Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Arbeitsmarkt"

Neue Artikel

Psychologie Studium
von , 11.3.2012 16:04
Tags: Psychologie , Studium , Arbeitsmarkt

Nach meinem Artikel vor 2 Wochen, hab ich jetzt recherchiert: Einleitung: Hallo an Alle, ich bin 20 Jahre alt und hab letztes Jahr mein Abitur an nem Beuflichen Gymnasium in BW gemacht. Eigentlich wollte ich danach am Leibniz-Kolleg ein ...
Mazda 121 DB
von , 8.1.2009 10:50
Tags: motor , Werkstatt , Fahrzeug , mobil , ps , Rauch , Arbeitsmarkt

Brauche Hilfe. Ich fahre seit 4 Jahren ein Fahrzeug dieses Modells und hatte bis auf kleinere Probleme ( wasserpumpe, zylinderkopfdichtung, Lichtmaschine, Batterie), keine größeren Probleme. Bis jetzt. Nu sagt der Motor ich mag nicht mehr, in der ...
Praktikum + Unterstützung???
von , 16.10.2008 17:47
Tags: Arbeitsamt , Praktikum , Studium , Arbeit , Firma , Arbeitsmarkt , Arbeitsam

Zur zeit habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis 31.12., danach wäre ich theoretisch arbeitssuchend. Da ich aber weiß, dass ich ab Oktober 2009 studieren werde, war meine Idee eigentlich ein studiums-vorbereitendes Praktikum zu machen und ...
ALG I + Arbeitssuche + Ausbildungsplatzsuche
von , 7.3.2008 18:58
Tags: Ausbildung , Einladungen , Tests , verfügung , Arbeitsmarkt

ALG I beziehen will, muss dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und sich bewerben. Da der Jemand auch eine Ausbildung sucht, die im besten Fall am 01.08. oder 1.9. beginnt, kommt es zu Einladungen, Vorstellungsgespräche und Tests. Wie kann man ...
Fachkraft f. Lagerlogistik! und nu?
von , 14.1.2008 21:31
Tags: Betriebswirt , Beruf , Berufe , Arbeit , NRW , Fachkraft , Arbeitsmarkt

Im Sommer Fachkraft für Lagerlogistik. Habe 1a Zeugnisse (2.0 Schnitt um 2.Lj und 1,6 im jetzigen Halbjahr) Bin sogar Klassenbester mit einem hohen abstand von ner halben bis einer Note. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie ich weitermachen ...
Entspannungspädagogin / Fortbildung
von , 2.3.2007 08:16
Tags: Beruf , gedanken , Fortbildung , Erzieherin , Bildung , Herbst , Arbeitsmarkt

Spiele mit dem Gedanken eine Fortbildung als Entspannungspädagogin im Herbst zu beginnen. Bin Erzieherin. Wer hat eine solche Fortbildung gemacht und kann mir sagen ob es sich für ihn gelohnt hat. Damit meine ich: wo ist man beruflich einsetzbar, ...
Arbeitslosengeld nach Erziehungsurlaub
von , 15.2.2007 20:42
Tags: Arbeitsamt , Anspruch , Arbeitsverhältnis , Erziehungsurlaub , Arbeitsmarkt

A ging vor den Geburten ihrer zwei Kinder einer Vollzeitbeschäftigung nach! Erziehungsurlaub wurde beantragt. Aufgrund von Unstimmigkeiten wurde das Arbeitsverhältnis durch A zum Ende des ersten Erziehungsurlaubs (April 2005) gekündigt. Im März ...
Schwanger und Arbeitslos
von , 3.8.2006 17:17
Tags: schwangerschaft , arbeitslos , Einstieg , Mutter , Berufsleben , Arbeitsmarkt , Schwangere

Möchte ich die Gelegenheit nutzen um einfach mal von meiner positiven Erfahrung als schwangere Frau vom Arbeitsmarkt zu berichten: Vielleicht können sich einige noch daran erinnern, dass ich vor einiger Zeit gepostet habe wie ich mich trotz ...
Umgang mit Behinderungen
von , 23.6.2006 22:12
Tags: Behinderungen , Umgang , Quellenangaben , Arbeitsmarkt , Arbeitplatz

Wüsste gern mal welche Behinderungen heutzugtage schon gut angenommen werden und gute Aussichten auf einen Arbeitplatz im ersten Arbeitsmarkt haben und bei welchen Behinderungen, egal ob geistig oder körperlich, ein soziales Leben immernoch ...
'Schwarzarbeit oder nicht?'
von , 25.5.2005 00:52
Tags: Deutschland , Mitarbeiter , Arbeit , Firma , Mitarbeit , Arbeitsmarkt , Schlachthof

Experten, mal angenommen man hat als Deutscher in einem sogeannten Drittland eine Firma und man hat hier auch eine Firma. Man möchte einen Mitarbeiter von dort einige Wochen lang hier in Deutschland beschäftigen, damit der Mitarbeiter in ...
Zusätzlich verdinen - erlaubt?
von , 6.3.2005 20:00
Tags: Zeitarbeit , Schwarzarbeit , Arbeit , Tätigkeit , Mitarbeit , Arbeitsmarkt , Teilzeitjobs

Angenommen, man hat einen recht gut bezahlten halbtagsjob, in dem man sich aber nicht recht wohlfühlt. da der arbeitsmarkt bei teilzeitjobs mehr als abgegrast ist, behält man diese arbeit, um die fixkosten abzudecken. vollzeitarbeit ist nicht, ...
nach dem Studium Anspruch auf irgendwas?!
von , 17.7.2004 13:50
Tags: Job , Bafög , Fernstudium , Studium , Arbeit , Chancen , Arbeitsmarkt

Habe mal eine Frage. Ich schreibe gerade meine magisterarbeit und bin im Herbst mit meinem Studium fertig Dann ist natürlich auch das bafög abgelaufen. Ich kann mir dann noch keinen kompletten Job suchen, da ich noch ein Fernstudium nebenbei ...
Bürokaufmann-Industriefachwirt o. BetriebswirtVWA?
von , 31.8.2003 22:26
Tags: Ausbildung , Umschulung , Beruf , Berufe , erfahrung , kaufmann , Arbeitsmarkt

Zusammen, ich habe eine Ausbildung zum Offset-drucker und eine Umschulung zum Bürokaufmann abgeschlossen. Ich habe 2,5 Jahre Berufserfahrung als BK und möchte mich jetzt weiterbilden. Ich schwanke zwischen Industrifachwirt und Betriebswirt VWA. ...
NEU: Jagodas Teilzeitarbeit-das richtige Modell?
von , 2.7.2001 19:30
Tags: Zeitarbeit , modell , Arbeit , Markt , Brandenburg , Arbeitsmarkt , Arbeitslose

Jagoda sagt: Er begründete Teilzeitarbeit unter anderem damit, dass ein Unternehmen seine Mannschaft einsatzbereit haben muss - das heißt mit frischem, anwendungsbereitem Know-how. Nur so könne es auf den Markt oder eine schwankende Auftragslage ...
Europ. Computerführerschein: Gut für OfficeSkills?
von , 11.6.2000 16:34
Tags: Informatik , Basel , Format , Kooperation , Arbeitsmarkt , Prüfling

Gibt im EDV-Schulungsbereich den Europäischen Computerführerschein (ECDL). Angeboten wird dies durch die Dienst- leistungsgesellschaft für Informatik GmbH (DLGI) in Kooperation mit der EU. Ich möchte mich hier allgemein über den ECDL informieren ...
Europ. Computerführerschein
von , 11.6.2000 16:31
Tags: Informatik , Basel , Kooperation , Arbeitsmarkt , Prüfling

Gibt im EDV-Schulungsbereich den Europäischen Computerführerschein (ECDL). Angeboten wird dies durch die Dienst- leistungsgesellschaft für Informatik GmbH (DLGI) in Kooperation mit der EU. Ich möchte mich hier allgemein über den ECDL informieren ...
Arbeitslosengeld nach Studium in Frankreich
von , 13.2.2000 21:24
Tags: Arbeitslosengeld , arbeitslos , Frankreich , Arbeitsmarkt , Ausnahmefall

Sorry das ich stresse, ich brauch so schnell wie möglich eine Antwort auf meine Frage. Mal angenommen ich möchte in Frankreich arbeiten, und melde mich jetzt nach meinem Studium Arbeitslos. Nun meine Fragen: 1. Wie lange muß ich Arbeitslosengeld ...

Neue Anfragen

Arbeitsmarkt u. Arbeitslosenzahlen.Augenwischerei?
von , 28.10.2010 09:07
Tags: Arbeislosengeld , Arbeitsmarkt , Hart IV

Tun die Politiker sich alles mal wieder Schönreden hinsichtlich des Arbeitsmarkts? Warum spricht keiner offen über das Arbeitslosengeld II und über die wirklichen Zahlen?

Beliebte Fragen

chancen mit einem economics master in Dland
von , 30.8.2010 16:50
Tags: Studium , Master , Arbeitsmarkt

Ich habe einen bachelor in BWL und möchte mich für einen master in economics (dtsch: VWL o. mikroökonomie) an einer univ. einschreiben. ehrlich gesagt interessiert mich die materie, aber mein berufsweg ist noch nicht fest geplant. die beiden ...
Wirtschaftsfachwirt lohnt sich das?
von , 10.5.2011 00:07
Tags: Job , Arbeitsmarkt , wirtschaftsfachwirt

Mit einem Kumpel bzw. Kollege sind wir ins Gespräch gekommen ob wir nicht die Weiterbildung als Wirtschaftsfachwirt machen sollen und jetzt war ich der Meinung "das ist supppaaarr, dat will ich haben".Nächsten Morgen habe ich sofort bei ...
W kann man sich gegen ein Unternehmen eff.wehren?
von , 30.8.2011 10:50
Tags: Strafrecht , Arbeitsmarkt , Ausbeutung der AN

Ich habe vor ein paar Monaten kurz für ein Unternehmen gearbeitet, was es sich zur offensichtlichen Strategie gemacht hat, Menschen mit "Hoffnung auf Arbeit" auszunutzen und letztendlich auch um das bisschen Gehalt zu prellen. Mir geht ...
Kann ich die Bewerbung so verschicken? Lebensmitte
von , 28.3.2012 23:08
Tags: Ausbildung , lebensmittel , Bewerbungen , Arbeitsmarkt

Lieben, ich habe im Juli meine Abschlussprüfung und wollte mich woanders bewerben, ich habe nun eine Bewerbung geschrieben, nur bin ich mir noch nicht sicher ob ich diese so abschicken kann, ich habe irgendwie noch ein komisches Gefühl was die ...
staatlich anerkannter Übersetzer
von , 9.6.2010 20:44
Tags: Noten , Abschluss , anerkannt. , Staatlich , schlechte , Übersetzer , staatlich anerkannter Übersetzer , Arbeitsmarkt

Mache zurzeit eine Ausbildung als staatlich anerkannter Übersetzer aber meine Noten sind sehr schlecht. Da man diese Prüfung nur 1 mal machen darf weiß ich nicht ob ich lieber wiederholen soll und es nochmal versuchen soll oder ob ich die Prüfung ...
Deutsch als Fremdsprache
von , 18.11.1999 15:38
Tags: Deutsch , Studium , Fremdsprache , Chancen , Angebote , Hinweis , Arbeitsmarkt

Suche umfassende Infos über den Aufbaustudiengang "Deutsch als Fremdsprache" . Gibt es Internetseiten, die eine Übersicht über die verschiedenen Angebote geben? Hat einer von Euch das Zusatzstudium schon absolviert oder ist gerade ...
Drängt die soziale Wohlfahrt aus dem Arbeitsmarkt?
von , 26.12.1999 01:18
Tags: adressen , Arbeitsmarkt , Wohlfahrt

Drängt die soziale Wohlfahrt aus dem Arbeitsmarkt? Kennt irgendjemand gute Adressen zu diesem Thema? Danke! Martin
Berufsbild als Multimedia Designer?
von , 16.6.2010 18:37
Tags: designer , erfahrung , Arbeitsmarkt , Berufsbild

Zusammen, in wenigen Monaten möchte ich mit einer Ausbildung beginnen als Multimedia- Designer.(Die von ILS angeboten wird.)Bin ein wenig verwirrt, was heutzutage Berufschancen auf dem Arbeitsmarkt angeht. Kann man von dem Job leben? Ist jemand ...
arbeitsmarkt
von , 31.7.2010 02:03
Tags: Arbeitsmarkt

Kannst du mir 2 Fragen zu Beschäftigungs und Arbeitsmakrt beantworten?

Seite bei ... merken: