Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "ausgangsspannung"

Neue Artikel

Nokia Ladegerät - Verschiedene Spannungen
von , 17.5.2007 23:06
Tags: Spannung , Ladegerät , ausgangsspannung , eingangsspannung , Spannungen

Habe mir vor kurzem das N80 gekauft. Nun hab ich eine kleine technische Frage an euch. Im Lieferumfang war ein Ladegerät mit folgenden Daten: Eingangsspannung: 100 -240V Ausgangsspannung: 5,0 V / 890mA Stecker: klein Nun hab ich aber noch zwei ...
Telefon aus USA
von , 7.4.2006 14:21
Tags: Klingel , telefon , ausgangsspannung , Telefon klingeln , Telefon klingelt

Habe mir ein Telefon aus den USA mitgebracht und möchte es nun hier betreiben. Das mache ich nicht zum ersten mal und bei allen anderen Telefonen klappt es auch, nur hier nicht. Ich habe einen ISDN-Telefonanschluß und betreibe eine EUMEX 8/1 ...
Mikrovoltgeber funzt net richtig
von , 13.4.2004 21:42
Tags: Zeitraum , Spannung , Volt , gerät , Kalibrierung , ausgangsspannung , Spannungen

Ich hab ein Problem mit einer Mikrovoltquelle zum Kalibrieren von Thermoelement Temperaturregler(wer hätt's gedacht ) Die genaue Bezeichnung ist "General Resistance Instrument" "Electronic Thermocouple ETS-15" . Das Gerät hat ...
Tiefsetzsteller
von , 30.11.2003 16:44
Tags: Berechnung , Strom , Spannung , ohm , ausgangsspannung , eingangsspannung , Gleichstrommotor

Mir da jemand einen kleinen Tip geben? Ein Tiefsetzsteller speist einen Gleichstrommotor mit den Daten: Uan=440V....Ian=52A.....Ran=053Ohm.....Lan=15mH Die Eingangsspannung ist 540V.Jetzt suche ich die effektive Ausgangsspannung, sowie das ...
USRobotics - Sportster ISDN TA extern
von , 19.1.2002 19:27
Tags: Anfrage , ISDN , Netzteil , ausgangsspannung , Spannungen

Experten... ich bin in den besitz eines USRobotics - Sportster ISDN TA extern - gekommen, dem leider das netzteil fehlt ;( eine anfrage bei USR direkt hat mir die "zurechtweisung" eingebracht, dass sie nicht befugt sind, an kunden ...
Danke
von , 9.12.2000 10:30
Tags: Praktikum , Spannung , Form , ausgangsspannung , Ergebnis , Eingangsfrequenz

Für Eure Hilfe. Ich hatte gestern das Praktikum in E-Technik und habe eine 1,7 bekommen. Da habe ich mir das am Oszi mal ganz genau angeschaut, wie das Signal aussieht, wenn man eine Rechteckspannung anlegt. Das Ergebnis, also die Form der ...
Hochspannungsverstärker
von , 14.9.1999 08:44
Tags: Schaltung , Frequenz , ausgangsspannung , eingangsspannung , Ausgangsleistung

Suche Schaltung für Hochspannungsverstärker mit folgenden Daten: Frequenz 100kHz - 1MHz Ausgangsspannung >150V, Ausgangsleistung >20W, Eingangsspannung ca. 1 - 5V . Wer kann helfen ?

Neue Anfragen

Mauscursor ist ein Strich
von , 27.9.2008 15:24
Tags: Booten , effekt , Eingabehilfen , Strich , zeiger , Mauscursor

Plötzlich einen Strich bzw. gestrichelte Linie als Mauscursor nach dem booten. Hatte zuletzt lediglich in den Eingabehilfen die Einrastfunktion deaktiviert. Nun weiss ich nicht wie ich den Zeiger wieder hinbekomme. Ändern der Zeigerschemen ...
Empfangsprobleme mit Bluetooth Maus
von , 5.2.2008 21:52
Tags: Laptop , Bluetooth , Maus , mauszeiger , zeiger

Ich habe mir heute eine bluetooth maus von logitech gekauft (V470), die direkt mit dem internen bluetooth-empfänger meines laptops kommunizieren soll. zunächst habe ich sie direkt ohne weitere software mit dem gerät (vista) verbunden. kein ...
CSS Problem mit Cursor images
von , 28.11.2001 01:55
Tags: Funktion , Bild , cursor , Bug , Versuche , Glück , zeiger

Ich hier kein CSS Brett finden kann, versuche ich es auf gut Glück einmal im javascript Forum. Also ich habe ein Problem mit den Angaben zu den Cursor ( Mauszeiger ) Images : cursor:url(beliebiges cursor file) Funktioniert zwar ( IE ), aber als ...
Verhält sich CStringArray wie CObArray ???
von , 28.11.2001 08:56
Tags: objekte , New , delete , zeiger

Ich Objekte in ein CObArray einfüge, füge ich tatsächlich nur die Zeiger auf die Objekte ein. Nach RemoveAll() muss ich auch noch explizit alle Objekte die mit new allokiert wurden mit delete löschen. Wie verhält sich da CStringArray??? Müssen ...
Lügen Uhren
von , 16.9.2005 08:45
Tags: uhr , Himmel , zeiger , Petrus , Bushs

Ein Mann stirbt und kommt in den Himmel. Als er vor Petrus am Himmelstor steht, sieht er im Hintergrund eine riesige Wand mit lauter Uhren. Er fragt Petrus: "Was sind das für viele Uhren da?" Petrus antwortet: "Das sind ...
Maus Zeiger verschwindet beim Tippen
von , 28.6.2003 11:54
Tags: Betriebssystem , xp , Text , Prof. , Maus , zeiger

Heute morgen verschwindet mein Maus Zeiger immer wenn ich in irgendeinem Programm einen Text tippe! Ich hab schon unter den Maus Einstellungen geguckt und dort war "Hide pointer while typing" an , das habe ich ausgestellt aber es ist ...
Probleme mit Hercules 3D Prophet4500 64MB
von , 2.1.2002 21:41
Tags: 3D , Text , Grafik , simulator , zeiger

Hallo Da habe ich mir doch Heute die oben genannte Karte gekauft und nun damit die größten Probleme!! Bitte um Hilfe!! Ein Problem ist, dass ich den Zeiger nicht sehe wenn ich über einen Text fahre!! Oder die Grafik beim Spiel "Train ...
Mauszeiger
von , 1.7.2007 19:28
Tags: Maus , Verknüpfungen , schema , mauszeiger , zeiger

Hab folgendes Problem: Für Verknüpfungen will ich einen neuen Mauszeiger... Also ab in die Systemsteuerung, Maus und dann Zeiger ändern... Allerdings ist nach nem Neustart der Zeiger wieder der Standard Zeiger, auch ein neues Schema nützt nichts ...
Vesa - linearer Framebuffer
von , 27.2.2003 19:27
Tags: Funktion , zugriff , MB , Graphik , zeiger

Ich will ein kleines OS schreiben, und brauche dazu natürlich auch eine Möglichkeit Graphik auszugeben. Nachdem ich mich ein bisschen im Web umgesehen habe glaube ich, dass sich das an leichtesten mit VESA realisieren ließe. Ich stell mir den ...
CBitmap zu CPicture
von , 25.9.2006 11:38
Tags: schnittstelle , bibliothek , Objekt , zeiger , Speicherbereich

Ein CBitmap Objekt als Schnittstelle zu einer Bibliothek verwenden die dann mit einem CPicture Objekt weiterarbeitet. Weiß aber nicht wie ich den Zeiger auf den Speicherbereich der CBitmap zu einem CPicture mache. Kann mir da jemand weiterhelfen? ...
mit JDK 1 den Mouspointer ändern
von , 12.11.2001 20:09
Tags: Java , Textfeld , Pointer , jdk , zeiger , Component

Moin Wie kann man für ein bestimmtes java.awt.Component einen anderen MousePointer definieren ? So wie z.B. über dem Textfeld ein gedrehtes H erscheint, will ich über einem Component auch den Pointer ändern. Geht das überhaupt ? Kann man die ...

Beliebte Fragen

Notstromaggregat bringt nur 140 Volt
von , 22.8.2010 12:50
Tags: Notstromaggregat , Leistung fehlt

Der Motor springt einwendfrei an aber leider bringt das Aggregat selbst nur 150 Volt.Leistung ist,5KVA
Schaltung für Hochspannungsverstärker
von , 14.9.1999 10:00
Tags: Schaltung , Spannung , hochspannung , ausgangsspannung , eingangsspannung , Ausgangsleistung , KHz

Suche dringend Schaltung für Hochspannungsverstärker mit folgenden Daten: Frequenz 100 kHz- 1MHz, Ausgangsspannung >150V, Ausgangsleistung >20W, Eingangsspannung ca. 1V-5V . Wer kann helfen? Thomas Hänchen
Step-up Wandler
von , 4.10.1999 05:57
Tags: wandlung , ausgang , Spannung , wandler , ausgangsspannung , Elektron , Schaltregler

Brauche einen Step-up-Spannungsregler, um aus ?-Zellen einen Digi-Camcorder längere Zeit zu betreiben. Der will 7,2V bei ca. 900mA. Habe mir ungefähr vorgestellt, ein paar "dicke" Alkali-Batterien bis zum Ende "auszulutschen" ...
Vorwiderstand oder Spannungsteiler ?
von , 31.1.2000 20:36
Tags: Widerstand , Strom , Spannung , vorwiderstand , Spannungsregler , ausgangsspannung , eingangsspannung

Ich habe einen Trafo mit 33V Wechselspannung bei 1A. Daran wird über eine Gleichrichterbrücke (800V, 1A) und einen nachfolgenden Festspannungsregeler Motorola (MC 7806 CT) eine Last von etwa 8 Ohm (namentlich ohmscher Verbraucher 750mA bei 6V) ...
Brauche eine konstante 12V DC Spannung
von , 14.6.2010 14:59
Tags: Elektronik , Eisenbahn , 12V , Solar , ausgangsspannung , konstante

Ich soll für meinen Grossvater eine kleine Schaltung bauen oder kaufen mit der er von seiner Solarzelle ( Ausgang je nach Sonne zwischen 0V DC und ca 20V DC würd ich mal sagen ) eine Eisenbahnanlage betreiben kann die konstante 12V DC braucht. Er ...
Spannungswandler DC/AC mit Rechteckausgang
von , 3.4.2000 10:36
Tags: Notebook , Netzteil , ausgang , Spannung , Spannungswandler , qualität , ausgangsspannung

Mein Notebook auch im Auto laden zu können suche ich ein Spannungswandler von 12V auf 220V. Doch da gibt's gewaltige Unterschiede was Qualität und Preis betrifft. Meine Frage: kann ich einem gewöhnlichen Netzteil die Ausgangsspannung eines ...
Netzteil
von , 17.6.2000 17:45
Tags: Netzteil , Spannung , Netztrafo , Bauteile , ohm , 6v , ausgangsspannung

Ich suche ein Netzteil mit 10,6V Ausgangsspannung und 1,2A oder entsprechende Bauteile zum selberbauen. Chris

Seite bei ... merken: