Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Audio"

Neue Artikel

Coby CD-/MP3-Player mit Radio & USB
von , 22.12.2011 13:57
Tags: Audio , cd player , tragbares Stereo-Radio mit CD

In einem Discounter habe ich vor wenigen Tagen einen Coby MP CD 471-Player entdeckt. In meine Kaufentscheidung würde ich gern auch die Erfahrungen anderer Nutzer dieses Gerätes einbeziehen. Offenbar liegen im Internet aber bisher nur Rezensionen ...
TV erkennt Receiver mit HDMI nur beim boot
von , 23.11.2011 21:35
Tags: Audio , Video , HDMI

:-) ich habe da ein kleines Problem in meinem Wohnmobil; der Receiver ist so granatenmässig gut verbaut, dass ich nicht hinkomme. Jedenfalls läuft dieser auf 12 V und das TV Gerät mit HDMI Anschluss auf 220 V (mit Wechselrichter) Habe ich die ...
Sound von nur einem Programm streamen
von , 19.11.2011 01:46
Tags: Audio , Windows , Streamen

Möchte in einem voice chat Musik abspielen ohne dass sich die Teilnehmer selber hören und ein echo entsteht. Also kann man Stereomix schonmal vergessen. Gibt es eine möglichkeit den Sound von einem Programm zu nehmen und diesen als Audiogerät zu ...
Mischpult mit 3-Band-EQ auch an Yamaha MCR-840?
von , 12.3.2011 13:18
Tags: Audio , Bass , Equalizer

Da mal eine Frage. Kann man einen Kleinmixer (6-12 Kanäle) mit einem 3-Band-EQ auch an die Yamaha MCR-840 anschließen, obwohl die nur 2-Wege hat? Oder wenn es nicht geht, kann man dann irgendetwas machen? Danke schonmal (:
Audioanlage auf Heimmodus umschalten
von , 11.1.2011 19:06
Tags: Audio , Samsung , Demo

Seit etwas längerer Zeit eine Anlage von Samsung. Model: MM-DG35i bzw. 36i Nun hat diese letztens eine CD von mir verschlungen, also wurde sie an das Werk zurückgeschickt und scheinbar repariert. Nun ist die Anlage aber scheinbar auf den ...
Surround zusammenstellen?
von , 30.11.2010 17:13
Tags: Audio , Pc , 5.1

Ich habe ein neues 2.1 Boxensystem für den PC gekauft, die ich bis jetzt alleine (als 2.1) laufen hatte. Mein PC hat eine integrierte Soundkarte mit anschlüssen für rear, sub und digital-audio (dazu noch out und mic, also die normalen ...
Notizen für Videos uns Audios
von , 11.11.2010 21:17
Tags: Audio , Video , Notizen

Ob meine Frage hier richtig ist, weiß ich nicht - aber ich nehme an, man wird es mir sagen. Ich vermisse schmerzlich eine Software, mit der ich mir beim Laufen von Audios und Videos in einem normalen Textverarbeitungsprogramme - wie MS WORD - ...
MicroAnlagen mit USB und vielen Eingängen
von , 6.9.2010 17:50
Tags: Audio , HiFi

Möchte all meine Krachmacher (Sat-TV, DVD, Radio, CD, PC, usw..) über ein System laufen lassen. Ich brauche nur 2.1 Ton in Zimmerlautstärke, aber mit anständigem Klangbild. Allerdings soll das System viele analogen Eingänge haben und auch einen ...
Ressourcensparsames Audio(abspiel) - program
von , 1.1.2009 14:41
Tags: Audio , Audioprogramm

Hollo leute ich suche wie im Titel beschrieben ein ressourcensparsames Audioprogramm (Gilt Fubar als ressourcensparend? Na egal vielleicht gehts noch sparsamer?)
Panasonic TX-32LX85F
von , 6.12.2008 13:01
Tags: Audio , Panasonic , tv , Bild , scartkabel , gerät , Störungen

Neue TV-Gerät ist mit einem Humax PR-FOX verbunden.Ich habe manchmal Störungen im Audio und TV-Bereich.Ein leichtes Bildverzerren und Klickgeräuche.Die Scartkabel habe ich erneuert.Danach ist es etwas besser geworden,aber nicht weg.Hat jemand ...
Podcast in MP3 Iphone
von , 29.11.2008 22:30
Tags: Audio , iphone , MP3 , podcast , Videospur

Kann ich die Podcast vom Iphone in eine funktionierende MP3-Datei (oder ähnlich) wandeln, so dass Audio und Videospur noch gehen???
start/stop funktioniert nicht mehr
von , 19.2.2008 23:04
Tags: Audio , Idee , logic , hervorragend , mp3DirectCut

Ich benutze häufig mehrer Audio-Programme parallel, zum Beispiel Logic Audio zum Abspielen und mp3directcut zum Aufnehmen. Das klappte auch hervorragend, bis ich pinnacle 11 installiert und wieder deinstalliert habe. Seitdem funktionieren bei ...
FatJar, problem beim starten der zugefügten jar
von , 16.1.2008 15:11
Tags: Audio , player , Projekt , Gui , Frame , JFrame , Audioplayer

Habe das plugin für eclipse fatjar! ich habe mir das tutorial auf http://fjep.sourceforge.net/fjeptutorial.html durchgelesen! ich habe ein projekt, beim starten wird eine dateigeöffnet und dann wird die ganze gui aufgebaut also das JFrame mit den ...
probleme mit card reader einbau
von , 14.10.2007 19:37
Tags: Audio , usb , kabel , Karte , Gigabyte , Reader , Firewire

Habe ein problem mit dem einbau eines internen card-readers (Delock 24 in 1 multipanel - 91604). der card-reader hat halt kartensteckplätze, audioanschlüsse, 2Xusb und 1Xfirewire. mein gehäuse hat aber selber schon audiobuchsen, so dass ich diese ...
MP3/WAV-Recorder
von , 9.9.2007 00:55
Tags: Audio , Archos , erfahrung , recorder , Marantz

Ratgeber, ich bin auf der Suche nach einem Recorder, ursprünglich hauptsächlich für Audio. Bin dabei auf Archos-Produkte gestoßen, die ja auch zusätzlich Video-Recording anbieten, und jetzt habe ich Probleme, mich zu entscheiden zwischen z.B. ...
.Ape und .cue umwandeln
von , 24.8.2007 15:04
Tags: Audio , index , Track , Form

Zusammen, ich habe ein Audio-CD in Form einer Ape- und einer Cue-Datei. Die normale Prozedur um die einzelnen Titel auszulesen kenne ich: Ape mit Monkeys Audio in Wave konvertieren, Cue mit Foobar öffnen und speichern (stimmer doch, oder?). Aber ...
Problem mit Qiucktimedateien in Video Studio 9
von , 28.5.2007 17:06
Tags: Audio , Video , Film , Bild , Ton , Studio , Videostudio

Also, mein Problem ist wiefolgt. ICh wollt die mit meiner digicam gefilmten quicktimedateien in video studio 9 (ulead) bearbeiten. sie ließen sich auch importieren und einzeln abspielen. habe ich jedoch mehrere mini-clips zusammengeschnitten oder ...

Neue Anfragen

Akustische Täuschung
von , 6.12.2011 21:32
Tags: Audio , tauschung

Viele Leute sagen das wenn man in eine Südeseemuschel oder in einen Becher sein Ohr reinsteckt dann soll man den Meer hören. Aber warum? Bitte beantwortet meine Frage.
Boxen mp3 Musik audio Boxen
von , 23.5.2011 22:46
Tags: Audio , MP3 , Boxen

Ich würde mir gerne demnächst ein gutes Soundsystem für ein 6 x 6 Meter Zimmer kaufen. Die Boxen sollen dabei wenn möglich nicht mehr als 150 € kosten (besser weniger als 120€) Mir ist wichtig einen neutralen Sound und guten Bass zu haben. (am ...
musik verkaufen
von , 31.3.2011 08:02
Tags: Audio , Verkaufen , files

Bitte wo kann man ähnlich wie bei iStockaudio noch kurze Audio Musik-Files verkaufen? Danke mfG Rainer

Beliebte Fragen

Sound Box Portable für MP3 bauen, wie?
von , 5.9.2010 16:29
Tags: Audio , Lautsprecher , Boxen

Möchte gerne das ich einen mp3 player an einen Lautsprecher (am besten 2) anschließe und zusätzlich die Lautstärke und den Bass regeln kann. Dies ist, soweit ich weiß, über einen Verstärker möglich. Ich will das alles Tragbar haben. Das ich halt ...
ZwischenHeadset und Lautsprechern umschalten.
von , 17.9.2010 18:18
Tags: Audio , Lautsprecher , headset

Ein neues Headset mit USB Anschluss. Früher hatte ich eins mit zwei cinch Steckern. Nun mein Problem. ich weiß nicht wie ich die Audio Ausgabe vom Headset auf meine Lautsprecher umschalten kann. Wie kann ich das machen???
DMX und Audio via Funk
von , 19.9.2010 21:45
Tags: Audio , Wireless , DMX

Bin DJane und auf der Suche nach gescheiten Funklösungen für Audio und DMX. Kennt jemand wireless Lösungen, die eine Übertragung von Audio und DMX möglich machen? Danke für eure Hinweise und Grüße aus Hamburg!
iTunes Audio-Files erstellen
von , 28.9.2010 21:58
Tags: Audio

Kann ich auf einem Mac aus iTunes Audio-Files erstellen bzw. brennen? Bei mir erscheint die Auswahl 'Audio' nirgends, wenn ich auf das Brennsymbol klicke. Geht das mit mp3 Dateien oder auch mit m4a? Danke für Hilfe. Frank
computer
von , 14.9.2009 14:34
Tags: Audio , Notebook , Video , Fernseher , tv , Notebook mit Fernseher verbinden - kein Ton , DVI , HDMI , Heimkino

Ich habe ein Problem beim Anschluss des Notebooks ( Vaio VGN-FZ11Z) an den Fernseher (Philips 42 PFL 5603). DVI zu DVI-Anschluss. Obwohl der Fermseher das Bildgut wiedergibt und beim 'sound-test' beide lautsprecher des Fernsehers einen Klang ...
Hilfe! Sound komplett verschwunden!
von , 3.10.2010 00:38
Tags: Audio , Sound

Seit kutzem das Problem, dass ich bei Viedeos (bsp. YouTube, etc.) einfach keinen Ton mehr habe! Lautstärke bei dem jew Player auf max. Lautstärke beim Rechner ebefalls. Habe unter Systemsteuerung > sound&audiogeräte versucht was zu machen, ...
Digitales AudioSignal splitten
von , 7.11.2010 12:14
Tags: Audio , Digital , koaxial

Ich möchte das digitale -koaxiale- AudioSignal von einem BluRay-Player an zwei Verstärker/Receiver leiten. Ist das mit einem (hochwertigen) Y-Adapterkabel problemlos machbar, bzw. auf welche Schwierigkeiten könnte ich stoßen ? Bekanntlich ist die ...
iTunes 9 Podcasts "Halb-gesehen" entfernen?
von , 27.9.2009 11:52
Tags: Audio , Musik , iTunes , halb , podasts , inhalte , halbkreis , gesehen

Ich habe ein Problem mit iTunes 9. Eine neue Funktion bei den Podcasts ist, dass nicht komplett(also wirklich bis zum Ende) gesehene Podcasts einen "Halb-gesehen" Indikator bekommen(Halbkreis). Viele meiner Podcast skipe ich aber nur ...
MP3 Player an 5.1 Sound System Anschließen ?
von , 14.11.2009 10:56
Tags: Audio , Musik , MP3 Player , 5.1 , Logitech , Soundsystem , Logitech x-530 , Computer Boxen

Ich wollte fragen ob man zum Beispiel das Logitech x-530 Soundsystem auch an einen einfachen Mp3 Player oder Laptop mit nur einem normalen Kopfhörerausgang anschließen kann, so das alle boxen einwandfrei funktionieren ? Schöne Grüße =)

Seite bei ... merken: