Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Arbeitszeiten"

Neue Artikel

Arbeitszeiten ändern
von , 27.4.2012 14:48
Tags: Arbeitszeiten , geändert

Sachverhalt. Ich arbeite seit 32 Jahren als Angestellte in der Firma. Davon seit 23 Jahren halbtags. Nun wird mein Chef Sept.2013 in Rente gehen. im nächsten Monat kommt eine Kollegin aus dem Erziehungsurlaub zurück und möchte auch nur noch halbe ...
Urlaubs- und Arbeitszeiterfassung
von , 23.6.2008 22:39
Tags: Arbeitszeiten , Mitarbeiter , Urlaubs , Arbeitsaufwand , Stechuhr

Ihr mir bei der Entscheidung fuer ein Urlaubs- und Arbeitszeiterfassungssystem helfen? Es geht um die Verwaltung von ca. 20 Mitarbeitern, die je nach Arbeitsaufwand taeglich unterschiedlich viele Stunden arbeiten, Urlaub haben und vielleicht auch ...
Tätigkeit in der Luftsicherheitskontrolle Flughafe
von , 23.5.2007 15:12
Tags: Arbeitszeit , Gehalt , Arbeitszeiten , Arbeit , Tätigkeit , Berliner , Flughäfen

Frage:Wer weiß etwas über die Tätigkeit bei der Luftsicherheitskontrolle beim Deutschen Schutz-u.Wachdienst,für Berliner Flughäfen????Wie ist es dort so,von den Arbeitszeiten,Gehalt etc...???
Arbeitszeiterfassung aus Log-Dateien?
von , 18.5.2007 15:34
Tags: Arbeitszeiten , Netzwerk , benutzer , netz , nutzer , erfassung , Datenschutzes

Experten, kann mir jemand sagen, in welcher Form in einem Novell-Netzwerk die Log-Daten der einzelnen Benutzer abgelegt werden und ob es irgendein Tool gibt, mit dem man aus dem Log-file die Online-Zeiten (diese entsprechen in unserem Büro ...
Karriere im Vertrieb - wie am sinnvollsten ?
von , 7.11.2006 13:09
Tags: Gehalt , vertrieb , Arbeitszeiten , versicherung , Filiale , Arbeit , Aufstieg

Forum ! Ich überlege zur Zeit einige Möglichkeiten, wie ich mich beruflich erweitern könnte. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, oder sogar Erfahrungen für mich. Im Moment bin ich seit gut 2,5 Jahren Kundenberater in einer Filiale einer großen ...
Netzlast durch Netmeeting
von , 8.6.2006 09:58
Tags: Arbeitszeiten , Rechner , lan , WM , netz , NetMeeting , Netzlast

Es stellt sich folgende Frage: Die WM kommt! Und die Arbeitszeiten sind mit den Spielzeiten nicht unbedingt kompatibel. Hier im Großraumbüro muss natürlich weiter gearbeitet werden. Die Einrichtung einer typischen TV-Ecke verbietet sich also von ...
software zeiterfassung(elektron.stechuhr)gesucht
von , 26.2.2006 09:08
Tags: Software , Windows , programm , Arbeitszeiten , Mitarbeiter , Dokumentation , Stechuhr

Suche ein netzwerkfähiges Programm zur Dokumentation der Arbeitszeiten unserer Mitarbeiter(6 bis 8 Personen),das wie eine elektronische Stechuhr funktioniert und die wochen bzw. Monatsarbeitszeit berechnet.Es sollten keine teuren updates nötig ...
Vertauensperon in Firma
von , 22.1.2006 15:02
Tags: Arbeitszeiten , Arbeitgeber , Arbeit , Firma , Aufgaben , Mitarbeit , Vertrauenspersonen

Alle, ich würde gerne mal von Euch wissen welche Aufgabe die von Mitarbeitern gewählten Vertrauenspersonen eigentlich haben sollten. Meiner Meinung nach sollten diese - bei Konflikten zw. Arbeitnehemern oder dem Arbeitgeber - als Vermittler ...
Stufen bei Neueinstieg in TV-V
von , 30.5.2005 11:51
Tags: Gehalt , Arbeitszeiten , Arbeitgeber , Arbeit , Stufen , Grundgehalt , bisherigen Arbeitgeber

Wechseld jemand von einem Arbeitgeber, der nach BAT zahlt zu einem Arbeitgeber, der nach TV-V zahlt, besteht hier die Möglichkeit, bei der Gehaltsstufenberechnung die Arbeitszeiten beim bisherigen Arbeitgeber mit einzubeziehen oder beginnt man ...
Re...
von , 8.6.2003 21:49
Tags: Recht , Arbeitszeiten , Geld , grund , Ertrag , sozialauswahl , Geier

Moin Natuerlich darf ein Mensch mitten in einem fuer die Firma wichtigem Projekt kuendigen genauso wie einem Mitarbeiter in schwieriger familiaerer oder finanzieller Zeit gekuendigt werden darf. (Eine Sozialauswahl muss nicht zwingend gegeben ...
Outlook, Feiertage, Wochenenden, Arbeitszeiten
von , 5.6.2003 18:23
Tags: Arbeitszeiten , Outlook , Feiertage , Wochentage , samstage , Wochenenden

Suchen habe ich heraus gefunden, wie ich die Feiertage in Outlook anzeigenb lassen kann, alle kein Problem, aber gibt es auch die Möglichkeit die Feiertage farblich hervorzuheben? Kann man auch Ferien eintragen (automatisch)? Wie kann ich mir ...
Schlafprobleme
von , 4.4.2001 02:12
Tags: Arbeitszeiten , Bier , hut , Schlaf , Schlafmittel , Gen , Piloten

Ich arbeite seit etwa 2 Jahren nun im Schichtdienst. Die Schicht ist eigentlich in Ordnung, trotzdem treten natürlich auch extreme Wechsel der Arbeitszeiten auf. Eine Woche Nachts arbeiten, die andere wieder Tagsüber. Ich habe nun wirklich ...

Neue Anfragen

Arbeitszeit nach Elterngeld ?
von , 26.7.2011 18:28
Tags: Elternzeit , Arbeitszeiten , Betreuung

Bitte nur antworten wer es wirklich weiß. Habe vor meiner Elternzeit auf 100 Std bei meinem AG gearbeitet und möchte dies auch nach einem Jahr Elternzeit wieder tun ,was auch keine Probleme bereitet ,jedoch kann ich diese 100 Std nur in der Zeit ...
wie schreibe ich einen aufhebungsvertrag?
von , 25.8.2010 18:48
Tags: Aufhebungsvertrag , Arbeitszeiten

Ich kann meine arbeit nicht weiter ausführen weil ich jetzt ein kind habe und meine arbeitszeiten mit den kindergartenzeiten nicht zuvereinbaren sind.wie schreibe ich hierzu einen aufhebungsvertrag?

Beliebte Fragen

wie schreibe ich einen aufhebungsvertrag?
von , 25.8.2010 18:51
Tags: Aufhebungsvertrag , Arbeitszeiten

Wie schreibt man einen aufhebungsvertrag wenn man die arbeit nicht weiter ausführen kann weil man ein kind bekommen hat und man die arbeitszeiten mit den kindergartenzeiten nicht zuvereinbaren kann?
Ausbildung als Einzelhandelskaufmann Arbeitszeiten
von , 25.9.2010 21:15
Tags: Schule , Arbeitsrecht , Ausbildung , Arbeitszeiten , Arbeit , einzelhandelskaufmann , schulische Ausbildung

Mache seit anfang September eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann in einem Möbelmarkt. Logischerweise ist es so, das ich parallel 2mal in der Woche zur Schule gehen muss um diese Ausbildung zu vervollständigen, soweit sogut. Jetzt aber teilt ...
Regelungen im Arbeitsvertrag über Mehrarbeit
von , 13.5.2011 10:28
Tags: Arbeitszeiten , Mehrarbeit , Arbeitsvertrag Inhalt

Habe hier schon einiges gelesen und kann dies aber an meine Situation nicht anpassen. Selbst bin ich Immobilienverwalter und habe so auch Termine am Wochenende oder Abends wahrzunehmen. Meine Arbeitszeiten sind starr geregelt. Arbeitsvertragliche ...
Als Hochschulabsolventin Job 30 Stunden Job??
von , 20.5.2011 17:44
Tags: Job , Karriere , Arbeitszeiten

Alle, Ich habe folgende Frage. Ich habe BWL studiert mit den Schwerpunkten Personal und Rechnungswesen. Gehe seit ich 14 bin nebenbei jobben,habe mein ganzes Studium über gearbeitet und auch nicht großartig Bafög oder sonstwas gekommen. Nun war ...
Überstunden-Abrechnungen, wie oft?
von , 13.12.2009 18:03
Tags: Überstunden , Arbeitszeiten , Abrechnungen

Ich muss in unserer Firma öfter Überstunden machen, im Schnitt ca. 1-2 pro Woche. Anfang jeder Woche habe ich einen Stundenzettel der vergangenen Arbeitswoche abzugeben. Mein Problem ist, dass ich nur sehr unregelmässig eine genaue Abrechnung ...
Anwesendheitsliste Öffentlich. Zulässsig?
von , 26.8.2011 08:10
Tags: Arbeitsunfähigkeit , Arbeitszeiten , Abwesendheitsliste

In einem Betrieb XYZ soll eine Liste von Vorarbeitern geführt werden. Diese ist von jedem Mitarbeiter einzusehen. In dieser Liste sollen alle Arten von Abwesendheit (Krankheit, Urlaub, Seminar, Gleitzeit, etc.) eingetragen werden. In dieser Liste ...
Arbeitsrecht Urlaub
von , 28.2.2012 12:46
Tags: Arbeitsrecht , Urlaub , Arbeitszeiten

Folgendes: wenn jemand in einem sehr kleinen Betrieb arbeitet (Einzelhandel... Bei Urlaubsplanungen etc. kommt es bei den Mitarbeitern und dem Chef jedesmal zu Problemen. In dem Arbeitsvertrag würde stehen, das man eine 40h Woche hat. Die ...
Arbeitszeiten Telekom
von , 26.2.2010 09:59
Tags: Ausbildung , Gehalt , Telekom , Arbeitszeiten , Verdienst

Alle miteinander, vielleicht arbeitet ja wer von euch bei der telekom. ich würde nämlich gerne wissen wie die arbeitszeiten(ausbildung) sind(von wann bis wann etc.) als Einzelkaufmann. Und wie die Vergütung nach der Ausbildung aussieht, ...
Arbeitgeber schmeißt den Schichtplan um wie es ihm passt
von , 10.3.2010 18:26
Tags: Arbeitszeiten , unregelmäßiger Schichtplan

Mein Ehemann arbeitet seit 2004 in einem Unternehmen in dem Dreischichtbetrieb ist. Laut Arbeitsvertrag richten sich die Arbeitszeiten nach der "betrieblichen Übung". Im Mai 2009 teilte der Arbeitgeber per Einschreiben mit, dass er ab ...

Seite bei ... merken: