Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "aufgabe"

Neue Artikel

pablo picasso: guernica; aufgabe für museumsbesuch
von , 29.4.2011 13:44
Tags: aufgabe , picasso , guernica

Einem anderen Brett (Unterricht und Erziehung) hat man mir den Tipp gegeben es mit meiner Frage mal hier zu versuchen... Ich halte ein Referat zu dem oben genannten Gemälde, dh. der historische Hintergrund und die Aussage des Bildes sollen von ...
Thunderbird/Lightning Aufgabe aus Email erstellen
von , 22.4.2011 19:01
Tags: Thunderbird , automatisch , aufgabe

Gibt es eine Möglichkeit, dass Thunderbird mit Lightning ankommende Email überprüft (eine Art Regel) und z.B bei einem bestimmten Betreff oder Absender automatisch eine Aufgabe erstellt? Hintergrund ist folgender: Ich nutze für die Meisterschule ...
vertragsrecht: Aufstellervertrag vorzeitig beenden
von , 29.1.2009 11:14
Tags: Recht , vertrag , aufgabe , Pachtvertrag , Gaststätte , Ertrag , Gastwirt

Würde mal folgendes interessieren: Mal angenommen, bei der Pacht einer Gaststätte hätte Person A. die freie Wahl ,einen Automatenaufsteller für seine Spielgeräte auszuwählen. Der Standdartaufstellervertrag würde aber folgende Klausel enthalten: ...
Wii Dog Island - Chiro Höhlen
von , 26.1.2009 12:39
Tags: Island , aufgabe , Höhlen , Alice , Rose

Die Aufgabe in dem Spiel Dog Island in den Chrio Höhlen die blaue Rose zu finden und diese zu Alice zu bringen. Leider finde ich diese Rose nirgendwo, bzw. bin ganz nah dran, aber 2 Felsen versperren mir den Weg. Weiß jemand die Lösung?? Danke!!!
Welche Kosten entstehen In einem Unternehmen?
von , 8.12.2008 11:50
Tags: Kosten , präsentation , Studium , aufgabe , Arbeit , unternehmensberater , Firma

Hab in meinem Studium eine Aufgabe bekommen über die ich schon lange grüble. "sie sind im rechnungwesen der firma boarderriders tätig und sollen hr. fischer (chef) helfen die fragen zu beantworten: welche kosten hat eine firma? wo sind diese ...
Kleine Übungsaufgabe in C
von , 6.12.2008 22:03
Tags: Rückgabe , aufgabe , array , Niveau , übungsaufgabe

Alle! Ich würde gerne eine kleine Übungsaufgabe erstellen, die innerhalb von 10 Minuten für Personen die einigermaßen fit in C sind gelöst werden können soll. Die, die Probleme haben, sollten es jedoch auch packen die Aufgabe in 30 Minuten zu ...
Gutenberg Produktionsfunktion - Brauche Hilfe
von , 3.11.2008 21:28
Tags: aufgabe , Intervall , Abhängigkeit , Aggregat , Intensität

Ich hoffe, dass mir jemand von Euch bei einer komplizierten Aufgabe zum Thema „Gutenberg Produktionsfunktion“ helfen kann. Ich verzweifle hier echt… Wir haben gerade erst mit dem Thema angefangen, aber ich habe schon bei dieser einfachen Aufgabe ...
Wachstums-/Hochrechnung von Wohnungen...
von , 21.9.2008 12:18
Tags: Rechnung , aufgabe , Mio , Sprünge , Wachstumsrate , Hochrechnung

Hab ein kleines Problem bei der Hochrechnung / Wachstumsrate pro Jahr bei folgender Aufgabe. Im Jahr 2007 wurden 173382 Wohnungen gebaut. Jetzt soll bis 2016 (Ende 2015 - Differenz zu Ende 2007 = 8 Jahre) 2 Mio. Häuser gebaut werden. Jetzt stellt ...
VWL - Berechnung optimales Güterbündel
von , 1.9.2008 15:31
Tags: Berechnung , Rechnung , aufgabe , Max , Aufgabe 1

Vielleicht kann mir jemand helfen. Die Rechnung selbst habe ich verstanden. Aber ... 1.Aufgabe: Bugetgleichung 1: 2x_1 + 4,5x_2 = 36 Nutzenfunktion 1: u(x_1,x_2) = 2 * x_1^1/2 * x_2^1/2 2.Aufgabe: Bugetgleichung 2: 10x_1 + 5x_2 = 50 ...
Einladung zum Käptn's Dinner
von , 7.8.2008 17:49
Tags: aufgabe , phantasie , Einladung , Buffet , Bruchstücke

Als Nachtreffen zu unserer diesjährigen Segelfreizeit mit Jugendlichen wollen wir gerne zu einem Käptn's Dinner einladen. Wir dachten uns das so richtig schick, die Kids sollen in Abendgarderobe aufkreuzen, Buffet, Rahmenprogramm und so weiter. ...
Hilfae bei Transformatoraufgabe
von , 6.8.2008 11:17
Tags: Strom , Schaltung , Spannung , aufgabe , transformator , Hoffnung , Reihe

Verzweifle hier grad vor der folgenden Aufgabe. Leider finde ich in Büchern nur relativ wenig zu dem Thema, daher habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann! "Ein einphasiger Transformator besteht aus vier Spulen, die entweder ...
statische Investitionsrechnung(Anschaffungskosten)
von , 5.8.2008 20:42
Tags: Kosten , Euro , Anlage , Anschaffungskosten , aufgabe , Produkt , 50 Euro

Ich schreibe in einer woche meine Prüfunq in Investition&Finanzierung dazu hätt ich ne Aufgabe, welches ich nicht lösen kann, vielleicht kann ja einer von euch mir weiterhelfen. Aufgabe: Für eine neue Investition qeht man davon aus, dass für die ...
Swapyield
von , 20.7.2008 15:50
Tags: Berechnung , Rechnung , preis , aufgabe , Ansatz , Preise , Fälligkeit

Hab' ne Frage zur Berechnung von Nullkuponanleihe-Preisen anhand der Swapyield. Folgendes ist die Aufgabe: Gegeben ist die 1-Jahres (4,165%) 2-Jahres (4,255%) & 3-Jahres (4,725%) Swapyield. Nun soll man "die Preise der Nullkuponanleihen mit ...
Dringend Hilfe bei Spieltheorie!
von , 29.6.2008 12:31
Tags: aufgabe , Spieltheorie , Spieler , Ergebnis , Lösungsansatz

Habe hier eine Aufgabe zur Spieltheorie, wo ich einfach nicht auf den Lösungsweg komme. Gegeben sei folgende Auszahlungsmatrix, welche Gewinne für einen Spieler A (und damit Verluste für einen Spieler B) enthält. B1 B2 B3 B4 A1 10 20 5 10 A2 10 ...
Dringend Hilfe bei Spieltheorie
von , 27.6.2008 08:14
Tags: aufgabe , Gewinn , Spieltheorie , Spieler , Verluste , Ergebnis

Ich habe hier eine Aufgabe zur Spieltheorie, die ich einfach nicht lösen kann. Gegeben sei folgende Auszahlungsmatrix, welche Gewinne für einen Spieler A (und damit Verluste für einen Spieler B) enthält. B1 B2 B3 B4 A1 10 20 5 10 A2 10 40 20 50 ...
Zeige, dass
von , 25.6.2008 19:37
Tags: ableitung , aufgabe , Ahnung , Punkt , Richtung

Hier eine Aufgabe vorliegen, bei der folgendes gezeigt werden soll: Es sei eine stetige differenzierbare Funktion und v€ R^{n} \{0vektor} sowie v_{x}= v /||v|| . Zeigen Sie, dass die Ableitung längs v von f im Punkt a gerade das ||v||-fache der ...
Finanzmathematik: Vertragsjahr
von , 7.6.2008 13:11
Tags: aufgabe , Finanzmathematik , Verzinsung

Habe eine konkrete Aufgabe vorliegen in der Nach 4,5% Verzinsung am Ende jeden Vertragsjahres gefragt ist. Was versteht man unter Vertragsjahr ab- und bis wann gilt es ? Gruß Alexandro

Neue Anfragen

Mathematikaufgabe!
von , 19.11.2011 20:15
Tags: Mathe , aufgabe , Lösungsansatz

:) Ich sitze gerade an ein paar Matheaufgaben und komme irgendwie nicht auf das richtige ergebnis -.- Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen. Also die erste Aufgabe wäre: Ich soll das Volumen der Pyramide mit diesen Punkten berechnen: ...
Unter welchen Bedingungen rutscht das Paket nicht?
von , 28.2.2010 14:28
Tags: Physik , aufgabe , Reibungskraft

Ein 10 kg schweres Paket liegt auf einem Förderband. Unter welchen Bedingungen rutscht das Paket nicht? Das Paket liegt auf einer schiefen Ebene, hierbei liegt die steigung bei 30°. Die Masse des Paketes liegt wiegesagt bei 10kg. Bitte helft mir ...
dichteTabelle kochsalzl�sung
von , 22.2.2010 15:14
Tags: aufgabe , dichte , Kochsalz

Lieben, ich hab da eine Aufgabe die mir schwierigkeiten bereitet im prinzip aber leicht ist. Naja das Brett vor dem Kopf wird im Laufe der Zeit irgentwie immer Größer. Wäre echt Lieb wenn ihr mir helfen würdet ! Bitte wenns geht mit Erklärung ! ...

Beliebte Fragen

BWL Aufgabe zum Thema Bestandsveränderungen
von , 27.9.2010 19:24
Tags: aufgabe , bwr , BAB KTR , . BWLBestandsveränderung

Ich sitz hier grad vor nem neuen Aufgabentyp den ich nun daheim versuche zu verstehen, leider bis jetzt ohne Erfolg. Nun möchte ich einfach mal hier nachfragen ob mir bitte jemand weiterhelfen kann bei den Aufgaben a) - c) Hab die Datei ...
streite mich seit ein paar Tagen mit meinen Freund
von , 14.10.2010 13:13
Tags: ware , aufgabe , Gewinn , 100 , 200 , hoch , kaufe , verkaufe

Mich seit ein paar Tagen mit meinen Freund nach der Lösung: Gewinn in % Die Aufgabe: Ich kaufe eine Ware für 100 € ein und verkaufe sie für 200 €. Wie hoch ist der Gewinn in %? Ich sage 50% Er meint 100 % Wer hat nun Recht Danke Jürgen
Lösung der Matheaufgabe: x² + 4x = 12
von , 30.10.2010 14:16
Tags: Mathematik , aufgabe , Lösungsansätze

Meine Lehrerin hat uns über das Wochenende :( diese Aufgabe aufgegeben und ich habe keine Ahnung. Kann mir jemand helfen, ich habe kann das garnicht. Also bitte bitte Hilfe und wenn möglich mit Lösungsweg. Danke Danke Danke :)
BDFL Manager 2006 und Playstation 2
von , 3.11.2010 16:25
Tags: Playstation 2 , aufgabe , BDFL Manager 2006

Wie ihr euch vom Titel schon denken könnt, habe ich den BDFL Manager 2006 und eine PS2! Nun meine Frage: Wenn man mit der Mannschaft von Duisburg spielt, lautet die Aufgabe den Abstieg zu verhindern. Hat das schon einmal jemand von euch ...
schnitzeljagd
von , 29.9.2009 11:52
Tags: Rätsel , Kinder , aufgabe , schnitzeljagd

Ich möchte für mein Taufkind zum 7. Geburtstag eine Schnizeljagd planen. Wir wohnen eher ländlich und wollen auch ins Grüne mit den Kleinen. Leider mangelt es mir ein wenig an Ideen für die einzelnen Aufgaben. Ein Kreuzworträtsel das den Hinweis ...
co² 1,52 mal schwerer als Luft 6 Kg Löscher ...
von , 27.11.2010 16:04
Tags: aufgabe , Co.

... werden 3055l Co² bevorratet. Wieviel Luft kann demnach in einer Pressluftflasche untergebracht werden, wenn der Luftinhalt dieser Flasche nicht mehr als 3kg wiegen darf?
Phasenanschnittsteuerung
von , 20.1.2011 16:59
Tags: aufgabe , Thyristor , Phasenanschnitt

Habe folgende Aufgabe: Ich soll die Leistung einer durch Phasenanschnittsteuerung gedimmter Lampe (230V/100W) ausrechnen. Der Thyristor wird bei 60° gezündet, dass entspricht laut Diagramm einer Spannung von 210V. Udalpha/Ud0 = Idalpha/Ido --> ...
Mathe
von , 30.9.2009 14:35
Tags: Mathe , aufgabe , stochastik

Ich brauche dringend Hilfe bei 2 Aufgaben in Stochastik(Mathe Lk)! ich tipp sie mal ab.es wäre total lieb,wenn einer von ihnen mir helfen könnte.muss das präsentieren aber kanns nicht:S es geht um Zuverlässigkeit von Systemen.wär echt total ...
mathematik
von , 28.10.2009 15:26
Tags: aufgabe

Mein sohn hat mit eine aufgabe problemme, ich komme auch nicht weiter. Ein Bauer hat für seine 32 Schweine Futter für 105 Tage.Nach 9 Tagen verkauft er 8 Schweine.Wie lange reicht insgesamt sein Futtervorrat. Vielen Dank schonmal für ihre Hilfe

Seite bei ... merken: