Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Aufwand"

Neue Artikel

programm für spezielle ebay-suche
von , 2.2.2009 19:36
Tags: programm , freeware , Platten , Aufwand , Schallplatten , Schaue

Bin auf der suche nach einem such-programm (freeware) für ebay. ich erkläre mal die anforderungen: ich suche verschiedene schallplatten, welche teilweise recht rar sind. habe da eine liste die ich dann so 1-mal pro woche durchgehe und die platten ...
EVA - Berechnung
von , 28.1.2009 17:52
Tags: Steuern , Steuer , Gewinn , Betriebsergebnis , Aufwand , Eva , Ergebnis

Fr. schreibe ich ne Klausur. Ein Bestandteil ist eine Rechnung mit EVA (Economic Value Added). Trotz langer suche bin ich mir immer noch im klaren über die eine Größe. Wir haben EVA wie folgt definiert: EVA = BE nach St. - Zins Gesamtkapital * ...
Ende von vielen mp3-Dateien abschneiden
von , 31.12.2008 18:03
Tags: Software , freeware , Dateien , Auswahl , Aufwand , MP3-Datei

Suche eine Software, mit der ich bei vielen mp3-Dateien auf einmal die letzte Sekunde abschneiden kann. Die meisten Programme können das nur mit einzelnen Dateien, meist muss man auch relativ viel Aufwand in die Auswahl von Bereichen aufwenden. ...
Wie kann man Flashget-Downloads übertragen?
von , 22.7.2008 15:58
Tags: download , Mail , Downloads , Bandbreite , Aufwand , Flashget , Zuhause angekommen

Nabend, ich würde gerne 4 Linux-Iso's laden und habe sie hier auf der Arbeit im Flashget, leider wird das eh zuviel und zuhause ist meine Bandbreite größer. Gut, zuhause angekommen könnte ich mir die 4 Downloads nochmal raussuchen, was kein ...
Custom Dictionary in Word - wo?
von , 1.5.2008 15:47
Tags: Englisch , word , backup , Aufwand , Dictionary

Da mein Office in Englisch ist und auch sonst ich bei solchen Sachen Englisch verwende, tauchen hier vielleicht mehr nicht-deutsche Begriffe. Wo speichert Word die zur Dictionary zugefügte Wörter? Ich hatte mal als Backup die de_DE.txt ...
Gartenpumpe versetzen
von , 11.4.2008 12:33
Tags: Wasser , Haut , Erde , garten , Rohr , Pumpe , Aufwand

Alle hier, ich hoffe das ich hier richtig bin?! ich hab eine schwengelpumpe in meinem garten, welche mit 1 1/2 zoll rohr etwa 5m tief zu einer wasserader geht. leider ist die pumpe an einer sehr sehr ungünstigen stelle im garten und ich möchte ...
Wunsch
von , 23.3.2008 21:16
Tags: Beton , brücke , minute , Aufwand , weinen , Hawaii

Ein Mann geht an einem kalifornischen Strand spazieren und stolpert über eine alte Lampe. Er hebt sie auf und reibt an ihr, und schon kommt ein Geist heraus. Der Geist sagt: OK, OK, OK, Du hast mich aus der Lampe befreit, blabla blabla. Das ist ...
Anwendung wechseln
von , 22.3.2008 10:30
Tags: programm , Pc , VB , Anwendung , Aufwand , Instanz , Instanzen

Habe häufig mehrere verschiedene Programme geöffnet, von wenigen dann auch mehrere Instanzen. Nun möchte ich jeder Anwendung bzw. jeder Instanz einen Shortcut zuweisen, wodurch ich dann die jeweilige Anwendung/Instanz aktivieren, d.h. in den ...
Austausch analoges LNB gegen digitales
von , 13.3.2008 20:28
Tags: Anschluss , Austausch , Receiver , Anschlußmöglichkeiten , schüssel , Aufwand , Preisklasse

- ich besitze eine "alte" Sat.schüssel, an der 4 Receiver angeschlossen sind - würde gerne ohne viel Aufwand auf digitales Fernsehen per SatAnlage umsteigen (also möglichst keien neue Schüssel) Habe bei Ebay usw. diverse LNBs in jeder ...
Wie verkauft man Idee an Firma.......?
von , 25.9.2007 13:49
Tags: Idee , Firma , Aufwand , Entlohnung , Patente

Wie bietet man eine Idee an, die vielleicht nicht unbedingt durch Patente zu schützen ist oder der Aufwand nicht lohnt? Die Firma soll ja gehindert sein, ohne Entlohnung die Idee zu verwerten ? Gruß rakete
Ordnerkontextmenü individuell
von , 12.9.2007 19:03
Tags: Ordner , Eintrag , VLC , Kontextmenü , Aufwand

Möchte, dass im Kontextmenü zu bestimmten Ordnern der Eintrag "mit VLC öffnen" erscheint. (Gemeint sind hier Ordner mit ogg, mp3 und video-Dateien) Bisher hab ich´s nur geschafft, diesen Eintrag im Kontextmenü aller Ordner ...
Harry Potter 7 - Spoiler zu den Kapiteln
von , 27.7.2007 21:32
Tags: harry , Kapitel , Leser , Aufwand , Kapiteln

Netter Service für die, die ohne Aufwand mitreden wollen. Ein Leser des neuesten Harry Potter Bandes fasst jedes Kapitel zusammen - in deutsch. ...
Fernsehbild nach Einschalten kurzzeitig verzerrt
von , 11.7.2007 08:51
Tags: Fernseher , tv , Bild , Zeit , Ursache , Aufwand , Fernsehbild

Kurzem liefert mein älteres TV (Profi M37) nach dem Einschalten für 1-2 Min. ein stark verzerrtes, unkenntliches Bild. Nach dieser Zeit ist und bleibt das Bild wieder völlig normal. Das Phänomen wiederholt sich nach jedem Aus-/Einschalten. Weiß ...
Klimaanlage unterm Dach
von , 27.6.2007 13:23
Tags: klimaanlage , Luft , wand , Raum , Schlauch , Schlafzimmer , Aufwand

Ich speiel mit dem Gedanken, unser Schlafzimmer unter dem Dach mit einer Klimaanlage zu versehen. Das Problem ist, dass ich nirgendwo eine Wandfläche habe, wo ich ohne weiteres Schläuche etc. nach außen führen könnte. Die Giebelwände grenzen ...
Skript für Druckerverbindung?
von , 15.5.2007 17:04
Tags: Pc , drucker , Funktion , Netzwerk , skript , Aufwand , klick

Experten, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen PC im Netzwerk (Netzwerk mit einem SB 2003 Server) dem täglich die Drucker raushaut. Dann folgt täglich das selbe Spiel. Ich lösche die bestehenden Drucker und füge diese über die Drucker ...
Joomla
von , 17.3.2007 19:36
Tags: Webseite , joomla , Aufwand , Not , sinne

Ich betreibe eine Webseite mit Joomla. Kann man da mit wenig Aufwand noch ein Moodle einbauen? In dem Sinne, dass das Moodle mit der Seite quasi "verwoben" ist. Zur Not könnte man es ja verlinken. Bei Moodle stecke ich noch am Anfang, ...
SAP for Public Sector
von , 10.8.2006 12:42
Tags: SAP , Fremdsprache , Aufwand , Abenteuer , Rechnungserstellung

Ich fange eben das Abenteuer mit SAP for PS an, und hab' ich eine Frage an Leute die schon damit die Erfahrungen haben. Ich weiss, dass Vertragskontokorrent eine Funftionalitaet der Rechnungserstellung hat. Kann man auch die Gut und Lastschrifte ...

Neue Anfragen

400 € Minijob - Bedarfsgemeinschaft + Werkvertrag
von , 21.3.2010 13:38
Tags: Job , Versicherungen , Euro , Bedarfsgemeinschaft , 400 , Werkvertrag , Aufwand

Ich habe in den letzten Tagen einen Werkvertrag für einen halben Monat angeboten bekommen. Ich bin mit meiner Frau in einer Bedarfsgemeinschaft (über sie krankenversichert) und arbeite nebenbei auf 400 Euro Basis. Ich benötige den Werkvertrag ...
Außerordentlicher Aufwand oder außerplanmäßige AfA
von , 27.2.2010 22:36
Tags: BWL , Abschreibung , Bilanz , AfA , Rechnungswesen , Aufwand , außerordentlich

Ich überlege schon die ganze Zeit, komme aber nicht dahinter wann außerordentlicher Aufwand und wann eine außerplanmäßige AfA gebucht wird. Angenommen das Dach einer Fabrikhalle wird bei einem Sturm beschädigt. Sachschaden beträgt dann 50.000 €. ...
Teilzeitausbildung zum kinder-/ jugendtherapeut ?
von , 6.2.2010 16:37
Tags: Ausbildung , finanzieren , Jugendtherapie , Kinder-und , Zeitlicher , Aufwand

:) Ich bin Dipl. Sozialpädagogin und möchte mich gerne im psychotherapeutischen Bereich weiterbilden. Für meine Berufsgilde kommt da nur die Ausbildung zur Kinder und Jugendlichenpsychotherapeutin in Frage (..oder weiß wer da was anderes? - ...

Beliebte Fragen

Suche Namen für Second Hand Laden
von , 30.11.2010 20:57
Tags: laden , Namen , Second-Hand

Brauche eure Hilfe.Ich suche einen Namen für einen Second Hand Laden mit gebrauchten Möbeln und Trödel. Soll nix mit Möbellager oder so sein davon gibt es viele. Ebendso mit meinen Namen finde ich doof wie Petras Second Hand Shop. Bitte helft mir ...
Notwendige Luftmenge Kühlung
von , 30.12.2011 12:44
Tags: Kühlung , Luft , Aufwand

Ich benötige für ein Aggregat eine Kühlung durch vorbeiströmende Luft (Aussenluft). Ich will den Luftkanal entsprechend auslegen (Querschnitt), wie bekomme ich heraus wieviel m³ Luft ich pro Stunde benötige? Ich nehme an, dass die Luft ideal am ...
Ausgabe, Aufwand oder Kosten?
von , 23.1.2012 17:58
Tags:

Kann mir jmd kurz die im Titel genannten Wörter exakt erklärenbzw. die Unterschiede, komme damit nicht klar. Zudem folgender Geschäftsvorfall: Leasingzahlung im Dezember für den Januar des folgenden Geschäftsjahres. Zugeordnungsmöglichkeiten: ...
Callthrough ueber eigene Festnetznummer ??
von , 1.9.1999 16:16
Tags: Handy , Anlage , Nummer , City , Aufwand , DM , Festnetznummer

Leider bin ich ziemlicher laie, ich hoffe meine frage ist nicht zu bloed kann ich mit dem handy meine eigene festnetznummer,(29 pf, city option) anrufen und mir da eine festnetzverbindung, zb von einer tk anlage, geben lassen, also callthrough ...
Kann man nicht die Wärme des ...
von , 8.11.2010 12:57
Tags: Aufwand , Atommüll , Ertrag , Castrotransport , Wärmegewinnung , Energiewirtschaft

Der Castrotranporter strahl nicht nur, sondern gibt wie ich im Fernsehen sehen konnte auch erheblche wärme ab! Könnte man die Wärme nicht in irgeneiner Form nutzen??
Hochzeitsrede gesucht ... ;)
von , 26.7.1999 08:30
Tags: hochzeit , Freund , bedürfnisse , Rede , Aufwand , papa?

Hallihallo... ...der Papa eines guten Freundes steht vor dem schwierigen Problem, zur Hochzeit seiner Tochter die obligatorische Brautvater-Rede halten zu müssen... Aus welchem Grund auch immer, sucht er nicht selbst nach Worten (*g*), sondern ...
Wo kaufe ich Fonds (Anfänger)
von , 14.9.1999 09:25
Tags: Bank , Risiko , fonds , Aktienfonds , Aufwand , Fonds investieren , Fondsmanager

Möchte in einen Aktien Fonds investieren. Einmalig 40.000,- DM und dann monatlich variable 0 - 3.000,- DM Geht das ohne viel Aufwand ? oder soll ich eine bestimmte Summe ansparen und dann wieder kaufen. Soll ich in verschieden Fonds investieren ...
Zeitaufwand des Softwareentwicklungsprozesses
von , 29.7.2011 20:57
Tags: Aufwand , Implementierung , softwareentwicklung

Ich habe mal in der Literatur prozentuale Zahlen zu den Aufwändungen bei den Softwareentwicklungsphasen, wie beispielsweise Planung, Analyse, Entwurf, Implementierung und Pflichtenheft Erstellung, gesehen. Also zum Beispiel: Planung 10 % Analyse ...

Seite bei ... merken: