Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Attribut"

Neue Artikel

Text aus AutoCAD in ArcGIS importieren
von , 29.1.2009 16:53
Tags: Autocad , Text , Beschriftung , gis , Attribut

Habe ein CAD-file in dem verschiedene geschlossenen polylinien sind und diese sind mit nummern beschriftet. (beschriftung liegt IM jeweiligen polygnb bzw. IN der geschlossenen Polylinie) kann ich den text zb. als attribut mit der jeweiligen ...
2 Fragen zu Hierarchien & Einfachwerte als foreign
von , 23.1.2008 09:37
Tags: objekte , tabelle , Objekt , Status , Attribut , Hierarchie

Steh' gerade etwas auf dem Schlauch. Wenn man eine Hierarchie von gleichartigen Objekten modellieren möchte, packt man doch die Attribute der Objekte in eine Tabelle und die Hierarchie wird in einer zweiten Tabelle abgebildet, wobei das ...
Attribute im BI-Bericht
von , 18.10.2007 01:41
Tags: Business , bericht , Merkmale , Attribut , Aufträgen

Experimentiere zur Zeit ein wenig mit BI in Netweaver und habe folgendes Problem: Ich habe mir einen InfoCube aus dem Business Content aktiviert und diesen mit Daten gefüllt. Auch die zugehörigen Merkmale sind mit Daten gefüllt (Attribute + ...
Attribut mit Namespace
von , 25.6.2007 15:27
Tags: XML , Code , namespace , element , Attribut

Erzeuge ein XML mit JDOM (XMLOutputter,etc.). Ein Element, das zu meinem XML gehört, sieht wie folgt aus: <additionalData xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:type="anyType"/> Wie kann ich ...
xml schema: abhängige auswahl?
von , 16.10.2006 11:36
Tags: wert , abc , Type , element , Attribut

Ist es möglich, in einem xml-schema die sequence an auswählbaren (attribut-)werten davon abhängig zu machen welcher (attribut-)wert an einem anderen element eingestellt wurde? zb. wenn am element <function type=""/> das attribut ...
Attribut, das vom einem anderen Attribut anhängt
von , 18.9.2006 13:59
Tags: XML , Definition , Prozess , Dokument , Attribut

Arbeite z. Zt. mit einem XML Doc mit folgendem Node: <process type="abc"> ... <process type="xyz"> ... </process> <process type="ende" device="xxx" /> </process> Ein ...
xsl:key und document()
von , 21.6.2006 16:15
Tags: Error , Knoten , Key , document , Attribut

FreundInnen des markups, in einem styleshet will ich zwei xml-docs mergen. dazu möchte ich über den knoten des zweiten, also über document() hinzugefügten knoten, einen key erzeugen...und scheitere dabei bisher bitterlich (parser ist saxon ...
ArgoUML - Basis
von , 5.6.2006 19:28
Tags: Funktion , Klasse , Diagramm , Position , Attribut , Doppelklick

Habe ein paar Anfängerfragen zu ArgoUML, vielleicht könnt ihr mir damit helfen: - Habe ein Attribut einer Klasse vergessen und will es nachträglich zwischen (nicht ans Ende) den bestehenden einfügen. Jedes neue Attribut wird aber ans Ende der ...
Auditing: Erfolgreicher Zugriff wird nicht ange..
von , 17.2.2006 13:13
Tags: Windows , zugriff , Server , Anzeige , Richtlinie , Attribut , Szenario

Zeigt. Hallo, folgendes Szenario: Aufgabe: Zugriff des Users x am Attribut y monitoren Windows 2003-Server 1)Domänenrichtlinie: Überwache Verzeichnis- und Objektzugriffe (erfolgreich UND fehlgeschlagen angekreuzt). 2)Richtlinie für x verfügbar ...
ADO: Unicode nicht gewünscht
von , 4.11.2005 13:12
Tags: Server , Daten , Code , Feld , Attribut , unicode , Daten speichern

Muss in einer Kundendatenbank bestehende Memofelder befüllen. Das Feld ist im SQL-Server als 'image' definiert, was beim Einlesen in ein ADO-Recordset dann ein adLongVarBinary ergibt. Nun habe ich das Problem, dass beim Schreiben (AppendChunk) ...
Aufzählung
von , 3.6.2004 22:58
Tags: SQL , Farbe , Daten , Attribut , postgresql , Aufzählung , integer

Ich möchte eine Aufzählung in Postgres umsetzen. Bei anderen Datenbanken gibt es hierfür Enumerations. Für PostgreSQL habe ich folgende Lösung gefunden: Ein Aufzählungstyp, der einen Wert aus einer definierten Liste annehmen kann, wird mit einem ...
Hintergrund einer TD per JavaScript manipulieren
von , 20.4.2004 12:04
Tags: Mozilla , Bild , inhalt , Hintergrund , script , Attribut , Transparenz

Kurz vorweg: Folgendes ist sowohl in IE ab 5.5 als auch in Mozilla möglich. Die gesamte Transparenzschaltung einer TD per CSS: .divi { filter:progId:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(opacity=85); -moz-opacity: 0.8; } damit setze ich bswp. die ...
MSIE und accept-charset
von , 2.1.2004 16:38
Tags: Internet , Mozilla , IE , formulare , Deutscher , Attribut , Webanwendung

Programmiere an einer Webanwendung und benutze darin Formulare, die natürlich auch in deutscher Sprache und damit auch mit Umlauten ausgefüllt werden sollen. Deshalb gebe ich meinen form -Tags das Attribute ...
Oracle Datenmodell: linearisiert vs. relational
von , 3.12.2003 12:44
Tags: oracle , Daten , Spalte , Attribut , DM , Datenmodell , Datentyp

Kennt jemand die Vor- und Nachteile von einem linearisierten vs. relationalen Datenmodell (DM)? Bei dem linearisierten DM wird für ein neues Attribut keine neue Spalte angelegt sondern ein Datensatz: Beispieltabelle hat folgende Spalten (Auszug): ...
Unterstützt Opera 6 style.display?
von , 23.1.2002 13:22
Tags: Netscape , Opera , Display , Block , Attribut , Netscape 6

Opera 5 beziehungsweise 6 das Attribut display des Universalattributs style? Benötigt werden die Werte "none" und "block". In Netscape 6 und dem IE 5 und 6 kein Problem ... und Opera? Vielen Dank, Golo Haas
XML Schema Frage
von , 17.8.2001 12:58
Tags: XML , True , Attribut , schema , XML-Schema

Frage: Was bewirkt das Attribut nullable="false/true" in der Elementdeklaration?
Frame-Scrolling-Problem
von , 9.8.2001 17:59
Tags: Auto , Funktion , Datei , script , Frameset , Attribut , Scrolling

Tch habe folgenden Frameset: <frameset cols="134,*" > <frame name="menu" src="menu.html" scrolling="NO" > <frame name="content" src="content.html" scrolling="NO" ...

Neue Anfragen

was kann man gegen elektrische strahlung tun
von , 3.4.2011 17:53
Tags: Steckdosen , Fussboden isolieren , verlängerungskabel und Geräte

Habe seit 2 Jahren immer stärker werdende gesundheitliche probleme. habe bei einer ausstellung eine kostenlose akkupunkturmessung durchführen lassen und alle negativen messdaten stimmen mit meinen derzeitigen körperlichen problemen überein. Eine ...

Beliebte Fragen

Es ist Edelstahl...
von , 18.1.2011 15:21
Tags:

Fragten nach, woraus der Löffel (siehe unten) bestünde. Ich habe nochmal ein Foto gemacht. Es ist Edelstahl: [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/ewj1-2-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/ewj1-2.jpg[/img][/url] Außerdem ...
Werte mal in '', dann wieder nicht. Fehler im Buch
von , 25.2.2011 11:34
Tags:

Ähem...ja, ich weiß, es wird so allmählich peinlich, dass ich schon wieder einmal Hilfe suche, aber es gibt da einen Punkt, der mich jetzt verunsichert. In meinem Handbuch steht zum Beispiel bei <colgroup> der Tag <colgroup ...
C: was ist ´volatile´
von , 12.12.1999 21:13
Tags: programm , Optimierung , Link , auskunft , Erläuterung , Attribut

Das so exotisch sei, verweigert mein C-Buch Auskunft über das Attribut ´volatile´. In Web-Tutorials habe ich auch nix gefunden. Kann mir jemand eine kurze Erläuterung oder einen Link geben? Danke!
Cash Dealers United
von , 15.1.2000 18:08
Tags: Politik , Konflikt , partei , Affäre , Attribut , Parteipolitik , deutsche Politik

Nun hat die Spendenaffäre ihren "vorläufigen" Höhepunkt. Der Affäre in Hessen kann man ohne weiteres das Attribut Geldwäsche zuordnen. Ich frage mich wirklich langsam, warum nicht endlich einer der Beteiligten aufsteht und die ...
Madonna mit Szepter und Schlüssel
von , 1.3.2010 21:20
Tags: schlüssel , Attribut , Gottesmutter

Ich besitze eine Mariendarstellung aus Gusseisen, ein Flachrelief. Die Gottesmutter trägt in der rechen Hand ein Szepter. Auf dem linken Arm ist das Jesuskind. Beide tragen eine Krone. Maria hat jedoch in der rechten Hand auch noch einen ...
Baldur´s Gate
von , 17.1.2000 21:04
Tags: bücher , Höhle , Attribut , Gate

Wo finde ich im BG-hauptprogramm die Bücher, die einem ein Attribut um 1 permanent anheben? [etwas klarere Beschreibung als in der Höhle zu ..., bitte]
Baldur´s Gate
von , 17.1.2000 21:05
Tags: bücher , Karte , Höhle , Attribut , Sirenen

Wo finde ich im BG-hauptprogramm die Bücher, die einem ein Attribut um 1 permanent anheben? [etwas klarere Beschreibung als in der Höhle zu ..., bitte]
Kommas oder nicht Kommas?
von , 22.9.2011 22:59
Tags: Grammatik , Deutsch , Kommasetzung , Attribut

Habe eine Frage zur Kommasetzung! Der Originalsatz lautet: "Als wir die Bank verließen, entdeckte ich ein paar Meter weiter einen in eine Hauswand verbauten Kasten mit der Aufschrift:" Ich persönlich würde "in eine Hauswand ...

Seite bei ... merken: