Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Arbeitszeugnis"

Neue Artikel

Arbeitszeugnis bewerten
von , 15.1.2012 16:30
Tags: Formulierung , Arbeitszeugnis , Bewertung Arbeitszeugnis

Es wäre schön, wenn man helfen würde, dieses Arbeitszeugnis zu übersetzen. Zeugnis: Frau XXX, geboren am XX.XX.XXXX, war vom 01.07.2011 bis 14.12.2011 in unserem Unternehmen als kaufmännische sachbearbeiterin tätig. Die XXX GmbH ist im XXX ...
Arbeitszeugnis gegenlesen bzw. checken
von , 13.1.2012 08:24
Tags: Bewerbung , Arbeitszeugnis

Benötige jemanden, der kurz zwei Passagen aus zwei Arbeitszeugnissen gegenliest und Expert darin ist. Es handelt sich um 36 Zeilen Text und ich würde gerne wissen, wie die "Note" ist und ob ich eventuell einen Geheimcode übersehen habe. ...
Was klingt besser im Arbeitszeugnis?
von , 24.5.2011 15:07
Tags: Zeugnis , Arbeitszeugnis , Bewertung

Experten Was klingt besser im Arbeitszeugnis? Oder welche Kombi wäre die Beste? Alles sollte man nicht rein geschrieben bekommen oder? 1. sehr einsatzfreudiger und verlässlicher Mitarbeiter 2. sehr gute Leistungsbereitschaft und war eine äußerst ...
Arbeitszeugnis zur Diskussion / Bewertung
von , 18.5.2011 17:58
Tags: Kündigung , Arbeitszeugnis , Beurteilung , Bewertung Arbeitszeugnis

Ich habe soeben mein Arbeitszeugnis zur Ansicht erhalten und soll mögliche Änderungswünsche den Kollegen aus der Personalabteilung kurzfristig aufgeben. Der Austritt ist mit Ablauf der Kündigungsfrist zum 30.06.2011. Nun ist das nicht gerade mein ...
Entschlüsselung meines Arbeitszeugnisses
von , 5.4.2011 20:34
Tags: Interpretation , Arbeitszeugnis , Note

Würde sehr gern fragen, ob mir jemand helfen könnte mein Arbeitszeugnis zu entschlüsseln. Herr XXX, geboren am ... in ..., ist sein 01.08.2010 als Werkstudent in unserem Unternehmen tätig. --Allgemeine Angaben zum Unternehmen folgen-– Herr XXX ...
Zeugnis:Weiterbeschäftigung nach Kündigung
von , 25.11.2010 17:59
Tags: Arbeitszeugnis , Nebenberuf , weiterbeschäftigung nach befristeten Arbeitsvertag

Ich muss leider mein Arbeitszeugnis selbst schreiben und bin bei einem Punkt sehr unschlüssig. Sachverhalt: ich wurde betriebsbedingt gekündigt und habe für einen neuen Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag gemacht, zu einem "krummen" ...
Wie kann ich mein Arbeitzeugnis bewerten?
von , 24.9.2010 18:27
Tags: Arbeitszeugnis , Dienstzeugnis

Wäre nett wenn mal jemand mein Dienstzeugnis beurteilen könnte. Danke Dienstzeugnis Herr , geb. am in , leistete vom 01.10.2002 bis zum 30.09.2010 als Soldat auf Zeit Dienst in der Bundeswehr. Nach entsprechenden Auswahllehrgängen an mehreren ...
Arbeitszeugnis
von , 10.11.2008 13:57
Tags: Zeugnis , Arbeitszeugnis , Arbeit , Tätigkeit , Arbeitsbereich , xxxxxx , xxxxx

Hallöchen, wer kann mir Helfen ein gutes Arbeitszeugnis zu schreiben. Meine Firma habe ich Angerufen und habe gesagt das ich mit meinem Zeugnis nicht zufrieden bin und diese sagten ich solle Ihnen eines Vorlegen was ich haben möchte.. Wäre toll ...
neuer Anlauf: Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung
von , 27.9.2008 14:58
Tags: Schule , Arbeitszeugnis , Kommunikation , Arbeit , aufbau , kompetenz , Aufgabenbereiche

Sieht mein Arbeitszeugnis aus. Kann sich einer der hier lesenden Personaler mal dazu äußern? Danke. --> Frau XX hat an der Schule YY in ZZ einen Vertrag mit 17.5 Wochenstunden. Sie ist verantwortlich für alle Sekretariatsarbeiten des ...
Zeugnis - IT-Dienstleister: Einsatz beim Kunden
von , 1.6.2008 10:59
Tags: Zeugnis , Arbeitszeugnis , Rahmen , Arbeit , Arbeitnehmer , Form , Kunde

Wie ist das beim Arbeitszeugnis, wenn man bei einem IT-Dienstleister beschäftigt war, der einen im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung vor Ort beim Kunden eingesetzt hat? Wird dieser Kunde namentlich im Arbeitszeugnis genannt? Und wenn ja, in ...
Analyse Arbeitszeugnis
von , 12.3.2008 23:14
Tags: Arbeitszeugnis , Arbeit , phantasie , Kreativität , Teamarbeit , Fähigkeit , Projekten

Ich habe ein Arbeitszeugnis bekommen und wüsste gerne, wie es einzuordnen ist. Könnt ihr mir bitte die Formulierungen erklären? Herr XXX besitzt ein gut fundiertes und anerkanntes Fachwissen. Die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und seine ...
Bitte um Bewertung eines Empfehlungsschreibens
von , 10.3.2008 00:27
Tags: Arbeitszeugnis , empfehlung , Entwicklung , Arbeit , Ergebnisse , Teams , Trieb

Ich benötige Eure Hilfe für die Beuteilung eines Empfehlungsschreibens für eine selbständige Tätigkeit im Leasing-Außendienst. Da dieses Thema etwas kompliziert ist (kein Recht auf Arbeitszeugnis etc.) bitte ich freundlichst nur um Kommentare von ...
Wanted!!! Experte für Referenzschreiben
von , 8.3.2008 16:01
Tags: Arbeitszeugnis , experte , Entwicklung , Arbeit , Ergebnisse , Teams , Trieb

Ich benötige Eure Hilfe für die Beuteilung eines Referenzschreibens für eine selbständige Tätigkeit im Leasing-Außendienst. Da dieses Thema etwas kompliziert ist (kein Recht auf Arbeitszeugnis etc.) bitte ich freundlichst nur um Kommentare von ...
Abschlussfloskel Zwischenzeugnis
von , 29.2.2008 19:49
Tags: Arbeitszeugnis , Satz , Arbeit , Auflistung , Zeugniss , xxxxxx , XXXXXXXXX

Bei Zwischenzeugnissen die gleichen Abschluss Sätze wie bei regulären Arbeitszeugnissen? Gibt es irgendwo online eine Auflistung von solchen Abschluss Sätzen? In dem Stil: "Wir bedauern, Frau XXXXXX aufgrund der lediglich befristet ...
Arbeitszeugnis bei Redaktionspraktikum??
von , 30.7.2007 11:45
Tags: Zeugnis , Arbeitszeugnis , Arbeit , redaktion , praktikant

Zusammen, ist es üblich, dass ein Praktikant einer (Lokal-)Redaktion auch ein Zeugnis erhält oder zählen in diesem Bereich einzig und allein nur Arbeitsproben? Viele Grüße, Zwerg
Arbeitszeugnis des alten Arbeitgebers
von , 21.9.2006 20:19
Tags: Arbeitszeit , Zeugnis , Arbeitszeugnis , Beruf , Arbeitgeber , Arbeit , Zeugnissen

Ich habe hier noch ein Zeugnis von meinem alten Arbeitgeber, das ich auch nicht so recht werden kann. Irgendwie kommt es mir nicht gerade gut vor, bin aber eben auch nicht gut im Interpretieren von Zeugnissen, die nicht ganz dem Standard ...
Profi Buchtipp Arbeitszeugnisse
von , 2.9.2006 16:42
Tags: Arbeitszeugnis , buch , Arbeit , Zeugniss , Handbuch , Benotung , Beurteilungen

An alle, die die Zeugnissprache verstehen wollen, möchte ich mein Handbuch als Personalerin empfehlen. Das Buch ist in Textbausteinen aufgebaut. Die Beurteilungen von "sehr gut bis mangelhaft" für die Bereiche: Aufgabenbereiche, ...

Neue Anfragen

Kein Arbeitszeugnis nach Gerichtsurteil
von , 27.2.2012 11:34
Tags: Arbeitszeugnis , Zeugnis einklagen , gültiges Urteil

November 2011 hat ein Arbeitsgericht in einem Gerichtsurteil gegen meinen Arbeitgeber festgehalten, dass ein Zeugnis ausgestellelt werden muß. Ich habe bis heute kein "qulifizierttes" Zeugnis erhalten, da in den, bis jetzt erhaltenen ...
Arbeitszeugnis bitte bewerten
von , 23.2.2012 06:08
Tags: Arbeitszeugnis , Bewertung Arbeitszeugnis , Arbeitszeugnis bewerten

Allo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei der Bewertung folgender Passage aus einem Arbeitszeugnis: "Herr xxx beherrschte seinen Arbeitsbereich stets umfassend, sicher und vollkommen. Er verfügt über ein breit gefächertes Fachwissen und ...
Was haltet Ihr vom folgenden Arbeitszeugnis?
von , 1.2.2012 14:55
Tags: Arbeitszeugnis , Zwischenzeugnis

Zwischenzeugnis Frau XY, geboren am XY in XY, ist seit dem 01.12.2009 in meinem Fachinstitut tätig. Frau XY war/ist während Ihres Praktikums und der darauffolgenden Ausbildung zur „Kauffrau für Büro-kommunikation“ mit folgenden Aufgaben betraut: ...

Beliebte Fragen

Arbeitszeugnis
von , 22.8.2010 01:10
Tags: Arbeitszeugnis , Ausstellungsdatum , Arbeitsvertragsende

Was würdet Ihr sagen, wenn in einen Zeignis steht, daß er/sie vom .... bis 31.Aug 2010 beschäftigt war, das Zeugnis aber bereits am 6.Aug. ausgestellt wurde? Müßte das nicht dann Zwischenzeugnis heissen? Ein Zeugnis kann, wenn es korrekt sein ...
Gutes oder schlechtes Arbeitszeugnis (Text lang)?
von , 23.8.2010 18:19
Tags: Arbeitszeugnis , Krankenhaus , Krankenschwester

Experten, auch ich wüsste gerne Eure Meinung zu folgendem Arbeitszeugnis: Frau, geb. am, war vom 15.04.2009 bis zum 14.04.2010 als Krankenschwester im Früh-, Spät- und Nachtdienst mit 38,5 Wochenstunden in unserem Hause tätig. Seit dem 01. ...
Bitte Arbeitszeugnis prüfen (Azubi)
von , 25.8.2010 17:16
Tags: Zeugnis , Ausbildung , Arbeitszeugnis

Habe heut mein Arbeitszeugnis von meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann erhalten. Es klingt nicht sondernlich gut wie ich finde. Eckpunkte zu mir (sehr gute Berufsschulleistungen, mäßige Erfolge im Vertrieb, keine Fehlzeiten, ...
Zeugnis beurteilen- wer hat Ahnung?
von , 29.8.2010 22:29
Tags: Arbeitszeugnis , Bewertung , Note

Lieben, vielleicht kennt sich jemand besser als ich mit dem Zeugnisdeutsch aus und kann mir ein wenig übersetzten. Ich schreib euch einfach mal was drin steht: Frau XXX geb am XXX war vom 01.08.2008 bis 31.07.2010 als Mitarbeiterin in unserem ...
Arbeitszeugnis
von , 25.8.2009 10:12
Tags: Arbeitszeugnis

Hallo, ich arbeite für eine zeitarbeitsfirma in einer firma. der chef dort geht weg und sagte mir, da er mit mir zufrieden sei, wolle er mir etwas gutes tun. ein zeugnis dürfe er nicht schreiben, da ich ja dort nicht angestallt sei, aber ein ...
Zeugnisse für Arbeit und Ausbildung. Bewertungen, Rechte und Pflichten
von , 31.5.2011 14:15
Tags: Arbeitszeugnis , Bewertung , Note

Um Frust vorzubeugen vorweg ein Zitat von (1.): "(..)Ein gutgemachtes Zeugnis beschränkt sich aber nicht nur auf "sehr gute" Zeugnisformeln, sondern illustriert durch Arbeitsbeispiele die Bewertung und gibt Begründungen(..)Ein ...
arbeitszeugnis sap programmiererin
von , 29.8.2010 23:21
Tags: Arbeitszeugnis , ABAP , sap programmiererin

Mitglieder, ich brauche eure Hilfe bei meiner Zeugnisbewertung. Ist mein erstes Arbeitszeugnis und die Tätigkeiten soll ich selber hinzufügen. Nun weiß ich aber nicht, was in meiner Tätigkeit als selbstverständlich gilt und was ich hervorheben ...
Übersetzung Arbeitszeugnis
von , 17.9.2010 20:42
Tags: Arbeitszeugnis , Negativ-Bemerkung Zeugnis. , Bewertungen

Ich habe bezüglich der Formulierung einiger Abschnitte in verschiedenen Arbeitszeugnissen einige Fragen zur "Übersetzung" Ich frage nicht für mich, sondern im allgemeinen, da ich solche Sätze schon gelesen habe Wie kann man solch einen ...
arbeitszeugnis
von , 27.8.2009 12:03
Tags: Bewerbung , Arbeitszeugnis , Zeugnissprache

Experten... seit Monaten versuche ich mich zu bewerben, jedoch bekomme ich nur Absagen. Kann es am arbeitszeugnis liegen??? Ich hänge mein Arbeitszeugnis an. Eine wichtige Bewerbung steht an. Über eine Bewertung würde ich mich freuen... danke :-) ...
arbeitszeugnis
von , 10.9.2009 12:05
Tags: Zeugnis , Bewerbung , Arbeitszeugnis , Zeugnissprache

Ich habe seit 2 Monaten bei meinem jetzigen Arbeitgeber, bzw. Vorgesetzten/Leiterin um ein Zeugnis gebeten, es aber bis heute nicht erhalten. Meine Bewerbungen habe ich also alle ohne Zeugnis abgeschickt und warte vergeblich auf Zusagen. Was kann ...

Seite bei ... merken: