Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Auftraggeber"

Neue Artikel

Forderungen vom Auftraggeber !!!
von , 23.5.2012 19:51
Tags: Unfall , Auto , Auftraggeber

Hatte für jemanden auf 400€ Basis gearbeitet. Mein Chef hat Aufträge angenommen wo ich das Firmenfahrzeug des Auftraggebers genutzt hatte. Dabei ist mir ein Auffahrunfall 05/11 passiert. Jetzt verlangt der Auftraggeber Privat von mir das Geld ...
AG übergibt AN keine Orginalrechnungen
von , 7.1.2009 13:39
Tags: Recht , Rechnung , abzüge , Auftraggeber , Schadenssumme , Auftragnehmer

Auftragnehmer hat einen Wasserschaden im Juli08 verursacht und hat diesen auch sofort seinem Auftragsgeber gemeldet.Die Rechnung der geleisteten Arbeit wurde termingerecht ohne Abzüge an Auftragsnehmer bezahlt.Nun kommt Anfang Januar09 eine von ...
Scheinselbständigkeit
von , 18.10.2008 23:08
Tags: Recht , gesetz , zahlung , Tätigkeit , auszahlung , Auftraggeber , Zuständigkeit

Moin Moin, Vielleicht kann jemand helfen Über 2,5 Jahre fuhr jemand als freiberuflicher Fahrer.Es klappte gut mit Auszahlung und Auftragslage.Ende August stellte dann der Auftraggeber die Zahlung ein,weil man nicht mehr bereit war ,nur gegen ...
Hat My-Hammer einen Bietagenten nach unten?
von , 14.10.2008 11:59
Tags: Euro , auktionen , auktion , faq , Auftraggeber , Gebot , 30 Euro

Man bei My-Hammer z.B. 30 Euro eingibt und es vorher auf 60 Euro steht, bietet MH dann für mich herunter oder stehen da gleich die 30 Euro? Dann wäre es ja besser nur Stückweise herunterzubieten. Ein Gebot kurz vor Ende ist aber auch bei diesen ...
Fragen zu Umsetzung bei freiwilliger Arbeit
von , 13.10.2008 22:36
Tags: Idee , Firma , Zusammenschluss , Auftraggeber , Einsteigern

Habe im Moment nur eine Idee im Kopf, bei der ich mir nicht sicher bin. Da ich auch noch nicht weiß, ob dies beim Schreiben in Rechtsberatung ausarten könnte, halte ich meinen Text rein fiktiv. Ein Zusammenschluss von Spezialisten, überwiegend in ...
Blizzard & Games Workshop
von , 31.8.2008 19:33
Tags: Computer , Entwicklung , Computerspiel , Workshop , auftrag , Spiels. , Auftraggeber

Habe hier ein Schmankerl der Spielgeschichte: Es gibt schon seit Ewigkeiten ein Gerücht und ich hoffe irgendwer kann mir das per Quellenangabe bestätigen. --- In den '90er wurde eine Spieleschmiede (Blizzard) beauftragt, ein Echzeitstrategiespiel ...
Türkischer Geschäftspartner in D. - Gastgeschenk
von , 23.6.2008 16:24
Tags: Deutschland , Geschäftspartner , Auftraggeber , Sitten , Gastgeschenk

Türkischer Geschäftspartner (Ich Auftraggeber - er ausführender Dienstleister) besucht einen in Deutschland. Gibt es hier irgendwelche Sitten bzgl. Gastgeschenke? Wenn ja - in beiden Richtungen? Gruß Falke
Welche Daten werden bei Zahlungen aus dem Ausland
von , 4.3.2008 14:42
Tags: Bank , Ausland , Deutschland , zahlung , Zahlungen , Bundesbank , Auftraggeber

Aus dem Ausland nach Deutschland werden von der Bundesbank erfasst,um die Zahlungsbilanz zu erstellen. Werden neben dem Betrag auch der Auftraggeber aus dem Ausland und der Empfänger im Inland namentlich erfasst?Wie lange werden diese Daten von ...
Wettbewerb mit Prämie
von , 18.2.2008 10:47
Tags: Website , Steuer , Leistung , Arbeit , Wettbewerb , prämie , Auftraggeber

Es existiert eine Website, auf der regelmäßig Wettbewerbe ausgeschrieben werden. Es handelt sich um Softwareentwicklungs- und Programmieraufgaben, die möglichst gut zu lösen sind. Die Aufgaben stammen von an der Lösung des Problems interessierten ...
Pauschalfestpreis: Herausnahme von Leistungen
von , 12.2.2008 20:57
Tags: vertrag , Preise , Ertrag , Leistungsbeschreibung , Auftraggeber , Preisen , Auftragnehmer

Angenommen in einem Bauvertrag wird ein Pauschalfestpreis vereinbart. Der Auftraggeber nimmt während der Bauphase mit Zustimmung des Auftragnehmers einzelne Gewerke aus der Leistungsbeschreibung heraus. Die Preise der einzelnen Leistungen ...
Geschäftsreise: Zuschlag und Spesen, ...
von , 22.1.2008 20:52
Tags: Ausland , Arbeit , Spesen , auftrag , prozent , Mitarbeit , Auftraggeber

Weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich versuchs mal. Wenn Arbeitnehmer A auf Geschäftsreise ins Ausland muss, dann steht im doch für den Auslandseinsatz mehr Geld. Wie viel Prozent mehr in der Stunde ist das? Was ist wenn er ...
In Rechnung gestellte Kilometer absetzen
von , 2.9.2007 23:06
Tags: Finanzamt , Rechnung , Freiberufler , Arbeit , baustelle , Auftraggeber , Fahrzeugs

Arbeitet seit Kurzem als freiberuflicher Architekt und beschäftigt sich hauptsächlich mit Bauleitung und Objektbetreuung für einen größeren Auftraggeber. Dieser Freiberufler fährt dann jedes mal von seinem Heimatort bis zur ersten Baustelle etwa ...
durch Überstunden Unternehmensrisiko abfedern
von , 25.7.2007 10:21
Tags: Zeitarbeit , Arbeit , Firma , Aufträge , Arbeitskraft , Auftraggeber , Auftragslage

Habe eine Frage, bin mir jedoch nicht sicher wie man dies als möglichst Allgemeingehalten hinstellt. Der Fall hat jedoch nichts mit mir persönlich zu tun. Angenommen Herr X geht zu einer Zeitarbeitsfirma ZA genannt. Er hat beim ...
Zum Rechtsberatungsgesetz
von , 27.9.2006 15:11
Tags: Recht , gesetz , Architekt , planer , Bebauungsplan , Auftraggeber , beantwortung

Wir uns mal eine Bauingenieur, Landschaftsplaner, Architekten oder sonst wen vor, der berufsmäßig mit Bauordnungsrecht, Bauplanungsrecht, Abfallrecht, Wasserrecht, Naturschutzrecht usw. zu tun hat. Das Rechtsberatungsgesetz deckt mit § 5 (1) die ...
Auslandsarbeit
von , 23.9.2006 12:19
Tags: Gewerbe , Ausland , Mitarbeiter , Mitarbeit , Auftraggeber , Gewerbetreibende , Auftrages

Habe mal folgende Frage: Ein Gewerbetreibender (normale Gewerbeanmeldung) bekommt eine Anfrage aus dem Ausland bezüglich eines Auftrages, den er auch annimmt. Nun möchte der Auftraggeber, dass jemand von der Firma vor Ort ist, für ca. ein Jahr. ...
Inkasso für einen Auftraggeber?
von , 18.2.2006 14:07
Tags: Agentur , Erfahrungen , Inkasso , Websites , Auftraggeber

Hoffe ich bin mit meiner Frage in diesem Bereich richtig ...!? An eine Agentur xy ist die Aufgabe herangetragen worden, das Inkasso für diverse Events zu übernehmen. Kennt jemand informative Websites mit Pros/Contras oder Erfahrungen in diesem ...
Prüfung LVA
von , 29.6.2005 13:24
Tags: Selbstständigkeit , Studium , Rechnung , prüfung , Tätigkeit , Erststudium , Auftraggeber

Einem Unternehmen, in dem ein Bekannter von mir beschäftigt ist, droht eine LVA Prüfung. Sachverhalt: Der Bekannte ist dort seit August 2003 beschäftigt und hat Rechnungen gestellt. Parallel befand er sich aber noch in seinem Erststudium und hat ...

Neue Anfragen

Fedora Core 1 als pppoe - Internet Router
von , 15.3.2004 21:23
Tags: Server , hochfahren , Simple , suse , Haken , Fedora , Problemchen

Ich hab folgendes Problemchen... Habe meine gute alte SuSE 7.2 geplättet, um mal was neues auszuprobieren (weil, Irtum Neu = Besser...) Na ja, an das gute alte Motto "Never touch a running system" erinnerte ich mich leider erst als ...
A320 - Wo, wer, wie, was?
von , 8.11.2000 09:17
Tags: HP , Handbuch , Bemerkung , Problemchen , Szenarios

Habe da ein Problemchen. Ich war schon damals (auf dem AMIGA) der totale A320 Freak. Jetzt gibt es diese überarbeitetet Windoof Version, und dir Bemerkung im Handbuch, daß es weitere Szenarios geben wird, nur wann und wo? Wisst Ihr da was? Gibt ...
TEAC DV-H500 & CDRs
von , 12.11.2001 16:19
Tags: DVD , DVD-Player , inhalte , player , Besitzer , SVCD , Problemchen

Kollegen! Seit neustem bin ich Besitzer eines TEAC DV-H500 DVD-Players und habe so meine Problemchen mit gebrannten CD-Rs. Weder Audio, VCD noch SVCD funktioniert auf dem Gerät. Komischerweise machen die gleichen Inhalte der CD-Rs auf CD-RW ...
XDA III mp3 Klingelton
von , 22.10.2006 21:06
Tags: Klingelton , O2 , gerät , III , Problemchen

Freunde, ich habe ein kleines Problemchen. Ich würde gerne an meinem XDA III von O2 einen mp3-Song als Klingelton abspielen. Das Gerät ist dafür wohl nicht ausgelegt. Gibt es eine Möglichkeit, dass man es doch kann? Wäre cool, wenn mir einer ...
Itunes akzeptiert meinen ipod nicht
von , 3.9.2007 19:36
Tags: iPod , Freund , Problemchen , Endeffekt , falsche Forum

Tach auch Ich besitze selbst einen ipod 5g 80gb und habe mit dem schon einige problemchen ihn mit meiner itunes Bibliotek zu sincronisieren aber es klappt im endeffekt doch.Nun soll ich meinem freund ein bisschen musik auf den ipod kopieren das ...
IIS 5. FTP
von , 20.4.2001 13:27
Tags: explorer , IE , lösung , ftp , Verzeichnis , Verzeichnisse , Problemchen

Hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt! Also: Ich habe ein Problemchen mit dem IIS5-FTP-Dienst. Ich legte virtulle Verzeichnisse an, konnte sie aber im FTP-Client nicht sehen - aber zu ihnen wechseln. Komisch, oder? Berechtigungen habe ich ...
xp betatester hier
von , 12.8.2001 22:11
Tags: Erfahrungen , Registrierung , WIN98 , Beta Tester , Problemchen , Weltgeschichte

Hallihallo, nachdem ich mit win98 immer noch so meine Problemchen habe und NT für die Privatanwendung auch nicht sooo rasend ist: gibts hier schon Betatester die über xp berichten können? Natürlich interessiert mich auch diese sagenumwobene ...
Darstellungsfehler bei Hercules 3D Prophet 4500
von , 16.9.2001 11:25
Tags: Fehler , empfehlung , prophet , AGFA , Problemchen , Scanne

Ich habe mir auf Empfehlung eine Hercules 3D Prophet 4500 TVout 64MB gekauft. Nach ein paar kleinen Problemchen läuft sie jetzt auch ganz gut, nur mit der Voransicht beim scannen (Agfa Snapscan 1212U) stimmt jetzt was nicht. Wenn ich eine ...
MySql 'ft_min_word_len' ändern (fulltext search)
von , 24.1.2006 19:22
Tags: on , Wörtern , AS , Ergebnis , Dur , Problemchen , Ergebnissen

All! Vielleicht kann mir hier ja jemand bei diesem kleinem Problemchen helfen: Ich möchte gerne die Variable ft_min_word_len auf den Wert 2 setzten. ([mysql] show variables like 'ft_min_word_len'). Mit SET funktioniert die Sache leider nicht. ...
Epson PX-8
von , 15.3.2000 10:38
Tags: Netzteil , akku , Spannung , EPSON , Dokumentation , Versorgungsspannung , Problemchen

Ich habe ein Problemchen! Habe einen Epson PX-8 bekommen, der aber weder über ein Netzteil verfügt, noch Akku´s intus hat. Auf der Platine war mal eine Batterie aufgelötet, die aber abgeknipst wurde. In der kompletten Dokumentation ist leiderr ...
[XP]:Group Policy Reste?
von , 21.6.2006 14:18
Tags: Pc , xp , Update , neustart , Server , policy , Problemchen

Moin Experten, folgendes Problemchen: ein PC wurde über Zenworks (ja, keine ADS, kein MS-Netz - Novell!) mit einer Group Policy beschickt, die unter anderem den Wert für UpdateServer gesetzt hat. Jetzt wurde der Tree mit der entsprechenden ...
Prozesse von XP OS auslesen
von , 31.5.2007 10:21
Tags: Java , programm , Prozess , IDE , Prozesse , Liste , Problemchen

Habe ein kleines Problemchen. Ich habe ein Java-Programm, was in einer entfernten JVM läuft. Das Programm schreibt sich auch in die Liste der Tasks (XP -> tasklist.exe). Nun versuche ich auf die Prozessliste zuzugreifen und diesen Prozess ...
Schiebebühne
von , 1.7.1999 08:42
Tags: Märklin , Kopie , Naja , Problemchen , Kopie schicken

Habe ein kleines Problemchen, naja eigentlich sind es zwei, vielleicht kann mir einer ja von Euch helfen. Wäre super und ich bedanke mich schon im voraus. Also hier meine zwei Fragen: 1. Ich habe eine Märklin Schiebebühne, doch leider ist mir die ...
Backup von Exchange mit Backup Exec
von , 15.2.2002 12:15
Tags: backup , Server , exchange , Backup Exec , Agent , Problemchen

Ich hab ein Problemchen mit der Sicherung unseres Exchangesrv. Benutze Backup Exec 8.6 Open Suite, die auf einem extra Backupserver inst. ist. nun möchte ich gern den Exchsrv 5.5 sichern. Aber die entsprechenden Dateien *.edb *log werden immer ...
Drucken mit POI
von , 3.8.2002 13:48
Tags: Excel , Fehler , Datei , Projekt , Hinweis , POI , Problemchen

Eben habe ich meine ersten Versuche gestartet, mit der POI-Library vom Jakarta-Projekt auf Excel-Files zuzugreifen. Klappt ja ganz gut, aber zwei Problemchen hab ich: Zum einen wäre es genial, wenn ich über POI ein Excel-Sheet drucken könnte. ...
WSUS 3.0 Synchronisierung
von , 28.12.2007 13:10
Tags: Internet , Microsoft , Server , Synchronisierung , Problemchen

Hab hier einen WSUS Server stehn. Er läuft auch wunderbar, verteilt die Updates so wie er soll. Jetzt hab ich scheinbar nur noch 2 Problemchen. Wenn ich den WSUS Server mit den Updatequellen von Microsoft synchronisiere, läd er ab und zu nicht ...
Smartsurfer zickt rum
von , 24.10.2003 09:10
Tags: Treiber , Modem , Modems , faq , DFÜ , Problemchen , Smartsurfer

Ein kleines Problemchen unter win 2000. Habe ein Fujitsu Connectbird 56 k Modem, habe auch die notwendigen Treiber endlich gefunden und die DFÜ-Umgebung korrekt ein gerichtet. klappt wunderbar, nur der Smartsurfer will nicht so recht mit dem ...
Problem mit Darstellung beim kopieren
von , 21.6.2008 21:16
Tags: Bild , Datei , Darstellung , Problemchen , Bildschirms

Alle, habe folgendes Problemchen: Wenn ich bei Winows Bilder z.B. von einer Datei "Eigene Bilder" in eine andere schieben will, entsteht ein riesiges Fenster, auf dem die Option "kopieren" ausserhalb des Bildschirms ist. ...
ISDN-Wählverbindung im LAN
von , 4.2.2000 13:51
Tags: kabel , Netzwerk , Rechner , netz , Telefonkabel , Verbindungen , Problemchen

Netzwerk-Anfänger hätte ich auch mal ein Problemchen. Habe seit kurzem meine beiden Rechner (beide Win98SE) mittels Hub verheiratet. An einem (ich sach mal Rechner 1) hängt das Kabel zur Telefonanlage, worüber ich sowohl meinen Provider (für ...
Null Problemo !!!
von , 14.8.2000 16:59
Tags: Bund , design , Erfolg , nutzer , Problemchen

Ich muss Euch leider mitteilen das ich Eure Seite hervoragend finde und das mir Spass macht hier zu sein. Ich hatte in den letzten Monaten nicht so viel Zeit, da ich beim Bund war, mich mit den Fragen anderer Nutzer und meinen Problemchen hier ...

Beliebte Fragen

Selbstständig tätig für Lebensgefährtin
von , 2.3.2011 16:45
Tags: Selbstständig , Lebensgefährte , Auftraggeber

! Jemand ist selbstständig und macht Telefonmarketing und Schreibarbeiten. Auch dessen Lebengefährtin ist selbstständig und zeitlich sehr knapp. Nun hat er seiner Lebensgefährtin angeboten das er den "Schreibkram" (Rechungen, ...
Wer bezahlt die Ratingagenturen für die Gutachten?
von , 23.7.2011 21:26
Tags: Finanzierung , Auftraggeber , Kredit aufnehmen

Z.B Für Griechland,Irrland Portugal usw. AAA BBB CCC ? Sind die begutachteten Länder an schlechten Bewertungen interessiert?
Wer gerne wissen möchte....
von , 13.8.2011 08:53
Tags: Job , Arbeitgeber , Bilanz

...wie der zukünftige Arbeitgeber bilanztechnisch aufgestellt ist, ob er reich, nur vermögend oder gar verschuldet ist (spätestens dann wird es mit der Lohn- und Gehaltszahlung knapp), informiere sich über Unternehmensziele und Kennzahlen auf ...
Haftung bei Freiberuflern
von , 10.8.1999 14:37
Tags: Schaden , auftrag , Wagen , Auftraggeber , Geschädigte , Freiberuflern

Situation: als freiberuflicher Tätiger fahre ich mit dem Firmenwagen meines Auftraggebers in seinem Auftrag eine Tour. Dabei kommt es zu einem kleinem Zusammenstoss (Lackschaden an beiden Wagen). Nun verlangt mein Auftraggeber die volle ...
Wer ist Auftraggeber? Wer bezahlt?
von , 25.6.2010 19:12
Tags: bauherr , Generalunternehmer , Auftraggeber

Bei einem Architekten habe ich eine Generalunternehmervertrag für eine schlüsselfertige Erstellung eines Mehrfamilienhauses abgeschlossen. Allerdings gab es schon bald Probleme mit der Bezahlung an die ausführende Handwerksbetriebe. Werde ich als ...
CMR - Haftung
von , 22.6.1999 14:17
Tags: Haftung , Transport , LKW , Unternehmer , auftrag , Wartezeit , Auftraggeber

Kann ein LKW - Unternehmer bei einem bestehenden Transportvertrag nach CMR eine Wartezeit an den Auftraggeber weiterbelasten ?
Disponent/Auftraggeber
von , 18.6.1999 21:06
Tags: Spedition , auftrag , Disponent , Auftraggeber , Öffentlichkeit , Fernverkehr , Disponenten

Suche für 1 SZM im innerdeutschen Fernverkehr solventen Auftraggeber oder Disponenten , der mir Tips geben kann , wo ich ebensolche finde und ansprechen kann ! Im Voraus Besten Dank Dietmar Klein
Hat Auftraggeber der Arge ggü. Auskunftspflicht?
von , 7.10.2010 12:40
Tags: ALG II , Arge , Auskunftspflicht , Auftraggeber , Mitteilungspflicht

Experten, ich habe eine Frage aus dem Sozialbereich. Eine Fernsehproduktion macht einen Dokumentarfilm mit und über einen Mann. Die Dreharbeiten finden sowohl in Deutschland als auch im Ausland (außerhalb Europa) statt. Der Mann erhält dafür eine ...

Seite bei ... merken: