Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Atmosphäre"

Neue Artikel

Fußballfieber 2!
von , 15.6.2008 21:37
Tags: Fußball , Freunde , Atmosphäre , Ball , Leuten

Ich muss Euch sagen, ich war extrem neugierig. Was ist dieser Fußball? Und warum erzeugt er Fieber? In meiner Jugend habe ich auch Haschisch probiert, jetzt war es an der Zeit… Aus der Zeitung erfuhr ich, dass Österreich gegen Polen spielt. Ich ...
der absolute Kick
von , 18.11.2006 20:20
Tags: Flug , Atmosphäre , Erlebnis , Henning , Weltalls

Ist sicherlich der Flug in der MIG. Wie viele von Euch haben das Geld locker? Wenn ich es hätte - der Flug wäre es mir wert. http://www.mydays.de/aussergewoehnliche-geschenke/edge-of-space-flight/Moskau%20in%20Russland/Bewertungen/ID011802.html ...
Dampfkonditionierung
von , 7.2.2006 13:45
Tags: Technik , Druck , Luft , Dampf , textilien , Atmosphäre , station

Alle, ich habe folgende Frage. Momentaner Stand der Technik bei Bleichen von Textilien ist, dass eine Reaktionskammer mit Sattdampf gefüllt wird. ( Dampfverbrauch ca. 1000 kg/h ). Der Dampf wird ausserhalb dieser Reaktionskammer hergestellt, ...
Rätsel 1
von , 4.2.2006 22:58
Tags: Luft , Temperatur , grad , Aufstieg , Atmosphäre , Temperaturgradient , Grad Celsius

Luftpaket am Boden hat Temperatur von 10 Grad Celsius. Nach Aufstieg von 100 m ist die relative Luftfeuchte 100%. Der Temperaturgradient der Atmosphäre beträgt 0,7 Grad/100m. Ab welcher Höhe steigt das Luftpaket ohne äußeren Einfluss auf?
Der Reisende, Teil 5
von , 13.7.2005 22:02
Tags: raumschiff , Alpha , Atmosphäre , Manöver , Raumschiffes

Groucho ist schon scheinbar größer als Alpha Centauri. Mein Raumschiff fliegt hinter ihm vorbei und für zwei Sekunden wird es eine Alpha Centauri-Finsternis geben. Groucho ist wunderschön. Er ist eine blaugraue Kugel von unterschiedlich dunkle ...
Lob!
von , 10.10.2004 16:39
Tags: netz , lob , brett , neuling , Postings , Atmosphäre

Ja noch nicht so lange Mitglied, wollte euch aber gerne sagen, wie gut es mir hier gefällt. Die familiäre Atmosphäre sagt mir wirklich zu. Habe das sonst nirgends im Netz gefunden. Wollte euch das schon vor ein paar Tagen mitteilen, war aber ...
Cassini-Huygens
von , 15.6.2004 08:42
Tags: Grafik , Erde , Flug , januar , Mond , titan , Atmosphäre

Werdens schon wissen, aber ich denke, für viele ist es auch neu: Am 1. Juli wird das amerikanisch-europäische Raumsondengespann Cassini-Huygens in eine Saturn-Umlaufbahn einschwenken. Der Flug kann als Grafik hier verfolgt werden: ...
Beleuchtung bei komapatienten
von , 13.4.2002 19:49
Tags: Beleuchtung , Glühbirnen , Patient , Infos , Atmosphäre , Aufwachen

Im hinterkopf die info dass es eine firma gibt die spezielle glühbirnen herstellt die bei komapatienten im zimmer angebracht werden. sollen angeblich zu einer atmosphäre beitragen die das "aufwachen" von wachkoma-pat. begünstigt. wer ...
Ko Chang (Thailand) Infos gesucht
von , 20.1.2001 14:30
Tags: Unterkunft , Thailand , Ort , Inseln , Infos , Atmosphäre , preiswerte Unterkunft

Wer war vor kurzem erst auf Ko Chang in Thailand, war selbst 2 Jahre nicht mehr dort gewesen. Gute preiswerte Unterkunft mit Atmosphäre ohne Technobeschallung gesucht, freue mich über alle aktuellen Infos zu beiden Ko chang´s (Kambodschanische, ...
NHL 2001
von , 19.10.2000 00:16
Tags: Spiels. , Moderator , Mark , Atmosphäre , Vorgänger

Hab viel von diesem Spiel gehört und die meisten Vorgänger dieses Spiels. Eine Frage hab ich aber noch: Soll ich mir (wie immer) die US-Version kaufen, oder ist die Atmosphäre im deutschen Spiel mit deutschem Moderator auch schon so gut um ein ...

Neue Anfragen

Ausdehnung der Teilsphären der Atmosphäre
von , 27.2.2011 11:40
Tags: Atmosphäre , Ausdehnung

Bearbeiten zur Zeit die vertikale Gliederung der Atmosphäre und ich soll die Teilsphären der Atmosphäre nach ihrer Ausdehnung beschreiben. Was ist mit der "Audehnung der Teilsphären" gemeint? Danke
Lichtgeschwindigkeit
von , 20.11.2010 18:42
Tags: Licht , Definition , Atmosphäre

Wie ist die Definition der Lichtgeschwindigkeit in der Atmosphäre?
Ist die Luftschicht über der Erdoberfläche überall gleich dick?
von , 30.9.2010 18:49
Tags: Atmosphäre , Dicke und Form

Die Luftschicht, die über der Erdoberfläche aufliegt, überall gleich dick, z. B. einer Ebene auf Meeresniveau und einem Berg/Gebirge mit 2000 m Höhe? Wenn wir die Temperatur unberücksichtigt lassen, haben wir dann sowohl hier als auch da die ...

Beliebte Fragen

Lichtgeschwindigkeit
von , 22.11.2010 08:32
Tags: Licht , Definition , Atmosphäre

Die Definition der Lichtgeschwindigkeit in der Erdatmosphäre, wie ist die?
Warum ist über Australien ein Ozonloch?
von , 2.2.2011 17:44
Tags: Australien , ozonloch , Atmosphäre

Ich muss ein Referat über die Atmosphere halten und dabei habe ich immer wieder gelesen, dass über Australien ein Ozonloch ist, aber warum ist genau über Australien ein Ozonloch und nicht über Deutschland?
Warum platz ein Ballon in der Stratosphäre?
von , 18.2.2011 18:19
Tags: Atmosphäre , Stratosphäre , Ballon

Hejo Jeder hier kennt ja sicher die Stories um Amateure, die ihre iPhones in die Stratosphäre schicken mit Hilfe eines Ballons. Diese platzen irgendwann (also die Ballons, nicht die iPhones), wenn der Innendruck den Außendruck übersteigt, und so ...
Welche Stoffe eignen sich?
von , 12.4.2011 14:00
Tags: Methan , Atmosphäre , Rückgewinnung

Es möglich, mit einfachen Mitteln Methan aus der Luft zu "waschen"? Mit welchen Stoffen (wie z.B. Wasser) kann man die Umgebungsluft von Methan befreien? Möglichst so, dass das Methan aufgefangen werden kann?
Lagerfeuerromantik ohne Rauschen?
von , 1.4.2010 19:35
Tags: Fotografieren , Lagerfeuer , Atmosphäre , Kerzenlicht

Ich habe immer wieder die Situation bei Kerzenschein oder Lagerfeuer, dass die Bilder rauschen. Blitz nimmt die Atmosphäre und ohne zu grieselig. Kamera geht zwar auf 1600 Iso hoch und holt optimale Belichung, aber das Ergebnis ist nicht ...
Keine Dämmerung in Äquatornähe?
von , 13.6.2011 11:07
Tags: Atmosphäre , Äquator , Dämmerung

Warum gibt es eigentlich in Äquatornähe keine Dämmerung wie bei uns? Liegt das irgendwie an der atmosphärischen Streuung der Lichtwellen?
Film mit verpesteter Atmosphäre
von , 30.7.2011 00:44
Tags: inhalt , Atmosphäre , Filmtitel gesucht

Mir ist gerade der Teil eines Filminhaltes in den Kopf gekommen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern welcher Film das war. Ich weiß nur noch, dass in dem Film angeblich eine verpestete Atmosphäre (evtl. auch keine Ozonschicht mehr?) vorliegt. ...
Atmosphäre
von , 25.4.2010 20:11
Tags: Atmosphäre

Guten Abend Ich hätte ein paar Fragen zu der Atmosphäre: 1. Warum nimmt die Temperatur in der Troposphäre ab? 2. Hier: Temperatur: 20 Grad Abs.Feuchte: 8.65 g/m^3 Max.Feuchte: ??? Rel.Ffeuchte: ??? Wie kann ich die fehlenden Werte berechnen? ...
Kann ein Pothon verlangsamt werden, bzw nimmt es seine geschwindigkeit nach verlangsamung wieder auf
von , 9.5.2010 16:47
Tags: Physik , Vakuum , Licht , Beschleunigung , Lichtgeschwindigkeit , Atmosphäre , Pothon , Photon , Lichtteilchen , Quantenechanik

Im vakuum bewegt sich ein Photon mit Lichtgeschwindigkeit, wenn es sich nichtmehr im vakuum befinde (bsp. in erdatmosphäre eindringt wird es verlangsamt). Sowrit ich weiss deshalb frage1: kann ein Photon verlangsamt werden. Angenommen Antwort zu ...

Seite bei ... merken: