Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Augenarzt"

Neue Artikel

Frage zu Pris,a Brille und Folie
von , 6.11.2008 16:22
Tags: Arzt , Gläser , Brille , Auge , Augenarzt , folie , Schiele

Ist mein Augenarzt nicht greifbar deshalb muss ich euch belästigen ;) Bei mir ist eine Schiel OP Geplant deshalb muss ich zur Vorbereitung Prisma folien oder gläser tregen. Mit der Folie hab ich keine Probleme aber die Gläser machen mir Sorgen. ...
unterschiedlich hell sehen
von , 17.5.2008 16:12
Tags: Arzt , Krankheit , Auge , Augenarzt , nacht

Ich merke in letzter Zeit, dass ich manchmal in der Nacht auf dem linken Auge heller sehe als auf dem rechten. Sollte ich zum Augenarzt gehen?? Oder könnte es eine andere Krankheit sein?? lg
Ärzte
von , 6.4.2008 13:01
Tags: frauen , urologe , Frauenarzt , Augenarzt , Stammtisch

Sitzen vier Ärzte beim Stammtisch. Steht der Augenarzt auf und sagt: ”Ich gehe jetzt. Man sieht sich”. Sagt der HNO-Artz:” Ich komm mit. Wir hören von einander”. Sagt der Urologe: ”Ich glaub, ich verpiss mich auch”. Sagt der Frauenarzt: ”Grüßt ...
Kontaktlinsen: Welche Werte?
von , 22.5.2007 18:05
Tags: Arzt , Werte , Kontaktlinsen , Optiker , Augenarzt , Gen , Dioptrien

Hallöchen! Da der Augenarzt meines Vertrauens derzeit umzieht, habe ich beim Optiker mal meine Augen nachmessen lassen, um zu sehen, ob sich bei den Kontaktlinsen, die ich trage, irgendwas an den Werten geändert hat. Nun habe ich nicht mehr genau ...
ablagerungen auf der hornhaut
von , 12.1.2006 19:29
Tags: Arzt , Auge , Augenarzt , hause , Gebrauch , Hornhaut , Ablagerungen

Augenarzt hat bräunliche Ablagerungen auf der Hornhaut festgestellt. Diese waren ihr aber eher durch den Gebrauch von Henna, was ich nicht benutzt hab, bekannt. Zu Hause ist mir eingefallen, dass ich erst seit einiger Zeit einen ...
Ärztestammtisch
von , 30.10.2005 21:27
Tags: frauen , urologe , Frauenarzt , Augenarzt , Stammtisch

Sitzen 4 Ärzte am Stammtisch. Sagt der Augenarzt: "Ich geh dann jetzt. Man sieht sich." Sagt der HNO-Arzt: "Ich komme mit. Man hört voneinander." Sagt der Urologe: "Ich verpiss mich auch." Sagt der Frauenarzt: ...
Fachärzte unter Sich
von , 27.9.2005 22:47
Tags: urologe , Augenarzt , Gynäkologe , Stammtisch , Fachärzte

4 Fachärzte sitzen beim Stammtisch. Sagt der HNO zum Abschied: "Wir hören voneinander." Darauf der Augenarzt: "Wir sehen uns." Der Urologe: "Ich verpiss mich." Der Gynäkologe: "Ich schau mal wieder rein." ...
Augenarzt
von , 7.4.2005 09:49
Tags: wand , Augenarzt , Patient , Kerl , Tscheche

Ein Tscheche sitzt beim Augenarzt. Sagt dieser: „Buchstabieren Sie bitte die untere Zeile an der Wand:“ Darauf der Patient: „C R Z K R L S C Z“ „Sehr gut. Sie können das also ohne Probleme lesen??“ „Was heisst da lesen. Ich kenne den Kerl.“
Augenproblem, plötzlich weitsichtig
von , 1.9.2003 19:29
Tags: Arzt , Auto , Auge , Augenarzt , Mai , Dämpfe , Nahbereich

Augenspezialisten ! Mein Mann und ich können seit unserem Urlaub(Juli) plötzlich nicht mehr gut nah gucken. Ich war schon zum Augenarzt, der meinte, mit 40 müsse man da schon mit rechnen. Seh ich ja ein, aber diese "kollektive Erblindung ;-) ...
Augenarztpraxis die Ausstattung
von , 10.3.2003 22:20
Tags: Arzt , Untersuchung , Auge , Ausstattung , Augenarzt , geräte , instrumente

Interessiert die Aussstattung eine Augenärztlichepraxis, 1.Was für Geräte und Instrumente braucht und benutzt ein Augenarzt?(z.B:Tonometer, Augenuntersuchungseinheit) 2.Wie heißen diese Geräte auf Deutsch? 3.Wo kann man solche Geräte gebraucht, ...
Beim Augenarzt
von , 28.2.2003 17:27
Tags: Brille , Peter , Augenarzt , Doktor

Peter geht zum Augenarzt:"Ich brauche eine neue Brille, Herr Doktor." "Kurzsichtig oder weitsichtig?" "Durchsichtig, Herr Doktor." Ciao, Romana
wenn es blitzt....
von , 9.12.2002 11:19
Tags: Arzt , Herz , Auge , Kopf , auskunft , Augenarzt , Dunkeln

Wenn ich im Dunkeln den Kopf nach rechts drehe, blitzt es. War deswegen schon beim Augenarzt, nichts festgestellt.Ich vermute ein Zusammenhang mit den Medikamenten "Diatral" und "Reniten" für Herz.Danke für Auskunft. Fritz a.d.Uw.
Danke (einseitige Sehstörungen)
von , 15.9.2002 22:56
Tags: Arzt , Diagnose , Auge , Augenarzt , besuch , sehstörungen , Hausarzt

Ich möchte mich einfach nur dafür bedanken, dass so viele Leute vor gut zwei Wochen auf mein die Sehstörungen meiner Mutter betreffendes Posting geantwortet haben. Es ist mir inzwischen gelungen, sie zu einem Besuch beim Hausarzt und beim ...
Beim Augenarzt
von , 20.2.2002 13:08
Tags: Augenarzt , Kerl , Tscheche

Kommt ein Tscheche zum Augenarzt. Der hält ihm die Buchstabentafel vor, auf der steht C Z W X N Q Y S T A C Z, und fragt ihn: "Können Sie das lesen ?" "Lesen ?" ruft der Tscheche erstaunt aus, "Ich kenne den Kerl !"
Endokrine Orbitopathie
von , 26.2.2001 22:36
Tags: Hand , BEHANDLUNG , Auge , Handlungsbedarf , Augenarzt , Morbus , Cortisonsalbe

Ich suche Tipps zur Behandlung o.g. Augenkrankheit, die bei mir im Verlauf von Morbus Basedow aufgetreten ist. Noch sind die Symptome gering (Lidschwellungen, Lidödeme, Trockenheit etc.), aber auch das ist schon extrem störend (und sieht ...
witz...
von , 9.11.2000 19:02
Tags: Augenarzt , Witz , Kerl , Tscheche

Kommt ein Tscheche zum Augenarzt. Der hält ihm die Buchstabentafel vor, auf der steht C Z W X N Q Y S T A C Z, und fragt ihn: "Können Sie das lesen ?" "Lesen ?" ruft der Tscheche erstaunt aus, "Ich kenne den Kerl !
Sitzen vier Ärzte beim Stammtisch
von , 6.11.1999 19:58
Tags: typ , Augenarzt , Tampons , Stammtisch , Tempos

Sitzen vier Ärzte beim Stammtisch. Steht der Augenarzt auf und sagt: "Ich gehe jetzt. Man sieht sich". Sagt der HNO-Arzt:" Ich komm mit. Wir hören von einander". Sagt der Urologe: "Ich glaub, ich verpiß mich auch". ...

Neue Anfragen

Starstechen im Mittelalter
von , 17.6.2011 21:08
Tags: Medizin , Augenarzt , Grauer Star OP

Habe mir früher mal die Beschreibungen zum Starstechen durchgelesen und mich gefragt ob die das damals so gemacht haben dass sie die trübe Lins am Glaskörper entlang nach unten geschoben haben, nun habe ich herausgefunden das dem nicht so war, ...
Augenarzt wird sehr deutlich
von , 15.3.2011 16:34
Tags: Augenarzt , igL , AOK

Bei einem 1/2 jährlichem Routinebesuch beim Augenarzt lehnte ich eine von mir zu bezahlende Untersuchung ( 26,00€ ) ab. Ich begründete, meine Kasse habe mir erklärt, es werde alles Notwendige von der Kasse bezahlt. Der Arzt war sichtlich erbost ...
Entwicklung Kinder - kein räumliches Sehen
von , 22.2.2010 20:38
Tags: Kinder , BEHANDLUNG , Augenarzt , räumliches , Weitsichtigkeit

Unserem Sohn (6,5 Jahre) wurde beim Sehtest auf beiden Augen 100% Sehleistung, aber das Fehlen des räumlichen Sehens festgestellt. Ergebnis des anschließenden Augenarzt-Besuches inkl. Tropfen der Augen war die Diagnose einer geringen ...

Beliebte Fragen

Sehschwäche- erster Augenarzt oder Optiker?
von , 12.9.2010 14:21
Tags: Optiker , Sehschwäche , Augenarzt

Mir fällt in letzter Zeit immer öfters auf, dass Dinge die weiter weg sind ich nicht so gut sehe. Richtig aufgefallen ist es mir erst, als ich von meinem Kumpel die Brille auf zog, er hat 0,5 und auf dem anderen Auge 0,7 und als ich die aufzah ...
Augenarzt oder Optiker?
von , 16.9.2010 16:39
Tags: Optiker , Augenarzt

Meine Frage ist, sollte man zum Augenarzt gehen um die Sehstärke zu überprüfen, oder reicht es zum Augenoptiker zu gehen? Ich habe seit kurzem das Gefühl, das ich evtl. eine Brille benötige. Da ich gerne lese, fällt es besonders auf. Muss meine ...
Kurzsichtigkeit - Folgen?
von , 16.11.2010 18:14
Tags:

Ja, ich werde zum Augenarzt gehen. Aber wie auch den Medien zu entnehmen war, gibts einen Termin erst im nächsten Jahr, hier im Ballungsgebiet sowieso. Zur Zeit lässt es meine Arbeitsstelle auch nicht zu, dass ich einfach mal so 4 Stunden in der ...
wenn ich mich beim schauen z.b. in der schule
von , 23.12.2010 17:20
Tags: Brille , Auge , Augenarzt

... von der tafel lesen) nicht konzentriere wird das bild direkt unscharf... ist das normal? muss ich zum augenarzt???
Neue Brille - ohne Brille anders sehen?
von , 30.11.2009 23:39
Tags: Optiker , Brille , Sehstärke , Augenarzt , Hornhautverkrümmung , geändertes sehen , Stärkenänderung

Ich habe seit 3 Tage eine neue Brille, mit veränderter Stärke (R von 1,75 auf 1,0; links nun 2,0 (alter Wert entfallen), auch Hornhautverkrümmung verändert). Dass ich mich erst an die neue Stärke gewöhnen muss, ist ja irgendwie klar - auch wenn ...
schnee vor den Augen, gefährlich?
von , 1.5.2011 14:31
Tags: Augenarzt , Augenkrankheit

Hatte bereits 2mal das Problem, das ich nur noch Weiße und Schwarze Flecken sehen konnte. Ich habe zwar seit 2 Jahren bisher nicht mehr das Problem gehabt, doch würde ich mich gerne informieren an was das liegen kann. Diese kurze Schnee vor den ...
Augen Tränensack bläulich unterlaufen
von , 25.5.2011 14:16
Tags: Augen , Augenarzt , Krankheitsbedingt

Heute darauf angesprochen, dass meine Tränensäcke etwas dunkel sind. Daraufhin schaute ich in den Spiegel und sah das diese leicht bläulich unterlaufen sind. Ist das jetzt schlimm oder liegt das daran, dass ich irgendwie müde bin oder auch ...
augenheilkunde
von , 9.12.2009 07:51
Tags: Augenarzt , angeborener Katarakt , grauer Star , Augenheilkunde , katarakt , kindliche

Meine Tochter (15 Monate alt) bekam kürzlich die vage Diagnose grauer Star (Katarakt) im rechten Auge. Da sie sehr lebhaft ist konnten die Untersuchungen nicht in aller Tiefe durchgeführt werden. In der Sehschule wurde gesagt ihre Augen sind ...
Sehen von grünen und blauen Punkten
von , 21.6.2010 16:31
Tags: Flecken , Augenarzt

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen! Ich habe vorletzte Woche nach einem extrem stressigen Tag plötzlich einen blauen Fleck vor dem Auge gesehen. Der allerdings wenn ich auf Blau und gelb schaue rot ist. Bei Weiss ist er so komsich ...

Seite bei ... merken: