Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "auftrag"

Neue Artikel

Einrichtungsgebühr zurück bei Auftragsstornierung?
von , 17.10.2010 09:40
Tags: auftrag , Stornierung , Einrichtungsgebühr

Erhält man bei einer Auftragsstornierung schon gezahlte Einrichtungsgebühren auch zurück? Die allgemeinen AGBs besagen ja: "Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren...". Die ...
Suche nach Werbung
von , 28.1.2009 17:35
Tags: Werbung , Freund , Kino , auftrag , Bahnsteig

Okay, falls ich hier irgendwas falsch mache, bitte freundlich darauf hinweisen, bin ganz neu hier. Aber nach älteren Beiträgen, die diese Frage (bzw. eine Antwort darauf) enthalten, habe ich schon gesucht :) Bis vor ein paar Jahren lief ab und zu ...
PIN für MEDION Navigationsgerät im Radio
von , 23.1.2009 08:31
Tags: Euro , Medion , gerät , auftrag , Betrag

Ich musste im Winter meine Autobatterie laden. Danach konnte ich nicht mehr mein MEDION Radio mit integriertem Navi, für das ich vor 3,5 Jahren noch über 400 EURO bezahlt habe, anschalten. Die Standard-PIN habe ich geändert, aber den Aufschrieb ...
Liste der Gauner - Abofalle und was dann?
von , 31.10.2008 16:45
Tags: Liste , Gericht , lob , auftrag , Interessierte

Regte jemand im Brett ALK (Anregungen, Lob, Kritik) an, ob auch ein Brett nicht-empfehlenswerte Seiten eingerichtet werden koennte. Aus guten Gruenden wurde das abgelehnt. Aber fuer Interessierte gibt es diese Liste bei einer Vebraucherzentrale. ...
Firma verkauft, was nun mit dem Auftrag?
von , 28.10.2008 15:04
Tags: vertrag , Firma , auftrag , Kunde , Dienstleister , Ertrag , Firma verkauft

Dienstleister nimmt einen Auftrag vom Kunden an. Dieser Auftrag zieht sich über mehrere Monate. Der Dienstleister hat keine Lust mehr auf seine Firma und verkauft sie an einen Kollegen. Der Auftrag ist noch nicht abgeschlossen. Der Kunde bekommt ...
Fertigungslosgröße optimieren
von , 17.10.2008 12:10
Tags: Optimierung , Lager , Hinweise , auftrag , Einlagerung , Kennzeichnung

Ich arbeite gerade an einer generellen Optimierung der Losgrößenfertigung in der Bedruckung von Faltschachteln. Hierzu habe ich Losgrößenmodelle untersucht, jedoch kein passendes gefunden. Ich würde mich über jeden Hinweis freuen. Ist das MLCLSP ...
Wo T-shirts kaufen und bedrucken lassen?
von , 29.9.2008 20:30
Tags: Datenbanken , Euro , china , erfahrung , auftrag , Osteuropa

Moechte einige tausend T-shirts kaufen und mit einem Bild bedrucken lassen (evtl. auf beiden Seiten). Hat jemand Erfahrung wo man dies am besten machen lassen kann? Lohnt es sich den Auftrag nach China zu geben oder sollte man eher auf Osteuropa ...
kündigung bei versatel
von , 7.9.2008 15:45
Tags: Provider , Kündigung , vertrag , Port , auftrag , Kunde , Vertrag kündigt

Ein kunde schließt bei einem provider einen vertrag ab und beauftragt ihn, die portierung (rufübernahme, kündigung) bei dem bestehendem vertrag durchzuführen. das bedeutet ja, daß er im namen des kunden auch den vertrag kündigt. wenn nun der neue ...
kündigung wirksam?
von , 4.9.2008 15:07
Tags: Provider , Kündigung , vertrag , auftrag , Ertrag , Vertrag kündigt , Kündigung wirksam

Ein kunde schließt bei einem provider einen vertrag ab und beauftragt ihn, die portierung (rufübernahme, kündigung) bei dem bestehendem vertrag durchzuführen. das bedeutet ja, daß er im namen des kunden auch den vertrag kündigt. wenn nun der neue ...
Blizzard & Games Workshop
von , 31.8.2008 19:33
Tags: Computer , Entwicklung , Computerspiel , Workshop , auftrag , Spiels. , Auftraggeber

Habe hier ein Schmankerl der Spielgeschichte: Es gibt schon seit Ewigkeiten ein Gerücht und ich hoffe irgendwer kann mir das per Quellenangabe bestätigen. --- In den '90er wurde eine Spieleschmiede (Blizzard) beauftragt, ein Echzeitstrategiespiel ...
Schönheitsreparatur - Quotenklausel
von , 5.5.2008 15:48
Tags: Kosten , Mietvertrag , Vermieter , Miete , Mieter , auftrag , Kostenvoranschlages

Angenommen in einem Mietvertrag ist eine Quotenklausel vereinbart, die besagt, dass bei Auszug, z.B. nach 2 Jahren 40% der Kosten zum Streichen der Wände, Decken, Türen etc. auf der Grundlage eines Kostenvoranschlages eines vom Vermieter ...
SD für eine Konditionsart unterschiedl. Preisdatum
von , 18.4.2008 09:41
Tags: auftrag , Kondition , Auftraggebers

Hätte eine Frage: Ich möchte für eine Konditionsart abhängig vom Land des Auftraggebers ein anderes Preisdatum einstellen bevor der Auftrag fakturiert wird. Kann ich das mit einer Rechenregel im Kalkschema für diese Kondition machen und wenn ja ...
Experten für Produktsuche beauftragen
von , 6.4.2008 20:40
Tags: Schmuck , HP , Material , auftrag , Experten , produktsuche

Was das Internet angeht eigentlich ziemlich fix, habe aber ein Problem, bei einer ganz speziellen Produktsuche. Kennt jmd. eine HP auf der man Experten zu einer Suche beauftragen kann? Beispiel: Ich suche einen Finger-Ring aus geflochtenem ...
Achtung bei www.motorrad-logistik.de !!! Unseriös
von , 16.3.2008 20:45
Tags: motor , Motorrad , Ausdruck , Laufzeit , auftrag , Abholung , ACHTUNG

Bei www.motorrad-logistik.de einen Auftrag zur Abholung einer Vespa veranlasst. Dieses Unternehmen gibt eine Laufzeit von ca. 8 Tagen. Nach 3 Wochen warten haben sie dann doch mal angerufen, Abends um 20:30Uhr, und haben gemeint, dass die Vespa ...
Dauer eines Copyrights
von , 7.3.2008 11:44
Tags: Karten , Copyright , Landkarten , auftrag , Vermerk

In den Jahren 1870 - 1945 wurden durch das deutsche Militär sog. Heereskarten (Landkarten) für den internen Gebrauh angefertigt. Diese Landkarten sind heute z.B. bei ebay oder bei Antiquaren käuflich zu erwerben. Auf den Karten ist stets der ...
Frage zu Bundespresse- und Bundeskanzleramt
von , 20.2.2008 12:58
Tags: Arbeit , auftrag , zusammenarbeit , Bundeskanzler , bevölkerung , Pressearbeit , Bundeskanzleramt

Es im Bundeskanzleramt eine zentrale Pressestelle, welche die Zusammenarbeit mit dem Bundespresseamt koordiniert bzw. ausführt? Welche Unterschiede/Überschneidungen gibt es in der Pressearbeit bzw. dem Auftrag zur Information der Bevölkerung bei ...
Geschäftsreise: Zuschlag und Spesen, ...
von , 22.1.2008 20:52
Tags: Ausland , Arbeit , Spesen , auftrag , prozent , Mitarbeit , Auftraggeber

Weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich versuchs mal. Wenn Arbeitnehmer A auf Geschäftsreise ins Ausland muss, dann steht im doch für den Auslandseinsatz mehr Geld. Wie viel Prozent mehr in der Stunde ist das? Was ist wenn er ...

Neue Anfragen

Kostenarten auf CS - Aufträgen
von , 7.1.2011 16:20
Tags: auftrag , sap CS , Kostenart

Nach welcher Logik werden die Kostenarten für Rückmeldungen auf CS-Aufträge gefunden? Ich soll für bestimmte MM-Materialien Kostenarten anlegen, die bestimmten Kostenarten zugeordnet sind. Diese Materialien werden als Komponenten in CS-Aufträgen ...
Warum bekommt meine Firma den Auftrag
von , 9.11.2010 20:01
Tags: auftrag , Wettbewerb , Kunde , Entwicklungspotenzial

Kann ich einem potentiellen Kunde sagen, warum er uns den Auftrag geben soll statt der Konkurrenz. Es geht dabei vor allem darum das wir u.a. Entwicklungspotential ( technisch ) zeigen und umsetzen sollen, aber auch allgemein. Was macht uns ...
Wie bekomm ich meine Ebay-Kunden in Lexware?
von , 13.2.2010 15:39
Tags: ebay , importieren , Lexware , auftrag , Plus , faktura , Kundendaten

Hoff mir kann hier jemand helfen: Wie bekomme ich meine Ebay-Kundendaten in mein Lexware faktura und auftrag plus? Bin PC-Laie, daher bitte bitte ohne Fachchinesisch. ;-) Irgendwie soll ich die Sachen importieren können, aber wie? Danke für Eure ...

Beliebte Fragen

Auftrag: Zusage per E-Mail, rucktritt möglich?
von , 15.10.2010 00:53
Tags: E-Mail , Zusage , auftrag

Angenommen, jemand wird mündlich und via Mail gebeten eine Website nach einem vorgegebenen Layout und Design umzusetzen, schickt darauf hin eine Angebotsvorstellung per Mail und kriegt (nur) eine Mail-Antwort das es umgesetzt werden soll. ...
Warum bekommt meine Firma den Auftrag
von , 9.11.2010 20:05
Tags: auftrag , Wettbewerb , Kunde , Entwicklungspotenzial

Kann ich einem potentiellen Kunde sagen, warum er uns den Auftrag geben soll statt der Konkurrenz. Es geht dabei vor allem darum das wir u.a. Entwicklungspotential ( technisch ) zeigen und umsetzen sollen, aber auch allgemein. Was macht uns ...
Auftrag fertig
von , 3.2.2011 12:19
Tags: auftrag , Rechnungstellung

Wurde eine Website bestellt und fertig gestellt. Seit ca. 6 Wochen online. Direkt danach würde gesagt, es würden eventuell noch paar Änderungswünsche kommen, bisher nichts passiert. Dann eine Mail "ich melde mich nächste Woche" und ...
Fotos veröffentlicht - Geld verlangen?
von , 8.4.2011 18:10
Tags: Honorar , auftrag , Hobbyfotograf

Bin Hobbyfotografin, mache aber ziemlich ordentliche Fotos. Ein entfernter Bekannter fragt mich nun, ob ich sein Auto für einen Autokalender fotografieren will. Ein Honorar will er nicht zahlen, sondern mir was zu trinken spendieren. Das fände ...
Wann muss ein Handwerker rückfragen?
von , 19.12.2009 11:49
Tags: vertrag , kostenvoranschlag , Montage , rücksprache , auftrag

Angenommen, ich hätte vor, eine fernbedienung für ein hoftor zu verschenken. ich würde beim vermieter per mail anfragen, wie ich an eine solche kommen könnte und er würde die mail an die hausverwaltung weiterleiten. diese würde eine ...
wäre dieser Fall schon versuchter Prozessbetrug?
von , 22.6.2011 16:10
Tags: Zeugen , auftrag , Prozessbetrug

A verklagt B auf Zahlung einer Rechnung. In seiner Klageschrift verweist er wiederholt auf "einen schriftlichen Auftrag per Fax" den er erhalten hat. B soll eine dritte Person gebeten haben, in seinem Namen den Auftrag zu senden, weil B ...
Angebote einmal andersherum
von , 28.6.2011 16:58
Tags: dienstleistung , Angebot , auftrag

Gibt es ein Angebot im Netz, bei dem ich eine Leistung anfrage, einen Preis nenne und die Anbieter sich bei mir melden? Ich suche z.B. einen Flug nach XY für 200€ und das Reisebüro, dass den Preis liefert, bekommt den Auftrag. Gibt es sowas schon?
Suche Profi für Diashow in S
von , 1.1.2010 16:53
Tags: 2010 , auftrag , Jan. , erledigt

Wer lebt im Großraum Stuttgart und erstellt profihafte Diashow für Familienfeier?
Wo kann ich einen Großauftrag zur Anhängerprägung aufgeben?
von , 29.5.2010 01:35
Tags: auftrag , Schmuckgestalter , Stanzen , Prägung , Firma gesucht , Großauftrag , Anfertigung

Suche eine Firma die Großaufträge annimmt. Im Bereich Schmuckprägung oder Stanzung. Egal wie es gemacht wird, es muss nur das Logo auf die Anhänger gebracht werden. Bin da ja auch kein Profi ;). Habe schon das halbe Internet abgesucht und bin ...

Seite bei ... merken: