Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Ausgaben"

Neue Artikel

ebay-Rechnungen mit Luxemburger Steuersatz
von , 28.10.2008 15:47
Tags: Steuer , Rechnung , Mehrwertsteuer , Ausgaben , rohstoffe , steuersatz , Luxemburger

Die ebay-Rechnungen beinhalten 15% luxemburger Mehrwertsteuer. -> Kann man die bei seiner EÜR bei den Ausgaben in dieser (ausländischen) Höhe geltend machen? -> Unter was fallen ebay-Gebühren? Ich denke mal "Waren, Rohstoffe", ...
Abrechnung von Ausgaben vor Gewerbestart
von , 5.10.2008 19:47
Tags: Abrechnung , Gewerbe , Rechnung , Ausgaben , Start , Einkäufe , Gewerbes

Datum verbucht man Geschäftsausgaben vor Start des Gewerbes? Beispiel: Geschäftsaufnahme 1.05., Einkäufe 25.04. Danke
Gewerbe / Gründungszeitraum
von , 15.9.2008 12:04
Tags: Gewerbe , Rechnung , laden , Kasse , November , Ausgaben , Gründungsphase

Zwar möchte ich mich Selbstständig machen. Jedoch befinde ich mich noch in der Gründungsphase. jetzt zu meiner Frage: Da ich in der Gründungsphase schon Ware beziehen möchte die ich dann wenn der Laden eröffnet ist zum Verkauf anbieten will. also ...
WISO Mein Geld Einnahmen und Ausgaben
von , 26.8.2008 21:17
Tags: Hand , programm , wert , Ansatz , Einnahmen , Ausgaben

Weiß jemand wie ich in o. g. Programm die jeweiligen Gesamtumsätze berechnen kann? Auswerten kann ich wie bekloppt aber ich finde keinen Ansatz, um einfach nur die zwei Summen anzeigen zu lassen - und per Hand will ich das auch nicht machen. ...
Vorsorgepauschale überschritten?
von , 14.5.2008 21:09
Tags: Steuer , Euro , Arbeit , Steuerbescheid , Sonderausgaben , Ausgaben , 36 Euro

Wir mal an, ein Arbeitnehmer reicht seine Steuererklärung für 2007 ein und macht zu den Sonderausgaben folgende Angaben: Arbeitgeberanteil (Zeile 22 der Lohnsteuerbesch.): 1677 Euro Arbeitnehmeranteil (23): 1677 Euro Beiträge (25): 1786 Euro PKV: ...
Konto in Fremdwährung: Verbuchung von Ausgaben
von , 24.3.2008 17:02
Tags: Geld , Buchung , Wechselkurs , Konto , Ausgaben , fremdwährung , Verbuchung

Leite einen gem. Verein der in Guatemala arbeitet und zu diesem Zweck führen wir dort ein Konto in der einheimischen Währung (GTQ) auf das wir regelmäßig Geld überweisen. Meine Frage bezieht sich auf die Verbuchung dieser Gelder: Welcher ...
Vereinsrecht
von , 18.10.2007 14:53
Tags: Recht , Vereinsrecht , Verein , Mitgliederversammlung , Ausgaben , Betrag

Frage zum Vereinsrecht. Ein Verein hat einen Finanzplan auf dem Ausgaben in Höhe von z.B. 30.000 Euro ausgewiesen werden, dieser muss ja durch die Mitgliederversammlung abgenickt werden. Ab welchem Betrag an zusätzlichen Ausgaben sollte man eine ...
output_buffering implicit_flush
von , 24.7.2007 12:52
Tags: Ahnung , Ausgabe , Ausgaben , Limit , OUTPUT

Hat wer Ahnung von der Wirkung PHP ini Einstellungen ?? output_buffering kann meines Wissens folgende Einstellungen haben. 'Off' - > Es wird keine Ausgabe zwischengespeichert, Ausgaben werden gleich an den Client gesendet 'On' -> alle ...
Frage zu Urheber- und Verlagsrecht
von , 25.6.2007 09:15
Tags: Recht , Ausgabe , Verlag , Ausgaben , verbreitung , Gesamtausgabe

Experten! Angenommen, ein Verlag A hat zu Lebzeiten des 1950 verstorbenen Philosophen P zwölf Einzelwerke herausgebracht, die einen Großteil seines Gesamtwerkes ausmachen. Der Verlag hat, durch Verlagsverträge gesichert, das Verlagsrecht für alle ...
Studentin (getrennt lebend) + freie Mitarbeit
von , 11.6.2007 01:40
Tags: Steuer , Arbeit , Studentin? , Arbeitnehmer , Ausgaben , Mitarbeit , Einkünfte

Situation: Steuererklärung für 2006: Studentin, für dieses Jahr getrennt lebend Einnahmen als Arbeitnehmer: ca. 2.000 €, davon ca. 260 € Lohn- und Kirchensteuer gezahlt dazu kommen ca. 590 € Einkünfte aus selbständiger Arbeit (Freie Mitarbeit), ...
'Helo World' proggy
von , 14.12.2006 00:59
Tags: EINSTEIGER , Ausgabe , Tutorial , Ausgaben , World

Da ich "Hello World" als einsteiger Tutorial Ausgabe nicht so ansprechend finde , heissen jetzt die Ausgaben ,aller meiner einsteiger Tutorial, nur noch : "Hallo Du Drecksack !".
Sprachausgabe in mysql
von , 31.10.2006 13:15
Tags: SQL , mysql , Ausgaben , AS , Sonntag , Sprachausgabe , Sunday

Ich in mysql "select time_format(datum,'%W') from tabelle sage, dann bekomme ich englische Ausgaben wie "Sunday". Ich hätte aber gerne "Sonntag". Kann man das irgenwo einstellen? Gruß, Alex
Prognose Medikamente
von , 1.9.2006 09:00
Tags: Europa , krebs , Medikament , Medikamente , falle , Ausgaben , Prognose

Ich bin auf der Suche nach einer Prognose, nämlichst für welche Krankheitsgruppen (Krebs, Herz-Kreislauf, Infektionen etc.) in den kommenden Jahren (so ca. 3-6 Jahre) welche Ausgaben für Medikamente anfallen und zwar für Deutschland und/oder ...
2 Ausgaben der 'Philatelie' kostenlos
von , 24.5.2006 01:13
Tags: Ausgaben

Und unverbindlich http://www.bdph.de/index.php?id=441 Gruß Sticky
Implementierung von MIMO-Fuzzy-Systemen (Matlab)
von , 11.5.2006 17:24
Tags: literatur , wert , Ausgaben , Systeme , Implementierung , Vielzahl

Mir jemand einen Hinweis geben wo ich Literatur oder Quelltexte (Matlab wäre vorteilhaft) zu Fuzzy-Reglern mit vielen Ausgaben finden kann? Die Fuzzy-Toolbox bietet leider nur für Single-Output Systeme interessante Möglichkeiten und auch sonst ...
Abbau von Zugewinn
von , 29.8.2005 22:01
Tags: Unterhalt , Ehefrau , tilgung , Ausgaben , Erlös , abbau

Angenommen der eine war vor der Ehe erwerbstätig, und hat etliche Schenkungen bekommen. Der andere hat nach 3 Jahren verheiratet sein sozusagen bei Null angefangen, war dann 30 Jahre berufstätig, die Ehefrau und 1 Kind unterhalten. Beide haben ...
Mozart KV 608
von , 19.2.2005 10:26
Tags: Klavier , mozart , Noten , Ausgaben , newman , Fassungen

Habe eine Frage an unsere Orgelspieler: Ich finde im Notenversand die Clementi-Fassung (=Klavier oder Manualite) nicht. Welche der angebotenen Fassungen entspricht der Clementi-Fassung am nächsten? Aufgelistet werden die Ausgaben von Trachier, ...

Neue Anfragen

Ausgaben vom Sportver. für ein Gebäude der Gemein
von , 2.8.2010 18:32
Tags: Sportverein , Ausgaben

Darf ein Sportverein seine Mitgliedsbeiträge bzw. seine Einnahmen für ein Gebäude, welches sich in der Trägerschaft der Gemeinde befindet, ausgeben? Wofür dürfen die Beiträge noich verwendet bzw. nicht verwendet werden.

Beliebte Fragen

Nummerierung der Einnahmen und Ausgaben System
von , 11.9.2010 14:07
Tags: Nummerierung , Ausgaben , Einnahmen-Überschuss-Rechnung

Ich fange bald mit einem Kleinunternehmen an (freiberufliche Kursleiterin). Ich habe mir ein System für die Einnahmen und Ausgaben ausgedacht. Bin mir aber nicht sicher ob es so richtig ist. Also für die Einnahmen nehme ich erst ein E dann das ...
Suche Vorlage für Einnahmen/Ausgaben Tabelle
von , 21.11.2010 13:31
Tags: tabelle , Einnahmen , Ausgaben

Da ich kein Excel Experte bin wende ich mich heute an Euch. Ich benötige eine Vorlage für eine ganz ganz einfache Einnahmen/Ausgaben-Tabelle . Auf Excel-Basis o.ä. .Ohne viel Hokus Pokus drum rum. Also eine die selbstständig die Beträge ...
Bistro cafe aufmachen. Welche ausgaben habe ich?
von , 9.2.2011 14:44
Tags: cafe , eröffnung , Ausgaben

Heiße René und hab ein schönes Objekt gefunden sehr günstig in der pacht und sehr modern eingerichtet. Keine Brauerei drauf mit einem Vertrag. Sehr schöne lage und auch ein sehr guter Stadort. Jetzt ist die frage nur für mich was ich für ausgaben ...
Kontopfändung - schnelle Freigabe erwirken
von , 22.5.2011 19:41
Tags: Schulden , Kontopfändung , Schuldenbegleichen

Leider habe ich Ende letzter Woche ein Schreiben bekommen, dass eine Kontopfändung gegen mich läuft. Am gleichen Tag teilte die Bank mir mit, dass mein Konto gesperrt sei und ich auf Grund der Pfändung über keine Abgänge verfügen könnte. Dies ist ...
Gewerbeanmeldung um Steuern für Ausgaben zu erhal
von , 29.12.2009 23:37
Tags: gewerbeanmeldung , Ausgaben , Steuernberater

Möchte mich zukunftig selbstständig machen und hätte eine Frage hierzu. Momentan habe ich immer mal wieder ein paar kleinere Ausgaben für die Gründung meiner Firma. Kann man bzw. ist es sinnvoll bereits ein Gewerbe anmelden um so die Steuern für ...
Was kostet ein Teenager??
von , 22.7.2011 09:31
Tags: Ausgaben

Disskutieren im Lehrgang gerade oben stehende Frage. Da ich im Netz noch nicht die richtige Antwort gefunden habe, stelle ich hier diese Frage: Jugendlicher, 15 Jahre, männlich mit PC, Internet, Handy und eigenem Zimmer. Wieviel kann man hier für ...
Suche 'Animania' und Mangas/Animes
von , 30.7.1999 23:41
Tags: Mangas , Nummer , Ausgaben , Zeitschrift , Animes

Hat Ausgaben der Zeitschrift 'Animania' und möchte sie loswerden? Ich suche alle Ausgaben ab der Nummer 1. Ebenso interessieren mich Mangas und Animes. Gruß, Matthias
Absetzung Einkommensteuer aus dem Vorjahr
von , 2.5.2010 13:41
Tags: Steuererklärung , Einkommensteuer , Ausgaben , Vorjahr , Absetzung

Kann ich trotz durchgeführter Einkommensteuer-Erklärung für das Jahr 2008 in meiner jetzigen Steuer-Erklärung für das Jahr 2009 noch Ausgaben für 2008 geltend machen?
Ausgaben für Heilpraktiker
von , 7.6.2010 14:07
Tags: Heilpraktiker , Ausgaben

Wie viel geben die Deutschen Jährlich für Heilpraktiker aus? Gibt es im Internet Statistiken darüber?

Seite bei ... merken: