch ein Jobcenter, eine ÖBS Stelle bei einem gemeinnützigen Verein für 2 Jahre erhalten. Nach Ablauf des ÖBS-Vertrages wurde ...
Melden beim Arbeitsamt?
von , 22.9.1999 18:13
Tags: Arbeitsamt , monate , Websites , Arbeitslose , Arbeitsamt melden

Wer kann mir helfen? Ich habe gelesen das man sich nur noch aller 6 Monate beim Arbeitsamt melden muß! Nun suche ich WebSites wo Gesetzte dazu stehen! Ciao Steffen
Hinzuverdienstgrenze bei der Rente
von , 23.9.1999 00:32
Tags: Recht , Rente , Rechnung , Witwenrente , Grenze , Arbeitslose , rentnerin

Bitte = Frage: Wieviel darf eine Rentnerin (Witwenrente seit sie 49 ist) dazuverdienen? Und Interessehalber: Welche Grenze gilt für Arbeitslose? Dankbar für jeden Hinweis + Denkansatz Gruß NoahDilar
elterngeld arbeitslosigkeit forum
von , 17.9.2010 21:01
Tags: Elterngeld , Arbeitslose

In der 32 ssw und habe folgende Frage... Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag für 2 Jahre gehabt der zum 01.07.2010 nicht verlängert wurde,leider!! Bin seid dem Arbeitslos auch wegen der Schwangerschaft.Und wollte jetzt ganz gern mal wissen ...
Hinzuverdienstgrenze bei der Rente
von , 23.9.1999 00:41
Tags: Rente , Steuer , Arbeit , Witwenrente , Grenze , Arbeitslose , Interessehalber

Bitte = Frage: Wieviel darf eine Rentnerin (Witwenrente seit sie 49 ist) dazuverdienen? Und Interessehalber: Welche Grenze gilt für Arbeitslose? Dankbar für jeden Hinweis + Denkansatz Gruß NoahDilar PS: Habe die Frage auch bei der Rubrik Recht ...
Soziale Diskussion
von , 8.11.1999 21:22
Tags: Job , Recht , Mensch , Staat , sozialismus , Arbeitslose , soziale Netz

Die Diskussion in 'Netzbeschmutzer' hat eine neue Richtung eingeschlagen. Alexander und ich haben dort begonnen über soziales, den realen Sozialismus usw. zu diskutieren. Zur Übersichtilichkeit, finde ich, ist es besser das in einen neuen Artikel ...
Was darf ein Hartz-IV-Empfänger?
von , 19.4.2011 11:08
Tags: Hartz IV , Arbeitsamt , Soziales , Arbeit , Harz IV , Arbeitsmarkt , Arbeitslose , nicht dürfen

Im vergangenen Jahr haben mehr als 800.000 Hartz-IV-Bezieher Sanktionen durch die Arbeitsagentur kassiert - 14 Prozent mehr als 2009. Die meisten Strafen wurden verhängt aufgrund verpasster Termine, verletzter Pflichten der ...
Antrag auf ALG 2 ohne persönlich dabei zu sein?
von , 27.6.2011 19:01
Tags: Ausländer , keine krankenversicherung , Arbeitslose

Mein Bruder hat folgendes Problem. Sein Schwiegervater, in Spe, kommt aus Polen! Er ist zwar hier gemeldet, hat aber keine Arbeit und auch keinen Sozialhilfe-bzw. ALG 2 antrag gestellt! Bisher hat mein Bruder die Kosten für ihn mit übernommen! ...

Seite bei ... merken: